geiles Teil



  • nur leider ist das Handyzum Bildermachen nicht so toll

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Richtig,heute eine Tour gemacht mit Kollegen, waren im Hunsrück einen 60 jährigen abholen der CBF 1000 fährt und das tolle Stück in der Scheune stehen hat.
    Soll woll eine Schweizer Version sein,wegen dem eckigen Scheinwerfer. =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • .....was soll an der alten Gurke so toll sein?

  • ....ist ja geschmackssache, aber die RC 30 mit den zwei kleinen Scheinwerfern find ich viel schöner als die angebliche Schweizer Version.
    Für damals das hightech Motorrad find ich diesen Autoscheinwerfer einfach pumelig, meine Meinung.


    Gruss
    Carsten

  • Zitat

    Original von Harald_
    .....was soll an der alten Gurke so toll sein?


    :D


    Da sieht man wie die Geschmäcker verschieden sind. Aber zum Fahren wäre ich ehrlich gesagt auch nicht besonders scharf auf so eine "alte Gurke" (lol) !

  • Von wegen olle Gurke. :(
    Eher seltenes Stück, was mit Sicherheit betörende Geräusche produziert, weil ein 90° V4 zum Einsatz kommt!


    [...]
    Die Honda VFR 750 R mit dem Werkscode RC30 entstand aus der Honda VFR 750 F und war eines der ersten speziell für den Rennsport entwickelten Serienmotorräder. Dies schlug sich sowohl in den ausgewählten Materialien (z. B. Pleuel aus Titan), als auch beim Preis nieder: Bei der Vorstellung im Jahr 1988 war sie ungefähr doppelt so teuer wie die meisten anderen Motorräder des Jahrgangs.


    Bis 1990 wurden im Werk von Hamamatsu ca. 3000 Stück einzeln durch ein spezielles Team produziert. Die meisten kamen auf der Rennstrecke zum Einsatz, davon sind heute nur noch ca. 25 % erhalten.
    [...]

  • Mehr Info´s ?
    Ich bin durch einen Bekannten mit dem ich vor 2 Jahren die Italientour gemacht habe, und der den Besitzer in der Kur kennengelernt hat, zufällig für eine Gemeinsame Ausfahrt dahin geraten.
    Kann aber wenn jemand was wissen will gerne mal fragen.
    Habe die Mailadresse des Besitzers.
    Und ja die hört sich geil an. Wir haben eine Hörprobe gemacht.



    Zitat aus dem Link oben:





    SCHWEIZ


    Bei dieser Ausgabe wurden die meisten Veränderungen vorgenommen. Entsprechend den damaligen eidgenössischen Zulassungsbestimmungen musste sie durch erhebliche Eingriffe am Ansaugtrakt und der CDI auf 41 Kw ( circa 56 PS ) kastriert werden.



    Das würde mich viel mehr stören, davon hat er nichts gesagt.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • ...natürlich kenne ich die RC30 und den Hype darum..........ich kann das aber für mich nicht nachvollziehen........;)

  • Zitat

    Original von BigGee
    Joey Dunlop TT 83


    Jou, und wenn man überlegt, was die 1983 für Reifen hatten ... 8o
    So'n modernen Touren.- bzw Sportreifen von heute hätten die sicher gern gehabt.

  • Zitat


    Dähne hat es immer wieder versucht, auch mit einer optimierten R1 - er war mit keinem Moped wieder so schnell auf der Nordschleife wie mit der SC30. Das wird schon Gründe haben.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Dähne hat es immer wieder versucht, auch mit einer optimierten R1 - er war mit keinem Moped wieder so schnell auf der Nordschleife wie mit der SC30. Das wird schon Gründe haben.


    ...klar....er war früher jünger! :D

  • glaub nicht das das der Grund ist.
    Beherschbarkeit der RC30 im Verhältnis zur zu der extremen Leistung der R1.
    Der Ring hat seine eigenen Gesetze.
    Aber wie auch immer ich hab ihn als Rennfahrer auf R90S am Ring gesehen vor vielen Jahren.
    Das muß man erst mal bringen, von den Einsetzen auf der TT mit der Gummikuh ganz zu schweigen.

  • das mit dem rechteckscheini und der kastrierung im land meiner bankkonten *ggg* habe ich so auch nicht gewusst, aber ansonsten - es gab (gibt) kein besseres motorrad als die 30er - wenn sie nicht fast so schweineteuer wäre wie ein aktuelles moped, was alles noch einen tick besser kann wäre das der traum.. selbst die rc45 hat nie wieder so die emotionen geweckt.. nunja liegt wohl daran, dass in meiner ersten selbstgekauften "Motorrad" am 09. Oktober 1989 genau diese honda gegen die 1000 genesis getestet wurde...

    schickes teil

  • Zitat

    Original von mc hardy
    glaub nicht das das der Grund ist.
    Beherschbarkeit der RC30 im Verhältnis zur zu der extremen Leistung der R1.
    Der Ring hat seine eigenen Gesetze.
    Aber wie auch immer ich hab ihn als Rennfahrer auf R90S am Ring gesehen vor vielen Jahren.
    Das muß man erst mal bringen, von den Einsetzen auf der TT mit der Gummikuh ganz zu schweigen.


    Ich wollte es nicht schreiben aber Dähne auf der alten Gummikuh war ein Erlebnis. Der ist damals allen Anderen um die Ohren gefahren. Ein Kumpel ist zu der Zeit auf dem alten Hockenheimring bis auf 10 sek an Dähne herangekommen. Als ihm das angezeigt wurde, hat er an den Schikanen immer später gebremst um noch näher heranzukommen. Ergebnis? Abflug und die Kawa war Kernschrott. Nur den Motor konnte er retten.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!