Hepko+Becker C-Bow

  • Hallo Zusammen !


    Da gibt es von Hepko+Becker ein neues Seitentaschengepäcksystem.
    Das ist nicht so groß u. es werden Textiltaschen mit Adapter verwendet.


    Hat jemand das schon am Mopped, wenn ja bitte Bilder einstellen?


    Danke J.

  • Hallo!


    Die Taschen und die modellspezifischen C-Bow Träger sind hier http://www.outdoorfieber-shop.…_Street-68766-787537.html zu beziehen. Sollen aber auch bei POLO erhältlich sein. Bilder hab ich leider keine. Ich finde die Alternative aber auch überlegenswert.


    Gruß

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

    • Offizieller Beitrag

    Tu's nicht, Koffer dran, wenn du angekommen bist, Koffer runter, Trägersystem runter.


    Ich hatte solche "Softbags" von Motodetail dran, das taugte nichts. Ob H+B so viel besser ist, ich denke eher nicht.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    • Offizieller Beitrag

    Softbags und dazu brauchst Du auch noch ein Trägersystem.... 8o
    dann würde ich gleich Koffer dran machen mit dem Quick Lock Trägersystem...
    das Trägersystem ist in nullkommenix abgebaut und richtige Koffer sind auch noch wesentlich praktischer.... ;)


    @ Friedrich,
    solche Motodetail Taschen hab ich auch noch zu hause rumliegen....
    eine Urlaubstour hab ich damit gemacht, seit dem liegt das Zeug herum und verstaubt... :rolleyes:
    wie Du schon geschrieben hast, das taugt nicht wirklich was.....

  • Naja,


    Träger und Taschen kosten dann auch schon zusammen € 270.
    Für grad mal 46 Liter Volumen, hmm?


    Die Taschen haben allerdings den Vorteil, dass sie eben wie Koffer ganz leicht an- und wieder abgeklickt werden können. Keine zusätzlichen Riemen mit Klick oder Klett nötig. Wasserdichte Innentaschen sind auch dabei. Die Taschen kann man abschließen und wie Koffer am Moped lassen. Ich denke mit den herkömmlichen Packtaschen, die man von L.. oder P... kennt, hat dieses System nichts mehr gemein. Es ist schon eine Weiterentwicklung in Sachen Packtaschen. Eine echte Alternative zu Koffern sind die Teile wohl nicht, wenn es auch noch mit Sozia auf die große Urlaubstour geht.
    Ich überlege halt nur, ob mir nicht dieses Volumen von zusätlich 46 Litern zu meinem Tankrucksack und meiner Hecktasche in Zukunft reichen wird. Fahre immer ohne Sozia und war bisher nicht länger als 14 Tage unterwegs. Und Koffer sind meist teurer, tragen mehr auf und sind nicht so mein Geschmack. Ich werd mal schauen, hab ja noch den ganzen Winter Zeit, also nichts überstürzen.



    Die C-Bow Träger, hier an einer CBF1000F, finde ich nicht so aufdringlich. OK OK, dies Moped kann eh nichts mehr verschandeln ;)


    Oh, hab natürlich noch ein Bild von einer CB1300 Modell 2010, bitteschön..




    Gruß

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

    2 Mal editiert, zuletzt von Uli ()

    • Offizieller Beitrag

    naja....
    schön ist was anderes.....
    aber wenn du ohnehin immer alleine fährst, tut´s da nicht auch einfach eine Gepäckrolle auf dem Soziussitz??
    ich fahre ja nicht wirklich gerne mit Tankrucksack,
    deshalb habe ich ein Topcase und wenn das nicht reicht, kommt eine Gepäckrolle auf den Soziussitz und gut ists....
    sicherlich werden diese Taschen schon besser sein, als die Motodetail....
    aber bei dem Preis bekommst Du auch schon ein vernünftiges Topcase und das würde doch auch zusätzlich zu Deiner Hecktasche an die Dicke passen....
    aber im endeffekt muss Du die Entscheidung selber treffen....
    Du musst ja damit zufrieden sein, mit dem was Du Dir kaufst....
    und es gibt wie immer und überall natürlich auch beim Gepäck auf dem Motorrad verschiedene Meinungen und Vorlieben.... ;)

  • Recht so DJ!


    Bin ja früher auch mit ner Rolle klar gekommen.
    Also warum mir jetzt hier nen Kopp machen. :rolleyes:
    Ich denke ich werde mir mal ne möglichst unauffällige Gepäckbrücke für meine doppel FF anschauen und dann darauf eine Rolle anschnüren.
    Reicht, wenn ich mal ehrlich bin, allemal für meine Bedürfnisse.


    Gruß
    von einem auf dem Boden des nützlichen, brauchbaren und sinnvollen angekommenen! :)


    ULI

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

    • Offizieller Beitrag

    Sporttasche in Regensack - fertig,
    für ein paar Tage Alleinreisender müsste doch passen ;)

  • ... und weil H&B und Krauser aus dem gleichen Hause kommen, ist der
    C-Bow Adapter nicht mit dem k-Wing von Krauser kompatibel. ?(
    Heisst:
    am C-Bow geht nix mit Krauser Koffern
    am K-Wing geht nix mit den C-Bow-Taschen.


    Ich selbst habe k-Wing Träger dran, da ich die Koffer von meiner SevenFifty mitgenommen hatte. 2 Vorteile, gegenüber dem Nachteil des Designs:
    - eine Rolle (für kurze Trips) lässt sich ideal verspannen, oder auch mal ein Rucksack
    - im Falle eines Falles ist der Heckbürzel gut geschützt. 8o



    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • So kann das aussehen. Reicht für 2 Wochen. Und es gibt ja noch deutlich größere Gepäckrollen.


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin


    da kann mir jeder sagen was er möchte, eine Rolle sieht genau so scheisse aus wie ein Koffersystem, aber koffer sind halt praktischer!


    Aber beim Transportieren von ich weiß nicht was ist das Design des Transportsystem ziemlich egal, denn da zählt einfach nur ob es praktisch ist oder nicht!


    Somit, es lebe das Topcase und die Seitenkoffer!!!


    (Bembel, ich brauch jetzt schützenhilfe!!!! 8) 8) 8))


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    richtig Marc....
    Topcase und Koffer sind einfach praktisch....
    und für die Anreise in´s Urlaubsdomizil gibt´s nix besseres,
    dort angekommen bleiben die Koffer ohnehin am Zimmer.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, der Erwin wechselt ja schon mal das Topcase.


    Für großes Gepäck habe ich auch 2 x Hepko+Becker drauf. Obendrauf tront dann, falls erforderlich die große Tasche von MotoDetail, die beiden kleinen Seitentaschen von dem System liegen im Schrank.


    Das schöne an den Koffern ist -> alles trocken, wenn du mal umfällst, z.B. um einen aus dem Schlamm zu holen, legt sich das Bike gemütlich drauf.


    Wie heißt es so schön? - einen Tod musst du sterben, entweder praktisch oder Gebrassel mit Gurten, Regenhauben und was sonst noch alles.

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Tja, der Erwin wechselt ja schon mal das Topcase.


    Jau - vor allen Dingen wenn sie ihm wegfliegen! :D :D :D


    [SIZE=7]getzaberganzschnellwech[/SIZE]

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO


    Jau - vor allen Dingen wenn sie ihm wegfliegen! :D :D :D


    [SIZE=7]getzaberganzschnellwech[/SIZE]


    wozu ist denn ein Topcase da??
    einfach den ganzen alten Plunder den man nicht mehr braucht rein packen,
    das Teil hinten auf´s Moped gesteckt und losfahren....
    irgend wo unterwegs das komplette Teil samt Inhalt dann "unabsichtlich" vom Moped trennen, (eine Sollbruchstelle ist dabei Hilfreich)
    und schon ist man den ganzen alten Plunder los und hat wieder Platz für was neues..... ;) :P :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Rischtisch so, 3,7% Wachstum - wir alle sind gefordert :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Das ursprüngliche Thema scheint sich ja tot gelaufen zu haben...


    Ich finde dieses C-Bow System auch ganz interessant, weil die Träger nicht so aufdringlich aussehen. Das übliche komplette (Rohr-)Trägersystem nach der Urlaubstour wieder abzubauen, damit das Motorrad wieder ansehnlich ausschaut, ist mir nämlich zu umständlich...


    Hat denn jemand mittlerweile Erfahrungen mit dem System gemacht und kann mal darüber berichten?
    Fotos vom Trägersystem, angebaut an ein Heck der Modelljahre 03-09 fände ich auch interessant.
    Bei H&B gibt es auf der Website nämlich nur das neue Heck zu sehen...

    ....munter bleiben!

  • Ich hab die c-bow-Halter an meiner BMW. Die verschandeln das Moped vergleichsweise wenig.
    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10066300
    Montage auch für ungeübte in ner halben Stunde inkl. Bastelbier. Macht einen soliden Eindruck. Dazu hab ich die Taschen von Held. Die lassen sich ruppzupp an- und abklicken. Die Verbindung zum Halter ist abschließbar, die Tasche selber aber nicht. Ein C3 in XXL passt grade so nicht rein.
    Von Held scheint es die Taschen nicht mehr zu geben. Die von Hepko und Becker sehen identisch aus:
    http://www.polo-motorrad.de/de…teltaschensatz-c-bow.html


    Fazit: Solide, praktisch, rel. unauffällig, mit den o.g. Softbags rel. wenig Stauraum.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • @ Jens


    Hast du vielleicht Bilder?
    Die Optik spielt bei mir schon eine wichtige Rolle...
    Wäre schön...

    ....munter bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von Unimoc91 ()