Zwei Neue aus Sachsen...

  • ...stellen sich mal kurz vor, die beide vor 8 Tagen noch nicht wussten, dass sie überhaupt ein Motorrad kaufen würden und schon gar nicht eine CB 1300. Das letzte 3,6 PS (!) starke Zweirad haben wir vor 25 Jahren weggestellt. Unter der aus heutiger Sicht hoffnungslosen Untermotorisierung habe ich seinerzeit nicht gelitten aber es hat wohl geprägt. Geprägt hat wohl auch ein Poster von einer Honda in den klassischen Farben, welches um 1970 - kann auch später gewesen sein, aber auf jeden Fall vor 1975 - über meinem Bett hing und das eine traumhaft schöne Maschine mit "ganz vielen Auspuffen" zeigte, seinerzeit selbstverständlich unerreichbar bis ans Lebensende. (Gab es in dieser Zeit mal eine ganz klassische mit 2 oder 3 Auspuffrohren auf jeder Seite ? )


    Endgültiger Auslöser war aber dann doch der beiläufige Hinweis unserer Tochter, dass sie uns wohl mal pflegen wird - worauf ich
    sehr, sehr nachdenklich wurde ( ... es ist interessant, was die Kinder so denken über die vermeintlich Alten ...) und worüber ich dann aber doch so erschrocken bin, dass das Gehirn scheinbar unterschwellig schon mal nach Auswegen suchte. Und es flüsterte, geht mal in einen Laden...


    Es war nicht der erste Laden und merkwürdig viele Verkäufer in den Läden waren nicht besonders zugänglich, um einem Wiederanfänger die notwendigen Infos zum Neueinstieg zu geben. Egal. Die CB 1300 stand so da. Wegen des Preischildes bin ich selbstverständlich vorbei gegangen, die Karre war ja nicht mal blau, wie vieles bei uns, ein Auge blieb aber dran hängen, während meine liebe Frau hinter mir her schlenderte und spoantan äußerte, die is aber schön. Ja, die is schön, das fand ich dann auch - vor allem schwer !
    Wir gaben vor, darüber zu schlafen :) und wußten doch beide, dass wir es - jeder für sich und ohne Pobefahrt (!) - schon beschlossen hatten.


    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich zunächst keine Probefahrt brauchte, denn die Maschine würde bestimmt gleich umkippen.


    Einen Tag später, letzten Mittwoch, dann mit Respekt aber ohne Furcht - Probefahrt. Das ging ja wie mit dem Habicht ! So leicht ! Der 25jährige Schlaf war zu Ende. Mein Gott, was für ein Teil !


    Unserer Tochter werden wir Gelegenheit geben, mit Wachs, Öl und Lappen Ihre Pflegephantasien auszuleben, während wir auf der Drehmomentwelle surfen werden , hihi....:-)


    Stiege ist für uns alte Heimat, wir freuen uns.
    Bis dahin Grüße aus Sachsen
    Angela&Hans-Peter

  • Hallo,
    herzlich willkommen hier im Forum.Gratulation zum richtigen Moped :D :D :D und viel Spaß damit.


    Gruß,Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • Hallo Ihr Weltreisenden!


    Schön dass ihr meinem Aufruf gefolgt seid und euch vorgestellt habt. Schön finde ich dass ihr das zu 2t durchzieht, den Moppedkauf, das anmelden im forum :)


    Auf jedenfall herzlichen Glückwunsch zum Motorradkauf und viel spass hier im Forum, man sieht sich im Harz!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Gruß nach Sachsen!


    So lieben wir das! Nicht lange labern sondern handeln!


    Habe mir erlaubt euch auf die Anmeldeliste für das 11.ISFT zu setzen, so braucht ihr nicht üben wie es geht sondern könnt eure Zeit sinnvoll auf der Dicken verbringen.


    Allzeit gute Fahrt - man sieht sich!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Körner ()

  • Herzlich Willkommen hier, viel Spass mit der Dicken und mit uns :D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo, Herzlich Willkommen. Man sieht sich im Harz.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallööchen...mit 2-öch'n,


    auch herzlich Willkommen hier im besten Forum.
    Natürlich noch einen schönen Gruß an den "Landesnachbarn" aus Sachsen von einem Thüringer...:D :D :D
    Man sieht sich im Harz...8)


    MfG Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Na - das ist ja mal eine etwas andere, aber gelungene Vorstellung.


    Viel Spass mit der Dicken und erstmal langsam angehen lassen.

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Schöne Vorstellung :)


    Willkommen im Beste Forum von die Welt ;)


    Und Glückwunsch zur CB, eine Entscheidung die Ihr nicht bereuen werdet.


    Gruß von der Ruhr, Heike und Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Moin Moin,8)


    von mir auch ein willkommen hier und viel Spaß hier und mit der Dicken :)

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Hallo Ihr beiden,


    ein herzliches Willkommen hier ihm Forum
    und viel Spaß mit uns und der Dicken.

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Hessen grüßt Sachsen.
    Herzlichen Glückwunsch zum richtigen Mopped.
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    sehr schöne Vorstellung.....
    ich wünsch euch beiden viel Spaß mit der CB und natürlich auch hier im Forum der Dicken CB´s....
    wir sehen uns im Harz.... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Hallo ihr Weltreisenden aus Sachsen
    Herzlich willkommen hier im Forum, und viel Spaß mit der Dicken.PS .Pflegen lassen könnt ihr euch im Alter, jetzt genießt erstmal die CB in vollen Zügen. Und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen. :D :D :D
    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von jens 64 ()

  • wirklich eine schöne Geschichte wie aus einem Buch, trotz alledem eine traumhafte und unfallfreie Fahrt, grüsse aus Nordbayern nach Sachsen.


    Gruß
    Armin S.

  • ...ist ja nicht in jedem Forum so, dass du, nur weil du neu bist, gleich so freundlich aufgenommen wirst. Der Kauf der Dicken, wie sie hier offensichtlich mehrheitlich genannt wird, hat ja, oder soll ja auch den Nebeneffekt haben, Leute kennenzulernen, die noch Bodenhaftung haben.


    Z.Z .beschäftigt mich am meisten, welche -einfachen- Möglichkeiten es gibt, bissl Gepäck z.B. nach Stiege dranzuklipsen. Das was Honda anbietet, ist bissl viel Preis für lackiertes Rohr. Ist sicher sehr solide, aber auch irgendwie nicht unbedingt schön. Die Befestigungspunkte sind ja da, kann man da direkt was dranhängen ohne den Träger ? Meinetwegen zwei Seitentaschen oder sowas ?


    Kleiner Tip, in welcher Richtung man suchen sollte, wäre schön.


    Beste Grüße aus dem sonnigen Sachsen.
    Hans-Peter

  • Zitat

    Original von weltreisender
    ...ist ja nicht in jedem Forum so, dass du, nur weil du neu bist, gleich so freundlich aufgenommen wirst. Der Kauf der Dicken, wie sie hier offensichtlich mehrheitlich genannt wird, hat ja, oder soll ja auch den Nebeneffekt haben, Leute kennenzulernen, die noch Bodenhaftung haben....


    ?( 8o 8o Wie hast Du das denn raus gelesen 8o 8o?(
    Aber paßt so - will sagen: hast Du richtig erkannt :D


    Bei den anderen Punkten kann ich Dir nicht helfen. Ich fahr die Dicke solo, höchstens mit einer Gepäckrolle. :rolleyes:
    Aber da gibt's bestimmt welche hier, die mehr Erfahrung auf dem Gebiet haben. Gell ?(

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo-Hans-Peter!
    Bin auch erst vor kurzem zum Club der "Dicken"konvertiert.
    Habe diese Saison schon über5000km abgekurvt. Einfach nur geil!
    Da ich auch viel mit meiner lieben Sozia unterwegs bin, stand ich vor dem selben Problem. Es sollte auch eine günstige, flexible und effektive Lösung werden.-Resultat:"HB"-Gepäckbrücke(145,95€ Louis)+Top Case "Shad"(99,95€ Polo)+Reling für Krauser K5 Top Case47l(49,95€ Louis)+Rückenpolster für Givi Top Case"E30"(29,95€ Louis)!
    Sind bisher sehr zufrieden damit.Und die HONDA-Originalzubehörteile habe ich gut unterboten.Natürlich währe die HONDA-Lösung vielleicht die schönere und perfektere und qualitativ bessere, aber wir brauchen erstmal das Spritgeld zum fahren!Und wir krigen alles unter,was wir brauchen.Wer mehr mitnehmen möchte,sollte sich einen Wohnwagen zulegen.Biker waren meiner Erkenntnis her doch schon immer Minimalisten im Bezug auf Luxus.Oder?Es gibt zum Glück Gummispannseile-da kannst Du super packen ohne nachzuzurren.Habe bisher immer alles mitgekrigt,was ich wollte.Manchmal war es schon ein Hauch Luxus!
    Gutes Gelingen und bis zum Harztreffen!


    Bikergrüße von Mario!


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

  • PS.:Schau mal im Forum bei "Biete Motorrad/Technik/Zubehör!
    Da wird eine H&B-Gepäckbrücke für nur 100.-€ angeboten!


    Honda-Mario

  • Hey willkommen ihr Sachsen!


    Endlich werden es mehr aus dieser Gegend.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • .. denn es sieht so aus, als ob ich erst mal zum Rückentraining müsste. Ich denke nicht, dass es an der Maschine liegt, aber jetzt kriegt man erst mal mit, was Sachsen doch für sch... Straßen haben kann und wie viele das sind...und besser wird es ja nicht...
    Trotzdem, herzlichen Gruß nach Dresden aus Laubegast.




    Von Dresden in die halbe Welt

  • Hi - Hans-Peter!
    Bin ehemaliger Dresdener und muß sagen, daß sich schon viel geändert hat in DD und Umgebung.Habe es bei meinem letzten Besuch gesehen.Natürlich gibt es noch grauslige Straßen; aber Du müßtest ja auch die guten Straßen kennen!Versuch's mal mit denen.
    Hast' übrigens Dein Gepäckproblem gelöst?
    Bin Anfang Juli wieder in DD für ein verlängertes Wochenende.Vielleicht kann man sich ja mal fix treffen und einen Kurztripp Richtung Meißen oder Elbsandsteingebirge machen.
    Melde Dich einfach mal.


    Bikergrüße von Mario!


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

  • Zitat

    Original von weltreisender
    ...Der Kauf der Dicken, wie sie hier offensichtlich mehrheitlich genannt wird, hat ja, oder soll ja auch den Nebeneffekt haben, Leute kennenzulernen, die noch Bodenhaftung haben. ...


    Tach Hans-Peter,
    ...hier zeigen die Wenigsten Bodenhaftung (aber genau davon lebt ja auch dieser Irrsinnshaufen hier ;)),
    draußen auf dem Asphalt bodenhaftet sich's dann schon weit besser,
    liegt aber ebenso wenig an den Leuten
    (einfach mal die Reifenthreads anlesen, das reicht als Lektüre für alle Regentage des Jahres).


    Warum du dich mit deiner persönlichen CB1300-Fürsprecherin hier unbedingt anmelden musstest,
    geht natürlich allein zu deiner persönlichen Haftung (auch bodenlos)....ich hoffe du bist bestens versichert ;)
    ...denn einmal hier eingestiegen wird's nur noch teuer:


    - du willst überall hin und nicht mehr hier raus
    - nicht (im Vorhinein) auszudenkende Entzugserscheinungen, wenn die Dicke rein nur in der Garage steht
    - unvorhersehbare Reha-Bekanntschaften (denen geht's nicht besser als dir)
    - mit der Zeit neue Freundschaften (und nicht nur "mal eben" drei Hunnis für neue Reifen *ein Klacks*)
    - Kaum noch frei gestaltbare Urlaubszeiten (wenn du einmal süchtig geworden bist)
    - das wachsende Bewußtsein, ein todlangweiliges Moped gekauft zu haben (auf den Treffen stehen NUR solche Dinger rum)


    Meine Empfehlung an euch:
    "kauft" euch dringendst eine Mobil-Flatrate......damit ihr für eure Tochter wenigstens über diesen Weg
    noch erreichbar sein könnt.


    PS. links zur Altenpflege gibt's hier ebenfalls (...ist echt ein Forum für die ganze Familie :))
    ....einfach eine PersönlicheNachricht an mich und schon
    ....erhaltet ihr meine Adresse
    (ich muss hier bislang ja alles noch völlig selbst machen, und das auch noch im 3.OG ohne Aufzug *werbend-gelächelt*)


    Willkommen tippt

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo ihr beiden. Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Dicken. Man sieht sich. ;);)
    Viel Spaß mit diesem Haufen hier.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • ...in das Abenteuer mit der Dicken. Die Posts hier unterscheiden sich erfrischend von den mails aus meiner übergeordneten Hirarchieebene. Diese Ebene strotzt ja nur so vor kleingeistigen, den Blick für die Weite nie gehabt habenden Anpinkelheinis, dass die logische Konsequenz nur so eine Dicke sein konnte, dass du einfach nur schnell und weit wegkommst.


    Also sooooooooo dick sieht die doch gar nicht aus, staune ich immer, wenn ich sie jeden Morgen in der Garage besuche, weil ich z.Z. kein Spritgeld habe. Auto kommt billiger, es ist bereits abgeschrieben und fällt auch nicht so leicht um. Die für dieses Jahr anvisierten 300 000 km (ohne jemals was händisch geputzt zu haben) werden ja nun nicht erreicht...


    Auto lässt sich allerdings besser vom Strassenrand anblitzen und so habe ich mir gestern das ultimative Abschiedsfoto gegönnt, ziemlich rotstichig, fürchte ich...
    Bis Ende September sollte ich aber noch fahren können...:-) und dann wieder ab November (03-11 weisdebescheid;-)... Vielleicht kriege ich das FV auf Mitte Dezember bis Mitte Januar gezogen.


    Gilt das eigentlich auch für CB1300?


    @Rosenzausel...die genannten Erscheinungen sind alle eingetreten und das schon nach 400 ! km und einmal - gaaanz langsam - Ablegen. Da kommt was auf uns zu... :)


    Grüssle


  • Glück auf in die Heimat!
    Das die Sachsen gern in die große, weite Welt reisen hat sich schon rumgesprochen. Egal auf welchem Fleckchen dieser Erde, mann muß nur genau hinhören, trifft mann einen oder mehrere meiner Landsmänner. Mich hat es ja auch in den südlichen Süden Süddeutschlands verschlagen. Und reisen lässt es sich mit unsrer Dicken ausgezeichnet. Deshalb wünscht der Eques allzeit gute Fahrt und viel Spass hier im Forum.
    Übrigens, Habicht - CB 1300 ein großer Schritt in der Moevolution. Respekt!

    memento mori, carpe diem