Ducati Multistrada 1200? No go!!! Oder??

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Watt können die überhaupt?


    (Mein Bengel arbeitet ja nun bei BMW/YAMAHA ) - Wenn der erzählt....nur über BMW natürlich - Y. läuft zuverlässig... )


    Und die Klientel... :rolleyes:


    3er und cooperfahrer ;) :P 8)

  • So, die ersten 1200 km sind geschafft, nächste Woche geht es zur Inspektion und es ist noch nichts kaputt. Eigentlich gibt es nur eins zu bemängeln, die Koffer sind zu klein, die grösseren Deckel noch nicht erhältlich, genausowenig wie das Topcase. Und man möchte einfach nicht gemütlich bummeln wie mit der CB, schon allein wegen dem Sound wenn das Gas aufgerissen wird. Hört sich an wie ein alter Lanztraktor bei dem irgendwann ein Raketentriebwerk zündet.


    Gruss
    Armin

  • Armin, wird Zeit das mer mal ne Ausfahrt machen.


    Mal guggen wie das Teil so geht - uff der "Test" Strecke [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=L197&daddr=Hauptstra%C3%9Fe%2FL197&geocode=FTLO3QIdLtWKAA%3BFRI73gIdlpSKAA&hl=de&mra=ls&sll=48.10461,9.089655&sspn=0.049119,0.132093&ie=UTF8&z=14]hier[/URL] und [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=K7410&daddr=48.405369,9.574835&geocode=Fa1Q4gIdqGGSAA%3B&hl=de&mra=mi&mrsp=1,0&sz=15&sll=48.403537,9.583082&sspn=0.024416,0.066047&ie=UTF8&z=15]hier[/URL] ;) 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Sam,


    hatte schon die gleiche Idee, guck doch mal beim Schwabenstammtisch.


    Gruss
    Armin

  • ....wie issen der Spritverbrauch, bzw. die Reichweite mit einer Tankfüllung?

  • Zitat

    Original von Armin
    Sam,


    hatte schon die gleiche Idee, guck doch mal beim Schwabenstammtisch.


    Gruss
    Armin


    ah ja - mal guggen (dr Bembel wollte was aufmachen - aber der ist wohl mit (Hand)-gelenken beschäftigt 8o


    oder aber


    Zitat

    Original von uhjeen
    Hmmm ;)



    fährste mit nach Luxiland - Dann kannste gleich an Ort & Stelle ;)8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Also der Reihe nach:


    der Spritverbrauch ist geringer als bei meiner CB mit eingebautem PC und Airboxgedöns. Brauche immer so ca. 5.5 l, durfte die ersten 1000 km nicht über 6000 U/min drehen, das sind ca 175 im 6., bis 2500 km solls nicht mehr als 7000 U/min sein. 20 l passen in den Tank. Den Vorführer hatte ich mehr gehetzt, der brauchte so ca 5.8-6 l.
    Soll ich wirklich mit nach Luxiland, habs mir schon überlegt aber wollte Marc das nicht zumuten.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von uhjeen
    och, ich bin hart im nehmen 8)



    ja schon; - aber ich hab so das unbestimmte Gefühl das die DUC bei der "Teststrecke" evtl. uns "Schwierigkeiten" bereiten könnte....


    Das Teil ist doch relativ leicht und in diesem Fall wiegt der Fahrer ja auch nix (Sorry Armin ;))
    Ergo - hammer ein "Handicap" , oder ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Nö, das passt, wenn der armin uns stehen lässt geh ich montags zum Duc Händler, dann hab ich se für's neue Jahr :D :D 8) Und dann kann ich meinen Bruder versägen, jetzt wo er die K bestellt hat :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Sam, was erzählst Du denn da. Zum ersten habe ich nach Jahren knapp die 70 kg Grenze überschritten und fühle mich richtig fett. ;( Ausserdem kann ich nicht richtig fahren und werde ständig dahergebrennt. Bekomme aber wahrscheinlich während der Inspektion eine K 1300 als Leihmotorrad, dann habe ich auch einen Vergleich.


    Gruss
    Armin

  • @ Armin, Du Hänfling :P :D


    70 kg ? und fahren kannste auch nicht ? LOL !!


    Fahr mal ne K - mich interessiert der Vergleich sehr ;)



    @ Marc: dann kaufer mer Zwei (gibt Rabatt, Skonto und mehr) , weil ich hab hier auch so nen K-Junkie zum Versägen ;) :P :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Notfalls, zeige ich euch mit meiner GS 1200 den Weg.
    Auch 5,5 auf 100 und mit zügiger Fahrweise.
    Bis denne,
    Bernd.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

  • Zitat

    Original von Nika.2
    Notfalls, zeige ich euch mit meiner GS 1200 den Weg.
    Auch 5,5 auf 100 und mit zügiger Fahrweise.
    Bis denne,
    Bernd.


    Tach Bernd


    ich befürchte deine GS wird nicht reichen ;) Und der Verbrauch wird auch höher werden bei unserer Fahrweise 8)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Da wäre ich mir nicht so sicher Marc! 8o 8o
    Ich habe schon mal vor Jahren geschrieben, wie ich mit dem Dedel, Obelix und mir über den Harz vom Indian Summer nach Hause gefahren sind.
    Da kam dann der Nikka angeblasen im Harz und hat uns" mit Handy in der Hand und Bild Zeitung am lesen" überholt, wo wir schon mit Schweißtropfen am Anschlag waren,...( naja, vielleicht nur ich, aber ich war an Dedel und Erwin dran :rolleyes: :rolleyes:)


    Also, GS 1200 geht saustark,..


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • @ Michael, ich bin auch schon GS gefahren! Und ich weiß wie überlegen die K der CB ist was das Fahrwerk anbelangt, vom Drehmoment ab drehzahlkeller ebenso! Ich denke schon dass ich weiß von was ich schreibe. Und nun kann sie kommen, die Diskussion! ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Nö, das passt, wenn der armin uns stehen lässt geh ich montags zum Duc Händler, dann hab ich se für's neue Jahr :D :D 8) Und dann kann ich meinen Bruder versägen, jetzt wo er die K bestellt hat :D :D



    Du hast dir viel vorgenommen kleiner bruder :D ;)



    René

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)

  • Gerd,



    also mir der Varadero hat das geklappt aber mit dieser weiss ich das nicht ;)


    werde wohl da mit mehr vorsicht rangehn bei dem preis von der maschine :D



    Gruss René

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)

  • Zitat

    Original von blannen_theis
    werde wohl da mit mehr vorsicht rangehn bei dem preis von der maschine :D


    René


    Die ersten 30 Minuten gehen ja schnell rum.... ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Rene, die CB gar auch gefunkt. :D :D

  • Heute eine Tour mit Kumpel durch den Westerwald gemacht-
    mit neuen Sportsmart-gestern auf der Gixxe montiert-
    klasse Reifen.
    Aber das ist ein Geschichte von heute-oder besser gesagt gestern.


    Wär ich bloss nicht spontan (gestern neue Sportsmart montiert :rolleyes:) beim freundlichen Ducati Händler in Altendiez vorbei gefahren-
    ich hab noch zum Kumpel gesagt dass er mir den Kugelschreiber aus der Hand schlagen soll falls ich wieder spontan wie immer-
    aber hat nix genutzt.
    :D


    nach einer 5 Km langen Probefahrt-
    Susi in Zahlung-
    Kaufvertrag unterschrieben-
    Samstag abholen.
    Ne Sache von ner halben STD-da wars passiert.
    Nun muss ich Pirelli Scorpion fahren-aber da passen auch Sportsmart drauf.
    =)


    Spontan muss man sein-dann klappts auch mit der Mulistrada-
    :evil:


  • @ Dieter, ich wünsch Dir, dass das 'ne Freundschaft wird ... und nicht nur ein kurzer Flirt ... :rolleyes:


    Puh - du traust dich was ... 8o

  • ...Gratulation Dieter..........aber sag mal, was hat dich denn so überzeugt?

  • Setz dich mal drauf-
    und gib mal Gas bei 3-4 T U/min-
    da geht was voran.
    Und das Fahrwerk -Ergonomie passt auch prima.


    Aber die Sportsmart sind auch klasse-auf der Gixxe.

  • Hmmmm


    gleich hat jeder eine, bloss ich noch nicht ... ;( ;(


    @ Dieter


    Viel Spass mit der Multi!! (Und teil dich mal wieder mehr mit, nicht erst beim nächsten neuen Mopped!!)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Hmmmm


    gleich hat jeder eine, bloss ich noch nicht ... ;( ;(


    marc


    Nu hör schon auf zu flennen. ?( Ab zum Duc-Händler und so ein Ding bestellen und fertisch. 8) :D

  • Zitat

    Original von Dieter
    Wieso bestellen?
    Die stehn doch beim Händler rum.
    Man braucht eigentlich nur nen Kugelschreiber.


    Da geht es noch Stilecht zu in Luxiland, da benutzt man Füller für Verträge. Der Marc muss nur noch neue Tinte kochen. :P :P

  • Dieter,


    Glückwunsch zu der guten Entscheidung, aber probiere am besten gleich ein paar Vollbremsungen um Dich an das ABS zu gewöhnen.


    Gruss
    Armin

  • Dein Problem war ein blockierendes Hinterad-richtig?


    Werde ich wohl so gut wie keine Probleme mit bekommen-
    bau mir das Pedal ab-ich würds nicht merken.

  • Dieter, Dieter.... Borsch....was soll man da noch sagen ?


    (Ausser: weiter so..... bassd !) ;)


    Viel Spass mit der Italienerin

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Dieter Glückwunsch zum neuen Mopped, war ja auch nur eine Frage der Zeit


    wann bei dir eine Multi-Duck ins Haus kommt, daß paste ja überhaupt nicht


    mehr bei euch beiden Case auf Multistrada und du aufeee Rennsemmel, dein


    Kreuz wird dir dankbar sein :D :D :D :D :D :D



    Gruß


    Rolf