Versicherungen

  • Hatten wir zwar schon das ein oder andere Mal, aber immer wider erfrischend.


    Habe kürzlich meine Beitragsrechnung bekommen und bin bald umgefallen. Preiserhöhung bei der Teilkasko(500€ Selbstbeteiligung) von 104,76 auf 160,03.


    Mein darauf folgender Anruf bei der Versicherung mit dem Hinweis das eine 53prozentige Erhöhung nicht akzeptabel sei, beantwortete die freundliche Dame wie folgt:
    Wir haben da seit Januar einen neuen Tarif. Ich schaue mal ob der für Sie günstiger ist.


    Ergebnis: Die Teilkasko kostet jetzt nur noch 69,83 € 8o, d.h. unter dem Strich ging die Gesamtrechnung von 208.31 € auf 110,54 € runter.
    Also mal eben so knapp 100 € pro Halbjahr gespart 8) 8o


    Ein Schelm der dabei Böses denkt ;)

  • Genau, nachhaken lohnt sich.
    Hatte ich im vergangenen Jahr doch genauso. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ist eigentlich irgendwem eine Versicherung bekannt, die zwischen der Leistungsklasse "bis 98 PS" und "über 98 PS" noch geauer unterscheidet? Oder anders gefragt: Gibt es eine Gesellschaft, die eine Versicherungsklasse "bis 120 PS" anbietet, in der unsere CB also nicht automatisch in der teuersten Stufe eingruppiert wird? Darauf warte ich nämlich schon geraume Zeit. Wäre doch schön, wenn man nicht mit den 180 PS-Sportlern in einen Versicherungstopf geworfen würde.

    ....munter bleiben!

  • Hallo ! Bin beim Hdi ! 25 Prozent HP und Teilkasko mit 500 Euro SB.


    Letzets Jahr 260 Euro pro Jahr! Nach der Beitragserhöhung wurde mir ein Sondertarif angeboten. Jetzt zahle ich 160 Euro im Jahr. Persönliches Erscheinen und Nachfragen hilft also.


    Grüsse

  • Hallo Unimoc!


    BMW bietet so etwas für die 1200er Boxer an. Die Versicherung, mit der BMW zusammenarbeitet, ist die Victoria. Ob das auch mit einer Honda geht und ob das dann günstiger ist, als die offene Klasse bei Deiner Versicherung, kann ich Dir aber nicht sagen.


    Ralf

  • Das mit der BMW Versicherung stimmt.
    Da steckt die Viktoria Versicherung hinter.
    ( unter BMW Financial Service)
    Die unterscheiden noch von ab 73KW bis 90KW.
    Versichern tun die auch andere Marken, habe ich auf den HMT nachgefragt.
    Die locken z.Z. mit super günstigen Tarifen,
    ob das nun Lockangebote sind mag ich nicht beurteilen -- könnte aber sein.
    Dann stellt sich die Frage was im folgenden Versicherungsjahr bezahlt werden muss....


    Also wegen ein paar Euronen zu wechseln lohnt sich eh nicht,
    wichtiger ist da die längere Bindung an seine Versicherung, falls dann mal wirklich was ist ....


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Aber ACHTUNG VICTORIA!!!!


    Eigenerfahrung, nicht gehört oder irgendwo mitbekommen!!! Mein Sohn hatte 09/09 einen Fahrradunfall, bis heute ist dieser Schaden nicht reguliert und das trotz eindeutiger Rechtslage! Ansprechpartner mehr als patzig, Schriftverkehr = 6. Es gibt eine Hotline, da wirst du zurückgerufen, nur die/der dich zurückruft, hat vom Fall keine Ahnung. Ich sage:
    FINGER WEG!!! Aber schaut mal auf ihre Seite, Kundenzufriedenheit, Test „sehr gut“, mir dreht sich bei dem Namen nur noch der Magen!!!!!!

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • Habe gestern durch eine Vertragsumstellung bei der HUK 78€ eingespart. Zahle jetzt noch bei Haftpflicht und Teilkasko mit 150€ SB in SF 8 mit 30%, 120€ im Jahr.
    Da macht versichern wieder Freude, und in Sachen Schadensregulierung ist die HUK sowieso das Beste was ich kenne, egal ob sie den Gegner bezahlen müssen oder den eigenen Versicherungsnehmer, zum Beispiel bei einem Kaskoschaden.


    Vergleichen lohnt sich!!

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Hi Batman,
    das ist ja interessant! Ich bin auch bei der HUK; zahle aber bei SF10/30% und 300 € SB fast 170,-€ im Jahr. Bei der HUK sagte man mir, ich hätte bereits den aktuellsten Tarif. Muss ich wohl nochmal nachfragen...

    ....munter bleiben!

  • Ich habe drei Autos, einen Anhänger und mein Motorrad bei der HUK versichert.
    Ich bin dort sehr, sehr, zufrieden. Schadensabwicklung, Service per Telefon, Mann vor Ort im Nachbardorf , alles super.
    Neues Mopped kostet nun 100 Euro mehr im Jahr, damit kann ich aber leben.


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ich habe drei Autos, einen Anhänger und mein Motorrad bei der HUK versichert.
    Ich bin dort sehr, sehr, zufrieden. Schadensabwicklung, Service per Telefon, Mann vor Ort im Nachbardorf , alles super.
    Neues Mopped kostet nun 100 Euro mehr im Jahr, damit kann ich aber leben.


    Gruß
    Michael


    Hä????? 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Nee, dieses "mehrere Stunden - Gespräch" mit seinem HH HONDA Schreiber scheint sich wohl nicht um ein deutsches Mopped gedreht zu haben....da liegst Du doch wohl richtig. Und da die auch mehr Leistung hat, isse natürlich in der Versicherung teurer. ;)


    Und:

    Zitat

    Original von Michael CB1300
    VFR 1200 F Grüße


    Michael :) :)


    Aber die gibt`s ja gar nicht in: [SIZE=7]Rentnersilber[/SIZE] 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    http://www.honda.de/content/mo…delle_vfr1200f_farben.php


    Doch Bodo, gibt es auch in silber. Und genauso ist sie auch bestellt worden :)


    Gruß
    Michael


    Hammer! Na, hätte mich auch gewundert.... :D


    Na, denn viel Spass damit. Wir werden uns ja sehen, dann kann endlich mal einer effektiv berichte, ob sie denn soooo schlecht ist, wie immer geschrieben wird. Ich kann es mir nicht vorstellen...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Genau, nachhaken lohnt sich.
    Hatte ich im vergangenen Jahr doch genauso. ;)


    Mach ich jedes Jahr vor dem 30.11.
    Bei 3 Autos 1 Anhänger und 2 Motorrädern lohnt sich das nachfragen. Kostet nur etwas Zeit. Und falls der Tarif teurer werden sollte bei einer Umstellung, bleibt man einfach im alten Vertrag sitzen. So geht das bei meiner Versicherung (HUK).

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Moin,


    Versicherungen haben nur ein Ziel : Die wollen an unser schwerverdientes Geld !


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

    Einmal editiert, zuletzt von Scottie ()

  • Hallo,


    aufgrund dieses Threads habe ich meine Beitragsrechnung 2010 nochmal aus dem Ordner geholt.


    Anruf bei der HDI, Dauer ca. 2 Minuten, vorher 257,40 EURO, danach 127,10 EURO.



    Es lohnt sich.....



    Schönes Wochenende



    Thomas


  • € 127,10 jährlich einschließlich Haftpflicht?
    das ist stark!!!

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von Rosenzausel


    € 127,10 jährlich einschließlich Haftpflicht?
    das ist stark!!!


    HP, TK mit 150 EURO SB, 35%, 03 - 10


    127,10 EURO per Telefon, sollte im schriftlichen Angebot etwas anderes stehen sage ich Bescheid.


    Gruss


    Thomas

  • jetzt wird's vergleichbar *schön*


    Da kommen Ganzjahres- wie Saisonkennzeichen, Rabatteinstufung und ggfls. unterschiedliche Selbstbeteiligungen nunmal mit zum tragen:


    du Thomas hast € 15,89/Monat bei 35% und TK mit SB € 150,00 bei der HDI,


    ich liege mit derzeit € 16,66/Monat bei 35% und TK mit SB € 150,00 bei der AXA
    pro Jahr einen Zehner drüber, ist mir allerdings (noch) kein Grund zum baggern....solange bei dieser keiner hier deutlich günstiger liegt.


    Denke, so in Euronen/Monat mit Rabatt und SB ausgedrückt könnte dies vielleicht dann doch diesen oder jenen hilfreich dazu bewegen, mal den Telehörer anzufassen (oder nächstens seine Versicherung zu verlassen) ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo,


    jetzt müsst Ihr ja auch mal dabei schreiben, 98Ps oder 116Ps.


    Meine, 114Ps 03-10


    Haftpflicht25% +TK 150€ =132,13€


    Gruss Erich

  • Ich warte auf schriftliche Post von HUK, aber 173 PS scheinen nicht gerade billig zu sein.
    Ich rechne mit 100 Euro pro Vierteljahr


    Gruß
    Michel

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Rosenzausel
    jetzt wird's vergleichbar *schön*
    ;)


    War es vorher auch: 257,40 zu 127,10 ;)


    Natürlich 116 PS (aber PS gibt es doch gar nicht mehr), keine Sehbehinderung, nicht im Öffentlichen Dienst, Nutzung auch ausserhalb der Garage, keine Fahrten durch Polen, max. 2 Personen, rot-weiss.


    Jo das wars.....


    Thomas

  • War also doch noch ein aktuellerer Tarif bei der HUK im Rohr. Kann nach Umstellung nochmal 43€ sparen :D. Danke für die Info...

    ....munter bleiben!

  • HP, TK mit 150 EURO SB, 35%, 03 - 10


    127,10 EURO jetzt schriftlich bestätigt.



    Gruss


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Tomiro ()

  • Hi Leute !


    Kann mir jemand sagen ob das ein gutes Angebot ist von meiner Versicherung?


    HP Beitragssatz mit 67%, TK mit 150 Euro 100% Beitragssatz mit Saisonkennzeichen von 04 bis 11.


    Euro 120, 40