bagster sitzbank süddeutschland

  • hallo leute, hat jemand aus süddeutschland am besten aus der ecke zwischen nürnberg und münchen (idealerweise aus ingolstadt) eine bagster sitzbank montiert. würde gerne noch kurz probesitzen wollen, wenn möglich...?!


    was habt ihr generell so für erfahrungen mit bagster's gemacht. ist die sitzbank dan wesentlich anders vom sitz(en) her ? form ? schmäler höher etc.!?


    ich würde auch eine +2cm für sozia machenlassen...
    generell ist mir meine sitzbank bequem genug, aber sie bekommt schon leichte falten und die sozia sitzt mit halbem arsch in der mulde... also qausi auf der kante vom sitzkeil...


    freue mich auf eure erfahrungen! ciao peter

  • Hab seit 5 Saisons eine Bagster, 2cm aufgepolstert.
    Im ersten Aufsitzen, fühlte ich mich erst ein wenig auf als im Motorrad.
    Das hat sich aber dann sofort gelegt. Seit dem sau bequem (aber man hat ja kein Vergleich)
    Bei 188cm Körpergrösse hat sich das Aufpolstern gelohnt.
    Somit kann ich die Bagster empfehlen.
    Ob die Sozia besser sitzt, weiss ich nicht, meine Holde fährt selbst.


    Achte bei der Zusammenstellung auf die Farbgestaltung --
    ich habe da eher klassisch grau/schwarz genommen, somit konnte ich beim Wechsel von meiner alten CB-naked (silber) auf meine neue CB-Sversion die Bank mitnehmen.



    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • über das aufpolstern habe ich auch schon nachgedacht, mit meinen 184 hat man die beine selbst an der cb1300 recht stark abgewinkelt. ich habe bereits mit einer gillestooling rasteranlage etwas entschärfen können.


    danke für deine info.


    was die farben anbelangt, nehme ich nur mattschwarz ohne schriftzug, neutral wie nur möglich.


    ciao peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von razor65
    ....mit meinen 184 hat man die beine selbst an der cb1300 recht stark abgewinkelt. ich habe bereits mit einer gillestooling rasteranlage etwas entschärfen können.
    ....


    das liest sich für mich aber seltsam.....
    mit der Gilles Rastenanlage kommen die Rasten doch höher und weiter nach hinten, als die Originalen....
    also wird der Kniewinkel noch spitzer....
    um den Kniewinkel stumpfer zu machen, müssten die Rasten doch tiefer sein als die Originalen
    und das ist mit der Gilles Rastenanlage nicht Möglich.....

  • nicht ganz richtig...
    nach hinten hat es den vorteil, dass dass die hüftgelenke grösseren winkel haben.
    und genau das ist mein problem, hüftgelenke... kniewinkel bleibt ziemlich gleich, da die gillesrasten auch nach unten verstellbar sind.


    gruß peter

    • Offizieller Beitrag

    Hüftwinkel ist klar, weiter hinten ist dafür besser....
    aber Tiefer als die Originalen Rasten gehen die Gilles nach meinen Informationen nicht....
    mein Informationsstand ist dass die Gilles in der mittleren Stellung 2,5cm höher und 2,5cm weiter hinten sind als die Originalen....
    verstellbar über den Lochraster alle 10mm....
    aber um die Rasten tiefer als die Originalen zu bringen, müssten sie von der mittleren Stellung aus 3 Bohrungen nach unten versetzt werden,
    das ist nach meinen Informationen nicht möglich, da nicht so viele Verstellmöglichkeiten nach unten vorhanden sind....
    ich gehe davon aus, dass man den Kniewinkel entspannter "fühlt", wenn der Hüftwinkel durch die nach hinten verlegten Rasten entspannter ist.... ;)

  • Bei der Gilles Analge sind die Rasten generell höher angebracht als in der Originalversion.


    Mit tiefer ist da nix .....


    Aber ohne Scheiss ...... hat schon jemand einmal ausgerechnet wieviel Grad sich der Kniewinkel ändert wenn die Rasten z.B. 2cm tiefer als das Original sind?


    Gruß aus der Pampa ......


    Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • mal anders, selbst wenn sich dies kontraproduktiv anliest ?(


    Bei den Leuten, die mit besonders langen Schenkellängen leben müssen und mit den Knien bereits die Verkleidungsspitzen abschrabbeln
    macht's deutlich weniger aus, als wie bei denen,
    die eh mit recht kurzen Schenkelchen einen relativ offenen Kniewinkel haben.


    Eh sinnreicher (weil's nicht die eh schon begrenzte Schräglagenfreiheit einschränkt)
    ist eine heftigere Sitzbankerhöhung (z.B. 4cm) mit dazu fester Polsterung (die sich nicht so zusammendrückt wie bei der Originalen)


    ...womit wir auch wieder beim Thema der Sitzbank wären (..gut, nicht wahr? ;) )
    Die....macht einem ein spezialisierter Polsterer in Deutschland sogar mit Schriftzug und zueinander abgesetzten Bezugsflächen, wenn's denn unbedingt sein muss
    (ich hab meinen hier einfach mal im Internet-Telefonbuch unter "Polsterer" gefunden und er kann's)


    Das Ganze mit Bemusterung in einer "mal eben erreichbaren" Polsterei, wer's braucht kriegt's auch mit Geleinlage, ohne wochenlanges Warten trotz Sonderwünschen und Änderungen nach "Probelauf" und zu einem annehmbaren Preis
    (na dann steht eben nicht "bagster" drauf :rolleyes:, mein Arsch fühlt eh keine Namenseinpressungen)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Davon mal abgesehen .......


    Kniewinkel mit Bagster genauso besch...... wie vorher!


    Da müsste man die Sitzbank schon um 150mm aufpolstern danit es etwas bringt!
    Also letztendlich rausgeschmissenes Geld!
    Dann noch diese Faltenbildung wenn man diesen Neoprensch.... als Sitzfläche bestellt.
    Alles in allem kann ich von Bagster nur abraten .... viel Sch.... für viel Geld!


    [SIZE=7]sorry ..... meine ganz persönliche Meinung zu Bagster![/SIZE]



    Gruß von der Front .......


    Hallow33nator

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Superbikelenker in Verbindung mit den LSL Austauschfußrasten bringt schon eine deutlich entspanntere Sitzhaltung. Kann ich nur empfehlen... :D
    Durch die Rasten kommen die Füße ca. 1,5 cm tiefer und durch den etwas häheren Lenker ist der Oberkörper aufrechter und auch die Handgelenke nicht so stark gekröpft.


    Für eine Sitzbankänderung gibt es meiner Meinung keinen Grund, sie ist für mich bequem genug......

    Gruß Stefan



    Wer später bremst, fährt länger schnell. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von smeller001 ()

  • razor65


    wenn dir der Weg bis LL nicht zu weit ist, kannst du ja mal vorbeikommen und auf einer Bagster probesitzen. Die CB ist mein zweites Moped mit der Bank und ich fühle mich einfach nur sauwohl drauf.


    Bei Bedarf bitte PN


    Gruss
    Jochen

    DERNEUEAUFDERDICKEN

    Einmal editiert, zuletzt von CB Jochen ()

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...ob Originale, Bagster oder Topsellerie, oooder der Polsterer von nebenan, schön sieht eine angefertigte Sitzbank immer aus. Ich selber fahre auch noch die Originale, obwohl jetzt auch eine drauf soll. Vielleicht vom Polster von nebenan8o . Eigentlich bin ich zufrieden, aber man rutscht halt doch so'n biss'l hin und her. Sie ist aber bestimmt und da bin ich mir sicher, weicher als eine angefertigte Sitzbank von Markenfirmen.
    ...ich habe schon auf den oben genannten meinen A... draufgesetzt und..., klar beim Probesitzen alles ok8o. Aber wenn man dann so fragt: "mal ehrlich...?( ", dann ist auf einmal die Naht auf der Sitzfläche bei längeren Fahrten nicht gut, denn man spürt sie angeblich und sie ist ein wenig zu hart und und und...;)
    ...ich glaube, wenn man dann doch viel Geld ausgibt, ist sie immer gut.


    ...übrigens: wenn man bei Topsellerie bestellt, kann man seine Originale Sitzbank behalten8o8o8o !!! Denn, wenn sie dann doch nicht so ist, wie man erhofft hat, kann man sie ja noch verkoofen;(;):D


    Schöne Sitzbankgrüße...

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

    Einmal editiert, zuletzt von addu1 ()

  • Zitat

    Original von addu1
    .....dann ist auf einmal die Naht auf der Sitzfläche bei längeren Fahrten nicht gut


    Wie? Naht auf der Sitzfläche ?


    Wer so etwas näht, sollte Kuhleder zu Fensterleder nähen :evil:


    Also meine Bagster ist jedenfalls nicht härter als die Originale ;)


    Und rutschen tut man auf der auch, wenn auch bissel weniger ;)


    Und besser sitzen sowieso ;) :D


    Man muss nur dran glauben 8)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Klar ist die umgebaute Bank besser als original.
    War ja schließlich auch teuer :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar