Schnell ein neues Navi ??

  • Zitat

    Original von Harald_
    ....Michael......holländisches Glump!:D


    Ich glaube Du hast Recht Harald, ich bin schon schwer entäuscht von der ganzen Geschichte.


    Michael X( X(

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Der Zausel hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.


    Hat es irgendwie hinbekommen. Aber er ist z.Z. leider in den Vogesen und Schwarzwald unterwegs. Er hätte bestimmt nen Tip.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Gestern war ich bei Louis in Emden, dort hatte auch einer das gleiche Problem mit dem neuen TT.
    2 Tage alt, kein Ladestrom.
    Er hat`s getauscht, ausprobiert - passt.


    Puh.... 2X????
    Hammer.


    Du bist nicht allein - genau das hatte der Typ in Emden auch.


    220V Ladegerät - keine Erregung - Schrott!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Keine Ahnung von wenn und aber / für und gegen Tom / Garmin


    Aber wenn ich in einer - sagen wir mal - "gehobenen" Preisklasse ein Produkt kaufe, erst tausche, dann auch das zweite Gerät nicht funzt... gibts nur eins.
    Return to sender....


    Nie und nimmer würde ich ein drittes Gerät akzeptieren


    (Hatte vor 2 Monaten exakt den gleichen Tauschzyklus mit ner Saeco-Maschine über Amazon. Die DeLonghi, die ich jetzt habe, kocht prima Kaffee....nie wieder Saeco - das war meine Dritte und letzte- aber immer wieder Amazon, weil problemlos getauscht, freundlich, flott)


    Zurück auf die Theke, das Ding

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von franz
    Schreib doch mal bitte was du damit machst oder machen möchtest , vielleicht können andere Garmin Nutzer davon profitieren


    z.b. mehrere karten übereinander legen, die card-id bestimmen, die drawpriority ändern, kacheln einzeln nachschieben ohne das man die vorhandenen auch neu schreiben muss..........

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von liha
    [z.b. mehrere karten übereinander legen, die card-id bestimmen, die drawpriority ändern, kacheln einzeln nachschieben ohne das man die vorhandenen auch neu schreiben muss..........


    Was bringt dir das beim Navigieren mit dem Motorrad wenn du Topo und Straßenkarte und was weiß ich noch alles übereinander legst ?
    Und wozu willst du Kachel nach schieben ? Ist doch kein Problem mehr heutzutage bei den zig GB für eine SD-Karte. Hast doch eh ganz Europa dabei.
    Ich weiß. all diese Sachen kann TT nicht, aber ob das ein Vor oder Nachteil ist ?!?

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von Lpop


    Was bringt dir das beim Navigieren mit dem Motorrad wenn du Topo und Straßenkarte und was weiß ich noch alles übereinander legst ?
    Und wozu willst du Kachel nach schieben ? Ist doch kein Problem mehr heutzutage bei den zig GB für eine SD-Karte. Hast doch eh ganz Europa dabei.
    Ich weiß. all diese Sachen kann TT nicht, aber ob das ein Vor oder Nachteil ist ?!?


    Sorry Torsten,


    so etwas in der Art frage ich mich auch gerade. Warum muss ich alle Funktionen kennen, wenn ich sie nicht brauche um mir eine Route zu erstellen oder sie zu bearbeiten. Also ich komm gut so klar. ;) Ohne die Grenzen der Software auszuloten.


    Wer da Interesse dran hat soll ruhig machen.


    Geht mir mit meinem Mobile-Phone genauso, das kann viel mehr als ich brauche. Ich telefoniere meisst nur damit. 8)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • @ Michael: Hm - das ist ja "seltsam" (ein besseres Wort fällt mir grad ned ein)


    Also , du bist sicher an den Pin´s der Dockingstation nix zu messen.


    Und die Dockingstation - ich trau michs kaum zu tippen - richtigrum angeschlossen: Rot ist Blau und Plus ist Minus. ?(


    Ned schlagen; - frag ja nur ...


    Ich kenne da einen , und .... na ja - Pferde und die Apotheke (oder waren das Elephanten - werwexelst ?)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()


  • sorry leute, aber ich habe nur auf eure frage geantwortet und es ging nur um die ach so angepriesene mapsource.
    das user die nur mal ne route planen damit zufrieden sind habe ich doch bestätigt, aber mit dem hinweis, das user die mehr wollen schnell an die grenzen der soft stossen.
    fragen warum ich das oder jenes machen will, haben nichts mit der bewertung der soft zu tun um die es bei meiner aussage ging.
    das oneklick-user die schwachstellen der soft nicht erkennen können hat holger gerade wieder gezeigt, was ich nicht kenne, brauche ich nicht und wenn ich das nicht kennen/brauche, dann benötigt das auch kein anderer???


    und womit ihr alle fahrt und eure routen plant ist mir eh latte!
    wenn ich aber die beiträge über navis hier im forum lese, dann muss ich oft feststellen, das die meisten fehler, genau wie bei windows, nicht in der soft oder hardware zu suchen sind.

    mfg
    torsten


  • Moin Sam,
    ich habe ja das vom Händler verlegt Kabel gemessen. Ohne Zündung : kein Strom, Zündung an und es liegen 12 Volt an.


    Wenn Dedel heute sein Navi mithat und er mich mal ranlässt, werde ich mal versuchen, ob ich meinen Halter kurz bei ihm anklemmen darf.


    Moin Mopped,
    ich glaube ich tendiere auch in diese Richtung,...



    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • ich bin zwar nicht TOmTom erfahren (benutze ZUMO), aber folgende Ideen habe ich noch:


    - Vielleicht kommen die 5V nur raus, wenn Last Strom gesogen wird oder wenn andere Kontakte merken, dass TOMTOM reingesteckt ist ?


    - Michael hat die neue VFR, vielleicht gibt es da ne Spannungsspitze beim Einschalten oder Starten und das kann die Halter-Elekrtonik nicht ab ?
    Irgendwer bei Airbus hat bestimmt doch ein Scope und könnte mal kurz in der Mittagspause messen...


    - Ist Halterung nass geworden, mein Garmin-Halter hat nach einer heftigen Regenfahrt auch den Geist aufgegeben - Tausch über Garantie - aber seit dem gibt's nen Präser bei Regen - sonst guckt man blöd wenn's im Urlaub passiert.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(



  • nein - die 5V liegen dauerhaft (entsprechende 12 V Versorgung vorausgesetzt) an.
    Wobei : 1 x falsch rum (verpolt) angeschlossen auf der 12 V Eingangseite -> Tschüss :evil: (Kapitaler Schaden - das Dings kriegt mer au ned auf)


    Es gibt, meist bei älteren Geräten, Kontaktierungsprobleme zwischen TTR und Dockingsstation. Da hilft evtl. Kontaktspray und evtl. mechanisch den "Presssitz" zu verbessern (hilft aber ned auf Dauer)


    Nässe und Spannungsspitzen müssen die Geräte abkönnen - tun sie i.d.R. auch.


    War dein Garmin-Halter ein "normaler" oder ein Moped (sprich : wasserdichter) -Halter ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • sam
    das war der original ZUMO 550 Halter. Nach einem heftigen Regenguss, wurde der ZUMO auch nicht mehr geladen und sporadisch poppte die Meldung "this serial device is not supported" auf.
    Das war eins der ersten ZUMO 550er !!
    Habe neuen Halter bekommen, alten Halter haben wir dann aufgeschraubt:
    Kurzschluss hat die Flexiblen Leiterbahnen zerstört.
    Vielleicht hat Garmin inzwischen was an den Haltern verbessert.
    In gängigen Navi-Foren ist das Problem auch bekannt.
    Und nun bin ich da ein bisschen vorsichtig. ... (weil Garantie seit langem vorbei)
    Generell hängt der Halter auch bei mir in der Touratech-Halterung.
    Ach ja, der ZUMO selbst ist auch schon der Zweite, der erste hat nach 3 Dienstjahren seinen Geist aufgegeben. Liess sich nach der Winterpause nicht mehr einschalten, auch der Händler wusste nicht mehr weiter -- wurde eingeschickt - habe neues ZUMO bekommen für 50€ Kulanzbeitrag - dafür mit neuen karten - das war ok für mich.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Moin, ich habe heute die Jungs und Mädel in Lüneburg beim Kurventraining besucht. In der Pause haben wir gleich an Dedels Mopped probiert.


    Mein Navi an seine Ladestation: Lädt nicht!! ?(
    Sein Navi an seine Ladestation: Lädt



    Meine Ladestation ran: Sein Navi lädt nicht.
    Meine Ladestation ran: Mein Navi lädt nicht


    Soll das jetzt heißen, meine Ladestation und mein Navi funktionieren nicht???
    Ist doch unglaublich, oder??
    Ich setze mich gleich morgen noch mal mit Louis zusammen, was ich machen kann.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Michael,
    wie hast Du denn da ohne Navi hin gefunden ?( ?( ?(


    Ansonsten lese ich weiterhin gespannt mit. Brauch ja noch Erfahrung, so als Navi-Rookie 8o


    Viel Glück

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    na der Michael ist mit dem Civic gekommen und da hat er ein Garmin drin....
    das funktioniert auch...... ;)


    aber das ist schon der Hammer, das bereits umgetauschte Gerät lädt wieder nicht.....
    auch nicht in Dedels Dockingstation, wo aber dem Dedel sein Gerät ohne Probleme lädt....
    da hat sicher das Gerät einen Weg und auch die neue Dockingstation vom Michael,
    nachdem sie die Dockingstation vom Michael an Dedels Moped angesteckt hatten hat auch dem Dedel sein Gerät nicht geladen.....
    bin ich froh, dass ich solche Probleme nicht hab....


    was ich zum Garmin noch sagen wollte,
    wenn die Ladestation vom Zumo 550 am Motorrad einen Regenschauer nicht ab kann, dann ist das auch nicht in Ordnung,
    ich hab das Zumo 660 und mir ist da von solchen Problemen nichts bekannt, meine Dicke steht die ganze Saison im Freien
    und bekommt somit genug Regenschauer ab, aber die originale Garmin Ladehalterung hat bisher noch keinen Schaden davon bekommen,
    vielleicht hat Garmin ja darauf reagiert, wenn das Problem beim 550iger bekannt war, und hat die Ladestation für´s Motorrad in Sachen Wasserfestigkeit verbessert.....

  • Kauft Euch anständige Landkarten. Mit beschäftigen muss Mann sich auch aber sie brauchen keinen Strom.


    [SIZE=7]wennichdashierleseundichsollmireinnavikaufenfürdiversehunderteuro[/SIZE] 8o X( :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • hier mal ein paar Stimmen bezüglich ZUMO550 Halter


    http://www.naviboard.de/vb/sho…hlight=Zumo+Halter+Wasser


    Da ich auch zu den Opfern gehört habe, bin ich wie gesagt nun vorsichtig.
    Neuer Halter so um 90€ 8o ! . Landkarte ist immer noch in der Tanktüte - das geht nie ohne !


    Aber auf die Lösung des TTR2 Prob bin ich ja mal gespannt.


    Wahrscheinlich hat Louis und Michael auf dem Tresen die Geräte soviel hin und her getauscht, dass er wieder sein altes mitgenommen hat :D


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Ich hatte es ja geschrieben....


    Vielleicht hat Louise eine defekte Charge erwischt????


    Gut, daß ich mich nichtentschlossen habe, mir solch ein Gedöns zu kaufen.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Uli_HH
    hier mal ein paar Stimmen bezüglich ZUMO550 Halter


    http://www.naviboard.de/vb/sho…hlight=Zumo+Halter+Wasser


    Da ich auch zu den Opfern gehört habe, bin ich wie gesagt nun vorsichtig.
    Neuer Halter so um 90€ 8o ! . Landkarte ist immer noch in der Tanktüte - das geht nie ohne !


    da waren oder sind ja einige davon betroffen von den Zumo 550iger besitzern.....
    da wäre ich an Deiner Stelle natürlich auch etwas vorsichtig.....
    aber bei der Halterung vom Zumo 660 gibt es anscheinend diese Probleme nicht mehr,
    es sind auch an der Halterung direkt keine Steckerverbindungen mehr, der Anschluss für das TMC hängt jetzt am Kabel dran und ist bei mir unter der Sitzbank.....


  • So, habe dann alles eingepackt und Anfang der Woche das zweite Gerät weggeschickt.
    Gestern kam dann ein Paket mit einem neuen Garmin 660, das nenne ich nun mal einen einmaligen Service von Louis.
    Hat die Geschichte ja nochmal ein gutes Ende genommen


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ende gut alles gut, naja ein paar Euronen unterschied, das Gerät ist aber um längen und breiten besser. :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    .....das Gerät ist aber um längen und breiten besser. :D


    Aha ?(


    Woher weißt du das ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    So, habe dann alles eingepackt und Anfang der Woche das zweite Gerät weggeschickt.


    Ist jetzt zwar eh zu spät, aber um es nochmal aufzugreifen was wohl die Ursache war ... Gerade auf dem tomtom forum gefunden ....


    Ist dir evtl das passiert: Einmal war der Stecker verkehrt herum in der 'Steckdose' - und der Docking shoe war kaputt.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Schon mal versucht den Stecker andersrum reinzustecken?
    Und das dann gleich an drei verschiedenen Geräten hintereinander?
    TTR1 und zweimal TTR2 ??
    Ich habe das auch gelesen und versucht, geht aber meines Erachtens garnicht.


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • na denn mal viel Spass mit dem 660er "Flat Screen" =)
    Auf Louis ist Verlass - eben ein Hamburger Unternehmer !


    Gruß


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    @ Michael,
    hast Du es schon angebaut?
    viel Spaß mit dem neunen Navi....


    Und jetzt findet er nicht mehr Heim..... :rolleyes: ;) :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    viel Spaß mit dem neunen Navi....


    Neee - ist doch erst das dritte :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • uffbassa mit dem Anschließen ;)


    binschonwech :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ich habe eine Frage an die Navi-Kenner.


    Ich habe einen Käufer gefunden, der mir mein Navi abkaufen würde, Bedingung ist jedoch, dass es auf die selbe Halterung wie des Zumo 660 passt.
    Also, ihr kennt euch hier im Forum besser aus als ich, passen das Zumo 550 und 660 in die gleiche Halterung ?

  • Danke für die Antwort.


    Dann muss das Ding halt in die Bucht ...

  • Zitat

    Original von sam
    uffbassa mit dem Anschließen ;)


    binschonwech :D



    Ende gut, alles gut.
    Mein Navi läuft am Mopped :) :)
    Ich habe den Kompromiss gewählt und bin nicht auf Zündung gegangen, weil das hat ja bisher bei 4 Geräten nicht funktioniert!!
    Ich habe dann das ultradicke Garmin 660 Kabel nach hinten verlegt, das war eine schwere Geburt.
    Dann bin ich unauffällig direkt an die Batterie. Habe von der Batterie zum Navi noch die original Sicherung ( 2 Ampere ) von Garmin und an nicht sichtbarer Stelle einen An Aus Schalter gesetzt.
    Wenn der Schalter auf 1 steht, geht das Navi automatisch an, ich schalte dann nachts oder bei Bedarf den Schalter auf 0 und nix ist mit Strom,.....
    Und kein Kabel angezapft, alles auf Original rückrüstbar.


    Ich werde dann ab jetzt mal per PN blöde Fragen zum 660 stellen, gibt ja Experten hier :) :) :) :)




    Sehen uns im Harz, habe zur Not alte Karten von Uko dabei ;) ;)


    Gruß und Danke an alle für die Tipps


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!