Vfr1200 2010

  • http://www.facebook.com/pages/…nseite/137349535960?ref=s


    http://www.bikeland.org/board/forumdisplay.php?FID=51



    Es gibt auch schon erste Fahrberichte im Netz, leider finde ich einen Guten nicht mehr. Die Rechtsabteilung von Honda scheint schnell zu sein...


    Ansonsten aus sicherer Quelle:
    Es kommen vorerst nur wenige Exemplare nach Deutschland. Diese können nur direkt bei Honda-Deutschland bestellt werden. Die selektieren dann.
    Nicht alle HH bekommen eine.
    Preise sind europaweit gleich, kommen Anfang-Mitte November.
    DoKuGe ist erst Ende 2010 verfügbar.


    Dieses Gehabe empfinde ich als echt übertrieben. Hier hat man es ja nicht mit einer ltd. Auflage zu tun. Mit diesem Dingen will Honda doch Geld verdienen und Stückzahlen machen. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von vdb ()

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Vieleicht wollen se ja gar nicht verkaufen ;)


    Sieht so aus..der gleiche Sch....., wie bei der CB1000R. Nicht jeder Händler kriegt einen Vorführer. HONDA Marketing Motto: Lieber weniger teuer verkaufen :tongue:. Aber das klappt bestimmt. Es gibt ja genug, die aus dem Katalog kaufen.

    Grüße aus der Pfalz

  • Stimmt. Ich z.B. WILL sie haben.
    Würde sie auch blind bestellen.
    Mich nervt, dass das angepriesene DoKuGe erst Ende 2010 erhältlich sein wird.
    Den Rest finde ich sehr "künstlich" aufgepuscht.
    War das bei der 1000 R auch so? Ist mir nicht so bewußt gewesen, da mich dieses Modell nie interessiert hat. Ich glaube auch, das Dingen steht bei meinem HH rum...
    In der Hoffnung, "würdig" für eine VFR zu sein...

  • Zitat

    Original von vdb
    Stimmt. Ich z.B. WILL sie haben.
    Würde sie auch blind bestellen.


    Ohne Probefahrt würde ich nie mehr ein Mopped kaufen, es hat ja niemand Ahnung wie das Ding dann wirklich fährt - die hat vielleicht aus Konstantfahrruckeln oder sonstige Schwächen.
    Auch sogenannte "Testberichte" aus bekannten Moppedzeitschriften sind ja nicht unbedingt die Realität.
    Und nach einer Probefahrt die gut ausfällt würde ich das Probefahrmopped kaufen und nicht eines das
    noch bestellt werden muss. Ich traue jedenfalls der Serienfertigung nicht mehr, man braucht ja nur die Beiträge in diesem Forum zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Hab' meine CB 1300 auch ohne Probefahrt gekauft.
    Eigentlich, wenn ich mich so richtig erinnere, hab' ich noch nie großartig Probefahrten gemacht. Weder auf dem Zweirad- noch auf dem Vierradsektor.
    Habe immer das gekauft, wonach mir der Sinn stand.
    Bin aber auch noch nie auf die Nase geflogen, von daher vermutlich auch nicht den Drang zu Probefahrten.

  • Zitat

    Original von tomichel


    Ohne Probefahrt würde ich nie mehr ein Mopped kaufen, es hat ja niemand Ahnung wie das Ding dann wirklich fährt - die hat vielleicht aus Konstantfahrruckeln oder sonstige Schwächen.
    Auch sogenannte "Testberichte" aus bekannten Moppedzeitschriften sind ja nicht unbedingt die Realität.
    Und nach einer Probefahrt die gut ausfällt würde ich das Probefahrmopped kaufen und nicht eines das
    noch bestellt werden muss. Ich traue jedenfalls der Serienfertigung nicht mehr, man braucht ja nur die Beiträge in diesem Forum zu lesen.


    So sehe ich das auch! Honda macht mit der VFR ja wohl nicht den gleichen Mist wie Yamaha mit der neuen Max? 8o :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    das glaube ich nicht Uwe,
    vielmehr halte ich das für ein Gerücht, dass Du die VFR nur direkt bei Honda Deutschland bestellen kannst.....
    viel mehr gehe ich davon aus, dass die anfang des Jahres einfach nicht so viele Mopeds fertig haben werden um den Markt Weltweit mit VFR´s zu überschwemmen,
    deshalb wird anfang des Jahres jedes Land nur eine begrenzte Stückzahl bekommen, bis sie mit der Produktion nach kommen..... ;)

  • Auch ich würde auf jeden Fall zu einer Probefahrt raten. Hätte ich diese damals nicht gemacht, hätte ich jetzt womöglich eine 1250er Bandit in meiner Garage stehen. Oder gar eine Yamaha Fazer 1000. Da ich aber diese Maschinen, und zum Glück dann auch "meine" spätere CB 1300, ausgiebig Probe gefahren hab, ist mir die Entscheidung für die CB nicht schwer gefallen. Und was haben mir die Verkäufer alles erzählt. Und die Tests in den Zeitschriften alles versprochen. Alles nonsens. Die wollen alle nur verkaufen. Glaube keinem, sondern teste selber. Und aus dem Katalog sowieso nicht. Schon gar nicht, wenn die Maschine, so wie die VFR 1200, gaaanz neu auf dem Markt ist.


    Linke Hand Gruß, Nico

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    das glaube ich nicht Uwe,
    vielmehr halte ich das für ein Gerücht, dass Du die VFR nur direkt bei Honda Deutschland bestellen kannst.....
    viel mehr gehe ich davon aus, dass die anfang des Jahres einfach nicht so viele Mopeds fertig haben werden um den Markt Weltweit mit VFR´s zu überschwemmen,
    deshalb wird anfang des Jahres jedes Land nur eine begrenzte Stückzahl bekommen, bis sie mit der Produktion nach kommen..... ;)


    Das ist aber wohl bestätigt. Der HH tritt nur als Vermittler zwischen Honda Deutschland und dem Kunden auf. So ist auch nix mit großartig Preis verhandeln.
    Bin mir aber auch sicher, das dies nur in der Anfangszeit sein wird.
    Da das DoKu erst Ende 2010 erhältlich sein wird, warte ich möglicherweise doch noch ab. Die Getriebeoption finde ich recht interessant. Bis dahin hat sich die Marktsituation evtl. auch schon etwas entspannt und man kann möglicherweise wie gewohnt beim Händler kaufen (und auch etwas handeln)...

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    das glaube ich nicht Uwe,
    vielmehr halte ich das für ein Gerücht, dass Du die VFR nur direkt bei Honda Deutschland bestellen kannst.....
    viel mehr gehe ich davon aus, dass die anfang des Jahres einfach nicht so viele Mopeds fertig haben werden um den Markt Weltweit mit VFR´s zu überschwemmen,
    deshalb wird anfang des Jahres jedes Land nur eine begrenzte Stückzahl bekommen, bis sie mit der Produktion nach kommen..... ;)


    Hoffen wir das Beste. Gleich zu Beginn etwas so Neues zu kaufen, ist ja auch doof. Wohl dem, der etwas warten kann. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vdb
    ......
    Das ist aber wohl bestätigt. Der HH tritt nur als Vermittler zwischen Honda Deutschland und dem Kunden auf......


    und wer hat das Bestätigt?
    das würde mich interessieren.....

  • Dann hoffe ich für Dich, dass er eine bekommt...
    Meiner bekommt zwei. Einen Vorführer und Eine, die vollausgestattet lange im Laden stehen muß, somit nicht zum Verkauf steht.

    • Offizieller Beitrag

    naja, bis jetzt hat er ja immer geschafft, neue Modelle recht schnell als Vorführer zu bekommen,
    hoffentlich klappt das bei der VFR auch...
    eine ausgiebige Probefahrt mit dem Teil will ich auf jeden Fall machen.... ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    und wer hat das Bestätigt?
    das würde mich interessieren.....


    War Freitag zufällig beim HH zur Inspektion als er fluchend dem Werkstattmeister über das Telefonat berichtet hat. Wer wird wohl keine nach Speyer bekommen.


    Bin mal gespannt, ob ich ein Probefahrt angeboten bekomme. Schließlich habe ich mich schon ganz früh registriert. Nach Frankfurt fahre ich dafür aber bestimmt nicht.

    Grüße aus der Pfalz

  • Ich wuerde grundsaetzlich immer nur die Haelfte von dem glauben, was andere so als Weisheit verbreiten! ;)


    Ich stimme mit dem Erwin ueberein. Das Mopped ist erst seit ein paar Wochen in Produktion!
    Es gib aber einen Weltmarkt zu bedienen. Ich weiss nicht wie viele Honda Haendler es weltweit gibt, aber wohl nur die groesseren werden erstmal eine Vorfuehrmaschine bekommen.


    Es muessen auch noch Pressemaschinen im Bestand gehalten werden.


    An eurer Stelle wuerde ich das Angucken und Probe Fahren einfach mit einem Ausflug verbinden und dann nochmal 6-12 Monate warten.
    Auch eine Honda, zumal mit so viel elektronischen Kram, kann Kinderkrankheiten haben. 8)


    Bei uns in Victoria gibt es zum Beispile nur EINEN BMW Motorrad Haendler, welches eine Niederlassung ist.
    Das bedeutet, ich muss 45 km fahren um mal eine zu sehen!
    Die verkaufen trotzdem blendend.
    Ich hab uebrigens noch Glueck, je nach dem ist man auch 300 km unterwegs um eine zu erwerben, kommt nur darauf an wo man wohnt!


    Yamaha hat das mit der V-Max uebrigens absolut keine schlechten Verkaufsergebnisse gebracht und die gesamte Produktion ist ausverkauft!
    Jedenfalls bei uns, aber wir bekommen eh nur Kruemel vom Kuchen. :D

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Mir hat der HH gesagt, dass er alle Maschinen bezahlen muss, die in seinem Laden stehen; deshalb hat er auch nur Motorräder von denen er sich einen guten Verkauf verspricht in seinerm Laden. Schon deshalb wird nicht jeder Händler eine Vorführmaschine bereit halten.

  • Mir war unbekannt, dass ein Haendler auf Kommission arbeitet und die Maschinen erst bezahlen muss, wenn sie verkauft sind! ?(


    Der Haendler muss immer fuer seine Macchinen bezahlen. Wenn der Haendler Glueck hat, dann hat er die Ware bereits verkauft, bevor er sene Rechnung von Honda bezahlen muss.


    Und wenn dein Haendler nicht an den Vertrieb der VFR glaubt, hat er wahrscheinlich eine Kundschaft die in der Vergangenheit nur kleinere oder guenstigere Motorraeder gekauft hat.
    Wie viele Haendler haben denn eine PanEuropa oder eine Goldwing im Laden stehen? Auch nur sehr wenige Haendler, da dies halt keine Mengenware ist.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • So habe ich das auch gemeint. Deshalb fand ich auch nie eine CB1300 beim Freundlichen, ist eben keine Massenware.

  • Zitat

    Original von tomichel
    Deshalb fand ich auch nie eine CB1300 beim Freundlichen, ist eben keine Massenware.


    Gottseidank! =) 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wieso hält der eigentlich die Knie raus? Is ihm waaam? ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    ich glaub der meint das wär cool..... :P:D:D


    Jedenfalls fährt der noch senkrechter um die Ecken als ich. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von BerndB
    Wenns auf der Probefahrt so gut funktioniert, wies auf dem Video aussieht, dann: 2011


    Ja aber-
    von vorne betrachtet-
    sieht sie dann aber immer noch Kacke aus.


    Du hattest doch Interesse an einer K.
    :P

  • Geschmäcker sind halt verschieden-is ja auch gut so.


    Meine Vermutung-nicht nur bei dem Moped.
    Die Auspuffdesigner der vergangenen Jahre machen mittlerweile Frontdesign.
    8o

  • Brauch man den komischen klobigen viereckigen Klötzchendesign Nebelscheinwerfer überhaupt?


    Sag mir wenn ich gegen Copy verstosse-ich löschs dann gleich


    Aber irgendwie erinnert die mich jetzt an ein bestimmtes Model einer bestimmten Marke.
    :D

  • Zitat

    Original von Dieter
    Brauch man den komischen klobigen viereckigen Klötzchendesign Nebelscheinwerfer überhaupt?


    :D


    Nur bei Nebel ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Dieter,
    ist das nicht der Reflektor fürs Fernlicht ?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Dieter
    Brauch man den komischen klobigen viereckigen Klötzchendesign Nebelscheinwerfer überhaupt?


    Sag mir wenn ich gegen Copy verstosse-ich löschs dann gleich


    Aber irgendwie erinnert die mich jetzt an ein bestimmtes Model einer bestimmten Marke.
    :D


    Huch-
    auf einmal gefällt sie mir.
    8o