Also meine nächte Neue hat 200nm bei 100u/min und gar kein Getriebe. Alles andere ist Käse und in 5 Jahren kalter Kaffee. Solange hällt meine CB noch locker.
Vfr1200 2010
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Original von haraldS50
Also meine nächste Neue hat 200nm bei 100u/min und gar kein Getriebe. Alles andere ist Käse und in 5 Jahren kalter Kaffee. Solange hällt meine CB noch locker.
Immerhin hast Du ausreichend Ersatzteile auf Lager. -
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Original von uhjeen
wenn es so ist werde ich es mögen! Aber dann bitte ausfallsicher!als kleine anektode:
Ich habe mir mal ein auto gekauft, vor 3,5 jahren! handschalter, war ja klar, wer braucht schon eine karre die einem die arbeit abnihmt!
Hätt ich blos die automatik genohmen, sportlich anfahren mit nem 6zylinder diesel ist scheisse, ich kann nicht so schnell schalten der motor hochschnellt, vor allem im ersten gang!
Man lernt nie aus!
Fahr im zweiten an. Der Audi hat doch genug Drehmoment.
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Ich habe als Sommerspassauto einen BMW Z3 und würde ihn, trotz ausreichender Leistung, niemals mit einer Automatik o.ä. haben wollen.
Ich lasse mich überraschen, ob autom. Getriebe im Motorradbau so Einzug halten wie im Pkw-Bereich. Momentan habe ich noch meine Zweifel, auch wenn DCT gut funktionieren sollte. -
Zitat
Original von haraldS50
Also meine nächte Neue hat 200nm bei 100u/min und gar kein Getriebe. Alles andere ist Käse und in 5 Jahren kalter Kaffee. Solange hällt meine CB noch locker. -
Toll, zum geradeausfahren ideal! Da kommt motorradfeeling auf!!!
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Harald wollte die doch! Ich nicht!
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Original von uhjeen
Ich habe mir mal ein auto gekauft, vor 3,5 jahren! handschalter, war ja klar, wer braucht schon eine karre die einem die arbeit abnihmt!Ich habe vor gut zehn Jahren eher zufällig das erste Auto mit Automatik gekauft, seitdem will ich nichts mehr anderes.
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Original von RalfK
So wird dann wohl die VFR 1200 Touring aussehen.Oh graus....
In Zeiten von Ölknappheit sollte man aus diesen Stoff doch lieber Benzin zum Fahren machen statt ihn in Unmengen von Plastik zu verwandeln...
Zumindest trifft man den schlechten Geschmack von einer bestimmten BMW-Klientel - nur dass genau diese Leute weiterhin BMW fahren werden, weil sie es schon immer getan haben und es halt BMW ist....
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Ich kenne zumindest zwei BMW-Fahrer, gesetzteren Alters, die niemals BMW gefahren wären, wenn Honda eine vernünftige 2. Version der PanEuropean aufgelegt hätte.
So richtig glücklich sind beide nicht mit BMW... -
Klar, sowas gibt es immer - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber Honda will nicht nur verlorengegangene Kunden zurück holen, sondern angestammte BMW-Fahrer einsammeln. Und da habe ich alleine aus Marken-Aspekten meine Zweifel ob sie das schaffen werden.
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Original von vdb
Ich kenne zumindest zwei BMW-Fahrer, gesetzteren Alters, die niemals BMW gefahren wären, wenn Honda eine vernünftige 2. Version der PanEuropean aufgelegt hätte.
So richtig glücklich sind beide nicht mit BMW...
solche Leute kenne ich auch....
aber so ist das eben, wenn nichts vernünftiges am Markt angeboten wird....
ich finde es gut, wenn sich da was tut bei Honda mit neuen Modellen.....
sicherlich sind auch nicht alle meine Kragenweite, alleine wenn ich an die XLV1200 denke,
die wäre schon mal gar nix für mich, aber es gibt genug Leute die auf genau sowas warten.... -
Zitat
Original von Timeshift
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Aber Honda will nicht nur verlorengegangene Kunden zurück holen, sondern angestammte BMW-Fahrer einsammeln......
Du kennst Dich aber sehr gut aus mit der Marktstrategie von Honda......
arbeitest Du für Honda, oder woher hast Du dieses Insiderwissen..... -
Ist doch ein nettes Reisemobil. Würde ich mir zulegen, wenn ich nicht die Dicke hätte....
Wenn die hält, was sie verspricht, einschließlich Fahrwerk, werden die von der derzeitigen ST1300 enttäuschten mit Sicherheit darauf abfahren.
HONDA hat ja bekanntlicher Weise den Trend verschlafen, vernünftige Moppeds mit neuer Technologie (die Honda ja eigentlich hat) auf den Markt zu bringen.Durch schlechte Fahrgestelle (GL1800, ST1300...) sind denen etliche Kunden abhanden gekommen - siehe die neueren BMW Modelle.
Da diese allerdings nicht das Gelbe vom Ei in Sachen Zuverlässigkeit und hoher Folgekosten sind, sollte es HONDA gelingen... -
Also, ich bin schon happy mit meiner K ! So ist das nicht.
Allerdings, und das habe ich schon mehrfach hier von mir gegeben, das absolute Gefühl der Zuverlässigkeit habe ich bei der K nicht (obwohl es -fast - keinen Grund dafür gibt!)
In jedem Fall werde ich die VFR min. mal angucken
Und wenn das nicht wieder so ein Pocketbike ist, und der Rest auch stimmt ..... wer weis
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Wenn der V4 als naked bike kommt, schlage ich zu. Was meint ihr, besteht da Hoffnung? Habe gerade auf Teneriffa eine Vfr 750 Sport gesehen, die es hier wohl nicht gab, 1. Sahne!
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Zitat
Original von sam
Also, ich bin schon happy mit meiner K ! So ist das nicht.Allerdings, und das habe ich schon mehrfach hier von mir gegeben, das absolute Gefühl der Zuverlässigkeit habe ich bei der K nicht (obwohl es -fast - keinen Grund dafür gibt!)
In jedem Fall werde ich die VFR min. mal angucken
Und wenn das nicht wieder so ein Pocketbike ist, und der Rest auch stimmt ..... wer weis
Siehste, da geht`s schon los....
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Was denn ?
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Na, was wohl, alter Eintänzer...
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also ich glaub nicht, dass es ein Nakedbike mit diesem V4 geben wird.....
dazu steckt der Motor zu tief im Rahmen, davon würde man auch ohne Verkleidung nicht viel sehen
und das ist doch der Sinn eines Nakedbikes, dass man den Motor in voller Pracht zu sehen bekommt.... -
Nix verstehen, alter Bommerlundervernichter
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Zitat
Original von DJ-Obelix
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Du kennst Dich aber sehr gut aus mit der Marktstrategie von Honda......
arbeitest Du für Honda, oder woher hast Du dieses Insiderwissen.....Nein, aber muß man das um 1 und 1 zusammen rechnen zu können?
1. der Gesamtmarkt für Motorräder sinkt seit Jahren
2. Überleben kann man nur durch Wachstumaus 1+2 folgt: Verdrängungswettbewerb - ich muß Marktanteile von Wettbewerbern holen
(Anm.: Neu- oder Wiedereinsteiger hat Honda durch entsprechende Programme schon abgegrast)3. Jetzt kann ich versuchen bei Nischenanbietern (wie z.B. den z.Zt. etwas frustierten Buell-Kunden) hausieren zu gehen, hilft aber nicht wirklich weiter, da die mengen zu klein sind.
Also muß ich mir meine Marktanteile bei einen der Top 3 holen. BMW, Suzuki oder Kawasaki.4. Deutschland ist der größte europäische Motorradmarkt. Wer ist dort besodners stark?
5. Und welche von den genannten Herstellern hat ein Kundenpotential, welches auch in Krisenzeiten bereit ist viel Geld für ein Motorrad auszugeben?
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Sehr schön geschrieben Ralf.
Ich war einer der ersten, der sich geoutet hat und die VFR 1200 schön fand. Viele Wendehälse finden das Mopped nun auch schön.
Das scheint aber normal zu sein.
Auch bei dem sehr guten Preis.Ich für mich bin mir aber sehr sicher, wenn ich mich erstmal für ein neues Mopped etschieden habe, dann redet mir dies niemand auf der Welt mehr aus. Nichtmal ein markentreues Forum.
Und es kann sogar sei das es eine neue mit 1050 , oder sogar nur 675ccm wird.Keine Frage, ich geniesse es mit der CB1300 Dampf in allen Lagen zu haben.
Aber wenn dies auch ca. 700 ccm bis 11000 bieten, bei sehr viel moderneren 70 kg weniger, ....was dann??Ich brauche niemandem und keinem mehr etwas von geilen und mindestens 1300 ccm erzählen.
CB1300 Grüße
Michael -
Zitat
Original von RalfK
So wird dann wohl die VFR 1200 Touring aussehen.Sie bekommt sogar einen Airback
Honda VFR 1200 T. Erstmals kommt bei einem Motorrad eine Crashbox als Knautschzone zum Einsatz, zusammen mit einem auf dem Tank montierten Airbag. Als Antrieb dient der V4-1200er aus dem Sporttourer.
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Was ist an der T eigentlich jetzt anders ? Außer das die Verkleidung jetzt eckig-häßlich statt rundlich-häßlich ist. Koffer gint es doch für beide. Noch höhere Verkeidungsscheibe ? Ist wohl wie mit der Pan und der Dauville. Da habe ich auch nie begriffen was der Unterschied sein soll.. na gut mehr Hubraum
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Airback, Craschbox, Scheibe mehr Drehmoment, auf Touren ausgelegt
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höherer Lenker, niedrigere Sitzpositin, ein paar PS weniger, dafür etwas mehr Drehmoment.....
vielleicht auch ein größerer Tank? -
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also die T Version wäre nicht meins, das Aussehen kommt fast einer älteren BMW gleich.
die F Version ist ein schönes Mopped, da bleib ich dabei und bin schon gespannt die im Frühjahr live anzusehen. Das Gesamtkonzept stimmt auf jeden Fall mit Ergonomie, Motor, Qualität, Handling. Von der Speed her wird sie mit der Konkurrenz ZZR 1400, Hayabusa, K1300S nicht mithalten können aber was interessiert das einem bei so einem Mopped, das kauft man sich aus anderen Gründen.Gruß Armin S.
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Endgeschwindigkeit ist doch eh egal, oder? Hauptsache sie zieht untenraus wie ein Tier
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So, endlich mal was Negatives (spart Geld):
http://www.ashonbikes.com/content/honda-vfr1200f
ok, in den comments nimmt er wieder einiges zurück.
Gruss
Thomas -
Zitat
Original von m-baumi
So, endlich mal was Negatives (spart Geld):http://www.ashonbikes.com/content/honda-vfr1200f
ok, in den comments nimmt er wieder einiges zurück.
Gruss
ThomasAll inclusive:
This peaks at 4,500rpm where the tingles at the back of the fuel tank can buzz your sensitive parts in a most interesting way.
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Zitat
Original von m-baumi
So, endlich mal was Negatives (spart Geld):http://www.ashonbikes.com/content/honda-vfr1200f
ok, in den comments nimmt er wieder einiges zurück.
Gruss
ThomasDanke für diesen sehr guten Bericht !
Er bestätigt voll meine Erfahrung mit "Innovationen bei Honda".
Nachfolgemodell meiner CBR 1000F war die CBR 1100F - BLACKBIRD. Mein Kumpel hat sie gekauft - Fazit : 50 PS mehr Leistung, ansonsten im Alltagsfahrbetrieb keine nennenswerten Unterschiede.
Jetzt eine VFR 1200, welche laut diesem Bericht weder eine bessere Tourentauglichkeit als die BLACKBIRD, noch eine bessere Sporttauglichkeit als die VFR 800 zu bieten hat; auch nicht im Wettbewerb mit anderen Marken und sogar noch teurer, dafür aber wie haraldS50 schreibt :All inclusive:
This peaks at 4,500rpm where the tingles at the back of the fuel tank can buzz your sensitive parts in a most interesting way.
Das gleiche gilt für die BLADE wie Paulvt1 in seinem Kommentar zu dem Bericht schreibt :
A CBR 1000F from way on back would make a better tourer, and an old 954 blade would be a better sports machine.Für mich steht fest, das Honda seine Modellpolitik nicht konsequent betreibt, sondern dem mainstream folgt und somit immer mehr Marktanteil an seine Mitbewerber verlieren wird.
Warum sollte man auch mehr Geld für weniger Gegenleistung als bei anderen bezahlen ?
Ich denke wenn die, welche im Moment noch euphorisch sind, nach einer ausgiebigen Testfahrt die im Artikel dargestellten Negativpunkte bestätigen können, wird sich die ersehnte Hoffnung auf eine "Super VFR" relativieren und man wird eventuell auf vorhandene Alternativen beim Wettbewerb zurückgreifen.
Alles nur meine Meinung - gut daß es sicher auch kontrahäre gibt !
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Als zukünftiger VFR-Fahrer habe ich so ziemlich alles gelesen, was so über die Maschine geschrieben wurde.
Den "ashonbikes"-Kommentar natürlich auch...
Ich denke auch das es gut ist, wenn mal ein Bericht nicht so günstig ausfällt, war ja schon fast beängstigend (das positive Echo auf die VFR).
Vermutlich waren alle Tester, Schreiber etc., außer der von "ashonbikes", nicht in der Lage, negative Dinge zu finden.
Mal sehen, ob es diese Vibrationen tatsächlich in dieser Form gibt...
Hier noch ein neuer Fahrbericht:http://www.1000ps.at/testberic…dline=Honda_VFR1200F_Test
...liest sich wieder ganz gut. Bis auf die 250km/h.
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Moin
In einem Test war zu lesen dass die VFR von untenraus nicht so einen Durchzug hat wie die K13! Schade! Das ist nämlich genau das was ich an der K schätze, kraft ab Leerlaufdrehzahl!
Ne VFR mit Doppelkupplung dingens werd ich probefahren, nur der gedanke daran macht mich wuschig, denn die autos die ich damit probiert habe waren richtig geil zu fahren!
gruss
marc
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Hallo,
in der aktuellen MOTORRAD, die heute im Postkasten war,
ist ein Fahrbericht drin. Also ich glaube ich habe richtig gehandelt
und meine Dicke verkauft, denn die loben die VFR in den höchsten
Tönen. Vor allem der Sound soll 'dass es einem die Nackenhaare
aufstellt' sein.Servus
Manfred
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Zitat
Original von Manfred
Hallo,
in der aktuellen MOTORRAD, die heute im Postkasten war ...
ManfredGenau auf das Käseblättchen würde ich pfeifen, da bietet ein Inserat in einer Kirchenzeitung mehr Ojektivität als die "Journalisten".
Es gibt nur eines was zuverlässig ist, und das ist die eigene Probefahrt.
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Zitat
Original von vdb
.....
Hier noch ein neuer Fahrbericht:http://www.1000ps.at/testberic…dline=Honda_VFR1200F_Test
...liest sich wieder ganz gut. Bis auf die 250km/h.
ich denke, wenn die VFR elektronisch bei 250 abriegelt, wie das auch bei vielen PKW der Fall ist, wird es nicht lange dauern, bis man sich aus dem Zubehör einen Kit kaufen kann um diese "Geschwindigkeitsbegrenzung" zu umgehen.....
ausserdem wäre mir das völlig egal, wen ein Moorrad nicht schneller als 250 geht, solche Geschwindigkeiten brauch ich als bekennender Autobahnmeider ohnehin nicht.....bei mir steht die VFR jedenfalls immer noch ganz oben auf meiner Wunschliste als Zweitmopped neben der CB....
mal sehen, wie das nach der Probefahrt kommendes Frühjahr aussieht.....