TAZ ? ...wie geht es Dir ?

  • Hallo Taz,


    wir sehen hier in D die schrecklichen Bilder aus Deinem Land.


    Bist Du O.K. ? Wie geht es Dir und Deiner Familie ?


    LG Thomas

  • Ich verfolge es den ganzen Tag, soweit ich es beurteilen kann, gibt es in Kobe keine Schäden.
    Die Bilder sind einfach schrecklich und man erwartet noch schwere Nachbeben,..
    Ich wäre auch froh, wenn TAZ sich melden würde.
    Ich habe mit Kollegen aus Tianjin/ China gesprochen, nur eine knappe Flugstunde von Tokio entfernt.
    Zur Zeit keine Schäden, aber man erwartet ein sehr, sehr schweres Nachbeben!!! an der Küste von Tianjin.
    Ich bin auch sehr beunruhigt, die beschädigten AKWs sind wohl das kleinste Übel, wenn es noch einmal richtig rumelt
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • ....j.e.d.e.s noch weitere Übel >> ist im Moment ein GAU!!


    schrecklich, dass wir mit all unserer Technik heute
    solche Katastrophen immer noch nicht ausreichend Menschen-schützend vorherbestimmen können.


    schrecklich, wenn die Erde so mit den Menschen spielt,
    so viel unausweichbares Leid über ein Land bringt.


    TAZ?, wäre schön, ein Zeichen von dir zu lesen (obwohl es dir im Mom bestimmt Drängenderes gibt)
    Wäre gut, wenn die Welt daran ein Stück zusammen rücken könnte.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo,
    ich will dem Tilo nicht vorgreifen.
    Aber wir hatten gerade mail-Kontakt.


    Und es geht Ihm gut da wo er wohnt ist es sehr ruhig und von den Beben nicht zu spüren gewesen.


    Aber er wird sich dazu sicher auch äußern.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Ja, Leuts, wie der Eisen-Mike schon schreibt und Michel CB1300 richtig recherchiert hat - in Kobe ist ein Buch aus einem Regal in der Schule meines Sohnemannes gefallen, sonst nichts. Ich persönlich habe es überhaupt nicht bemerkt. Meine Schwester, die in Chiba wohnt, bei der hat es gewaltig gerüttelt, und sie hatten dort eine Nacht keinen Strom. Jetzt ist aber wieder alles in Butter. Meinem besten Freund in Iwate geht's auch gut - ist an dem Tag in der Firma geblieben, da er zu Hause mit Strom heizt, den es nicht gab, im Büro aber mit Öl geheizt wird.


    Was kann man dazu noch sagen? Im Fernsehen gibt es NIX anderes.....sehr, sehr traurig ist das alles. Mehr Tote jede Stunde... ;(


    Riesendank für die Anteilnahme - Ihr seid schon ein netter Haufen, wenn ich noch keinen von Euch jemals getroffen habe! :P


    Isttrotzdemschönhiergrüße


    Taz :P

    Do you have a Honda?

  • Dito - hoffentlich bekommst Du den Fallout nicht direkt ab....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    schön, dass es Dir gut geht.....
    ist schon eine heftige Sache, was die Natur alles anrichten kann....
    wollen wir alle hoffen, dass die Geschichte mit dem AKW nicht ganz so schlimm wird.....
    ordentliche Informationen rücken die ja auch nicht wirklich raus, zumindest zur Zeit noch nicht.....

  • Es ist schon seltsam.
    Habe auch gleich an "unseren Japaner" denken müssen, bei diesen Nachrichten wohl nicht verwunderlich.


    Schön, daß es Dir gut geht, TAZ. Hoffentlich bleibt der befürchtete GAU allen erspart. Es ist so schon schlimm genug... ;(

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Hi Arne,


    ich habe die letzten Tag viel an Dich gedacht. Da wird so manches wichtige nebensächlich! Da machen sich manche Gedanken um unwichtiges, da bebt die Erde und für viele tausende Menschen ist alles vorbei. An die Spätfolgen will ich gar nicht denken. Das ist kein böser Traum, das ist die Wirklichkeit.


    Passt auf Euch auf....


    Mikka

    Mikka

  • TAZ ......


    Für Dich und deine Familie alles Gute nach Fernost!



    Zitat

    Original von Michael CB1300


    ....... die beschädigten AKWs sind wohl das kleinste Übel .........
    Michael


    Die haben nach Aussagen der Medien mehr als 50 AKW's dort am laufen!


    Was meinst du was passiert wenn da eines nach dem anderen in die Luft fliegt!?
    das IST der SUPERGAU!!!!!!




    Abschalten den Schrott ..... aber sofort!!!!!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • Ich habe heute nen Bericht gehört, was für eine Technik die da verwenden. Gruselig - und das in einer Erdbebenregion, unverantwortlich.
    Im betroffenen Gebiet liegen 10 Atommeiler und 3 davon sind bereits außer Kontrolle. Augenscheinlich bekommt niemand dort die Lage in den Griff. Nur die Japanische Regierung reagiert wie alle Regierungen - Lügen was das Zeug hält. :evil: :evil: :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich denke einmal die haben einige dieser AKW's nach Tschernobyl gebaut.
    Dort hat man scheinbar aus den Fehlern der Vergangenheit nichts, aber rein gar nichts gelernt.


    Für mich unbegreiflich warum man dort keine druckfesten Kernreaktorgebäude gebaut hat.
    Naja, ne Lagerhalle mit ein bisschen Wellblech hält ja auch den Regen ab!


    Jetzt haben die durch ihren Billigschund in ferner Zukunft mehrere tausende von Menschenleben auf dem Gewissen!
    Ich will mir gar nicht ausmalen wenn das zur Kettenreaktion wird und ein Reaktor nach dem anderen fliegen geht.


    Da war Tschernobyl nichts gegen.........

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!



  • Moin Thomas, das konnte man am Freitag noch nicht so absehen, da waren die Wassermassen eindeutig grausamer.
    Inzwischen muss ich Dir aber natürlich Recht geben.
    Uwe, ich glaube, man kann sich kaum vorstellen, was die Regierung nun zu tun hat. Ich glaube nicht, das dort mit Absicht gelogen wird.
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Eine heiße Diskussion im Gange bei Euch!
    Klar, Politiker sind wohl die größten Lügner, die man sich vorstellen kann...
    Nette, ehrliche Menschen arbeiten ja ("normale Berufe") X(


    Jedenfalls, uns in Kobe geht es so normal, daß man sich fast schlecht fühlt den Leuten im Norden des Landes gegenüber.


    Obwohl, ein bisschen Sorgen mache ich mir schon, Honshu (unsere "Hauptinsel", auf der Kobe ja bekanntlich auch liegt) soll sich um 2,4 cm verschoben haben.....hoffe, daß das nicht irgendwas wackeliges auch hier auslöst 8o


    Mensch Leute, danke!


    Taz


    P.S. Ihr werdet vermutlich bald wegen einer ganz anderen Angelegenheit von mir hören.... :rolleyes:


    P.P.S. Hallo, Mikka! :P

    Do you have a Honda?

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    ........ Ich glaube nicht, das dort mit Absicht gelogen wird.
    Michael


    Ich schon !


    Wäre die erste Regierung, die solch einen Vorfall nicht herunterspielt. Leider haben wir sowas schon zu oft erlebt, um es noch zu glauben.


    Alles gelogen?


    Die wahrheit werden wir vielleicht erst in Jahren erfahren.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!


  • Wenn überhaupt. Regierungen lügen immer! Zugegeben wird nur das, was sowieso herauskommt. :evil:
    Ich habe am Woende Berichte von Menschen gehört (Radio) die dort arbeiten und studieren. In den japanischen Medien wird das ganze systematisch heruntergespielt. Die Leutz haben sich sehr erschrocken, nachdem sie sich im Netz informiert hatten. Sie sind alle auf der Rückreise.
    Ob sich wohl schon jemand Gedanken darüber gemacht hat,, was passiert wenn es dort zum GAU wie in Tschernobyl kommt? Wenn dazu noch die Windrichtung stimmt, haben sie 34 Millionen mehr oder weniger verstrahlte Japaner. Tolle Vorstellung! :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Aus dem Politikkram halt ich mich raus... das wird CB1300.de-üblich ausarten...


    Was mich viel mehr erstaunt:


    Achtet einmal darauf, wie diszipliniert die Leute miteinander und der Situation umgehen. So kenne ich das aus Asien... freundlich, helfend...einfach achtungsvoll miteinander umgehen. Klar sind in den Supermärkten Hamsterkäufe... aber die Art wie: die Leute stellen sich an, verhalten sich möglichst "normal". Ich habe das Gefühl, die nehmen ihr Schicksal als "gegeben" an und machen eben das Beste daraus.


    Stellt euch das gleiche Szenario einmal bei uns vor. Von jetzt auf nachher die Arbeit eines ganzen Lebens zu verlieren... vielleicht noch dazu den Partner oder Kinder.... restlos.
    Ich vermute, die Hälfte würde heulend und jammernd irgendwo rumsitzen, während die andere Hälfte auf Mord und Totschlag aus wäre - Hauptsache "ich" - und wenns geht, sogar noch ein Geschäft daraus machen.



    Halt die Ohren steif, TAZ

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Und die Medien wolen uns glaubhaft hamsterkäufe rüberbringen, toll! Die sind diszipliniert, ganz anders denkend, die können ihr gesicht verlieren, das ist schlimmer als hungern!


    Sch**ß Medien! Die packen das, sind halt anders!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)