Sind Rollerfahrer die Leute, die wir mal waren ?

  • Heute am 30 Juli - kurz hinter dem Fernpaß Richtung Heimat hab ich 3 Darmstädter Rollerfahrer überholt.


    Die Jungs hatten alles dabei.
    - Zelt
    - Schlafsack
    - ... und was man sonst noch so braucht


    Als ich die sah dachte ich mir:
    Die machen genau das, was Du früher selbst gemacht hast.


    ... und wie sieht heute eine klassische Tourvorbereitung aus ?
    - Im Tourenfahrer Hoteltips raussuchen
    - GPS-Daten aufs Garmin laden
    - ADAC Rückholservicekarte einstecken


    (ich denke Ihr versteht was ich meine und der ein oder andere wird sich vielleicht auch wiedererkennen ?!)


    Frage mich nur: Wer hat mehr Spaß ?


    Ich geb's gerne zu:
    Die Jungs hab ich mehr beneidet als alle anderen "Full-dresser Biker" zusammen, die ich heut gesehen hab.


    Vielleicht ist das schon die Idee fürs nächste Jahr ?
    Mal wieder auf Tour mit Zelt, Luma, Schlafsack ...


    von Campingplatz zu Campingplatz.


    .... war eigentlich immer gut.

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • Also zelten kommt für mich nicht mehr in Frage . Zu oft im Regen aufgestellt und eingepackt . :D Und das andere , so ein Grossroller ist weder Fisch noch Fleisch genau wie die Typen ,die sie fahren . Sehr speziell diese Spezies .
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von Gekko
    .......so ein Grossroller ist weder Fisch noch Fleisch genau wie die Typen ,die sie fahren . Sehr speziell diese Spezies .
    Gekko


    Das sagen Die von uns auch ;)


    Was erwartest Du, wenn Du Sie nicht mal grüsst ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Mmh..., alles hat doch irgendwie seine Zeit.
    Früher war es ja schön.
    Heute bevorzuge ich da ehrlich gesagt lieber ein Hotel (und auch ein Navi und auch eine ADAC-Karte ;) ).
    So weiß ich auch, dass ich einen Tag später noch fahren kann und mein Rücken aufgrund der LuMa keinen Terror macht.
    Aber schön war es trotzdem...

  • ja ja das waren noch Zeiten....mitte 50er aussem Ruhrpott ins Allgäu - den LKW Windschatten genutzt... ;)


    Ach ja und Zelten.....einmal sogar im Regen das Zelt stehengelassen - keinen Bock auf zusammenpacken - das nasse Zeugs :D


    Ja - geb ich zu schee war´s schon !!!


    Aber heute zelten - maximal Weekend am Ring oder so !


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • WEICHEIER !



    Bin 56 und war noch nie im Hotel, immer mit Zelt und Luftmatratze. Wetter kann zwar auch schon mal ätzend sein, aber hinterher bin ich doch irgendwie ein bißchen stolz, mich da durchgekämpft zu haben. Nun mache ich auch nicht allzuviele Touren, da zuwenig Zeit.


    Zu Rollerfahrern hab ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. Hab selber noch eineZweitaktvespa für meine Söhne restauriert.Aber die Herren


    in gesetztem Alter auf ihren fahrbaren Badewannen-- wer sowas fährt ist oft sehr speziell.


    Wenn es um das Erleben geht und die Wiederherbeiführung des Lebensgefühls als Jugendlicher --na da muss jeder selber die Weichen für stellen.



    Mannix

  • Ich glaube so viel hat sich gar nicht geändert, heute betrachtet man wohl vieles aus der Vogelperspektive, und nicht aus der Froschperspektive. Wenn ich alle paar Jahre den Job usw. wechseln könnte, dann paar Monate nur das machen was man will, natürlich mit ordentlich Kohle, dann arbeitet man wieder ein paar Jahre usw., dann kann man das auch, wie ein Jugendlicher.


    Wenn man einen Job hat und Anhang usw. geht das ja nicht so einfach so auszubrechen.

  • .......jaaa ,genau diese alten Filme laufen dann wieder ab und bringen ein Grinsen ins Gesicht.......so Windschattentechnischuntermotorisiert. ;)
    Man ist einfach drauflosgefahren,ohne groß zu planen was alles passieren kann.
    War einfach ...............nich so kompliziert wie heute. ;)
    ........war sogar .........schöner ! (aber nicht besser)
    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von vdb
    Mmh..., alles hat doch irgendwie seine Zeit.
    Früher war es ja schön.
    Heute bevorzuge ich da ehrlich gesagt lieber ein Hotel (und auch ein Navi und auch eine ADAC-Karte ;) ).
    So weiß ich auch, dass ich einen Tag später noch fahren kann und mein Rücken aufgrund der LuMa keinen Terror macht.
    Aber schön war es trotzdem...


    Genau - schön war´s
    (Ist ja auch nett so ab und zu in alten Erinnerungen zu schwelgen.)


    Brauche ich nicht mehr



    6*Grüße ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir in der Gegend brausen viele Scooter mit "gelöchertem" Auspuff durch die Gegend, grässlich. Dann die Mädels hinten drauf, Tanga sind zu sehen, ein Hauch von nichts, abscheulich und verantwortungslos.


    Das war zu meiner Zeit allerdings nicht anders, bis auf die Strings :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ich muss auch nicht mehr im Zelt am Waldrand pennen... hab mir ein Bett und ne Dusche verdient mit den Jahren...


    Aber den Erlebniswert... mit 17 irgendwo im Allgäu zu stehen, alles Geld zusammengeworfen um noch irgendwie Sprit bis nachhause aufzutreiben... pitschenass, durchgefroren, Feuerholz gesammelt... und morgens weiter...
    Kumpels bis zum bitteren Ende... notfalls dessen havarierte Mühle die letzten 50 km am Seil heimgezogen...


    Wers nicht erlebt hat, dem fehlt was. Auch wenn ers selbst nicht glaubt.
    Thats what divides the Bikers from the Motorradfahrers :D :D :D


    Vergesst den ganzen Navi- ABS - Handy- Elektronik- ADAC Rückholservicekram.
    Ein Mann (naja... Männchen) und eine 50er gegen die Natur - mit nem Satz Gabelschlüssel, ner Zündkerze und 30 Mark in derTasche - sowas werden wir nie mehr erleben können. Ich gäb was dafür...
    Frei nach Bryan Adams: those were the best days of my life


    Ums kurz zu machen: Die Rollerfahrer (wenn "richtige Rollerfahrer" und nicht diese Weicheier-Mutti-und-Teddybärchen-fährt-mit-aufm-Burgman-Fraktion) haben - wie du schon vermutest - die Tour 10 Mal so intensiv erlebt wie du.


    Zündapp-2012 Grüsse
    vom Möppi

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wenn ich schon sehe wie die aufm Roller sitzen . Füsse nach vorn ausgetreckt , wie im Auto , die sollen lieber Dose fahren . Aber nochmal jung sein wollen oder sich den Lausbub bewahrt haben mit 30 Motorraderfahrungsjahren ist was anderes .
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Roller fahren ?
    erst mal NEIN Danke, aber wer weiss wie ich mit 70+ drauf bin.
    Bekomm ich dann das Bein noch über die Sitzbank ?
    Also wenn da so ein Rentner auf einem Grossroller unterwegs ist,
    verstehe ich das schon.
    Aber als Jugendlicher ? total uncool ! Hocken da drauf wie auf dem Lokus.
    Aber die "coolen" Zündapps/Herkules/Kreidler sind ja leider Geschichte.



    Zelten?
    Gerne, immer wieder, näher dran an der Natur.
    Hängt na klar auch direkt von der Location ab -
    Campingplätze in D sind da z.T. da schon recht spiessig.
    Wenn das Wetter schlecht ist geht's dann doch ins Hotel/Gasthof.
    Oder auch mal Heuhotel (Heubett ist härter als Ihr denkt).
    Aber das kann ich nur mit meiner Holden machen.
    Fahren wir mit einer grösseren Truppe los, muss es leider immer ins Hotel gehen, da sind dann die Empfindlichkeiten bei einigen doch zu gross.
    Es soll Leute geben die haben noch nie gezeltet ...


    GPS?
    na klar, entspanteres Fahren und verfahren geht damit auch. :D


    Route/Etappen vorplanen ?
    Nicht mehr ! no plan is a good plan !
    Da bleibt man flexibel und kann Schlecht-Wetterlagen ausweichen.
    Das einzige was ggf. geplant wird sind Autozüge und somit auch die grobe Richtung.


    ADAC & Rückholservice
    jepp, seit ich mit der 80er in den 80er unterwegs war.
    Ab und zu ist man ja auch noch mit der Dose unterwegs....


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Roller gefahren bin ich nie und werde es auch nie tun. Diese Teile schauen ja aus.......... und fahren sich auch bestimmt so. 8o
    Und ansonsten muss ich Sam beipflichten, vieles war mal schön, heute gibt es andere schöne Sachen. ;)

  • Moin


    Roller fahren mus nicht sein! Und Zelten würde ich wenn ich beim Aufbau zukucken dürfte und währenddessen ein Bier trinken dürfte :P


    ansonsten, alles hatte mal seine Zeit, jetzt ist halt die Zeit wo ich mit Männern ein Bett teile wenn ich zu treffen fahre :P :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Wieso suche ich immer nach Worten, wenn Du schon alles geschrieben hast? ;) Besser kann Mann es nicht beschreiben. Übrigens habe ich mit sehr ähnlichen Worten vor kurzem versucht, einem gemeinsamen Bekannten den Unterschied zwischen Motorradfahrer und Biker zu erklären. 8) Mit Erfolg, denke ich.


    Aufstreffennurmitnemzeltgrütze
    Uwe ;)


    P.S. ........und der Luxi ist ein Riesenweichei............. 8o :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Puch Maxi S , Schlafsack , den Rucksach voll bis zum Bersten mit KARLSQUELL und abfahrt anne Nordsee !!!! Ravioli aussem Frisbee gemampft und der glücklichste Mensch ääähhhh Bubi der Welt !!!!


    TOIVO


    Wo krieg ich ne Maxi S und Karlsquell her , ich starte sofort ne Revivalfahrt.........................

  • Zitat

    Original von Toivo X1
    .....


    Wo krieg ich ne Maxi S und Karlsquell her , ich starte sofort ne Revivalfahrt.........................


    Und du wirst merken, es ist nimmer das gleiche!!


    gut dass es erinnerungen gibt, da war (fast) alles besser!


    Ich geh mal soweit und denke: die Treffen vom Forum sind fast so gut wie die Erinnerungen, nur gemüttlicher für die alten knochen ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ...ich war nie so........ich habe schon immer ein gutes Hotelzimmer mit allem Komfort bevorzugt.........Zelten (hatte ich zur Genüge bei der Bundeswehr) nein danke!