Tach auch von mir aus der Nähe Bielefelds...

  • Hallo,
    wollte mich auch mal kurz vorstellen, nachdem ich hier bereits schon die meisten Forenbeiträge mitgelesen habe =). Wie gesagt, ich komme aus der Nähe von Bielefeld (Hallo Chatal 183). Habe mich nach rund 20 Jahren als Wiedereinsteiger zunächst 2,5 Jahre mit einer CBF 500 A beschäftigt. Das "Maschinchen" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ende September habe ich es allerdings (mit einer Träne in den Augen) verkauft, weil ich etwas durchzugsstärkeres wollte. Da ich mopedmäßig den guten alten Zeiten nachhänge und auf Rennsemmeln nicht so stehe, kam für mich nur eine CB 1300 (SA) in Betracht. An sich war geplant, ob der Preise erst im Winterhalbjahr zu kaufen (bin kein Winterfahrer). Mein Honda-Händler hat mich allerdings mit einem attraktiven Angebot vorzeitig geködert und seit einer Woche wohnt mein neues Schätzchen jetzt schon bei mir. Haben uns auch bereits angefreundet und bilden ein gutes Paar. Bilder von meinem Möppi "erspar" ich mir/euch an dieser Stelle, da sie im Originalzustand ist; lediglich Hauptständer und Sturzpads sind zusätzlich dran. Bei Bedarf könnt ihr ja sonst z. B. auf der Honda-Homepage nachsehen. Mache ich auch immer, wenn ich sie mir im Original nicht gerade ansehen kann, weil ich z. B. arbeiten muss :).


    Es ist übrigens eine SC 54 aus dem Modelljahr 2010 (wollte ich so wegen Combined ABS). Zur Farbe muss ich wohl nichts weiter sagen. Wie ich bereits geschrieben habe, hänge ich mopedmäßig den guten alten Zeiten nach. Insofern ist wohl klar, welche Farbe es geworden ist.... nämlich rot/weiß (oder wie ihr "liebevoll" zu sagen pflegt, eine Pommes). Eine andere Farbe geht, finde ich, aber auch bei dem Moped (bzw. "Teilchenbeschleuniger" wie Atze sagen würde) gar nicht :D.


    Ansonsten muss ich euch schon mal vorwarnen. Bin eher der Anti-Schrauber und werde wohl künftig mit diversen Fragen "glänzen".


    So, und jetzt gehe ich in die Garage und streichele wieder mein Möppi. Euch einen schönen Rest-Sonntach...


    Gruß Elpi

    2 Mal editiert, zuletzt von elpi ()

  • Und wenn ich dann mal in freier Wildbahn in der Nähe von Bielefeld ne oginooole Pommes sehe ( da brumm ich nämlich öfter ma rum , wohn ja nich so weit weg!) tu ich ma ganz dolle winken !!!! :D


    Viel Spaß damit.......................TOIVO

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...schöne nächtliche Grüße aus Thüringen und Willkommen hier im Forum und viel Spass uns uuuund eine Gute N...

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Servus Elpi,
    herzlich Willkommen hier im Forum. So eine R/W CB 1300 SA fast in Original hätte ich auch gern. Ups, hab ich ja... freu und grins. Allzeit gute Fahrt wünscht auch dir,
    der Eques

    memento mori, carpe diem

  • Zitat

    Original von Eques
    Servus Elpi,
    herzlich Willkommen hier im Forum. So eine R/W CB 1300 SA fast in Original hätte ich auch gern. Ups, hab ich ja... freu und grins. Allzeit gute Fahrt wünscht auch dir,
    der Eques


    Danke für die netten Willkommensgrüße.


    Das mit dem "freu und grins" kenne ich bereits zur Genüge. Sogar mein Weib ist ganz glücklich darüber, dass ich so glücklich bin... da kann sie zur Zeit z. B. ganz allein entscheiden, welches Fernsehprogramm sie sehen will, weil ich ja derweil mehr in der Garage anzutreffen bin :)
    Gruß Elpi

  • Auch vom Bretonen ein Herzliches Willkommen !!!
    .....aber Du hast ja alle Tiefen im Leben, die man nur erleben kann. 20 Jahre kein Moped .....Nähe Bielefeld..... Teutoburger Wald.....Herrmannsdenkmal.....Weserbergland ..... und dann noch ROT / WEISS :D:D:D:D:D Du wirst hier erleben, daß es in diesem Forum so ist wie überall auf der Welt.....der "Kampf".....Gut gegen Böse .... Tag gegen Nacht ..... Frauchens gegen Männchens.... Hund gegen Katze....und ROT /WEISS gegen BLACK (Black ist eben nun mal beautiful....frag Peter aus Asendorf) Aber es zeigt sich hier auch, wie Tolerant die "Black Fraktion" gegenüber den "Pommes Treibern" ist. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D .......und wenn Du mal eine schöne Strecke fahren möchtest, komm mal zu ´nem Fischbrötchen hier an die Küste.... hier sieht man eine Stunde vorher, wer einem entgegenkommt ;););)
    Also....nochmals Welcome und viele "Ondulationsfreie" Kilometer mit Deinem neuen Schatz.
    Jruuuuuuuuuuuuuß
    Ingo

  • Moin elpi,


    ein herzliches Willkommen aus Gütersloh!


    Wir werden ja immer mehr hier in OWL. Freue mich schon mal mit Dir zu fahren, auch wenn ich eine "geht gar nicht" Farbe bewege...


    Gruß Robert

    Das kann man so machen, sieht dann aber scheiße aus ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roupert ()

  • Tach Elpi, ;)


    herzlich willkommen bei den Cblern und viel Spaß mit Deiner Neuen.


    OWL läßt grüßen..... :)

  • Hi Elpi. Willkommen hier im Forum.


    Richtiges Forum - richtiges Mopped - rrrrrrrrrrrrichtige Fa... ;);)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Hallo Elpi,
    Du hast es gut, Deine Garage ist offenbar in der Nähe des Fernsehers....
    so wegen des gelegentlichen Streichelns auch im Winter, da müsste ich schon einige Meterchen wandern.....
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wonnemotorrad, hoffentlich
    kannst Du vor dem Einmotten noch ein paar Kilometerchen fahren,
    damit Du im Winter nicht vergisst, wie schön es war und im kommenden Frühjahr sein wird.
    Gruss aus Köln von einem gebürtigen Ostwestfalen.
    Jörg


  • Habe mein Moped schon letztes Wochenende eingemottet. Tat eigentlich richtig weh... ist aber andererseits zumindest ein schönes Gefühl, dass man SIE schon mal zu Hause stehen hat. Na ja, und täglich wird einmal unter die Decke geschaut, mit dem sich Möppi schön eingekuschelt hat. Da freut sich dann auch das Herrchen.... nen ganzen Winter lang ;(. Wie lange ist eigentlich noch bis März 8o ;(.


    Elpi
    (= Wolfgang)

    Einmal editiert, zuletzt von elpi ()

  • Zitat

    Original von elpi


    Habe mein Moped schon letztes Wochenende eingemottet. Tat eigentlich richtig weh... ist aber andererseits zumindest ein schönes Gefühl, dass man SIE schon mal zu Hause stehen hat. Na ja, und täglich wird einmal unter die Decke geschaut, mit dem sich Möppi schön eingekuschelt hat. Da freut sich dann auch das Herrchen.... nen ganzen Winter lang ;(. Wie lange ist eigentlich noch bis März 8o ;(.


    Elpi
    (= Wolfgang)



    Moin Wolfgang,


    ..........eine gefühlte Ewigkeit, :D :D :D


    also noch viel Zeit zum Streicheln und Kuscheln :P


    Dabei und hier im Forum viel Spaß ;)

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Moin und Willkommen hhier.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von cbhans


    ..........eine gefühlte Ewigkeit, :D :D :D


    Gottseidank ist das noch lange hin,
    in 8 Tagen geht die Gespannsaison los und die dauert bis Ende März :D :D :D



    Was macht ihr eigentlich in der Zeit ?(


    duckundwech

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    also ich darf die CB noch 8 Tage und den King bis ende November fahren.....
    dann gibt´s 3 Monate fahrpause, ich muss ja auch mal zum schrauben kommen....
    ab März geht die Saison wieder los mit der CB und im April kommt dann auch der King wieder auf die Straßen.... 8)

  • .........und ich hab gar kein Mädchenkennzeichen....... :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin Elpi Herzlich Willkommen hier und viel Spass mit uns :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.