was macht man Samstag abends......

    • Offizieller Beitrag

    habe fertig..... 8)8)


    so sieht das Ergebnis nach 10 Stunden Polierwahn aus..... :D:D



    ich feu mich schon, wenn die an meine CB geschraubt werden.....
    das wird aber frühestens erst in 2 Wochen soweit sein, da meine Krümmerdichtungen erst am Dienstag kommen,
    ich wochentags ohnehin keine Zeit habe sowas zu machen und kommendes Wochenende bin ich im Fichtelgebirge, da ist auch nix mit schrauben..... ;)
    wenn sie montiert sind, gibts noch mal ein paar Bilder davon.....=)


    @ Ralf,
    was hast Du denn die restlichen 20 Stunden gemacht, bei Deiner 30 Stündigen Krümmerpoliererei? 8o ?(

  • Ich glaube es zu wissen, was er die anderen 20 Stunden ( evtl, auch 100 Stunden) gemacht hat!! ;) ;) ;) ;)
    Wetter kalt draußen, Ofen in Werkstatt gezündet, Kumpels angerufen, Frauchen gesagt Mopped schwer kaputt, und dann mit Kumpels schön in Werkstatt die Zeit verbracht,................
    Sind wir nicht alle ein wenig so???
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • wow!


    Tolles Ergebnis Erwin!


    Das glänzt ja besser als bei einer neuen Krümmeranlage!


    Hatte meine vor einiger Zeit auch demontiert und nach der gleichen Methode bearbeitet.
    Das Ergebnis ist hervorragend!


    Allerdings hatte ich danch für 14 Tage Muskelkater in den Fingern :P


    Leider ist meine Anlage wieder sauig und die nächste Polieraktion steht an.


    Optiglanz hat bei meiner Krümmeranlage total versagt!
    Die fest eingebrannten Öl- und Teerflecken haben über Optiglanz nur müde gelächelt.
    Evtl. ist das Zeug nach 2 Jahren auch wirkungslos geworden!?


    Aber geiles Ergebnis!


    Damit kann sich dein otorrad wieder blicken lassen!



    Gruß Thomas

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Das ist doch krank!!! in 10 stunden arbeit fährt meine CB wieder, und das bereits 5 stunden am stück!! 8) 8)


    :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ Thomas,
    also ich hab keine Probleme mit Muskelkater in den Fingern.....
    liegt vielleicht auch daran, dass ich die genze poliererei auf 2 Samstage aufgeteilt habe..... ;)
    die Erfahrung dass mit Optiglanz die fest eingebrannten dunklen Flecken nicht weg gegangen sind habe ich auch schon vor 3 oder 4 Jahren gemacht,
    lediglich die leichten Verfärbungen sind damit weg gegangen, deshalb habe ich dieses mal gar kein Optiglanz benutzt..... funktioniert eh nicht richtig..... ;)
    wie schon weiter vorne geschriben, habe ich 800er und 1000er Schleifpapier, LusterLace Polierbänder, Autosol Metal Polish und einen bzw. mehrere Lappen verwendet.....


    @ Marc,
    der Unterschied ist, meine CB konnte ich auch immer wieder zwischendurch fahren, bevor ich fertig war mit dem Krümmerpolieren.....
    und für den Wechsel der Krünmmer werde ich wohl nicht mal eine Stunde brauchen....


    Zitat

    Original von uhjeen
    .....
    Das ist doch krank!!! ......


    :D


    das kann schon sein.....
    aber dafür hab ich jetzt blitzblanke Krümmer..... 8):P:D:D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    so sieht das Ergebnis nach 10 Stunden Polierwahn aus..... :D:D



    (


    Hi Uko,


    das ist doch mal 'ne Ansage für Det's Mopped :D


    Viel Spaß, ich tupf' Dir auch den Schweiß weg!


    Hi Erwin,


    saubre Arbeit!!!!


    So, mir fahn jetzt in Urlaub.


    Gruß Anke

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    habe fertig..... 8)8)



    ...

    ....


    Schöne Decke auf Würfelparkett ;)


    Damit Herr Erwin, sollter mer Dich zum Oberpolier befördern.
    Die Herren Bembel und Humbe werden erblassen :P :D :D


    GlänzendeGrüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Langsam mach ich mir aber jetzt doch wirklich Sorgen um den Bub´ 8)


    Naja... erstmal im Regen damit gefahren, dann fallen ihm diese schönen (oft undefinierbaren) steirischen Schimpfwörter schon wieder von alleine ein...


    :D :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Was ich die Zwanzig Stunden gemacht hab ?? ich habe ein Vier in Zwei das dauert länger und bei mir war Winter Ofen Holz nachlegen und das Zwischenrohr kürzen,




    aber ganz wichtig ist deiner auch von Innen blank ??? ÄH :D von Außen kann ja jeder :P :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    mach Dir keine Sorgen Möppi,
    das geht alles wieder vorbei....
    spätestens wenn die Krümmer die ersten 1000km an der Dicken hinter sich haben..... ;)


    @ Ralf,
    wieso denn innen, das sieht doch eh keiner.... :P :D

  • Moin


    warum dann krümmer putzen, wenn du drauf sitzt siehst du es auch nicht! Oder machst du es füR den Nachbarn? :P :P Dann must du dir auch nen Benz zulegen :P :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Marc,
    für den Nachbarn mach ich gar nix.....
    ich sehe meine Dicke jeden Tag mindestens 2 mal und da sehe ich auch die Krümmer......
    meine Krümmer haben schon seit ewigkeiten eine kleine Delle, die mich auch schon immer irgend wie gestört hat....
    also hab ich die Augen offen gehalten um vielleicht irgend wann günstig zu einer Krümmeranlege ohne Delle zu kommen....
    jetzt hab ich eine erstanden und die wollte ich eben nicht so vergammelt an meine Dicke schrauben,
    deshalb habe ich sie eben schick gemacht....
    was ist denn so verwerflich daran??


    PS.: und mein Nachbar fährt auch keinen Benz ;)


  • Schönen Urlaub Euch Zwei! Und von abschrauben war keine Rede. Ich mach das am Moped. Und besser als im Moment sieht das denn an Det´s Moped auf jeden Fall aus.


    @Erwin: Räschpekt. Hast Du schön gemacht. Aber damit die richtig zur Geltung kommen, musst Du den Schneeschieber ablassen bei der Wiedermontage :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Meine Maschine hat 40 Kilometer ( wiederhole 40 Kilometer ) drauf und Krümmer sehen schon matt aus X( X(
    Weiß auch nicht, ob man es gammlig werden lassen muss ,um es zu verschönern ??
    Gibt es da keine Vorsorge Maßnahmen??, ehe es zu spät ist??
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    @ Michael,
    dass die Original Krümmeranlage im Serienzustand keine wirklich glatte Oberfläche haben ist mir auch aufgefallen....
    wenn man sich die Dinger mal etwas genauer ansieht sieht man auch deutlich die Spuren die die Rohrbiegemaschine hinterlassen hat,
    das sind teilweise ganz schön tiefe Riefen, die man da findet.....
    dass die Krümmer anlaufen werden und auch braune eingebrannte Flecken bekommen werden wirst Du wohl nicht verhindern können....
    vielleicht hilft es aber was, wenn man die Krümmer ein mal richtig blank und poliert und so die Oberfläche erst mal richtig glatt macht,
    wie sich das weiter auswirken wird, weiß ich noch nicht, aber ich denke, wenn man die Krümmer dauerhaft glänzemd haben will kommt man wohl nicht über einen erheblichen Pflegeaufwand hinweg....
    ich denke aber auch, wenn man die Krümmer regelmäßig putzt und gleich wieder etwas nachpoliert, ist das bei weitem nicht so Zeitintensiv, als wenn sie erst mal total vergammelt sind......
    so könnten sie sehr lange schön bleiben und so eine aufwändige "Generalüberholung" wie ich das jetzt gemacht habe, wird vielleicht nicht unbedingt nötig sein....
    Uko hat weiter oben schon geschrieben, wenn man mal dreck drauf hat, muss der so schnell wie möglich abgewaschen werden,
    desto weniger dreck dran ist, desto weniger bilden sich diese braunen Flecken.....
    ich bin schon mal gespannt, wie lange meine Krümmer schön bleiben und wie lange es dauert, bis sich wieder die ersten häßlichen braunen Flecken bilden.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ...
    ich bin schon mal gespannt, wie lange meine Krümmer schön bleiben und wie lange es dauert, bis sich wieder die ersten häßlichen braunen Flecken bilden.....


    Knappe 1000km oder bis zum nächsten Regen. 8o :evil: ;)

  • Ich werde versuchen meine Krümmer blank zu halten.
    Wichtig allerdings ist fahren, fahren, fahren,..


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ich habe schwarzen Motor und versuche von Marc aus Luxiland scwarze Krümmer zu beziehen!!! ;)


    Michel

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ich habe schwarzen Motor und versuche von Marc aus Luxiland scwarze Krümmer zu beziehen!!! ;)


    Michel


    ufbasse!!!!!!!!! ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Deswegen habe ich den ersten Poliergang damit gemacht ist einfacher als alles in Handarbeit, erst wenn das Material ganz glatt ist sammelt sich nicht so viel Dreck in den Materiallunkern.




    @ Erwin Innen weil das Leistung bring (weniger verwirbelungen im Abgasstrang ):D:P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RalfK
    ........
    Deswegen habe ich den ersten Poliergang damit gemacht ist einfacher als alles in Handarbeit, erst wenn das Material ganz glatt ist sammelt sich nicht so viel Dreck in den Materiallunkern.


    also das wundert mich jetzt aber schon,
    Du hast trotz Maschineller Unterstützung die 3-fache Zeit von mir gebraucht.... 8o
    ob das wirklich so ein Vorteil war, erst mit der Maschine drüber zu gehen?? :P

  • Ich bin gerade in der Halle am Polieren, klar das ausgangsmaterial ist schon mal poliert worden aber das vor 38 Jahren 8o , danach haben wir das mit einem Edelstahlreiniger(ähnlich das von Knut, aber noch schärfer) gereinigt drei mal 8o , jetzt poliere ich das gerade hier mal ein Foto





    also wenn du das alles mit der Hand machen willst viel spass.
    Ich bin von der Scheibe (für den ersten Gang) überzeugt, danach ist Handarbeit angesagt (lassen wir hier) weil mit der Flex bin ich schon eine Woche am gange 8o und ich werde wohl noch eine brauchen und wenn ich letztes Jahr nicht schon die ander hälfte gemacht hätte ;( .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    viel Spaß dabei..... :D
    ist aber doch ein bisschen was anderes als Krümmer..... :P :D
    bei uns in der Firma werden auch genug Teile poliert, das natürlich auch maschinell.....
    aber das ist eine andere Geschichte.....
    deshalb will ich das auch nicht mit Krümmerpolieren vergleichen..... ;)

  • Respekt Erwin, hast du richtig gut gemacht. Nachdem ich aber gesehen habe wie lange du dafür gebraucht hast 8o 8o 8o, habe ich mich dazu entschlossen es bei der Minivariante zu belassen.


    Nach der "Samstagmorgen Kur". Optiglanz und kurz mit Akopatz drüber


    Um es wieder dreckig zu fahren langt mir das erstmal auf alle Fälle aus. Die gesparte Zeit habe ich dann zum Reinigen für den anderen "Hobel" genutzt :D :D :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Hallo,
    Oh , so weit habe ich es zum glück noch nicht kommen lassen, noch sehen sie ja relativ gut aus.

    Grüße
    Michael aus Mönchengladbach

    • Offizieller Beitrag

    nach dem ich gestern eine Runde mit der [SIZE=7]B-King[/SIZE] gefahren bin,
    war heute die CB dran....
    ich hab mal ein bisschen den Schraubenschlüssel geschwungen und endlich die polierte Krümmeranlage dran gebaut....
    neue Reifen sind auch drauf....
    aber seht selbst.....




    jetzt ist meine CB fertig für die Ostseewelle..... 8) 8) 8)

  • Einen Ruf - über Jahre mühsamst aufgebaut... und letztendlich in Sekunden mit nur 2 Bildern zerstört ! :D
    Nicht dass du das verwechselst: das andere Mopped ist das, welches man ständig pflegen muss !


    ;) :D


    (Erwin...so kenn ich dich ja garnicht... sieht zwar schön aus - hoffe aber, mit dir ist trotzdem alles O.K.)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    ja, Möppi....
    mit mir ist alles in Ordnung.... :D
    aber ich hab mir gedacht, extra für die OstseeWelle mach ich mal meine CB ein bisschen schick.... 8)
    ich muss ja nicht immer mit einem vergammelten Moped zu den Treffen fahren.... :P :D :D


    und, das andere Moped ist auch sauber.... ;)

  • @dj Obelix dein mopped sieht echt Top aus! Bekommt man
    den endtopf nur aus England?
    Gefällt mir echt gut!

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

    • Offizieller Beitrag

    ja, den ESD bekommt man nur aus England, der wird auch erst nach Bestellung gebaut, also keine Lagerware....
    der Endtopf hat auch keine e-Nr. und ist somit in Deutschland nicht zugelassen.....
    fahren damit auf öffentlichen Straßen ist eigenes Risiko.... ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    .... aber ich hab mir gedacht, extra für die OstseeWelle mach ich mal meine CB ein bisschen schick.... 8)
    ich muss ja nicht immer mit einem vergammelten Moped zu den Treffen fahren....


    aber bis zur welle bekommst das doch wieder so hin wie sie jeders jahr aussieht *fg*

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

    • Offizieller Beitrag

    nix da, jetzt hat meine CB zum zweiten mal richtig saubere Krümmer (zum ersten mal waren die so sauber als ich die CB gekauft hab... :P)
    und das soll auch eine Zeit lang so bleiben.....
    ich fahr die CB einfach nur noch, wenn´s Wetter richtig gut ist, so bleiben die Krümmer länger schön..... :P :D
    also wenn es bei der Anreise zur OstseeWelle nicht regnet,
    hab ich gute Karten auch mal mit glänzenden Krümmern bei ´nem treffen aufzuschlagen.... :P :D :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ...
    also wenn es bei der Anreise zur OstseeWelle nicht regnet,
    hab ich gute Karten auch mal mit glänzenden Krümmern bei ´nem treffen aufzuschlagen.... :P :D :D


    ... dann solltest Du auch ausnahmsweise mal vernünftig fahren, nich' dass die in Kamminke wieder blau angelaufen sind ... :P