Hallo CB1300 Fahrer,
aus gegebenen Anlass (Artikel in Zeitschrift Motorrad) möchte ich doch mal die Frage Stellen, ob es an der CB 1300 auch Motorschäden gibt oder ist dies kein Thema?
Grüsse UFIVFR
Hallo CB1300 Fahrer,
aus gegebenen Anlass (Artikel in Zeitschrift Motorrad) möchte ich doch mal die Frage Stellen, ob es an der CB 1300 auch Motorschäden gibt oder ist dies kein Thema?
Grüsse UFIVFR
Nichts ist unmöglich..............
Mir ist kein Fall bekannt, außer wenn ? Wieviel KM hatte der Motor vom Schweizer Schrauber?
100 000Km sollten kein Problem sein wenn immer genügend Öl drin ist.
Moin
du wirst den Motor einer K doch wohl nicht mit dem einer SC54 vergleichen
Nein, es war bis jetzt kein Thema und ich denke, das wird auch sobald nicht kommen!
gruss vom K Fahrer
marc
Nein!
Eigentlich könntest Du sogar fragen :" Motorschaden bei Honda ?" nicht nur bei der Dicken !!! Die Antwort wäre wohl identisch !
...mir ist nichts bekannt............aber bei der Bauart und den Reserven, die in diesem Motor schlummern, dürfte da auch auf 200.000 km nichts passieren.
Meine hat jetzt 47000 km auf der uhr außer beim ölwechsel brauch sie keinen tropfen und ich schone sie nie.Das ist einfach ne Honda da kommt nichts anderes dran.
ZitatOriginal von Kalle Wirsch
Eigentlich könntest Du sogar fragen :" Motorschaden bei Honda ?" nicht nur bei der Dicken !!! Die Antwort wäre wohl identisch !
War da nicht mal was bei der Fireblade?
Wohl dem, der sich gegen einen Motorschaden bei der BMW mit ner CB1300 in der Garage absichert
(oder gleich zwei Hondas nimmt... aber das wäre ja langweilig...fast schon feige...)
Gab es mal nicht ein MVX 250 von Honda, deren Motoren waren nicht so ganz robust wenn ich mich recht erinnere.
Gruss
Armin
hier gibt's dann doch einige.....
....deren Motoren schon deutlich über 70000km drauf haben,
ohne jegliche Problemchen, nichtmal die Ventile mussten bis dato nachgestellt werden.
Der CB-Motor grummelt nur etwas ungehalten, wenn.......kein Sprit mehr im Tank ist, der Gute
Ich habe bisher von einem Getriebeschaden und von einem Motorschaden gehoert.
Die Kollegen im englischen Forum berichteten.
Wobei ich hier aber auch klarstellen muss, dass es sich bei beiden Fahrern um Extremheizer handelt und ich mir ueber die Wartung und Pflege des Motorrads so meine Gedanken mache.
All die Probleme welche in jenem Forum aufgezaehlt wurden, sind hier noch nie besprochen worden.
Es wird wohl kaum einen problemloseren Antrieb als den der CB1300 geben.
Also kein Thema!
Klar bekommt man mit etwas Mühen jeden Motor kaputt ( warum es aber immer die BMW Testmaschinen sind die kapital verweigern ist schon was........ ) aber wenn man etwas vernünftig damit umgeht kann man das Risiko schon sehr minimieren.
Ich hatte an meinen alten Bol dòrs auch mal Probleme mit verbrannten Ventilen , aber das zählt heute nicht mehr . Und früher sind die Motoren von fast allen Herstellern bei 30000 hopps gegangen , das gibts heute nicht mehr. Ausnahmen bestätigen die Regel versteht sich !