Vfr1200 2010

  • Also Harald,
    vielleicht haben sogar wir beide es nichtverstanden und Honda lacht sich hinter dem Vorhang schlapp??
    Der K1300 S Fahrer ist stolz und zeigt es auch, meist in fremden Foren
    Der XJR Fahrer sagt, endlich ein geiles Mopped mit Verkleidung und ich muss nicht bzu BMW wechseln.
    Der Suzi 1250 Fahrer, der sich nie im Leben die FJR leisten konnte, wechselt nun zur VFR und spart 3000 Euro
    Der GS 1200 Fahrer sagt, bevor ich die K 1300 GT fahre, lasse ich es nochmal mit der VFR krachen,..
    Ich wiederhole mich:
    Die VFR räubert wie in Fuchs in ganz vielen Ställen!!
    Und jede K 1300 S als Nachtisch schmeckt doppelt gut.


    Lass uns doch doch mal in zwei Jahren die VFR und die K 1300 S in der Zulassung vergleichen.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Michael, mein blauäugiger Freund, schau dir mal die K 1300 GT samt Ausstattung an und schau mal was du davon bei der VFR findest.
    Wie Harald_ schon sagte: Bullshit vom Honda Mann

  • :tongue: Tja, Schau mer mal....vielleicht will die VFR ja in ZU VIELEN Ställen räubern. :rolleyes: Da kann man es dann halt keinem richtig recht machen.


    Samstag ist ja nicht mehr weit. Dann könne wir ja mal gucken nach was Sie wirklich aussieht. GUCKEN aber nicht ANFASSEN :tongue:. Und drauf sitzen bestimmt schon gar nicht. Und die paar Stück, die HONDA in D verkaufen will, die werden sie schon los werden. Auch ohne Vorführer. Die haben schon seit Monaten meine Adresse und wer mir nur überflüssige Mails mit Links auf uninteressante Laber-Filme schickt, dem renne ich bestimmt nicht hinterher. Hoffentlich schmecken wenigstens die Würstchen :D

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von Michael CB1300


    Der XJR Fahrer sagt, endlich ein geiles Mopped mit Verkleidung und ich muss nicht bzu BMW wechseln.


    da muss ich energisch protestieren, da ich lange XJR 1300 gefahren bin. Die fährt man nicht wegen ihrer guten Fahreigenschaften sondern wegen diesem wunderschön aussehenden Motor und weil sie gerade keine Verkleidung hat, beides trifft bei der VFR nicht zu.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von BigGee
    Michael, mein blauäugiger Freund, schau dir mal die K 1300 GT samt Ausstattung an und schau mal was du davon bei der VFR findest.
    Wie Harald_ schon sagte: Bullshit vom Honda Mann


    Moin Gerd, nicht zugehört, 6, setzen.
    Versetzung stark gefährdet wegen , ....................


    Ich habe exta geschrieben , das eventuell einige BMW Fahrer zu Honda wechseln würden.
    Vielleicht von der 800er, der R 1200R, der 65oer,........
    Niemand wird von dem Reisedampfer K1300 GTwechseln, aber vielleicht von der R 1200 R, weil BMWs Reisedampfer zu heftig sind???
    Das ist die Lücke , in die Honda springen möchte


    Grüße
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Armin


    da muss ich energisch protestieren, da ich lange XJR 1300 gefahren bin. Die fährt man nicht wegen ihrer guten Fahreigenschaften sondern wegen diesem wunderschön aussehenden Motor und weil sie gerade keine Verkleidung hat, beides trifft bei der VFR nicht zu.


    Gruss
    Armin


    Und die XJR ist doch meine persönliche Jugendliebe, die fährt mein Kumpel in der Editon Lackierung Gelb, Schwarz mit Streifen,..........
    Aber auch der Kumpel wird alt und braucht Windschutz, da gibt es bei Yamaha nur die FJR,............


    Und genau da greift Honda an,..!"!!!!!!!!!!!!!!
    Verstanden???
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Wieso kauft sich dann dein Kumpel keine Fazer, die hat Windschutz, ziemlich viel Leistung, ist tourentauglich und er kann weiterhin Yamaha fahren. (nur so eine Idee)


    Gruss
    Armin

  • Weil die Fazer von Anfang an draußen war!!
    Sonst hätte ich ja auch die CBR 1000, doe Z1000, u.s.w als Vergleich erwähnt,
    Die Tourentauglichkeit spreche ich der Fazer nun auch mal ab!
    Unter Touren verstehe ich auch die Tour mit der Frau.
    Viel Spaß mit Deiner Frau zur Eisdiele auf Deiner Fazer

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Zitat

    Original von Armin
    Wieso kauft sich dann dein Kumpel keine Fazer, die hat Windschutz, ziemlich viel Leistung, ist tourentauglich und er kann weiterhin Yamaha fahren. (nur so eine Idee)


    Gruss
    Armin


    So eine ? :D


    Hatte ich mit geliebäugelt. Aber nicht so oft zu kriegen. Bin letztes Jahr mal mit 2'en gefahren. Meine Fresse....mit leichten Fahrwerksmodifikationen. :evil:. Würd ich auch Heute noch jeder VFR vorziehen. Sieht geil aus und geht wie Sau :D.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von Michael CB1300


    Moin Gerd, nicht zugehört, 6, setzen.
    Versetzung stark gefährdet wegen , ....................
    Grüße
    Michael


    Hab ich ein Schwein das ich das schon xx Jahre hinter mir habe :D :D


    Schmollende Grüße :tongue:

  • Ich hatte Heute Post von Honda, Prospektmappe und Zubehörpreisliste 8o Griffheizung 305€, Hauptständer 227€, Garmin 550 1055€, Koffersatz 933€, Uhr 140€, Poloshirt 47€ 8o naja so lang wie bei B.. ist die Liste aber nicht :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Wenn ich bedenke, das mein =), einen Korearoller (125er) für 1699 € im Schaufenster stehen hat, finde ich die Preise echt happig! Das ist nicht meine Preisklasse :rolleyes:, Hobby muß Hobby bleiben!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Zitat

    Original von RalfK
    Ich hatte Heute Post von Honda, Prospektmappe und Zubehörpreisliste 8o Griffheizung 305€, Hauptständer 227€, Garmin 550 1055€, Koffersatz 933€, Uhr 140€, Poloshirt 47€ 8o naja so lang wie bei B.. ist die Liste aber nicht :D


    Habe ich gestern auch erhalten. Dafür sieht das Prospekt aber sehr wertig aus :D So was feines gab es für die Dicke nicht. ;(


    Habe für Donnerstagabend eine Einladung zur Vorabpremiere, aber bei der Wettervorhersage werde ich die 35 km wohl gar nicht antreten. Alleine gestern erst wieder 1 Std. die Einfahrt freigeschaufelt 8o
    Will der Dicken aber sowieso treu bleiben.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Was mir an der Sülze des Honda-Mannes nicht gefällt ist die Aussage das sie einen größeren Kühler gebraucht hätte bei Vmax über 250Km/h. Was ist bei scharfer Fahrt im heißen Sommer oder im Stau? Honda hat schon mehrere Moppeds mit Kühlungsproblemen gebaut! Die VFR wird doch wohl nicht das nächste sein? ?( 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    erstaunlich was hier so ab geht......


    eigentlich wollte ich dazu ja gar nix mehr schreiben, aber ich konnte es doch nicht lassen......


    da schreibt irgend ein Honda Presse - Offentlichkeitsarbeit - Mann in irgend einem Forum ein Statement zur neuen VFR,
    ist doch klar, dass der bei seinem Job das Positive hervorheben muss und das von einigen Leuten bemängelte mit irgend welchen Gründen beschwichtigen muss....
    das ist doch sein Job.....
    was habt ihr denn erwartet, was so ein Typ schreibt??


    aber da wird schon wieder mal ein Motorrad verteufelt und in der Luft zerrissen, weil alle, die dieses Motorrad noch nicht mal gesehen haben, (ausser auf Fotos, vielleicht der eine oder andere auch schon auf einer Messe)
    aber gefahren hat das Teil noch keiner von denen, die dieses Motorrad hier total verteufeln....
    weil bei einem Vergleichstest mit einer K1300S in einer Zeitschrift die K gewonnen hat, muss automatisch das Motorrad das nicht gewonnen hat der absolute Müll sein.....
    da frage ich mich, wie viele Vergleichstests hatte die Dicke schon gewonnen, bevor ihr sie gekauft habt?
    also ich hab meine gekauft weil sie für mich das richtige Motorrad war und noch immer ist,
    auch wenn sie bei vergleichstests nicht immer gewonnen hat, ok ein mal wurde sie zur Alpenkönigin gewählt,
    aber war da z.B. eine K1300, egal ob R oder S mit am Start? nein, sonst hätte das Ergebnis evtl. anders ausgesehen, wer weiß das schon so genau.....
    ist deshalb die CB ein schlechtes Motorrad? also für mich nicht....
    ich werde mir die VFR genauer ansehen und probefahren, erst danach kann und werde ich mir ein Urteil über dieses Motorrad erlauben.....
    alles andere ist doch nur "hörensagen", "in einer Zeitschrift gelesen, das muss ja stimmen", "Mutmaßungen", usw.....
    aber eure Aussagen beruhen keinesfalls auf euren persönlichen Erfahrungen.....


    was mich auch noch wundert, anscheinend müssen einige hier im Forum einen wirklich guten Draht zu den Honda-Entwicklungsingeneuren haben,
    ihr wisst doch alle ganz genau, was die sich bei der Entwicklung der neuen VFR gedacht haben,
    welchen Motorrädern sie mit der VFR konkurrenz machen wollen....
    also ich hab da von Honda leider keine Informationen bekommen, mit welchen Motorrädern die VFR in direkter Konkurrenz stehen sollte.....
    wo habt ihr nur diese Insiderinformationen her?
    naja, ihr werdet schon wissen, was Honda sich bei der Entwicklung der VFR gedacht hat.....


    sollte doch jeder fahren was er will.....
    leben und leben lassen, sollte die Devise sein....




    Zitat


    Original von haraldS50


    .......
    Und die paar Stück, die HONDA in D verkaufen will, die werden sie schon los werden. Auch ohne Vorführer.......


    wer sagt denn, dass es keine Vorführer geben soll????
    also mein HH hier in Schwerin wird auf jeden Fall eine VFR als Vorführer anmelden,
    der hat mich gestern telefonisch zur Präsentation der VFR am Samstag eingeladen
    und bei der Gelegenheit das hat er mir bestätigt, dass er eine VFR als Vorfürer anmelden wird.....
    meiner Probefahrt (wenn das Wetter wieder etwas wärmer ist) steht also nichts mehr im Wege.... ;)

  • obelix hat recht
    zuerst anschauen , dann urteilen ,gehe auch am Samstag hin
    wenns auch schneit in Tirol
    i
    ch denke , man muss Honda eine chance geben, und die ganze neue noch kommende produktfamile mit Naked, Varadero und Pan Ersatz gibt spielraum genug für Visionen


    bergfex

  • ....Erwin, mir reichen schon die sichtbaren und technischen Fakten, um das Motorrad gar nicht mehr gut zu finden.


    KO-Kriterien für mich:


    Trotz Einarmschwinge und Radaufnahme wie beim Auto, muss zum Hinterradausbau der Endtopf abgenommen werden. Klassische Fehlkonstruktion


    Bei 250 kmh abgeriegelt, was darauf schließen läßt, dass das Motorrad nicht vollgasfest genug ist.


    Komische Schalteranordnung links am Lenker........wenn man den Blinker ausschalten will, hupt man unweigerlich.


    Sehr schwergängie Kupplung.


    Das reicht mir schon........und wenn dann tatsächlich (ich zweifele nicht daran) das Drehmomentloch vorhanden ist, der Verbrauch deutlich über 6 Liter liegt (bei dem kleinen Tank) und schon wieder die Soziusrasten viel zu hoch montiert sind......ja dann..........

    • Offizieller Beitrag

    das mit dem Hinterradausbau ist ärgerlich, aber für mich kein K.O. - Kriterium....
    dass bei 250 abgeriegelt wird stört mich nicht, ich hatte die CB vielleicht 5 - 6 mal über 200....
    und das bei gefahrenen 76000km
    Dauervollgasfahrten mach ich eigentlich auch nie
    mich interessiert die Autobahnbolzerei mit dem Motorrad nicht und auf der Landstraße brauchts keine 250.....
    die Schalteranordnung ist reine Gewohnheitssache.....
    Schwergängige Kupplung? bist Du die VFR schon gefahren??????
    wie das mit dem Drehmomentloch aussieht werde ich bei einer Probefahrt sehen,
    bin gespannt ob man das wirklich so deutlich spürt, wie das hier behauptet wird, von Leuten die die VFR noch nicht gefahren haben.....

  • ...Erwin, die Kupplung geht schon im Stand sehr schwergängig (hab ich getestet)........ich mag das nicht.


    Mir sind das einfach zu viele Sachen, die nicht optimal gemacht sind.........

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    erstaunlich was hier so ab geht......


    Erwin, du sprichts mir total aus der Seele. wenn ich nicht so schreibfaul wäre, hätte ich vermutllich genau, zumindest sinngemäß das gleiche geschrieben.
    Ich schließe mich hiermit zu 100% deinen Worten an. 8)

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    • Offizieller Beitrag

    wenn ein Hersteller ein neues Moped auf den Markt bringt, wird es immer welche geben denen das Motorrad zusagt und welche denen es eben nicht zusagt....
    eben jeder wie er mag.....
    und ich werde sie trotz allem probefahren, auch wenn sie alle nur "schlechtreden" wollen.....
    und wenn sie mir passt, wer weiß, vielleicht kaufe ich mir dann eine....
    und wenn sie mir nicht passt, dann eben nicht.....
    mir ist es dabei egal was andere sagen oder schreiben.....
    und am aller wenigsten juckt mich die Meinung die diverse Zeitschriften verbreiten.... ;)


    und wenn das DCT-Getriebe das im Sommer kommen soll, so gut ist wie ich mir das vorstelle, hat sich das mit einer evtl. schwergängigen Kupplung auch erledigt..... ;)

  • Moin Harald_


    Dann lass bloss die Finger von der K, da muss man beim original topf auch abbauen (laut bedienungsanleitung) beim Reifenwechsel!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ....


    und wenn das DCT-Getriebe das im Sommer kommen soll, so gut ist wie ich mir das vorstelle, hat sich das mit einer evtl. schwergängigen Kupplung auch erledigt..... ;)


    Und das mit dem Drehmomentloch auch!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    richtig Marc......
    ausserdem war ja auch noch die Rede vom "zu kleinen Tank".....
    ich fahre meist keine 200 km von einer Rauchpause zur nächsten,
    also reicht mir eigentlich auch eine Reichweite von 200 km völlig aus,
    mach ich halt meine Rauchpausen bei einem Tankstop....
    stört mich also auch nicht unbedingt.....
    ich glaube die wenigsten Motorradfahrer fahren 200 km und mehr am Stück ohne mal zwischendurch abzusteigen.....

  • Moin


    mich nervt das zwar! Ich nutze meinen Töff allerdings auch anders als die meisten hier und möchte die Kassiererin an der Tanke nicht so unbedingt näher kennen lernen ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • ...geht auch ohne abzubauen...........aber ob die K ne Alternative für mich wäre, weiß ich eh nicht.......auch da gefallen mir einige Dinge nicht.


    Ich hätte allerdings erwartet, dass Honda eine ausgereifte und völlig durchdachte VFR auf den Markt bringt........die von mir angesprochenen Sachen gefallen mir halt nicht.........deshalb werde ich auch vermutlich dieses Jahr noch meine CB duch fahren, da gibts deutlich weniger Kompromisse.........

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Harald_
    ..... und schon wieder die Soziusrasten viel zu hoch montiert sind......ja dann..........


    wie oft fährst Du denn mit Sozia?
    also mir sind die Soziusfussrasten sowas von egal.....
    die brauch ich eigentlich gar nicht..... ;)


  • Falls sich das in den letzten 4 Wochen nicht geänder hat: Mein HH sag das. Wobei man vielleicht Vorführer definieren muß. Das sind Maschinen, die HONDA günstiger dafür bereit stellt. Natürlich kann jeder Händler selber eine kaufen und anmelden und potenzielle Kunden auf eigene Kosten demit Rumreiten lassen. Dann geht aber der Wertverlußt voll auf Kosten des Händlers. ZRM in Mannheim wird sich das wohl leisten können. Ob das aber auch kleinere machen können? Zumindest beim letzten Palaver in Speyer klang das nicht so. Da wird es aber wohl auch keine 2010er CB1300 mehr geben. Lohnt sich nicht.

    Grüße aus der Pfalz

  • Ungelegte Eier .... blah, blah, blah. :rolleyes:


    Fahren - urteilen. Was anderes geht nicht.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß jetzt nicht, obs schon einer gepostet hat,aber in der aktuellen Motorrad gibt es den "Kampf der Giganten" BMW K1300S gegen VFR 1200F. 742 (BMW) gegen 693 (Honda), aber das ist nicht so entscheidend. Schaut man auf die "Freizeitfahrerpunkte", z.B. Topspeed BMW 285 gegen Honda 250 (gedeckelt), macht das schon 7 Punkte aus ?(, na ja ich denke, bei beiden macht man keinen Fehler, wenn man ne gute Bank hat ;)

  • Moin


    ob VFR oder K1300S entscheidet im Nachhinein das subjektive persönliche Empfinden. Wer meint die VFR sei ein schlechtes Mopped, dem ist sicherlich nicht zu helfen.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Schlecht - Das hat doch keiner behauptet oder?


    Nicht mal Motorrad. 'Mittelmaß' steht da einmal. Egal, ob man jetzt MOTORRAD für B** geschmiert hält oder nicht. Ich kann den Argumenten schon folgen. Obwohl: Für die Zielgruppe zu 99% völlig irrelevant. Bis auf den mäßigen Dehmomentverlauf und die Reichweite halt. Zu blöd auch, das is Pro's wie Kardan, extrem glatter Lack und 'fließende' Formen mich absolut nicht jucken. Ich messe die VFR halt an den Sprüchen, die das HONDA-Marketing im Vorfeld geklopft hat. Hätten die die Klappe nicht so aufgerissen, dann wäre ich jetzt auch nicht so skeptisch. Wer sich als Referenzklasse aufspeilt, der muß Sie sich jetzt halt dran messen lassen.


    Aber das kann sich ja Samstag alles noch ändern :D. Mal sehn, ob die Würstchen was kosten oder nicht :tongue: und ob man mir eine Probefahrt anbietet oder erwartet, dass ich um diese Ehre bettle.


    PS: Die Drehmomentkurve im Bericht von Motorrad ist aber doch wohl ein Druckfehler? Kann doch wohl nicht sein, das das Drehmoment über 2000U/min tatsächlich auf 75NM sinkt? Ist das der 3l Sparmodus?

    Grüße aus der Pfalz


  • Also es gibt schon noch einen Unterscheid zwischen Absteingen und nach einer Tanke suchen müssen. Mit 200km Reuchweite müßte ich jeden Abend sicherheitshalber vorher Tanken, weil es auf der Strecke nicht unbedingt eine Tankstelle gibt. Das ist für mich schon ein Mangel ! Und auf Reisen kann es auch ruhig etwas mehr sein. Meine AT kriegt demnächst 800km Reichweite :D

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Samstach werde ich mir die VFR anschauen. Fahren geht getz bei den Straßenzuständen hier eh nicht. Damit warte ich, bis ich eine mit DSG fahren kann,, damit sich das lohnt.
    Kaufen kommt so eh nicht in Frage weil ne Verkleidung dran ist. Aber vielleicht kommt ja mal eine Nackte. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO
    Samstach werde ich mir die VFR anschauen. Fahren geht getz bei den Straßenzuständen hier eh nicht. Damit warte ich, bis ich eine mit DSG fahren kann,, damit sich das lohnt.
    Kaufen kommt so eh nicht in Frage weil ne Verkleidung dran ist. Aber vielleicht kommt ja mal eine Nackte. 8)


    Ganz meine Meinung!

  • Hmmm, hab mir mal so meine eigenen Gedanken gemacht,
    so als "armer Möchtegerntourenfahrer" im Sozialhaus.....


    kein Geld für den - gewiss schönen doch teuren - BMW-"Schnickschnack" wie elektronische Fahrwerkskontrolle, -einstellung und Antischlupf.
    Und...da ich mich ja als Biker geoutet hab, greif ich ja eh nie nicht in die Vollen *lächel*
    Die Reifenwahl des Herstellers zum Test ist das kleinste Übel, weil eh als erstes wechselbar
    (so wie sich die "Neue" ja auf Roadsmart bereits schon wesentlich besser in Handling, Kurvenstabilität, Aufstellverhalten in Kurven und Lenkverhalten gezeigt hat als auf den Brückensteinen).
    Sind mir also alles noch keine KO-Kriterien (so rein vom Papier her).


    Motorcharakteristik.....ob seidig, rupfend, wir haben hier ja auch die Beschwörer des "Männermappings"
    wie auch die "ich-mag's-softer"-Treiber, was der Beschleunigung von 0 auf 100 dann lt. Papier keinen Zehntel im Unterschied abringt.


    ...und der Verbrauch...? Der ist eh recht relativ. So wie bei uns.
    Ich bin meine bisherigen 70000 mit einem Schnitt von 6,02 Litern gefahren, andere kommen hier nicht unter 7-8 Liter, wenn sie Permanentspaß haben wollen. Wieviel werden's also auf der K nun und sicher weniger sein? ...für mich und bei mir??


    Was mir vom Papier her bleibt, ist bei der VFR der für einen Tourer ein wenig kleine Tank und
    dieses Drehmomentloch, durch das "Mann" erstmal durch muss, damit sie zeigt, was in ihrem V4-Herzen steckt.


    Und was mir d.a.n.n unterm Strich auf dem Papier bleibt (was hier nur rumliegt wie blöd und sich nicht fahren lässt), das sind dann, so bei all meiner Bescheidenheit was ultimative Schmankerl angeht:


    698 Punkte für die BMW K1300S für € 15.959,00, ohne Schmankerls,
    und die bereits Leserbekannten
    693 Punkte für die HONDA VFR1200 für € 14.900,00,
    auch ohne Schnickschnack und daohne erst wirklich vergleichbar, macht somit
    die HONDA für'n ordentlichen € 1.000,00er weniger.
    Wo bleiben ihr die 2 PlusPunkte dafür?...im Test??
    Ansonsten wären's ja gar € 3.000,00 8o und so einen "Vergleich" gäb's dann wohl (gepunktet!!) bei Dosen nicht einmal in Auto-Bild.
    Höchstens eine Gegenüberstellung verschiedener Ansprechkonzepte für verschieden betuchte Käuferkreise (..?)


    Ob ICH (so als Biker) diesen Unterschied in Punkten wohl je merken werd??
    .....vielleicht sollte ich sie einfach auch mal fahren,
    so für MEINEN persönlichen Eindruck als Weicheitourenschwuchtelohnesonderlichesoziagelüste :rolleyes:
    (da ist doch hinten eh die Gepäckrolle längs drauf und ich mag eh keine Seitenkoffer)


    ...und meine bisherige Überzeugung: mit diesem Teil werd' ich wahrscheinlich genau so wenig Ärscher haben, wie mit der Dicken.
    Keine Rückrufaktionen, keine psychischen Blessuren ob er hiesigen AntiMühlenFraktion und.....wohl einige mehr, die um die VFR herum schleichen werden als um die K.
    Für'n echten Tausender weniger.



    PS.
    ach und die sieben Kilos weniger Zulase"fähigkeit" kümmern mich'n Reissack in China (tschuldje Michael ;) ), und sollte die Sozia auf der BimWehh komfortabler sitzen: ich werd mir wohl auch auf einer VFR nicht die Seriensitzbank drauf lassen....schon wegen meiner ü-langen Staksen.


    Die Unterschiede sind MIR somit gering geworden, mangels Kontomasse, mangels Motorrad-Verständnis, mangels Sozia und.......so ganz in rot gefällt sie mir (nur mir!) sogar erheblich besser als die K,
    und sie ist mir einen gehörigen Deut ER-schwinglicher :)


    Das zum Papiertest und nun.....
    ...HONDA, bewegt euch, 2 Liter mehr in den Tank und ein wenig bessere Kraftentfaltung bis hoch zu 3000 UPM...........
    ....aber das Mopped ist ja noch nicht einmal 1 Jahr alt, geschweige denn überhaupt schon auf dem Markt, da haben doch "andere" sich schon ganz andere Schnitzer geleistet und "ihre Wunderwaffe" dennoch auf den Markt gebracht....bevor sie diese dann zu einem wirklich guten Mopped weiterentwickelt haben :)
    (und noch andere, mit echt glänzenden Testergebnissen, rosten bereits im ersten Jahr....)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • ...bewerbe mich hiermit als Schreiberling für'n Pro-HONDA Presseblatt,

    damit nicht nur die Bayernmühlen gelobt werden
    (selbst wo diese aus "meinem Berlin" kommen)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

    • Offizieller Beitrag


    @ Rosen-Ralph-Zausel,
    das hast Du sehr schön geschrieben,
    damit meine ich Deinen gesamten Beitrag, nicht nur das, was ich daraus zitiert habe.....


    endlich auch mal einer, der das mit der Testerei genau so sieht wie ich......
    das Basismodell ist das was zählt, nur dann ist so ein Vergleich auch wert bar.....
    wenn da ein Motorrad mit Extras vollgepackt ist und das andere nicht, dann verliert so ein Vergleich für mich an Aussagekraft....
    das ist dann wie die berühmten Äpfel mit Birnen vergleichen.....
    und wenn ich mir den "ausstattungsbereinigten" Punktestand ansehe, würde ich sagen, da ist eigentlich nix mehr.....
    so eine Differenz kommt doch auch nur mehr von der Subjektivität der Tester......
    kein Mensch kann mir erzählen, dass so ein Testfahrer, der dann seinen Vergleichstest in einer Zeitschrift veröffentlicht,
    nicht auch ein subjektives Empfinden hat und auch danach Punkte vergibt.....



    ich freu mich einfach schon auf meine erste Probefahrt mit der VFR...... =)