Ducati Multistrada 1200? No go!!! Oder??

  • @Obelix,
    ist schon in Ordnung, wenn man seine Meinung schreibt. Vielleicht ist es einfach die Frage, wie man, wie oft man und wie vehement man das tut.
    Ich hab es an anderer Stelle auch schon geschrieben, dass es auf Dauer nerven kann.
    Man stelle sich vor; es kauft sich einer ne neue Maschine. Er hat einen rießen Spaß und Freude dran. Tut seine Entscheidung kund, weil er evtl. auf Mitfreude hofft?!
    Ich nenne es mal "Taktgefühl", dass ich nicht schreiben muss/will, dass ich ein Motorrad, dass mir nicht gefällt, scheiße und total häßlich finde und es mir absolut niemals nimmer nicht kaufen würde....
    Ich möchte genau aus diesem Grunde niemandem seine Freude an seiner neuen Maschine versauern. Und das hat noch lange nichts damit zu tun, dass ich ihm dann was vorheuchle. Mir gefällt auch vieles nicht. Aber was tut das zur Sache, in einem Kreis, in dem man sich persönlich kennt und gemeinsam Spaß am Hobby hat?


    P.S: Warum fährst du eigentlich die ganzen Mühlen Probe, Erwin?


    Mitfreuende Grüße, Manne ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Manne ()


  • ...eine sehr gesunde Meinung, die ich so unterschreibe!


  • Sach`ich doch - die Dicke ist inihrer Souveränität unschlagbar.... :P :D ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Nun mal meine neutrale Meinung :
    ...
    Ich konnte natürlich mithalten und gut wieder zufahren. Aber so souverän und einfach wie früher war das nicht. Da war schalten angesagt, dann aber auch wieder bremsen um nicht aufzufahren.


    ...ich dreh deine Aussagen mal in die richtige Reihenfolge, du bist ja immer noch völlig im VFR-Rausch ;)


    "dann aber auch wieder bremsen um nicht aufzufahren." (sicherlich eine Kurve auf eurem Rückweg *schmunzel*)
    "Da war schalten angesagt," (Serpentine ?( WO!! 8o) )
    "Aber so souverän und einfach wie früher war das nicht." (geht auch ohne Kupplung, auch bei der VFR, selbst getestet ;) )
    "Ich konnte natürlich mithalten und gut wieder zufahren." (ihr habt die verlorene Zeit aus der Kurve wieder reinfahren können)



    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ich mag meine VFR, aber nach 600 Km am Tag habe ich mehr Schmerzen als früher.
    ...
    Ich brauche wohl doch mehr die Aufrechte und Superbikelenker Sitzposition


    Hmmm, vielleicht so mit rotem Lacksatz statt silber....wenig gelaufen....
    ....ach, mir einfach mal anbieten :D
    (flüstert: ...Micha? ...ich hab hier ein bestens eingefahrenes Herrenreiterross mit ABS *löcklöck*)


    :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    PLAUDERTASCHE!


    jau, sogar anerkannt :P



    naja, auf deinen Beitragszähler diesbezüglich kommt natürlich niemand *Respekt* ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Danke, Ralf. Weiter mit: Multistrada - Mopped...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Manne
    ....
    P.S: Warum fährst du eigentlich die ganzen Mühlen Probe, Erwin?


    ich fahre die ganzen Mühlen Probe, weil ich mich schön langsam nach einem Zweitmotorrad umsehe....
    und da probiere ich eben gerne viele verschiedene Modelle aus, einfach um zu sehen, was vom Fahrverhalten mitlerweile alles Möglich ist.... ;)


    PS.: warum wird eigentlich danach gefragt, wenn man eine gegenteilige Meinung nicht duldet?
    das Thema hier lautet doch "Ducati Multistrada 1200? No go!!! Oder??"
    ich werde in Zukunft eben meine Meinung für mich behalten, wenn mir ein Teil einfach nicht gefällt.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    PS.: warum wird eigentlich danach gefragt, wenn man eine gegenteilige Meinung nicht duldet?
    das Thema hier lautet doch "Ducati Multistrada 1200? No go!!! Oder??"
    ich werde in Zukunft eben meine Meinung für mich behalten, wenn mir ein Teil einfach nicht gefällt.... :rolleyes:


    Ooch Erwin, so kenn i di ja gar net 8o, Schmollend :D :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix................
    PS.: warum wird eigentlich danach gefragt, wenn man eine gegenteilige Meinung nicht duldet?
    das Thema hier lautet doch "Ducati Multistrada 1200? No go!!! Oder??"
    ich werde in Zukunft eben meine Meinung für mich behalten, wenn mir ein Teil einfach nicht gefällt.... :rolleyes:


    Ne, ne, Erwin, Meinung für sich behalten war nicht, das von mir gemeinte und geschrieben Thema.
    Einfach nochmal meinen Post lesen..... ;)


    P.S. und ein Teil probefahren, das mir ganz und garnicht gefällt? na ich weis nicht.... :rolleyes:

  • Da bin ich konsequenter,würde die VFR nie Probefahren.Aber wenn andere sie schön finden warum nicht,jedem das Seine :)Multistrada gefällt mir aber käme nie in Frage wegen Zuverlässigkeit ?(Ein Kumpel von mir hat 11 Ducatis,haben selten ne Ausfahrt gemacht ohne Mucken.
    Er nimmt es sehr gelassen als Ducati Fanatiker :D
    Gruss Guy

  • wir könnten doch mal wieder eine Abstimmung machen mit dem Thema:
    was ist das hässlichste Motorrad. Mir würde zum Beispiel der komische DN-1 Rollerverschnitt oder wie er heisst von Honda einfallen.


    Gruss
    Armin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Manne
    .....
    P.S. und ein Teil probefahren, das mir ganz und garnicht gefällt? na ich weis nicht.... :rolleyes:


    wenn Du wüsstest, was ich schon alles probe gefahren habe, was ich mir niemals kaufen würde.....
    sogar den DN01 hab ich probe gefahren, da war mir auch von vornherein klar, dass ich mir so ein Teil niemals kaufen würde..... ;)

  • Wenn jetzt jeder, ob er kaufen will oder nicht, alles mögliche probefährt. :rolleyes:
    Ich denke da müssen wir uns nicht wundern wenn die Händler eine Art Nutzungsgebühr verlangen, die beim evtl Kauf angerechnet wird. 8o 8o
    Also ich frag mich auch warum man was potthäßliches probefährt, das man im Leben nicht kaufen würde?
    Nur weil nix kostet?? :evil:
    Meine Meinung.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Wenn jetzt jeder, ob er kaufen will oder nicht, alles mögliche probefährt. :rolleyes:
    Ich denke da müssen wir uns nicht wundern wenn die Händler eine Art Nutzungsgebühr verlangen, die beim evtl Kauf angerechnet wird. 8o8o
    Also ich frag mich auch warum man was potthäßliches probefährt, das man im Leben nicht kaufen würde?
    Nur weil nix kostet?? :evil:
    Meine Meinung.


    Macht der Händler bei uns schon unter 25 km Kostenlos dann 50€ bis 300km darüber verhandeln (wird aber beim Kauf verrechnet, auch wenn ich drei gefahren habe)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Wenn jetzt jeder, ob er kaufen will oder nicht, alles mögliche probefährt. :rolleyes:
    Ich denke da müssen wir uns nicht wundern wenn die Händler eine Art Nutzungsgebühr verlangen, die beim evtl Kauf angerechnet wird. 8o 8o
    Also ich frag mich auch warum man was potthäßliches probefährt, das man im Leben nicht kaufen würde?
    Nur weil nix kostet?? :evil:
    Meine Meinung.


    Damit man hier mit reden darf ? Aber zahlen werd ich dafür nix. Dann bleib ich lieber weiter still :tongue: Außerdem will mich der Hersteller doch so begeistern, dass ich ein Haben-Will-Ereignis erlebe, oder nicht ? Egal, HONDA hat mich die VFR fast 200km für umsonst fahren lassen und die Verkäufer waren sogar an meiner Meinung interessiert. Bei Yamaha werd ich auch nix zahlen. Aber da die Duc sich ja auch so verkauft, sei es Ihnen gegönnt.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Ich glaub so ein bisschen war ich da auch Schuld dran 8) . Meine XTZ hatte 14 Garantieanträge in einem Jahr (Lichtmaschienen Regler jedes mal :evil: ) ich hatte kein Auto und so kamen da schon mal 2000 Km in einer Woche zustande.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • bei uns darf ich nur beim Hondahändler umsonst Probe fahren die VFR durfte ich sogar über Nacht mit heim nehmen. Beim Ducatihändler muss man seit neuestem 15 Euro Gebühren zahlen, früher war es umsonst. Scheinbar aus rechtlichen Gründen, irgendwelche Leute hatten sündhaft teure Ducatis über das Wochenende ausgeliehen und dann einfach wieder verbeult auf den Hof gestellt. Mit der Gebühr entsteht ein Mietvertrag, da steht der Mieter für den Schaden ein.



    Gruss
    Armin

  • Heute waren wir am Töfftesttag wo man kostenlos von fast allen Marken die aktuellen Motorräder kostenlos probefahren durfte. Natürlich war die Multistrada der Renner, die 3 verfügbaren Testbikes waren ständig unterwegs... Edi's Kommentar nach seiner Probefahrt: Das Bike ist geil, handlich wie ein Fahrrad, Kraft ohne Ende! :D


    Ach ja: Honda hatte alle aktuellen Modelle vor Ort, ausser die CB 1300!!! Die Honda Leute meinten nur, es hätten sich heute zwar schon einige nach der CB 1300 erkundigt, aber die CB liefere keine befriedigenden Verkaufszahlen (ist ja auch kein Wunder, wenn sie weder an der Swiss-Moto noch an Töfftagen präsentiert wird), deshalb sei keine zum Probefahren da.... Dafür werde sie im aktuellen Naked-Bike Katalog als erstes Modell präsentiert... ?( Das ist eine Marketingstrategie aus welcher ich nicht schlau werde. Wohl eher eine Strategie, die CB nächstens aus dem (europäischen) Markt zu kicken.


    Gruss,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • @ Harald, nur zum mitreden?
    Wie reagiert denn da so ein Händler auf die Aussage, nö nicht kaufen ich will nur in einem Forum mitreden können???
    :rolleyes: :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix




    PS.: warum wird eigentlich danach gefragt, wenn man eine gegenteilige Meinung nicht duldet?
    das Thema hier lautet doch "Ducati Multistrada 1200? No go!!! Oder??"
    ich werde in Zukunft eben meine Meinung für mich behalten, wenn mir ein Teil einfach nicht gefällt.... :rolleyes:


    Tu das bitte nicht - Deine Meinung für Dich behalten - wo kommen wir denn hin, wenn hier nicht jeder seine Meinung schreiben darf solange es nicht persönlich wird? Wenn es hier Weicheier gibt, die das nicht vertragen, dann haben die halt Pech gehabt.
    Ich fahre nix zur Probe, wenn ich nix kaufen will. Ausnahme wird die VFR mit DSG-Getriebe sein wenn es sie denn als Vorführer gibt, weil mich das Getriebe interessiert. Das Moped, so wie es sie jetzt zu kaufen gibt, interessiert mich nicht. Vielleicht kommt der Motor ja mal in einer Nackten mit anderer Abstimmung, dann sieht das anders aus. Andersherum würde ich nie ein Fahrzeug ohne ausführliche Probefahrt kaufen und bezahlen werde ich für eine Probefahrt auch nicht. Wo sammer denn?
    Und weil das hier der Ducati-Fred ist - Ducati interessiert mich garnicht. Die kompetenten Händler sind zu weit wech.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    @ Harald, nur zum mitreden?
    Wie reagiert denn da so ein Händler auf die Aussage, nö nicht kaufen ich will nur in einem Forum mitreden können???
    :rolleyes: :rolleyes:


    Sooo würde ich das natürlich nicht sagen. Aber Neugier sollte als Grund immer reichen. Also, dass ich keine VFR kaufen würde war eigentlich vorher klar. Trotzdem habe ich Sie für 3 Stunden gekriegt, weil der Verkäufer an der fundierten Meinung eines CB1300-Fahrers interessiert war und wenn die VFR nächstes Jahr ein besseres Stadt-Mapping kriegt, dann liegt es sicher auch an meinem Genörgel. :D Nun hat HONDA aber wohl auch keine Lieferschierigkeiten :tongue:.

    Grüße aus der Pfalz

  • apropos Lieferschwierigkeiten :


    Es geht auch anders


    Fragt nicht wo ich den Link herhabe ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Bin heute übrigens die ersten 200 km mit meiner eigenen Italienerin gefahren nachdem das ABS-Modul getauscht wurde, am Wocheende 500 km mit dem Vorführer des Händlers und habe noch lange nicht genug.


    Gruss
    Armin

  • .....ah !


    erzähl ...!!!


    noch alle Schrauben dran (am Moped, meine ich ;)); - und wie geht das Teil ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Mach dir kein´Kopp - die geht früher oder später von alleine aus....


    (Okay, ich gebs zu.. gestern hab ich gemerkt, dass mein Bremslichtschalter näd geht :evil: ) Aber schon gefixed ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Heheheh, nee, das ist anders!


    Der killschalter ist kombiniert mit anlassen, heist 2 stunden warten auf ADAC ;)


    Das wochenende hat gut angefangen! :D aber dafür darf ich jetzt mit ner 800er rumdüsen ...

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ Marc: ja - alles Killt - ähm B M TroubleYou geht perfekt.
    (frisst halt Reifen , aber das kenner mer scho)



    @ Michael: falsche Richtung. Der Luxi kann nemmer fort (das ist aber evtl. au ned schlecht ;))

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • nix da !!


    Bring au evtl. a fläschle mit ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    noch alle Schrauben dran (am Moped, meine ich Augenzwinkern ); - und wie geht das Teil ?


    stark führerscheingefährdend, habe heute gleich unsere Strecke nach Stetten hinauf getestet. Bin eigentlich kein Raser aber irgendwie habe ich auf einmal das Bedürfnis alles zu Überholen was vor mir ist. Bei Tacho 260 sitzt es sich immer noch ganz entspannt, ist wie mit einem Sofa über die Autobahn rasen.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von Armin
    Bei Tacho 260 sitzt es sich immer noch ganz entspannt, ist wie mit einem Sofa über die Autobahn rasen.


    Gruss
    Armin


    Besser etwa als mit´m Porsche ?( ?( ?( ?(


    :D :D :D :D :D

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Zitat

    Original von Armin
    ..., habe heute gleich unsere Strecke nach Stetten hinauf getestet. ...


    Gruss
    Armin


    @ Marc: kennste ? 8) :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Porsche? ducati?? wo komme mer denn da hin? Man kann zukucken wie das Forum degeneriert!! geschockt


    BMW haste vergessen. :D :D :D

  • Zitat

    Original von uhjeen
    na, albrecht, geht dein Kill schalter noch? :P


    Meiner ist gerade put, so BMW mässig .. :evil:


    Geil, die Dinger konnten sie schon 1982 nicht anständig bauen. Die haben ihre Tradition echt bewahrt..... :P :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Geil, die Dinger konnten sie schon 1982 nicht anständig bauen. Die haben ihre Tradition echt bewahrt..... :P :P


    Genau, Uwe - ein wahres Wort.


    Watt können die überhaupt?


    (Mein Bengel arbeitet ja nun bei BMW/YAMAHA ) - Wenn der erzählt....nur über BMW natürlich - Y. läuft zuverlässig... )


    Und die Klientel... :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()