...geil!
Was wird das Teil wohl kosten?
...geil!
Was wird das Teil wohl kosten?
Also vom Erscheinungsbild sieht se tiptop aus! Aber wer zahlt ab 20t€ für ein Mopped wo man nicht bewegen wird aus Angst se wird schmutzig?
Wenn ich mal nicht weiß wie ich mein Geld zerschreddere, dann kauf ich mir die als 5t Mopped!
@ Harald, muttu lesen! Ab 20t€
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Wenns schee macht.....
6 Zylinder, 3 Nockenwellen, Kompressor.... und dann kommt der Drehmoment erst in einem Bereich, wo selbst ne Alteisen-CB mit 120 nm ohne Firlefanz schon wieder abriegelt....
...man sollte schon richtig lesen können.....;)
Boah ... das Teil trifft genau meinen Geschmack ... sabber ...
Klasse !!! Das is' ma was ...
Bin mal auf den Preis und die ersten Probefahrten der einschlägigen Presse gespannt.
ZitatOriginal von uhjeen
@ Harald, muttu lesen! Ab 20t€
...geht ja noch.........
ZitatOriginal von uhjeen
Also vom Erscheinungsbild sieht se tiptop aus! Aber wer zahlt ab 20t€ für ein Mopped wo man nicht bewegen wird aus Angst se wird schmutzig?
Wenn ich mal nicht weiß wie ich mein Geld zerschreddere, dann kauf ich mir die als 5t Mopped!
...deine Armut kotzt mich an! :D:P;)
gelle
ZitatOriginal von Harald_
...man sollte schon richtig lesen können.....;)
Bleib dran Harald... in deinem Alter kannste das noch packen !
Never give up !
ZitatOriginal von Moppedfahrer
6 Zylinder, 3 Nockenwellen, Kompressor.... und dann kommt der Drehmoment erst in einem Bereich, wo selbst ne Alteisen-CB mit 120 nm ohne Firlefanz schon wieder abriegelt...
Ich hatte mal einen PKW mit 2,3 ltr. Kompressor-Motor (Benziner). Da lag das maximale Drehmoment von 280 Nm bei 2500 U/min.
Die Horex könnte die >150 Nm sicher schon bei 3000 bis 3500 U/min haben.
..dan könnte selbst mir ein leicht gehauchtes "Geil" zu entlocken sein
(Trotzdem isses keine Horex. Punkt ! )
Mal ehrlich, Möppi, wen interessiert ob das ne Horex ist Da könnte auch VAG drauf stehen, würde sich als Emblem nicht sonderlich gut machen aber das Mopped würde von der Erscheinung her immer noch super aussehen!
Ich habe gerade das Sparen angefangen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Moppedfahrer
Wenns schee macht.....
6 Zylinder, 3 Nockenwellen, Kompressor.... und dann kommt der Drehmoment erst in einem Bereich, wo selbst ne Alteisen-CB mit 120 nm ohne Firlefanz schon wieder abriegelt....
Markenname gekauft.... Nase lang gemacht.... 1500 extrovertierte, zahlungskräftige Käufer gefunden (was noch fehlt: Subventionen kassiert) - und nach nem Jahr oder zwei wieder die Tür abschliessen - in der Manufaktur.
Schraubt einfach nen Kompressor an die CB... mehr brauchts nicht.
Nee, nee... wenn schon Horex... dann richtig Horex. Marketingglump, das...
Sach ich doch, wie das letzte Münch Projekt. Sauteuer und die war dazu noch nahezu unfahrbar. Produktion in Polen. Sang- und klanglos eingegangen.
Hut ab, ein technisch richtig interessantes Mopped. Und das ist das, was mich als erstes interessiert.
Die Frage des Preises und der Chancen auf dem Markt sind für mich erst mal zweitrangig.
Aber da sehe ich gar nicht so schwarz. Wenn eine minimale Etablierung gelingt und anschließend über Modellvarianten, und später Machinen mit kleinerem Motor (4 Zyl. VR 800, ca. 140 PS, ca. 125 kg, ca. 17 T€) folgen, dann wird es bestimmt einen ausreichend großen Käuferkreis geben- international. Knackpunkt ist die Frage, ob ein ausreichend großes Händlernetz aufgebaut werden kann.
Wie auch immer. Ich begrüße den Versuch ein technisch hochwertiges neues Motorradkonzept in Deutschland zu etablieren. Wir sollten dem Projekt Erfolg wünschen. Ich mache es, auch wenn ich wahrscheinlich kein Kunde werde. (Oder vielleicht doch? (never give it up, oder so)
CB-Grüße,
Dietmar
Richtig Dietmar!
Aber irgendwie scheint das ne Krankheit in Foren zu sein, erst mal schlecht reden, egal wie, hauptsache schlecht. Ob es gut wird oder nicht, das entwickelt sich an sich von selbst, da muss man keine schlechte Stimmung machen!
Also 239 kg fahrfertig ist schon ein Wort.
Dafür sind an anderer Stelle doch noch ein paar Daten nicht genau bestimmt, so z.B. der Lenkkopfwinkel. Die sind also noch lange nicht fertig. Ich wage mal die Prognose, dass in 2011 max. eine Kleinserie für die Presseveranstaltung fertig sein wird.
Der Kühler ist schon gewaltig (hässlich - in Klammern, dameine persönliche Meinung) und nimmt viel von dem 6-Zylinder-Charme.
Und die Bilder sind schon geschickt gemacht und zeigen ihn immer nur andeutungsweise.
Also ich werde erst einmal nicht darauf sparen....
....mir gefällt das Ding......mit ner Halbschale dran, würde ichs nehmen.......:D
Marc hat recht......nicht immer alles gleich kaputtreden.......da wurde doch endlich mal genau das konzipiert, vom den hier so einige schon lange träumen...........klassischer Aufbau.......geiler Motor mit viel Bums schon von ganz unten........gepaart mit modernen Fahrwerks-und Bremskomponenten.
Genau das will doch unsere Generation schon seit Jahren........und die verwirklichen das jetzt........dafür gebürt denen Dank und keine doofe Kritik.
Dass sowas erst mal als Kleinserie kommt, sich etablieren und dann erst wachsen muss.........dass es natürlich nicht zum Spartarif zu haben ist..............muss doch jedem völlig klar sein, der ein wenig betriebswirtschaftlich gebildet ist.
Moin
ich hab kein Geld, ich nehme sie ohne Halbschale
Ich befürchte das dieses Mopped den Papiertigerstatus nie verlassen wird , wie oft sind schon solch tolle Ankündigungen stillschweigend untergegangen . Denkt nur mal an den Hype um die letzte BMW Studie , was war da alles zu lesen ................und wo ist sie ?? Lost in space !!!!!
Toll wäre es ohne Frage , aber ob der Preis moderat bleiben würde in Kleinstserie !!??
Also ich glaubs erst wenn mal die ersten realen Maschinen im Laden stehen !! Sorry !
Moin
das war ja auch ne Studie, dieses hier wird klar nicht als Studie bzw Concept vorgestellt! Und was die BMW Studie anbelangt kommt auch was in die pöte:
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=3130
gruß
marc
also ich finds richtig geil
einarmschwinge, 6 zylinder, 239 Kilo, liest sich wie meine CB Wunschliste
Design muss man erstma live sehen.
Und obs so viel PS braucht da traut man sich ja nicht vollgas zu geben. bissi mehr alu oder chrom könnt nich schaden
wenn schon neue Marke aus deutschland, dann so. schaun mer ma, wenn sies clever aufziehen, dann sehe ich da schon vernünftige marktchancen. harleys sind auch nicht billiger (haben nur keinen 6 zylinder)
mich wundert ja nur, dass noch keiner bemängelt hat dass die Höchstgeschwindigkeit bei 250 km/h abgeriegelt ist....
geht ja gar nicht sowas..... oder nun doch..... ???
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rolf
Puhh ... VR6 mit 1200 ccm plus Kompressor = 210 PS ... wenn die so kommt - da is' dann aber ordentlich Schmalz an der Kette ... ähhh ... am Riemen ...
Da bin ich ja mal auf die Drehmomentkurve gespannt.
Ich find' das Teil klasse!
(Quelle: MO)
Das wird immer besser, das hat richtig Stil!!! Meine Meinung! Da macht Sparen wieder Sinn. Ev. ließt das ja einer von den Schöpfern, Doppelpuff... wäre ne Überlegung
Neues von Horex:
Auszug aus Online-Newsletter - 14. Januar 2011
„Die Würfel sind nun gefallen: Die neue HOREX Manufaktur wird im Herzen Süddeutschlands entstehen – konkret in der schönen Stadt Augsburg.
Dabei wird die Installation der Produktionsanlagen in diesem Sommer erfolgen, damit die Serienfertigung wie geplant zum Jahresende anlaufen kann.
Gruß
Stefan
ZitatOriginal von Stefan67
„Die Würfel sind nun gefallen: Die neue HOREX Manufaktur wird im Herzen Süddeutschlands entstehen – konkret in der schönen Stadt Augsburg.
Stefan,
Du, ich und wir beide wissen, der Herzen Süddeutschlands kann nie Au... (ich kann's gar nicht aussprechen) ...
das müßte Babenhausen heißen, gell
ZitatOriginal von det
Stefan,
Du, ich und wir beide wissen, der Herzen Süddeutschlands kann nie Au... (ich kann's gar nicht aussprechen) ...
das müßte Babenhausen heißen, gell
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Mir wäre ja auch eine Manufaktur im Herzen Westdeutschlands ( die Stadt heißt Arnsberg ) lieber gewesen :D.
Zumindest wurde hier schon Automobile Geschichte geschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschnittger
Was hätte da Babenhausen zu bieten ??
Hmmmm
GEIL!
Wobei, der Auspuff, der wäre mir lieber "einfacher" oder beidseitig!
Rolf, soweit so gut aber Gepäck??? Da ist nicht mal eine Ansatzmöglichkeit???
Und der Preis???...oder hat sich an der Vorstellung 20+ was geändert?
Ansonsten stimme ich Dir zu!
und ne Ansicht von hinten????
ZitatOriginal von Stefan67
Was hätte da Babenhausen zu bieten ??
VDO Da wurden schon ganz wICHtige Leute ausgebildet
Aber hier geht's ja um die Horex:
An die 20+ muß ich mich erst noch gewöhnen, mit den Leistungsdaten könnte ich mich allerdings anfreunden. Optik paßt auch.
Dann wird es wohl doch nix mit ner B-King für mich
Nu wartet doch erstmal ab, ob die das Ding nicht nach 3 Monaten wieder einstampfen. Der Preis - Vertragshändler usw und das alles in einem schrumpfenden Markt. Es gab schon einfachere Aufgaben.
Ansonsten gilt - kommt Zeit kommt Horex.
hmm....
"Höchstgeschwindigkeit ...... bei 250 abgeriegelt"
jetzt frag ich mich schon, wo bleibt denn der Aufschrei wie damals bei der VFR....
da ging es ja gar nicht, dass ein Motorrad bei 250 elektronisch abgeriegelt ist....
da gab es gleich wilde Spekulationen wie "der Motor hält höhere Geschwindigkeiten auf dauer nicht durch", "dazu müsste ein größerer Kühler verbaut werden", oder "die haben wohl probleme mit der Kühlung", usw.....
was ist an diesem Motorenkonzept faul, dass die bei 250 abgeriegelt sein muss?
gibt´s da noch keine Spekulationen drüber?
aber jetzt ist das wohl alles vergessen, weil das Konzept anscheinend optisch besser gefällt.....
wnn´s optisch gefällt, ist es schon wieder nebensache, ob man elektronisch bevormundet wird.....
wenn die Optik nicht gefällt, geht es ja gar nicht, dass man elektronisch bevormundet wird.....
aber ich muss das ja nicht verstehen, denn mir ist es egal ob ein Motorrad bei 250 abriegelt oder nicht, so schnell fahre ich ohnehin nicht....
ich bin ja kein Autobahnbolzer.....
Eine VFR ist eine Honda und erschwinglich, da gibt es mehr Leute die aufscheien als bei einer Horex für 20+.
Außerdem ist das Konzept auch ein anderes.
Ich hab bei der VFR nicht geschrien (nicht mein Konzept)
und schreie auch jetzt bei der Horex nicht (nicht mein Preis)
und mir würden 250 auch vollkommen ausreichen
@ Moin Erwin,
wenn Dir elektronische Bevormundungen so zuwider sind, dürftest Du auch keinen King fahren, denn das Teil ist voll davon ...
Außerdem ist die Horex ja 'n klassisches Naked-Bike. Wie oft man damit über 211km/h fährt kann man an zwei Händen abzählen. Das zählt eher die Fahrbarkeit und wie das Ding aus'm Keller kommt.
In Verbindung mit dem Kompressor dürfte die Horex bei 3000 U/min erheblich mehr, wie 100 Nm auf die Kurbelwelle stemmen ...
Mein ja blos, Rolf
@ Rolf,
zur Info, ich hab nix gegen die Elektronische abriegelung bei 250....
ich hatte auch im VFR-Thread schon geschrieben, dass mich das nicht stören würde.....
ich hab mich nur gefragt, wo hier die ganzen Gegenstimmen sind gegen die elektronische Abriegelung....
im VFR-Thread war das durchaus Thema, im Horex-Thread ist das anscheinend kein Thema mehr.....
PS.: wenn ich meine B-King im Frühjahr aus der Garage hole, sind alle elektronischen Bevormundungen eliminiert....