• Hallo zusammen,





    ich wollte mich als Neuzugang hier im Forum kurz vorstellen!



    Ich heisse Patrick, bin 32 Jahre alt, und seit kurzem wieder 13-Fahrer aus dem Ruhrpott! :D



    Nach einem guten Jahr Abstinenz und CB1000R-Fahrt bin ich nun auf eine rot-weiße unverkleidete 2004er Dreizehner zurückgekehrt- es ist halt dieses ganz besondere Feeling(..)


    Aber was erzähl ich Euch da....




    Hoffe auf nette und informationsreiche Beiträge, und wünsche allen hier schon mal gute Fahrt!


    Man liest sich! ;)



    Gruß,


    Patrick

  • Hallo Patrick, Herzlich Willkommen zurück da kommt halt in den besten Famielen vor hinterher ist man schlauer :D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Patrick,
    erstmal willkommen im Forum. Da solltest du uns schon verraten warum du wieder die CB 1000R veräußert hast und dir wieder eine CB 13 angeschafft hast. Welche besseren Eigenschaften hat denn die Dicke gegenüber der CB 1000R und dieses ganz besondere Feeling!!! :)


    Gruß Armin S.

  • Moin!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin Patrick. Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Dicken.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Hallo Patrik,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ja, es interessiert mich auch sehr, ob Du die gleichen Eindrücke
    von der CB1000R hattest, wie ich und noch manch anderer hier im Forum.


    Allzeit gute Fahrt!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Guten morgen,



    und erstmal Danke für die Willkommensschreiben!



    Zum Thema Cb1000R: Nun, es ist sicherlich ein sehr gutes Motorrad, mit einem exzellenten Handling, aber wenn man 1284ccm gewohnt war, sind auch ein mittig-drehmomentoptimierter und seidenweich ansprechender Blade-Motor(inklusive kruzer Übersetzung) doch etwas, nun, rührig!^^



    Es ist sicherlich (wie vieles) sehr subjektiv, und es gibt bestimmt Leute, die die 1000er vorziehen würden, aber mir persönlich war sie auch immer etwas zu zierlich (bin 187cm groß), ähnlich wie eine Speed Triple.


    Zumal der Sound schlicht und ergreifend eine säuselnde Katastrophe war(...)


    Kurzum, die 1000er ist sicherlich ein super Mopped, aber die 13er fährt sich einfach satter, oder besser gesagt: SOUVERÄNER!


    Alles meine Meinung, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! ;)



    Welche Erfahrungen hattet denn Ihr (die auch eine 1000er (probe-)gefahren haben?


    Viele Grüße!

  • das mit der Größe haste recht, also ich bin über 1,90m und die Speed Triple sowie auch die CB 1000R ist mir auch mickrig vorgekommen, eigentlich mehr was für Frauen. Ich denke ab 1,85m kommt man sich auf solche Moppeds verloren vor. Und wie du schon sagst es ist souveräner mit der Dicken. Dagegen auf einer RR die ich jahrelang fuhr, kam ich gut zurecht außer zum Schluß die gebückte Haltung das gleiche wie bei der R1. Wenn dir dann nach jede langen Touren die Hände einschlafen weil das Gewicht bei den Pässen runterfahren voll auf die Handgelenke geht nervt das irgendwann. Das Handling dieser Maschinen ist super, leicht und wendig und auch Kraft in jeder Lage. Die größte Enttäuschung die ich bis jetzt probegefahren habe, war eine 1200er Bandit. Auf der Geraden war es o.k., aber alles was mit irgendeiner Kurve zu tun gehabt hat eine einzige Katastrophe. Selbst die K......S ist dagegen in den Kurven gut zu fahren. Aber die CB setzte da bei der Probefahrt dann noch einen vom Feeling drauf. ;)


    Gruß Armin S.


  • nö, "Mann" sieht sich:
    auf dem nächsten Stammtisch Ruhrpott :evil:


    Wäre ja noch schöner, wenn hier jeder so für sich alleine bleiben+fahren täte :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Wellenreiter


    Zumal der Sound schlicht und ergreifend eine säuselnde Katastrophe war(...)


    Also ich fand die CB1000R im Stadtbetrieb nicht so schön lässig zu fahren wie die Dicke. Der HH-Händler meinte, dass die Maschine schon mit Standgas fahrbar sei :rolleyes:. Definitiv nicht, der Hubraum-Unterschied war da schon spürbar. Ich hatte zuvor Aussagen gehört, dass einem die Geschwindigkeit schneller vorkommt auf der CB1000R. Das stimmt, 120 auf der Bahn kamen mir wesentlcih schneller vor. Wahrscheinlich liegt das an der nach vorne gerückten Sitzposition im Vergelich zur Dicken. Ab 180 fand ich es wirklich unangenehm, ab 200 hat es keinen Spaß mehr gemacht. ABer man war deutlich schneller bei 220 km/h. Die Beschelunigung oben herum ist subjektiv besser.


    Bei meiner Größe (1,86m) und vor allem meinem Umfang (115 kg) kam mir die Kleine zu mickrig vor.


    Die Verarbeitung ist schlechter als die der CB1300 und sie kommt nicht so "edel" rüber. Der Bremsflüssigkeitsbehälter z.B., W;0 aber selbst Griffe, Armaturen....


    Aber eins muss ich vehement dementieren: der Sound war um Längen schärfer als der der Dicken. Allerdings, jaja, es war natürlich nicht der Original-Auspuff verbaut, der wirklich extrem leise und langweilig ist. Aussehen ist Geschmackssache, mir hat der verbaute BOS auch optisch besser gefallen. Der Sound war vor allem im Schiebebetrieb der HAMMER :evil:. So viele Autofahrer und Passanten haben sich noch nie bei einer Fahrt mit der Dicken umgedreht (immerhin SR-Racing mit gekürztem dB-Eater), oder dachten die sich etwa, was die "Kugel" da auf so einem schicken Moped verloren hat!!??? 8o :rolleyes: =) Also soundtechnisch glaube ich, ist da mehr rauszuholen, als bei unserer Dicken, aber Original ist fad...

    Einmal editiert, zuletzt von tonto ()

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja mal gespannt, auf welcher Welle du hier reitest, ich stelle mal wieder fest ->


    der Strukturwandel im Ruhrgebiet ist voll in Fahrt,


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hey..


    Guten Morgen Patrick.
    Herzlich Willkommen hier im Forum
    und viel Spaß hier mit deiner CB1300.


    .. man sieht sich bestimmt mal
    auf dem nächsten Stammtisch Ruhrpott :tongue:



    Arno

  • hallo Patrik,auch ein herzliches Willkommen von mir,und wünsche dir immer gute fahrt mit deiner * Dicken *
    Gruss Fiete aus Dortmund

  • Hallo Patrik!


    Also ich muß sagen: Ich bin ja nun auch 1,85 m groß und doch fühle ich mich auf meiner CB1000R pudelwohl. Ist ja eigentlich auch als Sport-Tourer deklariert. Sicherlich sollte man nach längeren Strecken mal die Beine wieder gerade machen, damit das Blut wieder bis runter an die Zehen kann, aber sonst eine rundum bequeme Sitzposition.


    Finde die Sitzposition auf jeden Fall angenehmer als auf den Feuerstühlen Blade, R1 oder GSX R. Weil da hängt man wirklich komplett auf den Handgelenken. Ganz zu schweigen vom Malochen in den Kurven. Hängen oder Drücken. Anders bekommste die Kisten nicht in Schräglage. Seit neuestem haben die Dinger ja sogar elektronisch gesteuerte Lenkungsdämpfer. Da kannste um Spaß zu haben wirklich nur den Asphalt auffer Autobahn aufmischen.


    Na ja. Wie dem auch sei. Ist halt alles Geschmacksfrage. Stand ja auch vor einer CB13000. Aber mir war sie zu sehr Tourer und vor allem etwas zu viel Metall. Aber viel Spaß mit deiner 1300er. Und vieleicht trifft man sich ja mal bei einem Treffen. ;)


    Gruß Pierre

    Honda CB1000RA (SC60) in schwarz.

  • Zitat

    Original von Wellenreiter
    ... ist sicherlich (wie vieles) sehr subjektiv, und es gibt bestimmt Leute, die die 1000er vorziehen würden, aber mir persönlich war sie auch immer etwas zu zierlich (bin 187cm groß), ähnlich wie eine Speed Triple.


    ...
    Welche Erfahrungen hattet denn Ihr (die auch eine 1000er (probe-)gefahren haben?


    Viele Grüße!


    Willkommen auch von mir.


    Und Probefahrt habe ich noch keine gemacht...nur mal Probegesessen...es steht eine in meiner Tiefgarage 3m von meiner CB und der AT weg und duck sich ganz verängstigt in die Ecke :D . Nö, nö ... das Ding is mir zu klein.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von haraldS50



    Und Probefahrt habe ich noch keine gemacht...nur mal Probegesessen...es steht eine in meiner Tiefgarage 3m von meiner CB und der AT weg und duck sich ganz verängstigt in die Ecke :D . Nö, nö ... das Ding is mir zu klein.


    Harald ... sammelst Du die Dinger? :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Servus


    auch ein herzliches Willkommen vom Bodensee.Wenn du Lust hast können wir uns am Samstag den 30.01.10 in Fridrichshafen bei der Messe Motorradwelt treffen und fachsimpeln.Der Fireblader kommt auch und vielleicht schließt sich ja noch der eine oder andere an.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)