Endlich.... ... jetzt darf ich auch mitreden
Hab Heute mal 3 Stunden und 180km geprobt. Ich kann nicht sagen, dass Sie auf kurvigen Straßen weinger handlich ist. Kippelig ist Sie schon gar nicht. Ich dachte im erten Moment auch, Sie wäre etwas Träge beim Umlegen, bis ich dann halt mal im Elmsteiner-Tal in den Kurven auf den Tacko geguckt habe. Das Ding braucht bei gleichem Tempo weinger Schräglage als die CB. Durch den tieferen Schwerpunkt ist das Umlegen weniger spektakulär. Daher macht Sie vielleicht einen enwas unbeweglicheren Eindruck. Meine 3 Problemkurven hat Sie auf jeden Fall trotz BT21 absolut suverän und stoisch gemeistert. Der Motor ist halt völlig anders als der der CB. Ich bin eigenlich nur noch im 4. zwischen 4000 und 8000 gefahren. Das ist jenseits des Drehzahllochs und Sie zieht einfach nur wie gut geölt, ohne, dass man eien Schreck bekommt. Da gibt es auch kein Zaudern bei Überholmanövern. Durch die Sitzposition, zieht es auch nicht an den Armen. Sitzposition und allse sind sehr gut und die Bank finde ich sehr bequem. Auch der Kniewinkel ist überaschend problemlos. Blos halt die dicken Unterarme, die man vom Bremsen kriegt, könnten mir über 200km Strecke etwas den Spass verderben. Die Verkleidung ist sehr gut bis 180. Trotz 4°C war es dahinter sehr angenehm. Über 200 ist der Spass dann aber vorbei, wenn man einfach sitzen beleibt. Oberkörper ist zwar druckfei, aber mir reißt es fast den Kopf ab. Länger als 5 Minuten geht das kaum. Den Kardan habe ich weder Positiv noch Negativ bemerkt. Höchstens bei Lastwechseln etwas ruppig. Da kann es in Schräglage schon mal etwas unangenehm rucken.
Wieso ich trotzdem keine kaufe?
Das Ding bringt unter 140 keine Adrenalinausschüttung und wenn man kurz zuckt ist man über 180 und hat nicht mal ein schlechtes Gewissen, weil dei Bremsen einen vor der nächsten Kurve so locker wieder auf 130 runterbremsen, dass man nach 30 Minuten anfängt darüber nachzudenken auch mal 200 auf ner Gerade anzutesten. Die Bußgelder kann ich mir auf Dauer nicht leisten.
Ach ja, was GAR NICHT geht ist das Mapping in der Stadt. Unter 2500 ist Sie einfach nur bockig bei jedem Lastwechsel und die ganze Zeit im Ersten rumzugurken nerft. Außerdem kling Sie in der Stadt, wei ein Roller und fühlt sich an, wie meine Twin mit 2kg Watte im Auspuff. Und wehe man kommt unter 1500 und gibt denn Gas. Da macht man sich echt sorgen um die Kurbelwellenlager. Also da sollte HONDA dringend das Mäpping ändern. Sowas geht bei so einem Hightechprodukt gar nicht.
Schade, dass ich nicht direkt meine CB danach fahren durfte, weil noch bis April im Winterschlaf. Wenn jemand in der Pfalz im April mal Samstags ne Probefahrt macht, wäre ich interessiert mal hinterherzufahren.
PS: Optisch gefällt Sie mir immer moch nicht