Getriebeproblem??

  • Moin


    bin gestern mal über Land unterwegs gewesen. Nachdem ich zwischen gang 4 und 5 geraten war, versuchte ich den 4ten reinzumachen was mir mit einem lauten klack bestätigt wurde. Da es schon mal vorgekommen ist hab ich nicht viel darauf gegeben. AAAber ...


    Nach ein paar km hatte ich ein komisches Rasseln welches irgendwo aus der Gegend vom Motor kam, nicht beständig, nur manchmal, und hörte sich gar nicht gesund an ...


    Und nun die 1000000000000€ Preisfrage: Kann jemand sich vorstellen was das sein könnte? Mein Bruder wird sich die Sache heute abend mal anhören bzw anschauen, aber vieleicht sind ein paar Meinungen mehr auch nicht schlecht!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Mein lieber Marc,
    was erwartest Du jetzt von uns? eine Ferndiagnose ohne Soundfile?
    Da warten wir doch lieber mal das Statement von Deinem Bruder Bruder ab, gell.


    2 Nichttechnische Ursachen würden mir allerdings noch einfallen:
    a) die CB hat keinen Bock mehr neben dem deutschen Modell ein erbärmliches Dasein zu fristen und versucht Dich zu verlassen oder
    b) Du arbeitest an einer Multistrate-Lösung


    Ich weiß aber nicht, ob das hier in Technik rein gehört :P

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________


  • Hallööchen...mit 2-öchen,
    ich würde sagen einen Billion...8o8o Hi, hi, hi...:D:D:D


    MfG Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Die ist fertig!

    Kannst'e wegwerfen!



    Haste evtl. noch ein paar Teile die ich gebrauchen kann bevor Du sie in die Presse steckst?


    :D :D :D :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Moin


    Wenn ich was wusste, dann dass man sich auf euch verlassen kann ;) Ich werde NIE wieder was vernünftiges hier rein schreiben (so wie immer halt :D)


    gruß


    marc (doch ein bisschen gefrustet aber das Leben geht weiter!8))

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ey uhjeen .........


    Ohne Scheiss ..... wie soll ich ne Diagnose treffen wenn ich nix höre?
    Evtl. haben sich im Getriebe diverse Teile verabschiedet.


    Ich würde den Hobel aus lassen bevor da was zwischen die Zahnraeder gerät!


    Mach mal'n Ölwechsel.
    Evtl. kommen da schon div. Kleinteile raus!?


    Oder stell mal ein Soundfile, wie schon vorgeschlagen, hier ein.



    Ich hoffe es ist reparabel!



    Gruss Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Ja mach dir nicht gleich ins Hemd, alter Sandkastenrocker :P


    Klar ist es quasi unmöglich was ins blaue (scheiss farbe übrigends :P :D) raus zu sagen. Aber man weiss ja wie es ist, der Mensch lebt von der Hoffnung, man meint immer da hätte schonmal jemand das gehabt.
    Soundfile ist schwierig, da es nur beim fahren scheppert, manchmal, ...


    Heute abend weiss ich hoffentlich mehr!


    gruß


    marc


    PS: Seit wann nehmt ihr mich eigentlich ernst??? 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Lass erstmal Deinen Bruder fahren. Solche Ferndiagnosen sind doch nahezu unmöglich. Die CB ist die erste Honda bei der ich beim Schalten noch nie zwischen den Gängen gelandet bin.
    Das Goldschwein hatte diese Macke. Da war eine Schaltgabel leicht verbogen. Aber sowas klappert nicht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ölwechsel machen ist ein guter Tip. Hinterher das Öl filtern und schauen ob schon Späne drin sind.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Beschreib mal... machts mehr racktacktacktack oder eher so klangklangklangklang ? Oder gar rääääääääärääääääää ?
    Hoffentlich nicht tatacktack...
    Hört sich teuer an !
    8)
    (wardochklardasdanixgescheiteskommenkann)



    Mach mal den Deckel ab, den ganzen Siff aus der Ritzelabdeckung, dann den Rost weg, der sich mit der Zeit in den Gelenken des Schalthebels wegen deiner guten Pflege angesammelt hat - wenn der Schalthebel sich einigermassen frei bewegen lässt dann flutscht das wieder.


    Wenn nicht: 800 € gäb ich noch.... (eventuell...)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • waaaaaaaaaaaaaaah!


    Geil!


    Aber es sind schon seltsame Geräusche .... hahaha!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • der Kupplungkorb ist nicht zufällig auseinandergefallen wei bei einem deutschen Fabrikat? Wenns der nicht ist würde ich auf ein Lager tippen.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von uhjeen
    PS: Seit wann nehmt ihr mich eigentlich ernst??? 8)


    Müssen wir doch ...
    wir sind hier in TECHNIK :P
    Allerdings kanns nicht mehr allzu lange dauern bis der Fred bei Witze, Spaßfilme, "Blödeleien" landet.


    Übrigens die Fotostory wird 2 Bilder kurz:
    1. Möppi, Du und die CB. Möppi gibt Dir die 800 €
    2. Du mit den Scheinen beim italienischen Moppedhändler vor einer Multistrata 8)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Marc, bei einem Motorradgetriebe läuft der Kraftschluß über Blöcke, mit denen ein Zahnrad in die entsprechenden Aussparungen des Nächsten einrastet. Es könnte (!!) :rolleyes: daher sein, dass Dir eine Ecke von so einem Block abgebrochen ist ... ;(


    Da die Blöcke auf der Innenseite der Zahnräder sind, wird die evtl. abgebrochene Ecke noch von einem Zahnrad erwischt worden sein, welches jetzt, bei jeder Umdrehung, die sonderbaren Geräusche produziert.


    Beispiel; Teil 10, 12, 14 u. Teil 15 auf dem Bild. Ich hab die Blöcke rot gekennzeichnet


    Da diese Metallteile auf ein Magnet reagieren sollten, würd ich auch einen Ölwechsel vorschlagen. Vielleicht hängt ja was an der Ablaßschraube.


    Unnötig rumfahren würde ich damit aber eher nicht. Wenn da wirklich Teile drin rumkreisen, kannst Du nur noch mehr beschädigen.


    Ich hoffe für Dich, dass es das nicht is' - würde bedeuten, dass das Getriebe auseinander muß ... 8o


    Gruß, Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von UKO
    Ölwechsel machen ist ein guter Tip. Hinterher das Öl filtern und schauen ob schon Späne drin sind.


    Moin


    hab ich gerade machen lassen! Fazit: Däng Däng Däng Däng Däng Däng mit hang zu Klack Klack Klack Klack Klack :D :D Und späne? Nix! Ausser dass das Öl ein bisschen heller hätte sein können, die verlängerten Wartungsintervalle scheinen doch nicht so gut zu sein :D 8)


    Mal kucken, der :) hat nach ner Probefahrt gemeint dass er nichts gehört hat, ist so wie immer, wenn der :) die Kiste fährt macht se auf Engel (sorry Mandy ;) :D)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Kann es vielleicht sein, das der Umstieg von einem vermeintlich guten, auf ein geiles Motorrad ein kleines bisschen klappern bei deinenn Dritten verursacht ?


    *schnellwegist*

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Nachdem wir mit ihm fertig sind, braucht der weder Kukident noch Corega Tabs! :P :D


    Aber er könnte uns einen ausgeben, dann sehen wir von Schlägen mal ausnahmsweise ab :evil:

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Am Klapphelm das Scharnier lose? ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von hollyE
    Kann es vielleicht sein, das der Umstieg von einem vermeintlich guten, auf ein geiles Motorrad ein kleines bisschen klappern bei deinenn Dritten verursacht ?


    *schnellwegist*


    Hooolger, haammerhaart. Ich werf mich weg :D :D :D :D

  • Sag mir nochmal einer, der Luxi wäre nicht die Show schlechthin :D


    Komm, gibs zu... das Ding rappelt, klappert und scheppert an alllen Ecken -aber du weist einen, der dir 900 gibt


    Stimmts ??



    Ich liebe Technik ! :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • 900 und 2 Cola Bacardi ? Letztes Angebot !


    Behalt sie doch erstmal. Ich bring dir zum Luxitreffen ne handvoll Sägespäne mit... dann ist wieder Ruhe, da drin, in der Getriebebox. Früher hat das beim Kadett ja auch funktioniert - also warum nicht bei dieser komischfarbenen Retroschleuder ?


    Des mache mer schon... ich hab ein Herz für Duschkabinenopfer ! :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mit mir kann man es ja machen ...


    Ich notiere: *bleistift leck* BC von der luxiliste streichen!



    ok, ist gemacht :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ist das Ritzel /Kettenrad/Kette noch o.k. oder etwas herausgebrochen oder lose ?Hast du Kupplungsflüssigkeit schon mal gewechselt?


    Bin ja mal gespannt, was es hinterher ist.
    Ansonsten schöne Grüsse

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ich notiere: *bleistift leck* BC von der luxiliste streichen!


    Danke. Mein Arzt meint sowieso, Buttermilch wäre besser für mich...
    Bei zuviel BC würde ich haluzinieren und Geräusche wie tacktacktack oder klackerdieklack hören
    :D




    Wat iss Sache, Luxi ? Nur Hörfehler gewesen oder rappelts da nun wirklich richtig, in der Box ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Gestern hab ich keine Lust/Zeit mehr gehabt. Der nächste Testlauf wird bei sonne gemacht (die sich gerade dadurch gemacht hat)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Gestern hab ich keine Lust/Zeit mehr gehabt. Der nächste Testlauf wird bei sonne gemacht (die sich gerade dadurch gemacht hat)


    Auch die Sonne hat Ihren Stolz! ;)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Gestern hab ich keine Lust/Zeit mehr gehabt. Der nächste Testlauf wird bei sonne gemacht (die sich gerade dadurch gemacht hat)


    ....immer diese Ausreden! ;)


    Vielleicht leidet sie an einem Standschaden?

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Pffff


    ihr seid fies, so etwas von fies!!!!!!!!!


    Und das von einem mit standplatten und einer die nicht mal zum ISFT kommt :P :P


    Schämt euch!! :D :D :P :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Leider klappts dieses Jahr nicht mit dem ISFT (alle Urlaubstage sind bereits verbucht) und das Luxi-Treffen liegt auch nicht drin, da sind wir dann mit "Riedel's Motorradtour" in Frankreich unterwegs... :P

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Zitat

    Original von Espresso
    ...und das Luxi-Treffen liegt auch nicht drin..... :P


    Nicole, da verpasst Du was !


    Nicht das das Mopedfahren da soo toll wäre. Da geht´s eher gemächlicher zu :P, aber die Abende sind toll und sangesfreudig (war zumindest 08 so ;))


    Also, gibt Dir nen Ruck
    (L geht auch ohne Visum, glaube ich ?()

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    Nicht das das Mopedfahren da soo toll wäre. Da geht´s eher gemächlicher zu :P, aber die Abende sind toll und sangesfreudig (war zumindest 08 so ;))


    Seufz, das kann ich mir schon fast bildlich vorstellen! :D :D
    Aber eben, diese Daten sind leider schon verplant... ;( Müsst halt etwas lauter singen, so dass es bis in den Süden tönt! :D

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Ich mach dir gleich gemächlich! Und ür die schw0bischen sängerknaben kann ich rein gar nix!! Uach net wenn se aus dem nordländischen unterstützt werden! :evil:


    Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen !!!!!!!:rolleyes: :rolleyes:


    ;) :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Tach Marc,


    ...passiert dir das einfach "nur mal so zwischendurch", oder
    tritt das "Phänomen" besonders freudig unter Last auf...?


    ...kuppelst du die Gänge runter oder steppst du sie auch mal gerne..?


    Man(n) muss mich ja nicht unbedingt ernst nehmen, schließlich bin ich nur ein unbedarfter
    "Biker-ohne-nennenswerte-(Fahr-wieSchrauber-)Erfahrung",
    aber ich gehe mal so von etwa € 1.250,00 aus (reiner Kostenvoranschlag ;)), und dein "Phänomen" ist ausgetauscht
    ...einschließlich der üblichen Verschleißteile wie verbogene oder auch abgenutzte Schaltgabeln, Schaltwelle etc. *lächel*



    klack......klackklack von

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Es steht nur manchmal an und runterschalten wird immer sowie hoch wird meist gekuppelt


    Am wochenende kommt die nächste probefahrt!


    ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Wie?


    Hast du dein Getriebe im Ar... geschossen von wegen ohne Kupplung und so?
    Ich kann mich nur erinnern das Du nicht gerade pfleglich mit deinem Getriebe umgehst.
    Solltest mal über den Einbau eines Schaltautomaten nachdenken.


    immerkuppelndegrüsse Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!