Winterfahrer

  • Hallo Jungs und Mädels,
    wie ich im Dezember gesagt hatte, wollte ich eine Tour nach Tschechien machen. Betonung liegt auf „wollte“. Was soll ich sagen? Es war saukalt. Minus 15°C, da wurden mir die Fingerchen etwas kühl und ich hab umgedreht. Seit der Zeit arbeite ich an meinem Winter-Equipment. Lenker-Stulpen hab ich schon, die sind aber nichts. Da komme ich mit einer Hand nicht rein. Ich brauche immer die zweite Hand um rein zu schlüpfen. Das geht so gar nicht, wenn man mal kurz übers Visier wischen will. Da muss ich noch was basteln, wie auch ein Heizvisier. Da gibt es Bastelanleitungen, die günstiger sind als neuer Helm + Heizvisier. Für den S1 gibt’s kein Heizvisier.


    Jetzt muß ich aber gar nicht mehr weg X( weil das Wetter zu mir gekommen ist :D :D
    Das macht einen Mords-Spaß mit dem 3Rad durch die verschneite Winterlandschaft zu fahren und um die Ecken zu driften. Wer braucht schon Grip? Für den Notfall habe ich auf dem Reserverad schon die Schneeketten aufgezogen und eine Dose „flüssige Schneekette“ dabei.


    Im Winter Motorrad fahren? Muß man nicht haben – kann man aber!
    Man beachte das Saison-Kennzeichen:


    Jetzt dürfen die Gespann-Gegner und nur über 20°C-wegen-Grip-Fahrer sich outen.
    Ich hab’s Grinsen im Gesicht :D :D :D
    Gruß
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Du machst mich neidisch. ;)
    Hast Du eigentlich "Motorrad Gespanne"? In den letzten Ausgaben waren viele Wintertips. Franitza ist doch auch Winterfahrer. Der fährt mit Stulpen - vielleicht hast Du die falschen?
    Die hatten in der vorletzten Ausgabe super Winteranzüge.
    Sonst guckst Du mal hier.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Det, du machst mich richtig neidisch. Traumhafte Bilder trotz der sch.. Kälte. Da werden Erinnerungen wach, so vor xx Jahren mit der RD zum Elefantentreffen an den Ring. Haben uns damals mit Boones Farm gewärmt. ;)
    Heute sind wir alle Weicheier+Saisonkennzeichenfahrer, außer so ein paar haarten in den Bergen und am Niederrhein. :D :D


    Gruß Gerd

  • Super, Winterimpressionen mit Ronny =)


    Wo sitzt der denn bei euren Wintertouren ?


    Schöne Bilder ( wenn Mann im warmen Wohnzimmer sitzt ) :D


    Man sieht sich


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo det, das Reh auf dem 4. Bild hat aber kurze Beine 8o - tolle Bilderkes, die Welt ist doch oft viel schöner, als man sie gemeinhin wahrnimmt.


    Grüße
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von UKO
    Du machst mich neidisch. ;)
    Hast Du eigentlich "Motorrad Gespanne"? In den letzten Ausgaben waren viele Wintertips. Franitza ist doch auch Winterfahrer. Der fährt mit Stulpen - vielleicht hast Du die falschen?
    Die hatten in der vorletzten Ausgabe super Winteranzüge.
    Sonst guckst Du mal hier.


    Hi Uwe,
    das war meine Absicht 8)
    Ja, hab die Gespanne-Zeitung. Aber die letzte liegt noch ungelesen hier irgendwo rum. Ich mußte ja schrauben ;)
    Wegen den Stulpen hatte ich bei BAGSTER nachgefragt. 120,-- Euronen war mir erst mal etwas viel. Da habe ich die Billig-Variante aus Ebay für 20,-- Euro gewählt - verbucht unter "Lehrgeld".
    Aber den Anzug gibt's da
    Den hab ich jetzt auch. Echt super warm, aber nur was fürn Winter. Ab 15°C schwitzt du dich schlank in dem Teil. 253,-- Euro für Jacke und Hose incl. Versand - da kriegst Du sonstwo nicht mal ne gescheite Jacke für.
    Den Martin F. hab ich letztes Jahr im Taunus getroffen. Der spricht auch hier mit.


    @ all:
    Freut mich Euch etwas neidisch machen zu können. Ich mußte heute Mittag einfach was ins Forum setzen, weil ich da draußen so doll an Euch denken mußte :tongue:


    Ja der Ronny und Temperaturen unter 10°C das ist so eine Sache für sich. Das ist halt ein Sommerreh - äh - dackel. Bei den Aufnahmen bin ich nicht weit mit ihm gefahren. Da sitzt er dann auf der Sitzbank vom Beiwagen - aber nur für kurze Strecken. Sonst hab ich ihn schon in einer Transportkiste gehabt. Das mag er aber überhaupt nicht, weil er dann nichts sieht. Selbst "elektrische Heizdecke" konnte ihn dann nicht überzeugen :rolleyes:


    ... und die Anke?
    ist eingefleischte mindestens-20°C-wegen-Grip-Fahrerin.


    @Gerd:
    Ist Boones Farm ein Wein? Das hält doch nicht warm ?( Und friert bei -15°C -> untauglich ;(


    Grüß Euch
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ne möglichst große Tourenscheibe solltest Du noch montieren. Die wirken Wunder.


    Die Schutzwirkung von dieser hier war großartig.


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • UKO:
    Mag ja sein, daß so etwas gut ist aber ...
    da hab ich so meinen Dickkopf. Bevor mir so etwas dran kommt, drehe ich noch einmal um :evil:


    Marc:
    Die Stulpen bei der BMW-Apotheke hab ich mir im Netz angesehen.
    Genau die hab ich gesucht. Das sind die mit Klarsichtfenster für die Schalterchen. Du bist gut, Danke. :D
    Werde morgen mal nach Mömlingen zu meinem local-Wunderlich-Dealer fahren.
    Der war heut nicht da, wegen Feiertag in Bayern.


    Hier im CB-Forum kriegst Du wirklich geholfen :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Aber es gibt doch Zubehörscheiben von BMW die durchaus an diese Moppeds passen. Wenn Du zu Wunderlich fährst, schau doch mal da. Ich meine nur im Winter geht Zweck vor Optik.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Detlef,
    vermute, dass ich Dich heute gesehen habe, als ich mein Baby zum Lackierer fahren wollte.
    Dann war mir aber doch zuviel Salz auf der Straße und ich bin erstmal mit dem Auto vorbeigefahren.



    Habe mir noch gedacht was iss´en des für ein Warmduscher mit Lederschürzchen über den Knien*halt typisch BMW-Gespannfahrer*lach.
    Könnte mir in den Arsch beißen, das ich doch nicht mit meinem Mopped gefahren bin.........da hätte ich gerne mal dein Gesicht gesehen, wenn dir ne Pommes entgegenkommt.
    Bitte nicht falschverstehen.



    Denke es war gegen 12:15Uhr zwischen Aschaffenburg und Babenhausen.



    PS:
    Dies hat einer geschrieben, der dir neidisch im Rückspiegel hinterhergeschaut hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen_S ()

  • Jürgen_S aus gottweisswo an der Donau 8o ?( 8o
    Das ist nicht hier um die Ecke ?(
    Was machst Du denn hier ?( Bei welchem Lackierer ?(
    Das war ich ganz sicher, denn um 12:30 Uhr war ich hier
    Sachen gibt's. Ist ja schlimmer als früher bei der STASI :D


    Wenn Du mit der Pommes gefahren wärst, hätte ich einen U-turn bei 100 km/h hingelegt.
    Bin gerade von meinem Local-Wunderlich-Dealer gekommen (na - nicht direkt)
    Das Schürzchen habe ich noch drüber, weil ... (rechtfertig)
    ich mein Winterequipment noch teste. Bei den Temperaturen so um 0°C kannst du mit dem Ding in Jeans fahren. Bin ich da nicht, geht aber.


    Bist Du öfter hier? Kannst Du Dich ja mal vorher melden.


    Gruß
    det


    Dein P.S. hat Dich rausgerissen :D :D :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Umso mehr ärgert es mich, dass ich mit der Dose gefahren bin.


    Aber so eine Sitzheizung ist bei dem Wetter auch was feines.
    Fällt zumindest nicht so auf wie die SadoMasoBMWLederLendenschürze *:D :D



    Hast ne PN zur Erklärung.

  • Zitat

    Original von UKO
    Aber es gibt doch Zubehörscheiben von BMW die durchaus an diese Moppeds passen. Wenn Du zu Wunderlich fährst, schau doch mal da. Ich meine nur im Winter geht Zweck vor Optik.


    Uwe,
    ich lehne Windschutz kategorisch ab. Ich hab ein kleines Windschild für die BMW. War drauf und wurde als erstes demontiert. Wenn ich das wieder montiere, dann komme ich aus dem BMW-Fahrer Image gar nicht mehr raus und mich quatscht wieder einer von links an, so wie mit dem Beindeckchen :D


    Nichtsdestotrotz gefällt mir Deine Wing. Seh mal zu, daß Du wieder sowas für dabei kriegst. Dann können wir im Winter was zusammen machen.


    Gruß
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________


  • Das müssen wir BMW-Fahrer uns hier alles sagen lassen.
    Ich mach mir noch n Bier auf 8)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • sehr vernünftig, mach ich nach.
    Erzähl bitte nicht weiter das mein Pannonia Gespann von 1960 keine Sitzheizung hat.

  • Windschutz brauch ich auch nicht, aber im Winter zieh ich auch Stulpen an.
    Davon gibt´s aber leider noch kein Foto. Hoffe das klappt mit dem Bild.

  • Beim nächsten ISFT sollten wir eine Gegenveranstaltung der Gespannfahrer machen ...
    Das macht das Bier :P :rolleyes:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ich fahre ja auch im Winter...aber es ist schon schlimm, dass viele sich immernoch VIEL zu spät überlegen, was für die Jahrezeit so nötig it. Das zeigen doch immer wieder die langen Schlangen beim Reifenhändler sobald der erste Wetterbericht ein paar Flocken ankündigt. Ein weiteres erschreckendes Beispiel ist auch diese verzweiflete SUCHANZEIGE. :D:tongue::evil: Mann, sowas orgenisiert man bevor 50cm Schnee ligen !

    Grüße aus der Pfalz

  • Das Saisonkennzeichen ist ja echt der Hammer... sollte man echt jedem, der was gegen Saisonkennzeichenfahrer sagt mal als Pic schicken.


    Ich denke fast jeder hat seine Wintererfahrungen mit dem Mopi gemacht bzw. sollte es mal machen, ist schon Saugeil bei Schneefall oder gleißendem Sonnenlicht auf den zugeschneiten Feldern ein wenig durch die Gegens zu brausen, aber mit dem Alter kommt auch die Vernunft und der Bedarf nach Wärme und Geborgenheit *ggggg* wobei, bei einigen scheints andersrum...


    wobei die Ossis (ich gehöre dazu) sich bestimmt noch an die Zeit erinnern können, wo wir mit dem Mopi fahren mussten, weils ein Auto nicht gab und es die einzigste Möglichkeit war von A nach B zu kommen...

  • Hallo det, ich war 1996 in Norwegen. Dafür hatte ich mir Stulpen gekauft und montiert. Die haben aber sehr beim bremsen und kuppeln gestört, die Kupplung war immer ein wenig gezogen, das Ausrücklager auf Druck. Hat mir nicht gefallen, da hab ich Halter gebastelt und 5Liter Wasserkanister aufgeschnitten und montiert. Der Windschutz und die Bedienung waren perfekt. Naja, die Optik war Geschmacksache, kommt aber auch auf die Ausführung an. In Norwegen hab ich dann Enduros mit Kufen gesehen und bei dem Schnee heute hab ich auch welche an der WinterXT.
    Gruß Uwe

  • Moin


    ergonomischer geht es mit den Behältern von Waschmittel (lenor, ....) wenn die Optik egal ist! Nein, das ist kein Witz!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin,


    dieses Wochenende war Motorradtreffen auf der Augustburg, haben se gestern auf N3 gezeigt. Ich werde alt, habe schon beim anschauen des Berichtes gefroren :D!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Hallo zusammen,
    Respekt ich find´s klasse.
    Aber die Zeit wo ich beim Elefantentreffen übernachtet habe ist auch schon länger her.
    So im kleineren Kreis das hat schon was.
    Gruß,
    Mc Hardy

  • Zitat

    Original von det


    Nichtsdestotrotz gefällt mir Deine Wing. Seh mal zu, daß Du wieder sowas für dabei kriegst. Dann können wir im Winter was zusammen machen.


    Gruß
    det


    Jo falls ich in diesem Leben nochmal zu nennenswerten finanziellen Mitteln komme.... :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • So sehe ich das auch. Nichtsdestotrotz fasse ich das alte Elefantentreffen mal ins Auge.


    Entscheide ich aber kurzfristig. Muß vorher nach Malle zum Endurotraining mit Dirk Thelen.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________