Wolle Stahlflex kaufe ??

  • Hab ich gerade entdeckt. Meines Erachtens ein Top Preis


    Spiegler bei Ebay


    (nicht verwandt oder verschwägert, keine Provison.... )

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • :DGeht doch noch günstiger Stahlfix statt Stahlflex! :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hey... :tongue::tongue:



    letzen Sonntag auch bei ebay zugeschlagen ;)


    Stahlflex von Spiegler für SC40


    Vorne/Hinten - schwarze Anschlüsse / farbiger Ummantelung.
    Komplett mit Versand etwas über 120 Euro.
    (www.spiegler.de mit Versand fast 230 Euro )


    Jetzt kommen nach 11 Jahren die alten Leitungen raus. 8o



    Arno :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nobleman ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Hab ich gerade entdeckt. Meines Erachtens ein Top Preis


    Spiegler bei Ebay


    (nicht verwandt oder verschwägert, keine Provison.... )



    Günstiger sind sie wohl nicht zu bekommen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin,


    danke für den Tip, hab dann auch mal zugeschlagen :D !


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Wäre natürlich interessanter, wenn die Kupplungsleitungen auch angeboten würden. Wie sieht dann das sonst aus :D ? Muß mal suchen...aha

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Moin,


    habe Stahlflex mit Carbonummantelung genommen und titanfarbenen Anschlüssen, das Auge fährt ja schließlich mit :D! Kostet mich aber 157,-€. Mit Extras dann nicht mehr so günstig, aber man gönnt sich ja sonst nichts!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

    Einmal editiert, zuletzt von Scottie ()

  • ;( Schade die haben ja nicht das ganze Sortiment im Angebot .:evil:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • ??


    Ausverkauft ?? Bestimmt nur bei ebay.
    Kommt bestimmt noch mal ein Angebot
    oder einfach mal email an Verkäufer.


    Bremsleitungen sind eh nicht auf Lager,
    werden "frisch" angefertigt. ;)



    Arno

  • Zitat

    Original von RalfK
    ;( Schade die haben ja nicht das ganze Sortiment im Angebot .:evil:


    Ich wollte damit sagen das Sie das was ich möchte nur im normalen Shop verkaufen :D :evil:
    Stahlflex kann doch jeder :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK


    Ich wollte damit sagen das Sie das was ich möchte nur im normalen Shop verkaufen :D :evil:
    Stahlflex kann doch jeder :P


    Was sucht Du denn ? VErwebte Mithril-Fäden ????

    Grüße aus der Pfalz

  • Moin,


    der Verkäufer von Spiegler hatte mich am 05.11.09 angerufen und mir mitgeteilt, das speziell für die Dicke, das Angebot nicht gilt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe sind die Anschlüsse der Grund. Er hat mir dann das Angebot über 157,-€ gemacht. Er hat mir auch gesagt das man 20% Rabatt bekommt, wenn man über den Spiegler-ebayshop bestellt! Also am Ball bleiben!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Weiß
    jemand, was die Original Bremsleitungen von Honda für vorne kosten??


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Na weil ich genau an Dich gedacht habe , als ich die Frage gestellt habe.
    Wir beide haben uns doch bei lecker Fisch darüber unterhalten.
    Ich bin der Meinung, das man unsere Original Leitungen nicht nach fünf Jahren tauschen muss, weil es ganz spezielle Teflonleitungen sind und vergleichbar mit Stahlflex.
    Und falls man dann irgendwann mal tauschen müsste, würde ich wohl wieder die Originalen nehmen.
    Deshalb hab ich nach dem Preis gefragt
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hi Airbusianer,


    yo, wie besprochen:


    Stahlflex-Hersteller weisen stets auf die Innenseele aus PTFE (Teflon) hin und preisen die lebenslange Haltbarkeit. Die Leitungen Deiner und meiner 2003er 13 haben außen Gummi, aber innen eine Teflonseele. Es gibt deswegen keinen Grund, aus Altersgründen auf andere Leitungen zu wechseln.


    Ob sich Bremsgefühl und/oder Druckpunkt ändern (positiv oder negativ) kann ich nicht sagen, habe es noch nicht ausprobiert. Ich denke aber, eher nicht. Die innere Leitung bestimmt das Ausdehnverhalten unter Druck, nicht der äußere Mantel, dem lediglich eine externe Schutzfunktion zukommt.


    Meine frühere Big 1 produzierte mit Stahlflexleitungen ein weniger gutes, holzigeres brake-feeling als meine teflongummierte 13. Allerdings sind die Kneifer nicht baugleich und nicht originale Beläge waren auch drin.


    Trotz allem finde ich, dass optisch nix über Stahlflex-Zeugs geht. Speziell die mit verschraubten Fittings, die glatten, verpressten sind so gelutscht. Habe hier eine liegen, für hinten. Wenn sie dran ist und mich jemand drauf anspricht, gerate ich sicher in Erklärungsnot. Na denn, dann hauen wir eben ein Ei drüber und spülen mit Bier gut nach.


    Gruß nach China


    pifpaf

  • Zitat

    Original von pifpaf



    Warum?????


    Für SA : 236,99 + 155,06 8o


    Habe aber wenig Hoffnung das was anderes zu bekommen, wegen der Anschlüsse an den ABS-Modulator.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von Scottie
    Moin,


    der Verkäufer von Spiegler hatte mich am 05.11.09 angerufen und mir mitgeteilt, das speziell für die Dicke, das Angebot nicht gilt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe sind die Anschlüsse der Grund. Er hat mir dann das Angebot über 157,-€ gemacht. Er hat mir auch gesagt das man 20% Rabatt bekommt, wenn man über den Spiegler-ebayshop bestellt! Also am Ball bleiben!


    Gruß
    Thomas


    Thomas: Hast Du ABS ???


    Spiegler hat mich auch kontaktiert und gebeten die Originalleitungen zu schicken, damit Sie nach Muster nachbauen können. HONDA bietet da nur 2 Baugruppen an, die aus mehreren Teilen bestehen. Die kann man nicht so einfach durch Leitungen ersetzen. MAl sehen , was Spiegler dazu sagt. Auf jeden fall ist es aber dann eintragunspflichtig, weil nur ein Telegutachten vorliegen würde. So schlau bin ich schon mal.


    Hat nicht wer in Freiburg eine SA und kann mal bei Spiegler vorbeifahren? :D Die suchen einen Prototypen. Ich darf ja leider nichtmehr ;( sonst würd ich mal hindüsen.

    Grüße aus der Pfalz

  • @ Harald


    Nein, habe kein ABS und die Dicke ist Baujahr 2003! Ich hatte aber den Eindruck das der Verkäufer wußte wovon er sprach. Bremsleitungen wollte er nicht von mir haben. Geliefert hat Firma Spiegler aber auch noch nicht! Ich halte Dich mal auf dem Laufenden. Das scheint ja richtig abenteuerlich zu werden 8o!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Zitat

    Original von Scottie
    @ Harald


    Nein, habe kein ABS und die Dicke ist Baujahr 2003! Ich hatte aber den Eindruck das der Verkäufer wußte wovon er sprach. Bremsleitungen wollte er nicht von mir haben. Geliefert hat Firma Spiegler aber auch noch nicht! Ich halte Dich mal auf dem Laufenden. Das scheint ja richtig abenteuerlich zu werden 8o!


    Gruß
    Thomas


    Für die nich-ABS-Version bis 2003 hat Spiegler die Maße. Das sind einfach nur 3 Leitungen. Die kriegst Du schon.


    Bei der SA sieht das 'etwas' anders aus: klick. Problem ist F-5. Da sitzt das ABS.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Moin,


    das hat mich jetzt beruhigt :D, danke für die Info! Und wie sieht das bei anderen Anbietern aus? Einer muß doch anständige Stahlflex im Sortiement haben!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Theatralis Maxismus Pfalzensis ist wieder am Schrauben... :rolleyes:


    Schau nochmal RICHTIG auf der Spiegler Seite nach.
    Hier zum Beispiel .... und dann die pdf "Anschlusstypen" klicken


    Und..... immernoch nicht dabei ?


    (AberichwolltsdochanbaufertigohneabmessenmitABEundinmeinerwunschfarbeund demklötzchendazwischenundüberhaupt......)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von haraldS50
    ............. Auf jeden fall ist es aber dann eintragunspflichtig,


    Das magst Du doch. Nur deswegen wechselst Du doch die Leitungen von Stahlflex Honda auf Stahlflex Spiegler. Weil es Dir gefällt! :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Dieter
    Inschinör halt.
    :rolleyes:


    Mal langsam, nicht einfach so pauschalieren.
    Es gibt 2 Arten von Inschenöören:


    die Theoretiker, die zwar alles theroetisch können und kennen, aber sonst nix auf die Reihe kriegen


    die Praktiker: können nur ein bischen Theorie, können aber dass dann in die Praxis umsetzen und sind nicht so kopfgesteuert (zu denen zähl ich mich)


    Manche Inschenööre überlegen auch zu viel und quatschen danach das Überlegte noch so richtig tot.
    Nach dem Gequatsche liegen sie dann noch wies kranke Vieh in ihrem Büro.


    Schluss jetzt, ich komme vom eigentlichen Thema ab.

  • Zitat

    Original von BerndB
    ..
    Manche Inschenööre überlegen auch zu viel und quatschen danach das Überlegte noch so richtig tot.
    Nach dem Gequatsche liegen sie dann noch wies kranke Vieh in ihrem Büro.


    Schluss jetzt, ich komme vom eigentlichen Thema ab.


    Du kennst unseren Betrieb??


    Sorry, off topic

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von BerndB
    Mal langsam, nicht einfach so pauschalieren.
    Es gibt 2 Arten von Inschenöören:


    Mindestens 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von BerndB
    Manche Inschenööre überlegen auch zu viel und quatschen danach das Überlegte noch so richtig tot.
    Nach dem Gequatsche liegen sie dann noch wies kranke Vieh in ihrem Büro.


    Die kenne ich, die arbeiten aber fast ausschließlich in der Automobilindustrie :P :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • nee - beim Daimler !!


    und zwar ausschließlich :P
    (die haben nix anderes zu tun)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Moin,


    war gerade im Spieglerebayshop! Für die Dicke, mit ABS, gibt es jetzt Stahlflex im Angebot! Der Preis ist heiß :D 8). So runde 149,95 € !!!!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Gib mal bei der Ebaysuche folgendes ein :
    Stahlflex Honda CB 1300 6teilig, dann solltest Du fündig werden !


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Zitat

    Original von Scottie
    Moin,


    war gerade im Spieglerebayshop! Für die Dicke, mit ABS, gibt es jetzt Stahlflex im Angebot! Der Preis ist heiß :D 8). So runde 149,95 € !!!!


    Gruß
    Thomas


    Glaub ich nicht !


    Aber da kommt tatsächlich was...na bin mal gespannt :D

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Eine Frage:


    Hatte ich hier im Forum nicht gelesen, dass die ABS-Version Stahlflex mit Gummiumantelung von Hause aus sowieso schon hat?


    D. h. doch, wenn das so ist, bringt ein Umrüsten doch nichts (ausser vielleicht Optik)?

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Scheint tatsächlich mit ABE zu sein.


    Klick


    Nur damit es keine Verwechslung gibt: Das ist nicht SPIEGLER ! Da der Besitzer Spiegler heißt und die Technik benutzt, vermute ich mal es ist ein Ableger aus der Familie. Also nicht unbeabsichtig falsch bestellen. SPIEGLER hatte bisher nichts für die SA im Angebot! Mit denen war ich letztes Jahr intensiv in Kontakt.


    PS: Is natürlich nur für die Optik :D

    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()