Acumen Ganganzeige

  • Grüße, wollte mal nachfragen ob schon jemand eine Acumen Ganganzeige verbaut hat.
    Wenn ja wäre ich dankbar für Tips was die Kabelei anbelangt. Leider gibt es ja kein Adapterkabel zum Stecken. :evil:

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

  • Hallo Davidoff,
    ich habe die Ganganzeige seit über 2 Jahren an der Dicken verbaut.
    Probleme gabs bis dato keine.
    Der passende Stecker, um die Ganganzeige am "System" anzuschließen, war bei mir mit dabei.


    Gruß


    Bernd

  • Habe mir auch so eine Ganganzeige von Acumen geholt. Es ist zwar ein Stecker dabei, aber an dessen Ende sind nur ein paar lose Kabeln dran, die man entsprechend verlöten oder verbinden muss mit den Kabeln im Lampengehäuse. Einen Adapter speziell für die Dicke gibt es nicht.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Hallo zusammen,


    habe DAS gerade auf der Herstellerseite gefunden.


    Auf Anfrage fertigen wir auch weitere Adapterkabel an, die noch nicht gelistet sind. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.


    Gruß


    Stefan

  • Moien,
    Fahre ne Ganganzeige von Mizu,da passte der Stecker auf die Dicke.
    Gruss Guy

  • Also Acumen seine Antwort war:


    Hallo Herr xxxxxx,


    auf Grund des verwendeten Steckers ist nur die direkte Montage ohne Adapterkabel möglich.
    www.acumen24.de/anschlussplan.htm
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    So also Löten, verdammter Mist, wollt ich doch vermeiden.


    guy ein Link wäre super zu deiner Ganganzeige

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------


  • Danke, ist Bestellt, mal sehen....

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

  • Mal 'ne Frage dazu:


    Warum habt Ihr diese Ganganzeige ?


    Mehr als "aus Spaß an der Freud" kann es doch nicht sein - oder ?
    Bitte nicht falsch verstehen - ich hab auch LEDs an meiner Kawa verbaut - kann also Spaßschraubereien durchaus verstehen.


    Oder gibt es einen echten Grund ?

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • jo ich kann nur bis 3 zählen, deswegen brauch die Die Ganganzeige 8) 8) 8)

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

  • Versuche immer wieder einen nicht vorhandenen 6. Gang einzulegen.
    Habe aber bisher noch keine Ganganzeige.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallöchen,
    ich habe eine Ganganzeige von Mizu, die braucht man nur an den Diagnosestecker anschließen und fertig.
    Von Mizu gibt es diese nicht mehr aber von anderen Herstellern bzw. Anbietern, der Vorteil Du hast keine zusätzlichen Adapter und brauchst keine Kabel anzapfen.


    Gruss
    Carsten

  • Hab auch die von GIPRO und bin bestens zufrieden. Möchte das Ding auch nicht mehr missen, weil ich auch dauernd den 6. Gang schalten wollte..
    Einfach Montage und tut´s ....

  • Ganganzeige find ich cool, ich geh gleich mal raus und suche den Diagnosestecker an meiner BIG.

  • Ihr habt Probleme - Ganganzeige :rolleyes:
    Demnächst braucht ihr noch `ne Lampe die anzeigt, ob ihr die Füße auf den Rasten habt... :rolleyes: 8) :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Ihr habt Probleme - Ganganzeige :rolleyes:
    Demnächst braucht ihr noch `ne Lampe die anzeigt, ob ihr die Füße auf den Rasten habt... :rolleyes: 8) :P


    ... vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass doch einige mit 'nem 17ner Ritzel rumfahren, wo der erste Gang eigentlich überflüssig wird. Die vier übrig bleibenden Gänge muß man sich dann natürlich anzeigen lassen, damit man nicht durcheinander kommt ...

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    immer wieder Erstaunlich was man alles hier in der "Technikecke" zu lesen bekommt...... :rolleyes:


    Ich fühl mich jetzt mal angesprochen.


    - hab ich über 'ne Ganganzeige philosophiert
    - wenn deine Kumpels OT schreiben, wird's freundlicherweise ignoriert
    - sonst aber fein mit dem virtuellen Knüppel drauf
    - irgendwie stört mich hier was !! X(

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Ihr habt Probleme - Ganganzeige :rolleyes:
    Demnächst braucht ihr noch `ne Lampe die anzeigt, ob ihr die Füße auf den Rasten habt... :rolleyes: 8) :P


    Coole idee, wo kann man die bestellen ;) ;) ;)

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

  • War heute ein kurzes Stück auf der Bahn. Mensch geht die gut heute, kann ja garnicht angehen.


    Öööööh - 4ter Gang drin. 8o Wäre mit Anzeige wohl nicht passiert - ist mir aber auch egal. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag


    @ Rolf,
    das war nicht gegen Dich gerichtet, nur war Dein Beitrag zufällig der letzte.....


    jetzt aber weiter mit Ganganzeige.....

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    @ Rolf,
    das war nicht gegen Dich gerichtet, nur war Dein Beitrag zufällig der letzte.....


    jetzt aber weiter mit Ganganzeige.....


    Dann war`s eben gegen mich gerichtet - schließe mich der Meinung von Rolf an. Kirche mal im Dorf lassen....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Halt Stop mal - alle runter vom Fahrrad.


    Also - Thema war Ganganzeige.


    Beim Versuch in den 6. zu schalten, erwische ich mich regelmäßig.
    Da ich primär aus dem Gefühl heraus fahre und nicht erst eine Ganganzeige betrachte wird mir so ein Teil wohl nicht wirklich helfen.


    Aber ich verstehe jetzt die ein bischen, die sowas dran haben.


    ... versteht mich auch jemand, das ich LEDs am Moped hab ? =)

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • Hi


    Weiss jemand wie diese Dinger funktionieren. Hat die CB1300 einen Canbus wo man das abgreifen kann? Hat Jemand ne Tachoeinheit übrig wo ich mal basteln kann. Ich kenn mich ein wenig aus mit Mikrocontrollen und hätte z.B. auch Lust mal die firmware für die beiden Displays neu zu coden.


    Denis

  • Tach an die Ganganzeigen -insbesondere die Gipro-Besitzer,


    überlege mir gerade auch so ein Teil an die SA dranzubauen, obwohl ich ja gar nimmer zum Mopedfahren komme :rolleyes:. Egal. Nun zu meiner Frage:


    Wo genau an welchem Kabel/Stecker wird das Ding denn angeschlossen und vor allem: Wo und wie habt Ihr das (bei der SA) befestigt. Bin für Tips und Tricks (am besten vielleicht auch mit dem ein oder anderen Bild) dankbar :).


    Danke vorab und Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • HI,
    mir geht es wie dem Llosh, versuche auch immer wieder in den 6. zu schalten, so ne Anzeige würde schon helfen.

    Und zügig gasgeben - das Benzin zieht sonst ne Haut!