Was kommt denn da um die Ecke ?

  • Sorry , aber ein Motorrad ohne Stammbaum , nur mit einem wohlklingenden Namen aus der Vergangenheit versehen , ohne Servicenetz , augenscheinlich etwas zusammengeflickt aus diversen Zubehörteilen , für gute 22 Riesen ???


    Ne !


    Wer genug Kohle hat kauft eine und lässt sie 30 Jahre in der Garage zum Sammlerstück reifen.......vielleicht hat sie das Zeug zur kommenden Mammuth..
    Retro im Jahre 2045.... :O


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Das Teil hätte bessere Karten wenn nicht BMW schon einen schönen 6-ender gebracht hätte, sogar den einzig wahren, einen Reihensechser und nicht so'n Golf VR6 Teil.


    Wenn BMW mit dem Motor noch ein schönes Naked-Bike bringt, packt die Nostalgie-Kitsch-Bude gleich ein.

  • Ich hab das Ding in echt gesehen. War ja ein Vorserienbike, aber mein erster Eindruck:


    Hässlich, unscheinbar und schlecht verarbeitet.



    Ich bleib bei der Dicken.

    ...der mit der Kuh tanzt

  • Zitat

    Original von t1300
    Das Teil hätte bessere Karten wenn nicht BMW schon einen schönen 6-ender gebracht hätte, sogar den einzig wahren, einen Reihensechser und nicht so'n Golf VR6 Teil.


    Wenn BMW mit dem Motor noch ein schönes Naked-Bike bringt, packt die Nostalgie-Kitsch-Bude gleich ein.


    Ups!
    Ich hoffe ich trete keinem BMW-Fan auf den Schlips, aber dieser Vergleich......?
    Ich hab mir die Six-Pack BMW mal näher angeschaut.
    Zu diesem Design.......oder "Nicht-Sein" sage ich besser nicht so viel.


    Mag sein das der Motor toll ist, sich das Ding gut fährt, bequem ist.
    Die 1600 er BMW siedle ich in der nach oben offenen Häßlichkeitsskala aber noch deutlich über der Horex an.
    Und diesen Motor dann eventuell auch noch in einem Naked-Bike????


    Entschuldige mich nochmals, aber die 1600 er "Blau-Weiße" ist für mich der Inbegriff eines "Aua-Augen-Moppeds"!

  • Mir gefällt sie :D Und falls ich die K1300S über habe wird es wohl der dicke Trümmer werden 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Photospot
    Ups!
    Ich hoffe ich trete keinem BMW-Fan auf den Schlips, aber dieser Vergleich......?
    Ich hab mir die Six-Pack BMW mal näher angeschaut.
    Zu diesem Design.......oder "Nicht-Sein" sage ich besser nicht so viel.
    !


    War mir jetzt nicht klar, dass es bei einem Motor zuerst auf das Aussehen ankommt. Vielleicht gibt es irgendwann verchromte Kühlrippen im Zubehör :rolleyes:


    Ich bin kein BMW Fan (ich fahre ja auch ein Tiger 800, keine 800 GS) aber "mit dem einzigen Sechszylinder Motorrad" (Gold-Wing Reisebus jetzt 'mal ausgenommen) hätten die Horex-Fritzen wenigsten noch ein Argument, so müssen Sie jetzt schon einen V8 bringen (der leichter ist als eine Boss-Hoss).

  • Zitat

    Original von t1300


    War mir jetzt nicht klar, dass es bei einem Motor zuerst auf das Aussehen ankommt. Vielleicht gibt es irgendwann verchromte Kühlrippen im Zubehör :rolleyes:


    Ich bin kein BMW Fan (ich fahre ja auch ein Tiger 800, keine 800 GS) aber "mit dem einzigen Sechszylinder Motorrad" (Gold-Wing Reisebus jetzt 'mal ausgenommen) hätten die Horex-Fritzen wenigsten noch ein Argument, so müssen Sie jetzt schon einen V8 bringen (der leichter ist als eine Boss-Hoss).


    Ich hab schon entschuldigend gesagt, dass das meine ganz spezielle Meinung ist.
    Für mich sieht ein schöner Motor beispielsweise aus wie der der CB 1300- wenn es um wassergekühlte Triebwerke geht.
    Also relativ senkrecht stehend und so klar gegliedert aufgebaut.
    Da ich mehr vom klassischen Motorrad komme sind es natürlich auch schöne (!) V-Motoren wie die alten luftgekühlten Duc´s die Guzzis oder auch- etwas moderner die im Ausland erhältliche CB 1100 mit dem luftgekühlten Motor.


    Auf jeden Fall Motoren, die nicht zu viel störende Bauteile, Schläuche etc. drumherum haben, die mich an einem Naked Bike stören würden.


    Und genau diese vielen Anbauteile wird BMW ja vermutlich mit der riesigen Verkleidung überdecken.
    Ob das "nackig" so gut aussieht??
    Ganz generell ist mir die 1600 er einfach ein viel zu riesiges Mopped.


    Und wenn du noch einen Hinweis auf einen wunderschön gestalteten wassergekühlten V-2 Motor haben möchtest: Schau Dir mal die Motoren der leider schon wieder Geschichte gewordenen Voxan Motorräder an.
    Die Motoren sind in meinen Augen eine Augenweide.

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Wenn`s jetzt um schöne Motoren geht dann werfe ich mal den Twin der neuen Norton Commando ins Rennen:



    Meiner Meinung nach einer der schönsten Motoren der letzten Jahre .
    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle Wirsch ()

  • Wenn ich einen schönen Motor sehen will, kann ich auch bei mir in die Garage gehen:





    Norton: Nostalgie-Kitsch.

  • Zitat

    Original von t1300
    Wenn ich einen schönen Motor sehen will, kann ich auch bei mir in die Garage gehen:


    Kann ich auch :P :P :P ;)


    "Aua-Augen"-Grüsse
    Thorsten ;)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Das letzte schöne Fahrzeug von BMW mit 1600ccm war der 1602!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Wenn`s jetzt um schöne Motoren geht dann werfe ich mal den Twin der neuen Norton Commando ins Rennen:



    Meiner Meinung nach einer der schönsten Motoren der letzten Jahre .
    Kalle


    Stimme ich Dir uneingeschränkt zu Kalle. :D
    So sieht auch für mich zeitlos schöner Motorenbau aus.
    Und auch die Auspuffanlage ist eine Augenweide.
    Das Motorrad ist allerdings mit der Upside Down Gabel und manchen Carbon Teilen etwas "Over Dressed"!

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Zitat

    Original von Bembel


    Kann ich auch :P :P :P ;)


    8o
    Hab ich garnicht mitgekriegt. Du hast die BMW schon wieder gegen was anderes eingetauscht ? 8o



    ;) :D Noch 19 Jahre, 6 Monate und 15 Tage.... ;) sag niemals nie.....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von CB-Junkie
    Nee Torsten, mein Vorschlag ist ja fahrbar, wie ein Naked Bike auch ;)
    Dein Naked Beetle ist mir zu anstrengend auf längeren Strecken.


    Ein Freund von mir ist in einer Käfer-Schmiede groß geworden und der ist früher reichlich mit einem Käfer-Chassis (+Sitz und Lenker) über den Hof gebrettert.


    Aber hier jetzt ein Naked-Car was auch Spaß macht:


    Ariel Atom

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen von dem Scheiß-Namen (Atomkraft mit Ariel) sicherlich mal ne nette Sause z.B. im Urlaub auf Malle.


    Ansonsten bis ich mehr der SUV-Typ

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    oder >>>so<<< 8)


    Da sollte man aber an den Krümmern noch en bissl was machen, ausserdem kommt mir dieses Möp so vor wie neumodische Autos -> Da siehst du vom Motor auch nix mehr, das wird alles unter ner dicken Schicht Plastik versteckt... :evil:;( :evil:

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Hier ein erster Test der Horex >>>klick<<<.


    Jezt wird auch klar,warum das Ding kein Designwunder ist!
    Aber ein bisschen mehr Mühe hätten sie sich schon geben können.
    Und auf die Frage nach dem Preis steht da nix!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Das man etwas so unfertiges der Öffentlichkeit präsentiert, die sind sich wohl sehr sicher oder verrückt.


    - springt schlecht an
    - Gasannahme schwammig, verzögert
    - Motor geht sporadisch aus (Last/Leerlauf)
    - Motor wird zu heiß (Külflüssigkeit wird rausgedrückt, 115Grad) - War ein heißer Tag, aber trotzdem
    - Verarbeitungsqualität miserabel (für den Preis)


    Alles aus der MOTORRAD!


    Und so soll noch Ende August ausgeliefert werden?


    Na ja zum Schnäppchenpreis von 21.700€ darf man keine Wunder erwarten :rolleyes:
    Ich war von Anfang an skeptisch von dem Gesamtkonzept. Als dann aber nach und nach angekündigte Features gestrichen wurden, z.B. Kompressor und andere Varianten, war das irgendwie gestorben.
    Also ich wollte eh keine kaufen, aber eine gewisse Faszination und Erwartungshaltung wird mit dem Namen HOREX schon geweckt, und das wird hier nicht mehr erfüllt. OK, der Motor ist Alleinstellungsmerkmal, und dann? Eine Ducati holt aus zwei Zylindern heute mehr raus, auch wenn Leistung nicht alles ist. Aber hier gibt es zu wenig besonderes Motorrad für das geforderte Geld.


    Meine Meinung zu dem Hobel ;)

    Rechts isch Gass :thumbup:

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    oder >>>so<<< 8)


    Jawoll! Nur so!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Passt ja auch gut zur Jahreszeit. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich hatte schon was zu dem Ding gesagt, bleibe aber dabei: Furchtbares Design. Teilweise liederlich verarbeitet.
    Instrumente und einige andere Anbauteile wirken echt billig.
    Der Motor ist wahrlich keine Augenweide.
    Bei den ganzen vollmundigen Vorankündigungen im Vorfeld (auch mit Aufladung etc.) kann ich nur im übertragenen Sinne sagen: Horex, als Jumbo gestartet, als Stubenfliege gelandet.


    Für das Geld würde ich mir lieber zwei bis drei gut erhaltene gebrauchte andere Kisten kaufen.
    Für jeden Zweck etwas.
    Ich bleibe bei meiner Vermutung: die werden vermutlich nicht lange am Markt bestehen.
    Schade eigentlich für jede Motorradmarke die mal was ausgefallenes versucht, die Horex ist für mich aber ein echter Schuss in den Ofen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Hallo Roman.


    Schreib doch bitte mal, in welchem Ort der Händler seinen Standort hat.
    Wenn du möchtest auch den Namen des Händlers.
    Bin kommendes Jahr mind. 2 mal in der Eifel und würde mir die Maschine gerne
    anschauen.


    Gruß,
    Dietmar