• hallo leute
    kann mir jemand etwas über das spaltmass bezüglich der
    seitenverkleidungen zur verkleidungsmitte sagen?
    ich habe an meiner sa an der linken seite ein grösseres spaltmass
    als auf der rechten seite.
    rechts liegt sie gut an, aber links sind mindestens 5mm luft zur mitte.
    muss ich damit leben, wie der HH meint,oder geht das auch bsser?
    danke im vorraus.

    das leben ist zu kurz für ein langes gesicht =)

  • Die 'rauhen' Plastikteile sind nur oben festgeschraubt und unten mit Platikdübeln zusammegesteckt. Die beiden Teile sind auch nich gelich. Das das nicht unbedingt perfekt sitzt ist klar. Bei mir ist links auch ein größerer Spalt als rechts.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von nobody
    hallo leute
    muss ich damit leben, wie der HH meint,oder geht das auch bsser?
    danke im vorraus.


    Hallo Nobody!


    Sorry das ich das jetzt sage, und das ist nicht persoenlich gemeint!
    Das ist sowas von TOTAL DEUTSCH :P


    Ich habe noch nie in einem anderen Land Leute ueber Spaltmasse diskutieren hoeren. :D


    Ist bei mir auch so, und weisste was....
    Die faehrt genauso gut wie mit exakt gleichem Mass auf beiden Seiten ;)


    Wie gesagt, nicht persoenlich nehmen, aber es musste einfach raus.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • bei meiner sind die Spaltmasse alle gleich. Wenn das nicht so ist, dann wurde da beim Zusammenbau gepfuscht.
    Und das ist nicht total deutsch, das ist einfach der Blick für´s präzise arbeiten.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Wenn an mehreren Stellen die ungünstigsten Toleranzen zusammen kommen , dann .....
    Wobei mich 5mm schon viel deuchen . Ich fahre noch nen ital. Roller , da ist das normal :D
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • danke an alle die helfen wollten,besonders an kutscher,der
    das genauso zu sehen scheint wie ich.
    habe 20 jahre als kfz-mechaniker gearbeitet und da hätte es sowas nicht gegeben.

    das leben ist zu kurz für ein langes gesicht =)

  • Auch ich erwarte exakte Spaltmaße, egal ob es nun typisch Deutsch ist oder nicht!!
    Vielleicht bin ich ein wenig zu penibel, aber bei uns im Flugzeugbau wird jedes Spaltmaß zweifach gemessen und protokolliert. Es gibt sehr genaue Vorgaben. Das hat hier aber mehr mit Sicherheit, Aerodynamik, u.s.w zu tun.


    Aber ich bin mir sicher, das die Moppedhersteller auch Vorgaben in Sachen Spalt und Strak haben.
    Wenn die Maße dann unterschiedlich sind, dann ist entweder die Konstruktion von Anfang an falsch, oder es wird gefuscht.


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Auch ich erwarte exakte Spaltmaße, egal ob es nun typisch Deutsch ist oder nicht!!
    Vielleicht bin ich ein wenig zu penibel, aber bei uns im Flugzeugbau wird jedes Spaltmaß zweifach gemessen und protokolliert. Es gibt sehr genaue Vorgaben. Das hat hier aber mehr mit Sicherheit, Aerodynamik, u.s.w zu tun.


    Aber ich bin mir sicher, das die Moppedhersteller auch Vorgaben in Sachen Spalt und Strak haben.
    Wenn die Maße dann unterschiedlich sind, dann ist entweder die Konstruktion von Anfang an falsch, oder es wird gefuscht.


    Michael


    ...ich bin kürzlich mal mit der Lufthansa und einem Airbus A 320 von Hamburg nach Frankfurt geflogen.......ich saß über dem linken Flügel........was mir gar nicht gefiel, ein Blech auf dem Flügel hatte total unterschiedliche Spaltmaße und einige Niete fehlten.........hätte ich nicht von der "deutschen" Lufthansa gedacht.........

  • Moin Harald, für mich unvorstellbar. So etwas kann ich nicht glauben, da täglich kontrolliert wird. fehlende Nieten??, geht garnicht!!


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Moin zusammen.


    Bei meiner SA ist das Spaltmaß von der linken Verkleidungshälfte zum Tank
    auch größer als auf der rechten Seite. Gefällt mir garnicht X(.
    Werde in der Winterpause mal die Verkleidung abschrauben und den Halter
    prüfen (evtl. korrigieren).


    Gruß Lothar

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Moin Harald, für mich unvorstellbar. So etwas kann ich nicht glauben, da täglich kontrolliert wird. fehlende Nieten??, geht garnicht!!


    Gruß
    Michael


    Sorry Michael, Pfusch kann überall vorkommen.
    >klick<

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von master ()

  • Wenn der Abstand der Verkleidung (welche aus 3 Teilen besteht) zum Tank unterschiedlich ist, dann kann man die Verkleidung und die Halter abbauen, die Halter vermessen und beide wieder auf das gleiche mass bringen.


    Normalerweise ist der Abstand der beiden Verkleidungsteile gelich, es sei denn, das Mopped hatte mal einen Umfaller oder aber einer der beiden Halter wurde geringfuegig vor/waehrend Einbau verbogen.


    Spaltmasse im Flugzeugbau passen hier wohl eher nicht hin!


    Es handelt sich ja auch eher weniger um ein Spaltmass im ueblichen Sinn!

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Sondern?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Sorry Michael, Pfusch kann überall vorkommen.
    >klick<[/quote]



    Natuerlich Thomas, das sind Kinderkrankheiten, die man konstruktiv falsch ausgelegt hat. Aber die Firma tut es was dagegen.
    Zitat:Ein Airbus-Sprecher sagte dem "Spiegel", der Konzern nehme die Kritik des Kunden Emirates "sehr ernst". Die Probleme würden "bis zur Wurzel verfolgt und beseitigt".


    Bei der CB gibt es dieses bekannte Spaltproblem seit 4 Jahren und es ist nicht behoben


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo,
    was ich nicht verstehe ist wenn Ihr Probleme mit dem Fugenbild habt warum reklamiert ihr das nicht in der Garantiezeit beim HH ?
    Der bekommt dafür von Honda sein Geld und durch das Reklamieren kommt eine Meldung mit Mängelhäufigkeit zu Honda.


    Wenn aber keiner reklamiert ist für Honda alles in Butter.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Im letzten Jahrtausend haben wir Messuhren an die Ansaugstutzen getüddelt, um da Unterschiede zu beseitigen.


    Heute geht man mit der Millimeterschraube an Spalten neben m2-großen Plastikteilen um festzustellen, daß die sich vom Wind, vom Kampfputzen o. ä. auf Grund Ihrer filigranen Halter ggfs. unterschiedlich verschoben haben und vergleichen das mit dem Flugzeugbau. ?(


    Und dann wundert man sich, daß Honda aus der CB 1300 für 2010 einen Rentnerbomber mit Köfferchen und ausschließlich Verkleidung gemacht hat?

  • 1. Spaltmaße sollten einheitlich sein und nicht zu groß gewählt werden!
    2. Typisch Deutsch empfinde ich nicht als negativ sondern eher als Ausdruck der Bewunderung.
    3. Japaner und Deutsche sind sich in vielerlei hinsicht und insbesondere in den Ansichten der Qualitätsbeurteilung ähnlich. Ähnlicher als so manches andere Europäisches Land.
    4. Was gibt es schöneres als ein perfekt nach "Stand der Technik" zusammengebautes Produkt. (OK die BMW Definition "Stand der Technik" hängt immer von den eingebauten Fehlern ab)
    5. Honda Produkte geniessen einen hohen qualitativen Ruf. (sowas ist man auch schnell wieder los, daher wundert es mich, dass einige Modelle made in Italy sind)
    6. man akzeptiert auch einen höheren Einkaufspreis bei höherer Qualität (langsam erinnert man sich wieder an die Vorteile hoher Qualität)


    Also wenn einer "typisch Deutsch sagt" (und das habe ich in der letzten Zeit häufiger gehört) dann fühle ich mich geehrt!


    PS:Michael CB1300
    meinst du, dass du grad in China wärst oder Hallow33n (Thomas) in der Wüste wenn andere Länder das nicht auch so sehen würden? Denkt mal drüber nach!


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    3 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Ich hab kein Problem mit den Spaltmaßen. 8o ?( :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Ich hab kein Problem mit den Spaltmaßen. 8o?(:P


    ...genau, bis jetzt hats noch immer gepasst! :P ;)

  • ....die seitlichen Geweihe zum Tragen der Seitenverkleidungen bestehen aus im Kreuz zusammengefügten Form-Rohren, sitzen zudem bzgl. der möglichen Spalte zu Tank und/oder den um die Armaturen eingepassten schwarzen Verblendungen recht "dezentral". Dieselben schwarzen Armaturenverblendungselemente sind "nur" mit Clipsen untereinander und mit den Seitenverkleidungen direkt fest verbunden.
    Die Schraubflansche am Rahmen geben den Befestigungsschrauben zusätzliches Spiel, da die Bohrungen in den Geweihen ein wenig Spiel erlauben.
    Das zentrale mittlere Geweih für die Scheinwerferverkleidung lässt sich zudem (schwer-aber-geht-doch) zu beiden Seiten hin "verdrehen, daran situen dann an den oberen Schraublöchern die Seitenverkleidungen mit fest.
    Die Mittelverkleidung passt sich vorzugsweise in Gummilagern der Mitte an (was auch gut so ist, da sonst die Leuchtmittel bei jedem Schalg ungedämpft mitruckeln würden)......


    ....und alles zusammen.....ergibt dann wohl Spaltmaße, die nicht in engen Toleranzen liegen können.


    Was mache ich dagegen?
    Immer weit vorausschauen, das "trübt" zwar den Blick für die Spaltmaße aber fördert ungemein das Fahrvergnügen ;)



    ....und ich weiß doch, Letzteres macht dir unwahrscheinlich viel Spaß,
    du Friedel du :)


    Gruß von

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    4. Was gibt es schöneres als ein perfekt nach "Stand der Technik" zusammengebautes Produkt. (OK die BMW Definition "Stand der Technik" hängt immer von den eingebauten Fehlern ab)
    5. Honda Produkte geniessen einen hohen qualitativen Ruf. (sowas ist man auch schnell wieder los, daher wundert es mich, dass einige Modelle made in Italy sind)
    6. man akzeptiert auch einen höheren Einkaufspreis bei höherer Qualität (langsam erinnert man sich wieder an die Vorteile hoher Qualität)
    Gruß
    n.e.Ralf


    Hallo Ralf,


    ich war mal als Furhpark Manager taetig und wir hatten mit der deutschen Qualitaetsware, deren Spaltmasse hervorrangend waren, leider erhebliche technische Maengel!
    Diese Probleme hatten wir mit Fahrzeugen von Audi, VW, Mercedes und BMW. Die franzoesichen Fahrzeuge haben da weniger Stress gemacht.
    Aber umso mehr Elektronik verbaut wurde, umso mehr Probleme hatten wir.


    BMW Motorraeder haben auch andauernd irgendwelche Krankeiten.


    Qualitaet aus Deutschland? Sorry, die Japaner sind da mittlerweile etwas besser.


    Zum Thema Honda:
    Warum rosten Honda Motorraeder, welche nach dem Stand der Technik in Italien zusammen gebaut werden? Ist doch auch Honda, oder nicht?


    @All
    Mich persoenlich stoert der unterschiedliche Abstand der Verkleidung zum Tank nicht! Wenn er es wuerde, dann haette ich das innerhalb von einer Stunde beseitigt!


    Ich finde den Verglech von Anbauteilen beim Motorrad mit dem Flugzeugbeau absolut schwachsinnig!
    Der Abstand von einer Motorhaube beim Auto und einer Verkleidung ginge ja noch.


    Typisch Deutsch kann im Ausland auch negativ gemeint sein!
    Naemlich das man ein Korinthenkacker ist, immer recht haben moechte, und zum Lachen in den Keller geht.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

    Einmal editiert, zuletzt von marcimark ()

  • Hi, Marcimark (und auch all die anderen, natürlich!)


    Das hier - Qualitaet aus Deutschland? Sorry, die Japaner sind da mittlerweile etwas besser - ist ein Understatement, ganz gewaltig.
    Mein fast 10-Jahre alter Nissan war mit Ausnahme von TÜV & Inspektion noch NIE in der Werkstatt. Der
    hatte noch NIE etwas. Meine 2003 Dicke genauso (mit Ausnahme der Rückrufaktion, ist in meinen Augen aber keine Panne in dem Sinne). Die hatte auch noch NIE etwas. Mein 250cc Honda-Roller hat nach 3 Jahren jetzt etwas über 40.000 Km auf dem Buckel, bei dem habe ich heute die Birne vorne gewechselt,
    hatte auch noch NIE etwas...die Liste wäre wahrscheinlich endlos, hätte ich noch mehr japansiche, fahrbare Untersätze.
    ....Und BMW kann keine Rückspiegel, Bremsen und Blinker bauen.......traurig....... ;(


    Übrigens, die zufriedensten Autofahrer in Deutschland sind Subaru-Fahrer, der "Benz" war irgendwo auf Platz 22 oder so.....Wo war das noch, wo Subaru gebaut wird?


    Grüße von genau da!


    Taz


    Tut mir Leid, mußte raus! :rolleyes:

    Do you have a Honda?


  • Nun, ich denke Du beziehst Dich auf das hier, oder?


    Deutschlands zufriedenste Autofahrer


    U.a. kann man da aber - liest man sich mal alles komplett durch - auch das hier finden:


    "...Bemerkenswert der Dacia: Bei der Kundenzufriedenheit holte er Platz fünf, in Sachen Werkstattzufriedenheit reichte es aber nur für Platz 14..."


    Ich frage mich ferner, ob die Insassen eines Dacia auch noch so zufrieden sind, wenn se mit diesem Pkw einen schweren Unfall haben???!!! 8o 8o



    So und nun werfen wir doch mal einen Blick auf die ADAC Pannenstatistik 2009 (guckst Du bspw. hier) .


    Ich möchte es nicht versäumen, hier mal einen kleinen Auszug darzulegen:


    "Vor Jahren lagen die japanischen Automarken ganz oben wenn es um Zuverlässigkeit ging, dieses Mal reichte es nur bis zum Mittelfeld. Die Ausnahme macht der Toyota Aygo, der fast so pannensicher ist wie der Audi A2.Bei den kleinen Vans hatte der Citroën C4 die wenigsten Störungen. Zusammenfassend die zuverlässigsten Autos der einzelnen Klassen:


    Kleinstwagen – Audi A2
    Untere Mittelklasse – Audi A3
    Mittelklasse – Mercedes C-Klasse
    Obere Mittelklasse – Audi A6
    Sportwagen/Cabrios – BMW 3er Cabrio/Coupe
    Geländewagen – BMW X3
    Kleine Vans – Citroen Xsara/C4 Piccasso
    Große Vans – VW Sharan
    "


    Hört, hört bzw. lest lest: "...reichte es nur bis zum Mittelfeld" 8o ;). Von daher hast Du in Sachen des gewaltigem Understatement doch leicht ein wenig Unrecht, wie ich finde ;).


    Ich selbst fahre im Übrigen jetzt seit 3 Jahren einen Pkw deutscher Bauart und werde dies - sofern ich es mir auch künftig finanziell leisten kann - weiterhin tun. Davor war ich 13 Jahre lang mit 5 Peugeot´s unterwegs - ebenfalls ohne Probleme.


    Gruß
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Tach


    klar sind die deutschen edelmarken statistisch am zuverlässigsten wenn die Hersteller mobilitätsgarantien haben. Die werden sicherlich keinen ADAC anrufen bei einer panne, ergo auch nicht in der Statistik erfasst!


    Wenn meine K liegenbleibt ruf ich auch bei BMW an, kostet ja nix!


    Traue nur den Statistiken die du selber verfälscht hast :D


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • hm - das sind doch min. 2 Themen


    - Kundenzufriedenheit
    - Qualität


    Selbstverständlich gibt es einen grundsätzlichen Zusammenhang; - aber es ist schon für mich, als Kunde, wichtig wie der OEM/Hersteller mit einer Beanstandung umgeht.
    (wenn denn schon ein Qualitätsmangel besteht).


    Mit anderen Worten : Klar ist es ärgerlich wenn ein Mangel auftritt. Wenn dieser aber schnell, kulant ...etc. durchgeführt wird, wird es sicher weniger ärgerlicher empfunden -> J.D. Power


    Edit : Link vergessen - J.D. Power

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()


  • Da gebe ich Dir Recht, aber haben denn Japaner keine Mobilitätsgarantie? Bei Peugeot hatte ich das damals - genauso wie jetzt bei meinem Deutschen - auch. Da fällt mir ein, dass ich bei einem Peugot (ich glaube es war der 307er) mal eine Panne hatte. War nach 1/2 Jahren und da habe ich auch nicht den ADAC angerufen, sondern den Mobilitätsservice von Peugeot. Und ich gehe jetzt doch mal stark davon aus, dass es sowas bei den japanischen Herstellern doch auch gibt, oder?


    Ist dies der Fall, stimmt auch wieder die verfälschte Statistik ;)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()


  • Meine Alltagsdose ist ein Chrysler, der trotz seines schlechten Rufes noch nie eine Reperatur hatte, bei 181000km zum ersten Mal eine Scheinwerferbirne gewechselt. - Ist übrigens meine zweiter, weil der erste auch so gut war.


  • Nun schlägst Du aber einen rauen Ton an hier, beschreibst sachliche Antworten mit schwachsinnigen Vergleichen!!!
    Ich finde soetwas überhaupt nicht schwachsinnig! Es ging mir um folgendes und so habe ich es auch beschrieben: Der Hersteller ( Airbus oder Honda ) macht in der Konstruktion einen Fehler und bemerkt es erst bei der Kundenabnahme oder im Service.
    Bei Airbus wird versucht diesen Fehler noch vor Kundenübergabe zu beheben, oder man verspricht eine Abstellung bis zu einem bestimmten Termin !!!!!!!!! Da geht es oft um kosmetische Spaltmasse an den Verkleidungen in der Kabine. Hat nichts mit Sicherheit zu tun, nur mit Optik. Ist aber immens wichtig für die Kundenzufriedenheit,. !!
    Im Forum haben schon seit 2005 die Leute über verschiedene Spaltmaße und Knarrende Verkleidungen geklagt,....
    Und immer wieder haben Leute mit 2009er Modellen solche Probleme!!!


    Ich finde die Qualität der CB 1300immer noch total toll, aber die Japaner gehen aufgrund der Gewinnoptimierung den falschen Weg.



    Nenn mich spießig und behaupte, ich würde nur im Keller lachen als Deutscher, aber eins kann ich hier sagen:
    Wenn ich für das gleiche Geld nicht mindestens bessere Qualität und bessere Ausstattung bekomme, dann kaufe ich wieder in Deutschland oder Europa. Und wenn Japan, China, Taiwan,... nicht schnellstmöglich an dessen Qualitätsruf arbeiten, dann geht es bergab mit denen!!


    Selbst hier in China auf dem Inlandsmarkt geht der TREND zu Siemens, Philips, Nokia, ............. Die haben hier die Schnautze voll von Geiz ist geil, billig kauft man zweimal,.....
    Die fahren lieber zwei weitere Jahre Bus um dann einen VW zu kaufen bevor sie einen China Wagen kaufen. VW ist hier weit vor Toyota, selbst in der Qualität..


    Grüße nach Australien und Japan,
    ruht Euch ruhig aus auf Euren Lorbeeren, wobei ich für Australien im Moment gar keine Lorbeeren finde?? ( Made in Australia?? )
    Das ist gut für unsere deutsche Wirtschaft


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ich war glücklich eine schiefe Verkleidung zu haben, bei Feindkontakt brachte das 500€ :D jetzt ist Sie aber gerade, ist tatsächlich nur eine Einstellungs Sachen einmal lösen und richten, fertig. Klar bei Garantie zum Händler.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Bevor das wieder einer von "solchen Threads" wird, einigen wir uns so:
    Jeder fährt, fliegt, reitet was er für richtig hält. Statistiken in Magazinen sind sowieso alle manipuliert, den kann man ja nicht glauben! Wählen wir unsere "Untersätze" nach Geschmack & natürlich auch nach früheren Erfahrungen (was bei mir leider bedeutet das weder BMW noch Alfa eine zweite Chance hat), und fahren mehr oder weniger fröhlich weiter....


    (grübel aber trotzdem darüber warum die 2 Golfs von Bekannten beide mehrmals Pannen hatten, der Bekannte, der bahauptet, ein irres Gelds zu sparen, nachdem er seine beiden "Benz" gegen einen Prius und einen Nissan getauscht hat, da er keine Reparaturkosten mehr hat.........)


    Na ja, reicht!


    Gruß


    Taz :P

    Do you have a Honda?


  • michael!


    Schoen das wir uns hier nun eine kleine Privatauseinandersetzung goennen!


    1. Wenn ich ein Flugzeug fuer mehrere Millionen kaufen wuerde, inwelchem Hunderte von Menschen transportiert werden, dann wuerde ich mir auch Gedanken ueber irgendwelche Spalten oder lose Teile machen!


    2. Wenn ich ein Neufahrzeug (PKW/Mopped) erwerbe bei welchem etwas nicht in Ordnung ist, dann reklamiere ich das vor der Fahrzeugabnahme oder waehrend der Garantie


    3. Falls ich ein Gebrauchtfahrzeug erwerbe, bei welchem die Verkleidung nicht exakt 4.35mm auf jeder Seite einen Abstand zum Tank hat, dann lese in in Foren und mach mich schlau, bau das Teil ab und behebe den Fehler! Oder ich bring das Fahrzeug in eine Werkstatt!


    4. Das du mit Australien einen Seitenhieb verpasst ist in Ordnung. Ich bin kein Australier und die bauen hier wirklich nicht die besten Produkte.
    Leider bekommen wir den ganzen Billigkram aus China hierhin und Australier sparen leider gerne kurzfristig. Sollte man eigentlich verbieten! ;)
    Dafuer kommen Menschen aus der ganzen Welt hierher, um mal richtig Urlaub zu machen und freundliche Menschen zu sehen! :P


    5. Du darfst lachen wo du moechtest. Warum du dich persoenlich angesprochen fuehlst verstehe ich nicht, scheinst aber so deine Erfahrungen gemacht zu haben. Ich habe geaeussert, dass typisch deutsch nicht immer positiv behaftet ist! ?(

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!



  • Sorry Erwin, nix mit Bier und Chips.
    Ich moechte nur noch kurz meine Antwort begründen. Deshalb habe ich auch nur die Sätze im Zitat dringelassen , auf die ich geantwortet habe.


    @ marcimark,
    wenn die Aussis nur China Schrott kaufen, sorry selber Schuld. Ich habe geschrieben, das selbst die Chinesen lieber Siemens, Philips, .. kaufen.


    Ja, ich verlange von einem Mopped wie der CB1300 gleichmäßige Spaltmaße. Nicht aber von einem Billig Roller aus Fernost.
    Ja ich verlange gleichmäßige Spaltmaße bei einem Golf oder Toyota. Nicht aber bei einem Dacia.
    Ich erwarte von Markenherstellern 1A Qualität, nur aus diesem Grunde bin ich beruflich hier. Und ich kann auch nichts für die Qualität der anderen chinesischen Hersteller. Solange " GEIZ ist GEIL " lebt, verdienen sich hier alle" Dumm und Dämlich" Und am allermeisten verdienen die Firmen aus Europa, die hier produzieren.
    Ich könnte stundenlang weiterschreiben,....
    Den europäischen Firmen sind mittlerweile selbst die chinesischen Einkaufs Preise zu hoch, hier schließen riesige Fabriken, die im inneren des Landes wieder neu aufgebaut werden, weil die Arbeitskräfte dort noch billiger sind!!! Hier wird es bald fürchterlich krachen,...




    Du schreibst, das die Japaner mittlerweile besser sind. Das ist in meinen Augen falsch. Richtiger wäre, das Sie lange Jahre besser waren. Ich selbst habe mir gerade einen japanischen Neuwagen gekauft. Aber glaube mir, der typisch Deutsche liest gründlich die Auto Bild und geht dann schnurstracks zum Händler des Testsiegers. Und da sind die Japaner nur noch schwer zu finden.


    Dein Bild des Deutschen im Ausland habe ich nicht verstanden? Meinst Du das Bild der Aussis , welches Sie von den Deutschen haben??
    ( Korinthenkaker, die immer Recht haben wollen und zum Lachen in den Keller gehen )
    Wenn ja, ist es vielleicht klug es nicht so zu publizieren.


    So,
    nun aber weiter mit Spalte.
    Gruß nach Australien :) :)


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Das Thema der Spaltmaße gleitet etwas ab, befürchte ich... :rolleyes:


    Selbst Schweizer kennen doch unseren Ruf. Und dabei sind Sie doch selbst als Präzisionsfanatiker "verschrieen". Nicht umsonst haben wir ein BDM vom PeterK, weil er so schön präzise seine HerzOP dokumentiert hat. (Da kann der "Deutsche" halt Bewunderung für aufbringen)
    In einem italienischen Forum hätte das schönste Bild mit tollen Farben und Formen (am besten mit bella bionda) gewonnen.


    Die beste Art und Weise mit einem "typisch Deutsch" umzugehen, ist und bleibt dies als positiv anzusehen. (auch wenn es nicht so gemeint war. Es nimmt ungemein dem Gegenüber den Wind aus den Segeln!)


    Thema Spaltmaß:
    Ich war mal (2-3Jahre her) auf einem Bimota Stand auf der Messe. Rechte Seite alles klasse von der Optik Spaltmaße, Lackierung usw.
    Bei einem neu vorgestelltem Modell. Leider waren Schweißnähte, Spaltmaße, Lackierung usw. auf der linken Seite alles andere als vorbildlich. Und das bei einer Präsentation auf der Messe. Wie soll denn da die Serie aussehen? (hab ich mal vorsichtig gefragt) Die gleiche Antwort wie oben: Typisch Deutsch! (naja, die Messe war ja auch in Deutschland, was hatten die erwartet?)


    Wenn die Italiener ein COC ausfüllen würden ständen da nicht die technischen Daten sondern nur die:
    1. speziell hergestellte Brems- und Kupplungsbehälter
    2. speziell hergestellte Brems- und Kupplungshebel
    3. speziell hergestellte Fussrastenanlage
    4. speziell hergestellte Fussrasten
    5..... usw.


    8oNicht alles so ernst nehmen! :D



    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Also Philips war noch nie Deutsch:


    History


    und Siemens ist es für mich schon lange nicht mehr. Was produzieren die denn noch in D ???? Lufthaken ?


    Mit den Aussies hatte ich noch nie Probleme, außer daß es absolut unmöglich war einem das Konzept der Grunderwebssteuer zu erklären. Die dachten am Lagerfeuer, ich wollte Sie verarschen. :D

    Grüße aus der Pfalz

  • Vom Spaltmass, ueber typisch deutsch, zum chinesischen Billigkram umd dann ueber die Grunderwerbssteuer zu diskutieren!
    Wer hat eigentlich was ueber Philips erzaehlt???


    Hier ist richtig grosses Fernsehn!


    michael
    Die Diskussion ufert aus und hat im Forum eigentlich nichts verloren.
    Du hast RECHT! :D:D:D

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!


  • Philips, Siemens und Aussagen über die angebliche Meinunge von Aussies über Deutsche (die ich nicht bestätigen kann) stehen 4 Antworten höher ^^^^^^^. Wollte nur klarstellen, dass wir Deutschen uns darauf nix einbilden können.

    Grüße aus der Pfalz

    3 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()


  • Wenn gewünscht mache ich Schluss hier!!


    Nicht ich habe angefangen von China Billigschrott
    Nicht ich habe angefangen von Korintenkaker, Deutsche gehen in den Keller zum Lachen.
    Nicht ich habe geschrieben, das alle Deutschen rechthabérisch sind!



    Ich hatte schon vorher geschrieben , das ich allles gesagt habe zu diesem Thema.



    Grüße
    Michael :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hehehe


    liest sich gut an:


    Ein Deutscher aus Australien und ein Deutscher aus China zoffen sich wegen deutscher Gründlichkeit :D


    gruss vom Luxemburger :D


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)