• ...ich kann das nicht mehr hören........dass die GS so ein super Fahrwerk hat und man damit jeden versägen kann...........so ein Quatsch.........das Fahrwerk ist im Serienzustand nur durchschnittlich und je nach Baujahr der GS mal besser und mal schlechter (Showa, oder WP verbaut) die neuen mit ESA sind mal wieder recht gut............aaaaaaber, es liegt am Fahrer, ob man wen auf ner CB verbläst, oder nicht.........ich schrieb es schon mal, die GS ist so gebaut, dass sie es einem Durchschnittsfahrer sehr leicht macht, recht flott unterwegs zu sein (Stichwort Telelever, man hat dadurch so einen über alles schwebenden Zustand).........ein routinierter Kurvenpabst, wird mit der CB jedoch immer schneller sein im Winkelwerk, als mit der GS.........Grund unter Anderem, die CB geht viel enger um Kurven und liegt stabiler in extremen Schräglagen, vor allem mit einem guten Reifen, dazu hat sie den erheblich besseren Motor...............


    Bei meinem Umstieg von der GS auf die CB, war ich auf Anhieb deutlich schneller, was meine weiterhin GS fahrenden Kumpels, sofort schmerzlich merkten! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...ich kann das nicht mehr hören........dass die GS so ein super Fahrwerk hat und man damit jeden versägen kann...........so ein Quatsch.........das Fahrwerk ist im Serienzustand nur durchschnittlich und je nach Baujahr der GS mal besser und mal schlechter (Showa, oder WP verbaut) die neuen mit ESA sind mal wieder recht gut............aaaaaaber, es liegt am Fahrer, ob man wen auf ner CB verbläst, oder nicht.........ich schrieb es schon mal, die GS ist so gebaut, dass sie es einem Durchschnittsfahrer sehr leicht macht, recht flott unterwegs zu sein (Stichwort Telelever, man hat dadurch so einen über alles schwebenden Zustand).........ein routinierter Kurvenpabst, wird mit der CB jedoch immer schneller sein im Winkelwerk, als mit der GS.........Grund unter Anderem, die CB geht viel enger um Kurven und liegt stabiler in extremen Schräglagen, vor allem mit einem guten Reifen, dazu hat sie den erheblich besseren Motor...............


    Bei meinem Umstieg von der GS auf die CB, war ich auf Anhieb deutlich schneller, was meine weiterhin GS fahrenden Kumpels, sofort schmerzlich merkten! ;)




    Das ist dioch mal eine Antwort , mit der man was anfangen kann!!
    Danke Harald.



    Ich möchte trotzdem eine GS (Probe)fahren , vorallen Dingen mit meiner Frau. Sie ist ja wohl einmalig gut für Fahren zu zweit, oder????
    Da ja in Deutschland nicht vor End März mit dem Frühling zu rechnen ist, melde ich mich dann im April noch mal


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Da gibt's doch noch den Case. Der hat auch einschlägige Erfahrungen auf den beiden Geräten. Vielleicht sagt er ja noch was dazu ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von uhjeen
    der hat doch jetzt die Multistrada bestellt ;)


    Darf er dann nur noch über italienische Kiesfräsen schreiben ... ?(


  • ....oooch, schade,


    ich hätt's auch noch ein zweites Mal gebrauchen können....
    .....zu sehen, wie ihr dann vor der Kurve so hart einbremsen musstet,
    dass ihr auch recht aufrecht wieder dort raus kommen könnt :D


    Michael? ich bin doch gedrosselt, da schaffe ich keine 240 km/h
    (wobei mir im Moment noch nicht so ganz klar ist, ob sich das auf das Mopped oder den Zausel bezieht *tztztztztz*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • ...Michael, für zu Zweit gibt es fast nix besseres, als die R 1200 GS.........das ist ein großer Vorteil gegenüber der CB........

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Wenn jemand behauptet, die GS würde nich mitkommen , egal ob in den Bergen , auf Tour oder am Strand,.... der sabbelt Blödsinn.
    Die GS langt für den Alltag und ist der CB 1300 sogar überlegen im Alltag. Meine Meinung, full stopp.
    Michael


    Na dann hast du dir die Frage doch selbst schon laengst beantwortet.
    Die GS ist DEIN neues Motorrad, weil halt einfach besser.


    Ich kenne Jungs, die fahren dir mit jedem Motorrad um die Ohren.
    Es liegt oft nicht am Material, sondern am Bediener.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Zitat

    Original von Harald_
    aaaaaaber, es liegt am Fahrer, ob man wen auf ner CB verbläst, oder nicht.........ich schrieb es schon mal, die GS ist so gebaut, dass sie es einem Durchschnittsfahrer sehr leicht macht, recht flott unterwegs zu sein (Stichwort Telelever, man hat dadurch so einen über alles schwebenden Zustand)


    Kann ich so unterschreiben.


    Wir hatten am Sonntag einen mit einer R1150 mit Telelever dabei. Der Junge war super flott in den Kurven unterwegs und dazu noch ein sehr routinierter und guter Fahrer.


    Ich hab nicht schlecht gestaunt wie schnell man einen Boxer bewegen kann.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Ich fahre ab und zu mal mit einem GS'ler durch den Wald. Die Kalmit hoch und runter hab ich da lieber meine Twin unter dem Hintern wenn ich dran bleiben will, sonst habe ich hinterher geschwollene Handgelenke :D. Desshalb fahr ich sowas lieber nicht Probe, sonst werd ich noch bequem ;)

    Grüße aus der Pfalz

  • Hm - habe auch schon Erfahrungen mit dem Hinterherfahren hinter GS-Treibern gemacht ...


    Die müssen schon gut sein, dachte ich mir.
    Alsdann hab ich mir mal so nen Teil vom Händler zwecks Probefahrt geholt.


    Na - was soll ich sagen. Mein Moped ist das nicht - inbesondere wegen des "entkoppelten" Fahrgefühl und wegen des Motors (ist -nach meinem Gefühl- so eher Treckermäßig).


    Nee, GS brauche ich nicht.


    Obwohl ich neidlos anerkenne das viele mir damit um die Ohren fahren.
    Sollen se halt.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sam
    ...
    Obwohl ich neidlos anerkenne das viele mir damit um die Ohren fahren.
    Sollen se halt.


    Hatte ich letztes Jahr im Fränkischen vor mir, mit fetten Alu-Koffern und die schliffen immer fast auf der Straße. 8o


    Vorletzter Gedanke - dranbleiben!!! :evil:


    Letzter Gedanke - lieber feige, aber gesund! :P


    GS-Reisende soll man ziehen lassen und erst recht, wenn es IHRE Haustrecke ist! :D

  • weicherier, elende, ich spiel schon mit dem gedanken mich hier abzumelden ...


    von ner GS abledern lassen, geht ja gar nicht!


    (ausser ich fahr das Teil, ist was anderes, ich bin ja der überbiker!!!)


    :D


    viva la revulozion!!!


    oder so


    :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag


    Marc - einfach weniger trinken! ;)

  • Blaue Bremsscheiben Grüße


    *undschellduck*


    :P :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • ok, ich sag es mal so:


    beide: SCHNAUZE!!!


    wo komme mer denn da hin wenn jeder dahergelaufene admin oder schwabe hier einfach frei rumschreibe darf!!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo,
    also was das Fahrwerk angeht ist die GS 1150 der CB beide im Serienzustand auf jedenfall überlegen.
    Fertigungstoleranzen gibt es bestimmt, aber das Fahrwerk ist auf jedenfall besser bei der GS, wenn nicht ist mit Sicherheit was kaputt.
    Außerdem spreche ich hier von der 1150 die neue bzw. die alte 1200 ist mit Sicherheit noch ein tick besser.
    Der Boxermotor ist halt gerade am Anfang gewöhnungsbedürftig durch die bewegten Massen und deren Geräusche man hat immer das Gefühl es wäre eine Hand voll Schrauben im Motorgehäuse.
    Was mir halt richtig auf den Zeiger gegangen ist, ist das Getriebe der 1150, dies wurde aber mit den neueren Modellen komplett überholt, was die Schaltbarkeit angeht.
    In den Alpen mit Sozius und Gepäck gibt es nix bessers, gerade wenn man halt auch mal auf nicht geteerten Straßen fährt.
    Was die Wartungskosten angeht muss man halt schon in den ganz schön sauren Apfel beißen, nach der Garantie hab ich alles selber gemacht was durch den Boxer auch sehr einfach ist.
    Das ABS ist super und das am Anfang problematische Teilintegral haben die endlich auch in den Griff bekommen.



    Viel Spass bei der Probefahrt
    Carsten

  • Hallo Michael


    Nun, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, für mich wäre die GS nichts, da würde ich mir eher die Tiger 1050 zulegen (wegen dem tollen Motor)...


    ....ABER mein Mann, der hat sich mal so ne GS 1200 übers Wochenende gemietet, und er findet die Maschine einfach stark.... So stark, dass er immer wieder von dem Teil schwärmt und mich langsam darauf vorbereitet, von unserer alten Tiger 900 Abschied zu nehmen... X( X(


    Gruss,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Ich fahre in 8 Stunden zum Airport und fliege für eine Woche heim. Ich werde am Wochenende bei BMW vorbeischauen.
    Danach schreibe ich dann hier weiter.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ich fahre in 8 Stunden zum Airport und fliege für eine Woche heim. Ich werde am Wochenende bei BMW vorbeischauen.
    Danach schreibe ich dann hier weiter.
    Gruß
    Michael


    Die Probefahrt wird im Moment allerdings sehr anspruchsvoll sein! :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Die Probefahrt wird im Moment allerdings sehr anspruchsvoll sein! :D:D:D


    ...mit ner GS ist das doch kein Problem........:D

  • Hi,


    eine GS ist vom Konzept her was ganz anderes als eine CB1300. Daher nutzen Dir die Aussagen von bekennenden und nicht bekennenden GS Fahrern herzlich wenig.
    Ich habe ja auch schon mal einen BMW Boxer (R1150R) besessen. Ich war eigentlich sehr glücklich mit dem Motorrad. Aber mit der Qualität, Werkstatt, Kosten war ich mehr als unglücklich. Da ich leider feststellen musste, das ich da auch kein Einzelfall bin, ist es mir völlig egal, wie toll die Dinger sind. Kommt mir vorläufig nicht ins Haus.
    Wer mit welchem Mopped nun wen versägt, ist mir erstens auch ziemlich schnuppe und zweitens liegt das immer mehr am Fahrer und nicht am Motorrad. Wenn das ein Grund sein sollte, auf eine GS umzusteigen, dann lass es lieber.

    Gruß


    Franky

  • so eine GS ist vielleicht gut zu fahren, optisch überhaupt nicht mein Ding, da fragt man sich wer kauft jedes Jahr diese Motorräder. Vielleicht trägt mich auch mal der Gedanke wenn ich über 50 bin ;) aber da habe ich noch ein wenig Zeit, wenn dann die Jungen sagen: `schau mal den Alten auf dieser hässlichen BMW`.


    Gruß Armin S.

  • Zitat

    Original von Armin S.Vielleicht trägt mich auch mal der Gedanke wenn ich über 50 bin ;) aber da habe ich noch ein wenig Zeit
    Gruß Armin S.


    ...nun, für alle im fortgeschrittenen Alter, welche sich für eine GS entscheiden: Klick hier :rolleyes:

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Zitat

    Original von Armin S.
    so eine GS ist vielleicht gut zu fahren, optisch überhaupt nicht mein Ding, da fragt man sich wer kauft jedes Jahr diese Motorräder. Vielleicht trägt mich auch mal der Gedanke wenn ich über 50 bin ;) aber da habe ich noch ein wenig Zeit, wenn dann die Jungen sagen: `schau mal den Alten auf dieser hässlichen BMW`.


    Gruß Armin S.



    .....vor dem Spot der Jugend bleibst du auch mit nem schönen Moped nicht verschont - generationsbedingt - erinnere dich mal zurück an deine Jugend ;) [SIZE=7]ist ja noch nicht so lange her wie bei mir [/SIZE]:D


    Wir standen letztes Jahr bei der Anfahrt zum "indischen Sommer" während einer Pause mit unseren DICKEN in Marburg.
    Kam ne Gruppe Jugendliche vorbei, bestaunten unsere Mopeds und ein Mädel sagte : Schade, so geile Maschinen und so alte Säcke ! 8o

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Zitat

    Original von cbhans


    Wir standen letztes Jahr bei der Anfahrt zum "indischen Sommer" während einer Pause mit unseren DICKEN in Marburg.
    Kam ne Gruppe Jugendliche vorbei, bestaunten unsere Mopeds und ein Mädel sagte : Schade, so geile Maschinen und so alte Säcke ! 8o


    Na immerhin fanden sie 50% von dir geil, könnte schlimmer sein :D


    Ich habe einen Freund, der hat diese Enduros immer gemieden wie die Pest. Dann hat er es im Rücken bekommen, konnte nur noch selten und wenn dann kurze Strecken fahren. Mit seiner GS (hat 2 Jahre gedauert ihn zu einer Probefahrt zu überreden) ist er jetzt wieder glücklich weil er wieder mehr fahren kann. Inzwischen hat er sich an die GS gewöhnt und sie macht ihm sehr viel Spaß.

  • So, jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben. Zu dem Thema, dass angeblich so viele GS verkauft werden, ist zu sagen, dass BMW bei Weitem nicht so viele Neufahrzeuge verkauft, wie sie es immer gerne vorgaukeln. In den jährlichen Statistiken über Neuzulassungen wird nicht unterschieden! Das macht sich BMW schon seit Jahren mit der GS zu Nutze, in dem sie Massenweise am Anfang des Jahres Neufahrzeuge selbst zulässt und so vorgaukelt, dass diese auch verkauft wurden. Da der Deutsche gerne glaubt, was er Schwarz auf Weiß liest, denkt er, dass die Maschine ja gut sein muss, wenn sie angeblich so viele kaufen!!! Toller Trick der funktioniert!!! Aber eben nur in Deutschland. Wenn man sich die Zahlen in gesamt Europa anguckt, spielt die GS eher eine untergeordnete Rolle. ;)


    Aber jeder wie er möchte.


    Linke Hand zum Gruß!

  • Am 6. Januar 2009 stand eine nagelneue GS1200 Adventure bei mir auf dem Hof. Mit allem, was es an Extras gab.


    Nach 1 Woche und 5000km durch Ex-Yugoslawien habe ich sie sofort wieder verkauft.


    Zuerst das Gute:
    Nach den 5000km war absolut 100% alles da, wo es sein sollte.
    Qualität also bis dahin - erwartungsgemäß.


    So - ds wars auch schon.
    Warum habe ich sie wieder verkauft:
    - Sitzbank - genau so $cheisse, wie die Original der Honda - nur andersrum. BMW zu hart - Honda zu weich
    - Motor: Fakt ist: Wer die Charakteritika eines 4 Zylinder liebt wird mit Boxer nie glücklich - zu unterschiedlich !
    Der Boxer dreht zwischen 3000 - 5000 soweit gut.
    Unter2500 stirbt der Motor und über 5 klingt es wie ein 4 Zylinder, der in spätestens 10 km ein Totalschaden ist.
    - Handling: Die Honda bietet mir Rückmeldung von der Straße - auf der GS thront man mehr.
    - Sportlichkeit: Oh weh - Wie sehr gehen mir diese "A" hat "B" verblasen Geschichten auf den Sack !
    1. hängt es vom Fahrer ab
    2. hängt es von der Laune ab
    3. hängt es vom Geläuf ab
    Vor der GS hatte ich eine Kawasaki ZX12R (was ein GEILES Motorrad!!).
    Und jetzt mache ich eine Wette - von mir aus holt bei wen Ihr wollt !
    Mit der ZX12R bin ich IMMER schneller (und das ohne Risiko)
    ... von Mainz in Köln (versteht Ihr was ich meine???)
    Ich schlafe auch nicht schlecht, wenn ein anderes Motorrad vorbeifährt - was soll also der "BMW verheizt Dich" Unsinn.
    Ich fahre für MICH !


    Jeder muß für sich die persönlichen Kriterien festlegen.
    Meine (und damit ist die Honda einfach die 1000% bessere Wahl) sind:
    Schaltfaul fahren (und wehe jetzt sagt ein Boxerfahrer "Das kann ich auch" - das wäre zuuu lächerlich!)
    Durchzug - ja und auch soetwas wie "Optik"


    Und zum Schluß: Die GS als "Enduro" zu bezeichnen tun nur Leute, die an der GS im Fahrwerksprogramm "Offroad" eingeben, wenn sie durch den Vorgarten crossen, um zur Eisdiele zu gelangen.
    Beispiel gefällig?
    Man nehme eine GS1200 Adventure mit Koffern und Gepäck für 1 Woche und komme dann in den Bergen bei Schrittgeschwindigkeit auf nassem Untergrund ins Rutschen. Ich wünsche nur dringend, daß
    a- die Person noch abspringen kann und
    b- jemand da ist, der hilft, die 300+ Kilo wieder aufzuheben.


    Anders gesagt: Da, wo 90% aller GS Fahrer sich hinTRAUEN und heile wieder rauskommen - da fahre ich mit der CB1300 lächelnd(!!!!) hinterher !


    Fazit:
    Ich hatte als BMW-Besitzer 2 geile Tage !
    Der 6. Januar als sie kam und dann
    der 9. Juli als statt Ihrer die CB1300 auf meinem Hof stand !!!


    Also kauft, was Ihr wollt - aber sagt nachher nicht: Warum hat mich niemand gewarnt !

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • Zitat

    Original von Armin S.
    so eine GS ist vielleicht gut zu fahren, optisch überhaupt nicht mein Ding, da fragt man sich wer kauft jedes Jahr diese Motorräder. Vielleicht trägt mich auch mal der Gedanke wenn ich über 50 bin ;) aber da habe ich noch ein wenig Zeit, wenn dann die Jungen sagen: `schau mal den Alten auf dieser hässlichen BMW`.


    Gruß Armin S.


    Ich bin Ü50. Das heißt noch lange nicht das ich zunehmend verkalke oder an Geschmacksverirrung leide. Meine Meinung zu BMW Moppeds ist hier sattsam bekannt aber ne GS wäre wirklich das Letzte was mir ins Haus käme.
    Aber warum fahren denn nun so viele damit? Das ist ganz einfach und der _Harald hat es schon ziemlich gut beschrieben.
    Das ist ne Eierlegendewollmilchsau.
    Aufrechte, angeblich Rückenschonende Sitzposition.
    Breiter Lenker - lenken ohne Anstrengung und Gewichtsverlagerung möglich.
    Telelever entkoppelt bestens von Rüttelpisten.
    Der hohe Schwerpunkt begünstigt das Einleiten von Schräglagen
    [SIZE=7](jajadasmärchenvomtollenniedrigenschwerpunktkenneichauch)[/SIZE]
    1 A Soziakomfort denn Mutti will auch mit und hat auch die Finger auf der Kohle. :D
    Dann das Märchen von der guten Kulanz bei BMW (brauchen die auch weil ja viel kaputt geht) darüber wird dann vergessen, das BMW keine echte Garantie bietet sondern nur Gewährleistung. X(
    Und zu guter Letzt darf man eins nicht unterschätzen: Das Ding ist Deutsch! Urdeutsch!
    Am Besten in Silber oder schwarz, dazu ein silberner oder schwarzer BMW oder auch Daimler PKW vor der Tür und die bevorzugten Klamotten sind auch grau oder schwarz. Fertig ist der urdeutsche Spießer.
    So, nun könnt ihr mich hauen. Aber ich kenne solche Leute und wie ich die finde sach ich hier getz nich. :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • was ich noch vergaß zu erwähnen.


    Habe letztes Jahr eine Tiger gefahren - eine der ersten mit 50 oder mehr kkm drauf.


    DAS Ding war geil !
    Optisch genau so ein Unfall wie die BMW - aber ein echtes Spaßmobil !


    Wenn's hier in Mainz doch nur einen Triumph-Händler gäbe - eventuell wäre ich nicht zu Honda gekommen !

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • Original von UKO


    Zitat

    Ich bin auch Ü50. Das heißt noch lange nicht das ich zunehmend verkalke oder an Geschmacksverirrung leide...... ne GS wäre wirklich das Letzte was mir ins Haus käme.


    meine Worte

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Die Triumph sieht aus, als wenn eine Kanonenkugel auf die Sitzfläche gefallen wäre. Aber sonst auch mein Favorit.

  • Zitat

    Original von UKO


    Ich bin Ü50. Das heißt noch lange nicht das ich zunehmend verkalke oder an Geschmacksverirrung leide.
    [SIZE=7](jajadasmärchenvomtollenniedrigenschwerpunktkenneichauch)[/SIZE]


    Uwe, kannst du mir bitte mal deine Lesebrille leihen, dann kann auch ich das lesen :D:D:D


    Hast ja recht mit dem was du sagst, und ich kenne auch hier deutsche Moppedfahrer welche nur BMW fahren. Teilweise sogar noch alte K der ersten und zweiten Serie. Weil halt deutsch...


    Trotzdem sind die Dinger (G/S) bestimmt gar nicht so schlecht, allerdings ein bisschen zu teuer fuer das Gebotene. (Meine Meinung)

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Einige hier scheinen ganz schön verstrahlt zu sein.
    tztztz
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Moin an alle,
    ich bin also gleich gestern morgen, ca 10 Stunden nach meiner Ankunft in Deutschland zum Moppedhändler hin.
    Ich muss gestehen, ich habe gestern meine geliebte CB 1300 verkauft und mir mein neues Traum Mopped gekauft.
    Alles was ihr geschrieben habt stimmt, teure Extras, u.s.w....
    Aber ich wollte halt ABS, Heizgriffe, Koffersystem, u.s.w..................
    Ich hoffe ich darf trotzdem weiter mit Euch fahren.?


















    PS: Und der V4 hört sich wirklich schön an!!!!!!!!!!!!!!
    Will damit sagen, ich wollte Euch etwas ablenken von meinem wirklichen Vorhaben ;) ;)
    Bleibe natürlich bei Honda und bin nun Besitzer einer silbernen VFR 1200 :) :) :) Liefertermin KW12
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    ...


    Bleibe natürlich bei Honda und bin nun Besitzer einer silbernen VFR 1200


    Glückwunsch zum ABS, den Heizgriffen und den Koffern ... :D
    Im Ernst, ich wünsch' Dir/Euch viel Spaß mit dem neuen Mopped. Bin gespannt, auf Deine Erfahrungen.
    Dann steht dem Mopped-Jahr "2010" ja nichts mehr im Wege!

  • Glückwunsch Michael, 12 KW da könnten wir doch gleich mal einen Probefahrttermin machen, Freitag gegen 16.00 Uhr ???:D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.