Scheibe SC 54

  • Hallo Leute,


    auch auf die Gefahr hin, daß dieses Thema schon mehr als einmal hier durchgekaut wurde (habe schon die Forensuche benutzt, aber noch nicht so das Richtige gefunden :rolleyes: )
    Könnst Ihr mir evtl. konkrete Angaben zu den zur Zeit am Markt befindlichen Scheiben machen, zumindest von denen, die Ihr selber montiert b zw. probiert habt ? Habe mir das Billigmodell von Louis mal angesehen, bin aber zu der Überzeugung gekommen, daß das noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist..An meiner CB 750 taugte die nur was bis ca. 140 km/h.. Was haltet Ihr denn von der Sport-Pro Effect-Scheibe bzw. von der Sport-Pro 6mm-Scheibe von JF-Motorsport (aktueller 2005er Katalog, Seite 073) ? Hat wer Erfahrungen damit ? Ich meine, diese Scheibe bei einem der Bikes in der Standortliste gesehen zu haben (ich glaube, es war Hallow33ns Bike...bin mir aber nicht sicher...)
    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten !
    @ Admin


    Wenn das Thema nicht hier reinpasst, sei bitte so gut, und verschiebe den Thread in die passende Kategorie - Danke im voraus



    [Editiert durch gecko ein Montag, Januar 24, 2005 @ 18:18]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • ... Scheibe ...
    passt ...


    --------------------


    Ich war's, der ADMIN

    Glück Auf!
    J O E

  • Hi Gecko,


    ja das mit den Scheiben und Verkleidungen das ist sone Sache. Ich hab noch ne Lenkerverkleidung von Givi für die SC 54 . Hatte sie mal ne Zeit montiert dann aber wieder demontiert. Der Windschutz ist genial aber leider nicht bei meiner Grösse von 189 cm. Die Windabrisskante war genau auf meinem Visier was das bedeutet kannst dir sicher vorstellen. Bei ner Grösse von 0,00 bis 1,80 ist sie optimal. Deshalb hab ich dann eine kleine Scheibe von Five Stars montiert. Manchmal ist weniger mehr !! Windschutz bis zur Brust ok und vor allem keine störenden Verwirbelungen. Die Scheibe ist etwa 7 cm höher als die Originale von Honda und sieht dazu noch besser aus und ist vorallem auch noch viel günstiger als die Originale.


    Gruss Jochen


    [/size]

  • @ Admin


    Yo, als Neuling möchte man ja nicht direkt unangenehm auffallen :P
    @ Jochen


    Danke erst mal für Deine Antwort. Ich hatte an der CB750 so einen Nachbau von 'ner Givi Road-Traveller der eigentlich ganz o.k. war, jedoch die Optik ließ schon ganz schön zu wünschen übrig...das möchte ich an der SC54 nicht wiederholen... Also bin ich so ein bißchen in der Zwickmühle...die Scheibe von der 900er Hornet würde auch passen, aber die ist mir 'ne Spur zu klein...und die Orig.-Scheibe für die SC54 ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer...


    :rolleyes:



    [Editiert durch gecko ein Montag, Januar 24, 2005 @ 20:40]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • tja...scheibe...
    da hab ich auch schon einige durch.
    900 monsterscheibe bj ... war da ne 98.?
    gericke papstscheibe...sah auf jeden fall wie ne papst mütze aus...
    was selbstgebasteltes war auch dabei... aber die kiste sah immer so aus ..wie gewollt und nicht gekonnt. im moment hab ich eine...nur angepasst aber noch nie gefahren. optik...naja...
    gehört zu meinem lacksatz...unter technik heute ein könig. ob ich die je fahre ... keine ahnung. ist auf jeden fall schnell an und abgebaut und kostengünstig bei ebay geschossen.
    ich denk das hilft dir alles nicht viel...du hast ja ein nakedbike geordert...
    mach ma...sach ma...
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Tach Männer`s,
    ich überleg ob ich mir eine der ERMAX-Cockpitscheiben zulege. Ich hoffe die Übertragung der Foto`s klappt, wenn nicht bitte um Nachsicht.
    MfG Struppi



    --------------------


    ALLES WIRD GUT !!!

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Also die Bilder sind zu sehen, aber verdammt klein.
    Struppi
    Hat jemand einen Tip, wiso ?
    --------------------


    ALLES WIRD GUT !!!

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • tipp net, aber einen (blöden) Kommentar:


    spart unverschämt speicherplatz ... :P
    *sorry*
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • @ struppi


    Ich nehme einfach mal an, die Verlinkung hat da nicht so ganz funktioniert. Mach Dir aber bitte deswegen keinen Kopf. Es weiß, glaube ich, jeder, was gemeint ist..


    :D



    [Editiert durch gecko ein Mittwoch, Januar 26, 2005 @ 07:54]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Guten Abend,


    was man nicht alles macht das FORUM so abgespeckt wie möglich zu gestalten.


    Bilder die man nicht sehen kann, :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Verlinkung die nicht mehr funzen, ?(?(?(


    ich geb mein bestes, :)



    MfG Struppi
    --------------------


    ALLES WIRD GUT !!!

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Hallo Struppi,


    das war aber nur ein Scherz am Rand von mir...ich denke eher, das hat mit Pixum zu tun, worüber Du Deine Bilder gehostet hast... Probiere doch auch mal diesen "Bilderhalter": http://www.imageshack.us/http://www.imageshack.us/[/URL] Ist zwar in englich, aber für meine Begrife sehr einfach gehalten und funktionstüchtig.


    :P
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Grüße Gecko,
    ist auch so aufgenommen worden. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Hast Du vielleicht eine Alternative zu den Scheiben von ERMAX?
    Wie Mikka schon schrieb, Eigenbau, diese und jene probiert und alle sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt.


    Wirklich mit dem Wind kämpfen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    oder was gescheites suchen!
    MfG Struppi
    --------------------


    ALLES WIRD GUT !!!

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • @ Struppi


    Nein, eine echte Alternative habe ich auch nach intensiver Suche nicht gefunden... Ich denke, ich werde mir erstmal die "Billigversion" von P*** anschrauben. Besser als nichts...und für ? 19,95 für die leicht getönte Version kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen...Falls jemand "Bock" darauf hat: Best.-Nr. 60200400040
    :rolleyes:

    [Editiert durch gecko ein Samstag, Januar 29, 2005 @ 06:40]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • So, Scheibe heute mitgenommen, montiert und siehe da: bestens ! Winddruck ist weg bis ca. 140 / 150kmh - fast keine Verwirbelungen am Helm...und das Ganze für ? 19,95 ! Cool ! Endgeschwindigkeit hab' ich noch nicht probiert...aber bis 210 km/h prima - da geht noch was... :P
    PS: Bin 1,82 m groß...


    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Grüße Gecko,


    wenn du vielleicht eins, zwei Fotos machen könntest. Das wäre super...!


    Sag mal, hast du Schneeketten auf dem Mopped aufgezogen


    Bei mir hier zu Hause herrscht das totale Winterchaos, Schnee satt. :rolleyes:


    Zur Zeit an Motorrad fahren nicht zu denken.


    Von der Größe sind wir gleich, nur die Masse ist bestimmt bei mir noch ein wenig mehr.


    :D:D:D


    Aber kann es ja mal mit ein paar Spanngurten probieren, vielleicht geben die mehr Halt. :P:P:P
    MfG Struppi



    --------------------


    ALLES WIRD GUT !!!

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • @ Struppi


    Ich mache Dir Bilder, versprochen.... aber solltest Du es nicht mehr abwarten können - diese kommen der Sache extrem nah:



    oder

    und

    Die beiden zuletzt genannten Bilder sind auch basierend auf der SC54 - Scheibe ist lediglich verspiegelt...es handelt sich dabei um eine Scheibe der Firma Puig... aber das nur am Rand... Die Halterung ist geringfügig geändert...denk Dir den sichtbaren, unteren Teil zur Verstellung einfach weg...
    Wettermässig hab' ich mich auch schon mehr gefreut, aber so "richtigen" Winter bekommen wir im Großraum Düsseldorf eigentlich nie.... Rheinland halt !


    :P:P:P
    [Editiert durch gecko ein Samstag, Januar 29, 2005 @ 23:28]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Danke,Danke Gecko


    ich glaub die gleiche hat joe auch montiert.(in schwarz)


    Hast du überhaupt freie Bahn vor lauter JECKEN ?
    Ich muß mal schauen was ich nun mache :rolleyes: .
    MfG Struppi


    --------------------


    ALLES WIRD GUT !!!

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • Yo, kein Problem...der Blödsinnn geht ja erst am 03.02.05 los...



    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Hi Gecko,


    na da hab ich dir doch nicht zu viel versprochen oder. Manchmal ist weniger eben mehr.


    gruss jochen


    [/size]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Struppi,


    die Scheibe kommt mr ein bisschen "schmächtig" vor, "taucht die denn was?", wie Werner immer sacht ?( .


    Seinerzeit hatte ich an meiner Sevenfifty eine, sagen wir 1,5 mal so große, damit sie den Funktion einer Scheibe auch erfüllen konnte :) . Also wenn ich dann doch mal mein neues Mopped ab März habe, sollte man so 160 Kaemmchen schon fahren können, ohne dass es einem das Visier nach oben haut.
    Grüße aus Köln


    KLK-B4
    CB1300 in Wartestellung

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ein Taucher, der nix taucht, taucht nix...
    Ja, die Scheibe ist für mich vollkommen ausreichend...vor allen Dingen, wenn man bedenkt, was andere Hersteller für ein ähnliches Pendant haben wollen...


    ;)
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Hi KLK,


    schmächtig ja genau im Sinne von naked Bike. Wenn du deinen Kopf bei 160 km auf den Tank legst dann kannste das Visier auch ein stückweit offen lassen ohne das es hochschlägt. Oder du verschraubst es vorher dann kann nix mehr hochschlagen. Da haste deine Erwartungen an diese kleine Scheibe etwas zu hoch angesiedelt. Wie schon öfter gesagt mindert dieses kleine Teilchen den Winddruck bis zum Brustbereicht sehr effektiv, der Helm bleibt aber im Wind. Willste den auch noch ausm Wind haben na dann müsste bei aufrechter Sitzposition die Scheibe mindestens 3 x so gross sein. Aber wie sieht sowas denn aus ???


    Gruss jochen


    [/size]

    • Offizieller Beitrag

    Man merkt wohl doch, dass ich die letzten 5 Jahre 'ne Varadero gefahren habe. -> Kinn auf'n Tank legen? -> wo soll denn dann mein Bauch hin, den müsste ich dann auf den Rücken schieben :( .
    Na ja, vielleicht guck ich mir im Handel mal ein paar Scheiben an. Vor der Vara hatte ich 'ne SevenFifty, auch mit einer Scheibe. Die war damals von GIVI, nicht schlecht das Teil, -> hab ja noch 4 Wochen Zeit bis zum 1.3. :D
    Totzdem, alle eure Infos sind wertvoll und gehen nicht verloren, hab eine riesen Platte im Rechner
    Danke und seid gegrüßt


    KLK-B4



    [Editiert durch KLK-B4 ein Montag, Januar 31, 2005 @ 23:16]

    • Offizieller Beitrag


    hm,
    das wäre dann wohl ein Tankrucksack???
    sojetztabernichtswieweggrüsse
    casu,
    warjanurspaßamrande

  • Hallo,


    wer noch eine Scheibe sucht,Louis hat jetzt in der Februar Ausgabe eine


    kleine Scheibe,passend für alle CB Modelle mit der Nummer 10006509 von 29,95 ? auf 19,95 ? gesenkt.


    Für die längeren Touren,sonst wird natürlich ohne (Scheibe) gefahren.
    MfG


    Ehmi01 :D

    Ehmi01

  • gucksdu hier:

    die fahr'ich schon im 3. jahr (immer mal, wie ehmi schreibt).


    hat für die SC40 keine ABE, eintrag ist aber problemlos.



    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Grüße KLK-B4,
    ich hab es gewußt, die Bilder sind zu klein um was zu sehen X(X(X( ,
    die Maße der ERMAX sind 36,5cm breit und 27cm Oberkante Scheinwerfer hoch.


    Die Scheibe wurde in der Zeitschrift MOTORRAD-FAHRER als "solide gefertigter Windabweiser" gelobt. Ich habe leider keinen Test im Netz darüber gefunden.
    MfG Struppi
    --------------------


    ALLES WIRD GUT !!!

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • ...ja doch..es gibt ja bald Bilder...ich vergess' das nur immer wieder... sorry :rolleyes:
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Hab auch´ne Scheibe dran.
    Die ist von Five-Stars, heisst Sport-Pro und kostet mit dem kompletten und sauber gefertigten Halterungen aus rostfreiem Edelstahl, um die 99 Euronen.
    guckst du hier:



    Komplett in schwarz, 5mm stark und was das Beste ist, sie ist ohne Kederband!
    Die gibt es auch noch in Klarglasoptik und verspiegelt.
    Da für die SC54 keine EG-BE existiert (Stand 10/2004), musst du sie bei´m Tüv abnehmen lassen.


    Bis ca 180kmh bietet das kleine Teil relativ guten Windschutz. :D



    [Editiert durch Hallow33n ein Samstag, Februar 5, 2005 @ 00:19]

    --------------------


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallow33n
    Schön was von dir zu lesen und


    von deiner Schwatten zu sehen.
    Spiele ja im Moment auch mit dem Gedanken an eine Scheibe für Autobahnetappen-das ist da mein Favorit-werde ich mir in nächster Zeit mal ansehen...





    ...heißt METAL DARK und gibt es für 149? bei Polo-


    in Mattschwarz lackiert oder silber grundiert.Steht


    im Programm für Honda Hornet 600/900 sowie diverse


    andere Nakedbikes-denke das es da auch für die SC 54


    keine Montageprobleme geben dürfte(es sind auch


    erweiterungen für die Anbausätze zu haben).
    Mfg Leon

    [Editiert durch Leon ein Samstag, Februar 5, 2005 @ 01:17]

    --------------------


    HONDA:


    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren


    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen

    HONDA -
    Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren!
    Himmlischer Orgasmus Nach Dem Anhalten!


    KIA Sorento Forum

  • Moin...
    so, hab's endlich geschafft, die Bilder von der "Billigversion" an meiner SC54 zu machen...bitte sehr:




    Ich hoffe, es gefällt...
    Grüßle aus dem Rheinland....



    [Editiert durch gecko ein Samstag, Februar 5, 2005 @ 12:59]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • @ Hallow33n
    Danke, das Du doch noch mal ein Posting verfasst hast...hatte ich weiter vorne doch Recht, mit meiner Vermutung zu Deiner Scheibe....

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Hi Hallow...,
    sag mal, was ist denn das für eine Abdeckung der Original-Blinkeraufnahme auf Deinem "Scheibenfoto"?
    Selbstgestrickt? Oder kann man das irgendwo so kaufen?
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...