Vfr1200 2010

  • Zitat

    Original von Harald_
    ....das sind doch alles bisher nur Spekulationen.........bevor ich mir ein Urteil bilde, muss das Teil von deutschen Zeitschriften getestet worden sein, alle Werte gemessen und ich eine Probefahrt gemacht haben.


    Ach, und Du glaubst wirklich, dass die deutschen Zeitschriften keinen Sponsor haben, dem sie verpflichtet sind ???? Da wird genau soviel Mist breitgetreten als in anderen auch, nur eine eigene Probefahrt zeigt (wenigstens zum Teil) die Wahrheit.


    Ich habe gerade in der Bucht eine alte Autozeitung verkauft in der Opel Astra zum Auto des Jahres erkoren wurde. Damals war der Astra einfach eine alternative Bezeichnung für Fehlkonstruktion.


    Ja und die 276kg der neuen VFR wirken auch ohne Probefahrt ziemlich abschreckend. Für meinen Geschmack sind das 40kg zuviel.

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Wenn ich das noch richtig weiß (forsicht-gefährliches Halbwissen) dann werden SAE-PS ohne jede Anbauteile und direkt an der Kurbelwelle gemessen.
    Bei der DIN-Messung wird mit allen Anbauteilen und an der Kupplung gemessen. Daher fallen SAE-PS auch immer etwas höher aus.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Mich wundern die wuessten Spekulationen hier! ?(


    Man sollte das Teil erst mal (er)fahren, bevor man ueber Verbrauch und Gewicht redet.


    Ausserdem soll die VFR das sicherste Motorrad sein, welches bisher gebaut wurde. Damit meine ich Frontalaufprall! Auch ein Grund warum die Front so aussieht!


    Jedenfalls scheint die neue VFR Emotionen zu wecken, denn es ist ja schon eine sehr aktive Beteiligung zu sehen ;)

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Moin


    ich habe heute in einer Moppedzeitschrift gelesen dass die Rocket fast so schwer ist wie die neue VFR!


    Also da kann ich nur staunen!!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Die VFR 1200 F hat nicht diese integrierte Crashbox.
    Damit wird wohl die VFR 1200 T, die Nachfolgerin der Pan, ab 2011 ausgestattet werden.

    • Offizieller Beitrag

    kam so eben reingeflogen


    Leider gibt es "laufende Informationen" nur gegen Telefonterror :evil:

  • Hallo Friedrich,
    wieso Telefonterror. Die haben doch gar keine Telefonnummer. Ich habe mich gerade angemeldet.


    Gruß Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Das sind die Spielregeln, d.h. irgendwann wollen die dich zutexten, denke ich

  • Ja, die Spielregeln habe ich gelesen. Aber ohne meine Telefonnummer können die auch nicht anrufen, obwohl sie es dürften, da ich den Hacken gesetzt habe.


    Gruß Manfred

  • Hm - hab gestern mal denn Artikel in der neuesten "Motorrad" gelesen. Sehr Interessant was da alles steht 8)


    Ich werde wohl mal beim Herbert vorbei gehen ;)


    Ab wann macht das denn Sinn ?


    Weiß das einer ?


    Neugierige Grüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Moin,


    so ein Palstikbecher ist zwar nicht mein Ding, aber eine Probefahrt werde ich auch im nächsten Jahr machen.


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!


  • Ab 55!


    Du bist also absolut die Zielgruppe :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Dann hab ich ja noch genügend Zeit ;)


    Guck Du mal nach einem Relais :P


    :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Moin


    ich übersetze dann mal kurz:


    Import CB1100 nach Frankreich? NON (Nein)
    Import DN-01 mit Koffern nach Frankreich? NON (Nein)
    Import CB1300 mit Koffern nach Frankreich? NON (Nein)


    VFR1200? OUI (Ja)


    Der Rest kann man nicht übersetzen, der macht sich eigentlich nur lustig über die jungs :D


    Ach ja, in den ersten beiden gängen macht die Klappe im auspuff bei 5500 U/min auf, in den folgenden bei 6500! (die Klappe ist nur verbaut um die Geräuschemissionen zu erreichen!)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • hmm, negatives gibt es auch zu vermelden:


    die 100PS grenze ... in Frankreich :D :D


    Der scheint ganz schön überzeugt zu sein, sogar von der neuen Doppelkupplung!


    Thx pifpaf, guter Beitrag!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • so ziemlich das einzige was zum rummäckeln einlädt sind "Throttle by Wire" und die Auspuffklappe. So wie das aussieht wird das wohl nix mehr mit Nachrüstauspuff :O .


    Ich glaube ich habe schon einmal was gelesen, dass das mit dem elektronischen Gasgriff bei einem Mopped wenig erfolgreich umgesetzt wurde - bin ja gespannt, obwohl ich noch nicht zur Zielgruppe gehöre ;) ;)


    Ansonsten bin ich überzeugt, dass das Ding idiotensicher verlässlich und gut fahrbar ist. Manche finden es auch noch schön 8)

    Einmal editiert, zuletzt von tomichel ()

  • Zitat

    Original von tomichel
    so ziemlich das einzige was zum rummäckeln einlädt sind "Throttle by Wire" und die Auspuffklappe. So wie das aussieht wird das wohl nix mehr mit Nachrüstauspuff :O .


    8)


    Du wirst dich wundern wieviele schon eine Auspuffklappe haben, sei es zur Drehmoment anhebung (EXUP Yamaha) unten herum oder wegen der Lautstärke oben herum (Buell) :D und für alle gibt es Ersatzschalldämpfer z.B. CBR1000RR. Die Lage und die Ansteuerung sind das eigentliche Problem.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Irgendwo gibt es eine Grenze des elektronisch machbaren wo's mir anfängt die Haare aufzustellen. Wenn man noch den IT-Experten dazu braucht um die Batterie zu wechseln, ist sie glaube ich erreicht X(


    Ich kenne das schon von der Dose her - beim Mopped muss das nicht auch noch sein.

    • Offizieller Beitrag

    Oh ha, das Kleingedruckte,
    schlimmer als befürchtet 18 Ocken

  • :tongue: Inzwischen find ich Sie gar nicht mehr häßlicher als die alte VFR :D. Die habe ich ja auch nicht mal probe gefahen, weil zu viel Plastik. Im französischen Filmchen sind ja auch ein paar Bilder ohne Verkelidung zu sehen. So wie das aussieht gibt es sicher keine 'Nackte'. Man sieht den Motor ja auch ohne Verleidung nicht, weil er total im Rahmen verschwindet. Ist vielleich auch besser so. 8) Bin mal gespannt, ob ich ne Probefahrt angeboten bekommen. Registiert habe ich mich ja schon vor Monaten. Wenn nicht, werd Ich es sicher aber auch überleben.


    PS: Das das Super-Getriebe 2000€ Aufpreis kosten würde, war doch zu erwarten. Schon im Frühjahr was mal was von 18 aus der Gerüchteküche zu hören. Da wurde aber noch von einem V5 geträumt. Da hätte mein Sparschwein sich dann schon eher Sorgen machen müssen. Na dann spart mal schön. ;)

    Grüße aus der Pfalz

    4 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Oh ha, das Kleingedruckte,
    schlimmer als befürchtet 18 Ocken


    Mmh..., 2000 EUR für das DCT?
    Mein HH sprach von 900 EUR...

  • VFR-Soundfile.
    Klingt natürlich nicht so toll wie unsere mit gescheitem Topf dran.
    Geht aber schon unter die Haut.


    Luxi - kannst Deine Qualle abstoßen, auf die Probefahrt verzichten und das Teil sofort bestellen. :)


    V4-Brüller

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich drauf sitze, wird sie lauter sein, 6 Gänge, das rappelt und macht Durcheinander, aber vor allen die Zuladung ist höher

  • Zitat

    Original von pifpaf
    VFR-Soundfile.


    Geht aber schon unter die Haut.


    V4-Brüller


    Ich mein', ein V4 müßte sich ein klein wenig wie ein V8 anhören ... :evil:


    Vielleicht liegt's auch am Zylinderwinkel. Je mehr der Richtung 90° geht, je besser klingen die Dinger.

  • Zitat

    Original von pifpaf
    VFR-Soundfile.
    Klingt natürlich nicht so toll wie unsere mit gescheitem Topf dran.
    Geht aber schon unter die Haut.


    Luxi - kannst Deine Qualle abstoßen, auf die Probefahrt verzichten und das Teil sofort bestellen. :)


    V4-Brüller


    Moin


    nix, die K bleibt jetz mal ein paar Tage bei mir! Und das Soundfile ist nicht wirklich das Argument für die VFR, da klingt die K noch besser :D


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Das ist doch kein Sound. Angeblich ist da ja eine Klappe im Auspuff die bei hohen Drehzahlen aufgeht. Aber das hört sich ja an wie ein asthmakranker Kettenraucher beim Treppensteigen. 8o :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin,


    ich werde mir mal bei einer Probefahrt ein Klangbild machen. In Natura klingt sie bestimmt ganz anders!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • V4 Klangbild ist auch immer von der "Tüte" abhängig!


    GPR


    GPR Thunder


    usw...

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von UKO
    Das ist doch kein Sound. Angeblich ist da ja eine Klappe im Auspuff die bei hohen Drehzahlen aufgeht. Aber das hört sich ja an wie ein asthmakranker Kettenraucher beim Treppensteigen. 8o :D


    :D :D :D neben dem Sch...design noch ein guter Grund für mich - dieses "Teil" noch nicht mal zu testen !!! X(

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Noch mal was fürs Auge und für die Freunde der einzig wahren Farbe...


    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Zitat

    Original von Armin S.
    Timeshift,
    das es die Farbe in D nicht gibt, nehme ich an das dieses Bild aus Japan ist und die Farbe es auch nur in Japan gibt. X(


    Gruß Armin S.


    Das liegt daran, das es keine Farbe ist. Das ist die Grundierung! :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Armin S.
    Timeshift,
    das es die Farbe in D nicht gibt, nehme ich an das dieses Bild aus Japan ist und die Farbe es auch nur in Japan gibt. X(


    Gruß Armin S.


    Keine Ahnung, ob es die Farbe in Japan gibt - ist auf meinem Rechner entstanden....

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • vdb;
    die gibt es in der Farbe rot, weiss, silber. Sind noch nicht so der Hit die Farben, kann ja aber nächstes Jahr wieder ganz anders aussehen. =)


    Gruß Armin S.