Heckumbau-Haltegriffe entfernen..

  • Hallo!
    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine" SOLO Austausch-Sitzbank mit Höcker "
    zu kaufen.
    Dann würde ich gerne die Haltegriffe entfernen.
    Nun die Frage:


    Die dabei entstehenden Löcher(wo die Haltegriffe angebaut waren) gefallen mir natürlich nicht.Muß da gespachtelt werden?Oder gibt es einen Umbau der das schon beinhaltet?


    Gruß
    Gott999

  • Bisher noch nicht in der Art gesehen außer der Haungs Sitzbank.
    Die Originalen Löcher würde ich nicht zuspachteln. Ist da nicht das Heckteil mit befestigt?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • :D Logisch. Die Schraubenlöcher muß er schon offen lassen. Ich würde auch nicht am Originalheck rumspachteln, es ei denn er will auf Solo umtragen lassen.


    Wenn es fertig ist wär ich aber an Photos interessiert :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Da warte ich auch noch auf eine passende Lösung.


    Wäre schön, wenn es eine Art, Abdeckung ( zum aufstecken ) geben würde. Dazu müsste ein Abdruck erstellt werden.


    Wenn jemand so etwas herstellen könnte....


    Gruß


    Stefan

  • Ich hatte auch eigentlich mehr an so eine Abdeckung gedacht.Das meinte ich auch mit "spachteln".Danke für die Antworten.Falls einer nè gute Lösung hat nur zu.


  • 1. Stephan67
    2. gott999
    3. HaraldS50
    ...



    Ich wollt's zwar noch nicht verraten, aber ich werd im Winter ein Heck auf solo 'umbauen' lassen. Das wird aber sowieso kompett lackiert. Eventuell laß ich meine gleich auf Einsitzer umtragen, wenn nächstes mal was eingetragen werden muß. Rasten sind eh keine mehr dran :D. Im Fühjahr gibt's dann ein Photo

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Hallo,
    ich greife das Thema mal wieder auf,


    Gibt es da noch Neuigkeiten ???


    Wie wäre es denn wenn man den Haltegriff so bearbeitet das nur noch die Teile des Griffes übrig bleiben die die Mulden verdecken wo der Griff verschraubt ist.Dann die beiden Teile so verschleifen das sie bündig mit dem Heckteil sind. Dann noch lackieren und wie gewohnt am Heck verschrauben.


    OOOODer die beiden Teile als Muster nehmen und aus dem weißen Kunststoff (komme jetzt nicht auf den Namen) den man fräsen kann nachbauen/vervielfältigen und dann lackieren und anbauen.


    Wer kann so etwas machen bzw hat die Möglichkeiten.


    Ich würde einen Satz nehmen.


    - Eisen-Mike
    -

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • dann gleich ein neues Heck laminieren, guckt Euch mal die zwei Buckel
    an (Draufsicht) und dazu kommen noch die vielen Spalten die mit den
    Formstücken entstehen... ?(


    Mike wäre jetzt November... ;)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hallo Andy,
    klar hast ja recht.Aber wer machts ?
    Aber so mal als Vorstufe könnte mal einer der so mit GFK Hobbymäßig oder so zu tun hat mal die Form vom orig. Haltegriff links und rechts abnehmen und zwei solche Teile machen die man dann lackieren und anschrauben kann.
    Wäre doch auch gut rückbaubar.


    Oder wer hat einen Griff für Versuchszwecke übrig ?


    Also wie siehst aus ?


    - Eisen-Mike
    - uhjeen
    -
    -
    -
    -

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo zusammen,


    Mensch, dass ist doch ne echte Marktlücke !!


    Wir lassen diesen Threat jetzt so lange in den Top Ten, bis sich jemand findet, der so etwas herstellen kann :)


    - Eisen-Mike
    - uhjeen
    - Stefan67

  • Hallo ,


    Ich hab den Rosenmontag heute mal sinnvoll genutzt:)
    Zuerst Hauptständer montiert , dann die komischen Hörner ..........weg damit......fährt eh keiner mit.
    Bei der VFR waren serienmässig Abdeckung dabei , CB ? ...Fehlanzeige.
    Also.....war mal wieder basteln angesagt.
    Hier das Resultat.


    Aber so gefällt es mir noch nicht. Bei ner Schwatten könnte man das ja so lassen aber bei der Bunten?(
    Vielleicht so ?


    Werd die Tage mal einen Lackierer fragen was man da machen kann.
    Oder gibt es Folien zum Aufkleben in diesem Rot ?
    Das Weisse könnte man evtl mit der Dose erledigen.
    Mal sehen.


    Gruss Gerd

  • Das find ich gut: näd schwätze.... mache !
    Ich wart jetzt nur auf die Frage, ob das Mopped die ABE verliert, weil die Griffe fehlen :D


    Ist doch ne saubere Nummer. Ich find das (für den Aufwand) prima gelöst.
    Vielleicht könnte man ja innen in der Verkleidung nen Winkel verschrauben oder Steg einkleben, so dass man den Deckel dann einfach ohne Verschraubung aufkletten könnte ?


    Aber nur so ne fixe Idee...


    Auf jeden Fall find ichs gut, dass es neben den strategischen Planern auch Macher gibt ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • . . . lass doch einfach das Papier drann - Filzstift langt dann doch . . . :D


    Helau und ALAAFFFF :D :D :D


    . . . ist doch nur Spaß.


    Aber ne Bunte wo dann die Hörner falsch herum montiert sind - das geht nun wirklich nicht. ;)
    Kay

  • Hallo Moppedfahrer ,


    Die Lösung "Aufkletten" hatte ich auch überlegt , aber irgendwie trau ich dem Zeugs nicht:)


    Über die ABE mach ich mir weniger Sorge , hoffe nur das meine vorderen Rahmenrohre jetzt keine Haarrisse bekommen , weil ich hinten Gewinde geschnitten habe :D un die Garantie auf den Rahmen wird auch wohl im Eimer sein.
    Aber die Japaner haben mit gedacht , die Bohrung hat exakt 5mm

  • Hallo Gerd,


    find ich ebenfalls klasse, deine Umsetzung. Super, gleich mit Bildern ins Forum.


    Wobei, die Griffe bei der aktuellen CB sind wirklich mega hässlich ( hab ich gestern das erst mal in natura gesehen ).


    Aber wie schauts bei den älteren Modellen aus ?


    Ich habe mir überlegt evtl. mit dieser Alginat Abformmasse eine Form zu erstellen und ein Teil zu gießen, welches man hinterher nur auf bzw. in die Löcher steckt.


    Nur, womit Gieß ich das aus ? Wie pass ich das an ?


    Ich bin an sich nicht so der Schrauber.


    Gruß


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Gewinde in den Rahmen geschnitten... 8o 8o 8o
    lass das den TÜV nicht sehen, das bedeutet erlöschen der BE und zusätzlich gibts 30 Jahre Kerker.... :evil::P :D
    aber so lange Du Dich nicht erwischen lässt.....
    Du musst halt nur aufpassen, dass nicht der Heckrahmen wegbricht, wenn Du mal durch ein Schlagloch fährst.... :P :D

  • Hallo Stefan,
    Ich weiss nicht wie das bei deinem Model aussieht und ob sich das ähnlich lösen lässt ?(
    Eine Alternative aus Kunststoff wäre natürlich edler , aber da hab ich null Ahnung von , bin Metaller:)


    @Erwin
    Musst Du mir jetzt die ganzen Folgen dieser Untat so klar und deutlich mit allen Fakten aufzählen?(:D
    Hatte ich garnicht drüber nachgedacht ....Kerker...... puh .... verbüsse z.Zt 15 Jahre Honda auf Bewährung.:)
    Zählen die dann mit ?? oder adddiert sich das ??

    • Offizieller Beitrag

    hmm....
    wenn Du einen guten Rechtsverdreher hast, (vorzugsweise einen mit Dr. Titel, der aber bei seiner Dissertation nicht alles abgekupfert hat) und Du ein bisschen Glück hast könnten bei guter Führung die 15 Jahre Honda auf Bewährung angerechnet werden... ;)


    huch....
    da fällt mir gerade auf, dass wir hier ja in Technik sind....
    wenn das der Technikmodi sieht, dass ich hier schon wieder rumblödle gibts für mich auch noch 30 Jahre Kerker.... 8o


    aber mach Du mal weiter mit den Berichten, wie die Endlösung bei Deiner Dicken aussehen wird....

  • Hallo Gerd,


    wie wärs mit einer etwas größeren Abdeckung, die dann bis zu den vorhandenen Farben reicht und einen lückenlosen Übergang herstellt?


    Eine "originale" Abdeckung würde ja auch auf dem umgebenden K'Stoff aufliegen, denn ein formschlüssiger Einsatz ist kaum realisierbar.


    Wenn dann der Rand zur Auflage noch abgerundet wird, könnte ich mir das gut vorstellen, in Lack sogar noch viel besser.


    Zur Info (falls es doch irgendwen ein wenig interessiert): :D die ABE ist wegen der fehlenden Griffe so lange weg, bis entweder ein anderer Halt für den Sozius vorhanden ist oder eine Eintragung mit nur einem Sitzplatz vorgenommen wird (da sind dann noch weitere Voraussetzungen zu erfüllen).

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Zitat

    Original von Thomas S.
    Hallo Gerd,


    wie wärs mit einer etwas größeren Abdeckung, die dann bis zu den vorhandenen Farben reicht und einen lückenlosen Übergang herstellt?
    ...


    ...und diese dann in Ränderungsform eines kleinen Hondaflügels mit selbigem als Folienaufkleber..?


    ...dann wär's "wie Serie" :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Möppi danke für den Seitenhieb ;)


    aber ich würde ein über 300,- Teuronenheck nicht zersägen wollen


    Rückbau etc. 8o


    wenn es wärmer wird, nehme ich die Form ab...


    was fehlt ist die Metallicfolie in rot - hab schon gegoogelt aber nichts


    in diesem Farbton gefunden


    meine Idee original HONDA Folienkit und dann zerschnippeln - reicht


    bestimmt für 10 Stück

    Think Different ;) Gruß Andy


  • oder Magnet
    oder Türklipp Baumarkt

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Thomas S.
    ...
    Zur Info (falls es doch irgendwen ein wenig interessiert): :D die ABE ist wegen der fehlenden Griffe so lange weg, bis entweder ein anderer Halt für den Sozius vorhanden ist oder eine Eintragung mit nur einem Sitzplatz vorgenommen wird (da sind dann noch weitere Voraussetzungen zu erfüllen).


    Welche ?


    PS: Soziusrasten sind eh schon weg :D

    Grüße aus der Pfalz