knie am tank

  • Moin


    hat jemand ein "negativ" von der Tankinnenseite wo das Knie anliegt? Ich möchte mir eine schutzfolie machenlassen vom Kumpel, der schneidet das am plotter.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Nabend!


    Negativ hab ich keins, aber ich würds so machen: Dünnes Papier dranhalten und die Kontur mit nem Bleistift/ Kohle nachfahren.
    Das ganze dann einscannen, is im Illustrator oder Corel fix nachgezeichnet und geplottet ;)


    Gruss,
    Mike

    Die Freiheit beim Motorradfahren besteht darin, selbst zu entscheiden, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs vorher zu voll genommene Maul fliegt.

  • Ja nee, ok! Ich wüsste auch wie es zu machen ist, aber wenn jemand bereits ne Form hätte, elektronisch, wäre bequemer ;)


    gruß


    marc (fauler Sack) :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Marc,
    das mit der Negativform ist gut und schön.
    Ich weiß nicht wie groß du die Schutzfolie haben willst.
    Je größer der Bereich ist, des do größer sind die Anforderungen an die Folie.
    Sie muß tiefziehfähig sein und das geht nur mit Temperatur (Fön).
    3D mäßig muß die überschüßige Folie ja irgendwohin, das heißt du mußt die Folie dehnen. Ich weiß wovon ich rede weil ich schonmal Dosen komplett ein Folie eintüte. Am besten komm ich mal eben vorbei und wir erledigen das vor Ort. Brauch aber nen Zeltplatz, die Folie muß sich über Nacht setzen! Außentemeratur sollte auch stimmen.
    Gruß,
    Hartmut

  • Tach Hartmut


    ich hab auch schon mal Fenster von autos getöhnt, so isses nicht dass es Neuland wäre ;) Was die Folie kann weiß ich jetzt noch nicht, das werden wir sehen, falls es nicht passt, dann fliegt se eben wieder runter!


    Danke jedenfalls für dein Angebot! Ich komme gerne darauf zurück falls ich kapitulieren muss ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ... falls ich kapitulieren muss ;)


    ... und das wäre ja nicht das erste Mal 8)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • moin,ich wees nich wie du das machst,aber an meiner tankinnenseite liegt meistens sprit an.... :D :D :D

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Gib einfach den Tank deiner Tochter mit in die Schule... das kriegen sogar Fünftklässler im Bastelunterricht hin
    :D


    Sachmal...ist das so schwer, einen D-C-Fix Fetzen auf den Tank zu bäppen, mit Filzstift nachzufahren und dann als Muster auszuschneiden ?
    Nicht genug, dass wir dir schon sporadisch beim Laufen helfen müssen.... :D :D :D


    breit grinsende Bäpperlgrüsse
    vom Möppi


    ( Zündapp hatte da ne prima Lösung früher.... guckstu...) :P:D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Heute wird einfach ein Präservativ drüber gezogen, gelle? :P


    Und weil ich so ne faule sau bin die im Steuerparadies lebt: ich habe die päpperl einfach bestellt und sind schon im Versand :P 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich glaub, das war ne gute Entscheidung....
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Super Tip, DANKE :)


    Ich habe es wie der Marc gemacht, gleich bestellt, so gehts am schnellsten.

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Heute wird einfach ein Präservativ drüber gezogen, gelle? :P


    Und weil ich so ne faule sau bin die im Steuerparadies lebt: ich habe die päpperl einfach bestellt und sind schon im Versand :P 8)


    Na super, und der nächste fred ist dann.....ich bin ne faule Sau und zu blöd die Dinger grade aufzukleben, und suche jemanden der das kann.


    oder wie ?


    *duck und wech*


    ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()


  • Oh, Holger, ich würde mir da mal keine Gedanken machen! Ich habe bereits öfters Folien angebracht und das Resultat war immer tiptop!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich habe von detecto auch die Schutzfolien drauf.
    Absolut passgenau und fast nicht sichtbar, da sie relativ dünn sind.


    Das Aufbringen braucht na klar Geduld und wichtig : nach Anleitung gehen !!
    (RFM).


    Habe diese jetzt 2 Jahre drauf und sie kleben immer noch sauber.
    Bei ergiebigen Regen/Nässe werden sie hin und wieder milchig,
    das ist dann aber normal, da die Folie wasserdurchlässig ist --
    man bringt sie ja mit Wasser auch an.
    Das geht dann aber wieder weg.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

  • Schon Schelecht, son schwarzer Tank. Mann sieht alles, jeden Kratzer und stumpf vom Knieschluss wird er auch - sch..ß Wasserbasis OhgottOhgottOhgott! 8o Da muss unbedingt son Fromms drüber damit Mann vom Lack nix mehr sieht - oder eben Folie. :P


    Marc: Was willst Du genau mit der Folie erreichen? Wenigstens einen Bereich an dem Dein Moped nicht wie ein Ratbike aussieht?


    Weißisbessergrüße :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO


    Marc: Was willst Du genau mit der Folie erreichen? Wenigstens einen Bereich an dem Dein Moped nicht wie ein Ratbike aussieht?


    Weißisbessergrüße :P :D


    Nee, ich will einfach nur Diskussionsstoff im Forum! Das Mopped ist längst pink! :D :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Marc, Du hast es hoffentlich so ironisch aufgenommen, wie ich es gemeint hatte ;)


    Ich habe meinen Tank auch verklebt mit Folie. Das Folienset A4-Format von Tante Louise. Grob zugeschnitten, etwas feiner nachgeschnitten und mit einem Kunststoffspachtel aufgedrückt. Sieht zwar ned so dolle aus weil die Folie eigentlich zu dick ist, aber mit ging es in erster Linie um den Kratzschutz.


    @ Uko,
    wie das ohne Folie bei einer Pommes am weissen Tank aussieht, kann ich mir oft genug live anschauen. Stumpf wie Sau. Aber eben nicht klar sichtbar.
    Der weisse Lack mag zwar für Augenkranke schöner sein, aber anders oder besser als der einzig ware schwarze ist der auch nicht ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • @ Holger


    erstens: ich versteh keinen Spass! :D


    2tens: Die pommes wurde nicht stumpf bei mir, ist weitaus weniger anfällig als schwarz!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    @ Holger


    erstens: ich versteh keinen Spass! :D


    2tens: Die pommes wurde nicht stumpf bei mir, ist weitaus weniger anfällig als schwarz!!


    Du hast keine Ahnung. Fahr Du erstmal mit Schwarz, dann wirste schon sehen.


    @Holger: Meinen Tank hast Du aber noch nicht gesehen.......... ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ uwe, haste was an den Augen??? 8)


    Da steht: die weisse ist weniger anfällig bis gar nicht, bei mir war nix stumpf!! :rolleyes:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hähä , is ja lustisch !!!!


    Meine Tankseiten werden nicht durch Oberschenkelinnenseiten verkratzt denn.........................


    ich bin 5 Jahre Rohrrahmenbuell ( X1) gefahren , da mußte man wegen dem rechts Laufenden Krümmer immer die Beine breit machen damit man sich nich anschnorkelt (links nur wegen der Symetrie!!!)


    Das hab ich irgendwie beibehalten ..............wenn euch mal ein breitbeinig fahrender CB-Treiber entgegenkommt ......das bin ich !!!!


    :D :D :D


    Ihr habt Probläämä :tongue:


    TOIVO

  • Pffff!!


    du hast doch keine Ahnung was wir hier noch alles so an problemen in der hinterhand haben :P :P :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • hm - also , ich muss unbedingt was fragen :



    Also ; Marc : Was soll das ??
    Du und Folie ? Das glaub Dir eh keiner 8o


    :D :D :P :P

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    naja, jetzt wo die CB frisch lackiert und noch sauber ist, will der Luxi diesen Zustand konservieren in dem er Folie drauf klebt....
    wenn die CB dann wieder verdreckt ist, kann er sagen, ist doch nur die Folie dreckig, der Lack drunter ist wie neu.... :P :D :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    naja, jetzt wo die CB frisch lackiert und noch sauber ist, will der Luxi diesen Zustand konservieren in dem er Folie drauf klebt....
    wenn die CB dann wieder verdreckt ist, kann er sagen, ist doch nur die Folie dreckig, der Lack drunter ist wie neu.... :P :D :D



    ....da kann ich mir das Schreiben sparen ;):D


    Mann muss se einfach verstehn und mögen die Luxis ;)
    (was wäre das Forum ohne solche.... Jungs)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • schleimer!!!! Du möchtest doch bloss nicht beim nächsten mal hier in luxiland alleine am Tisch sitzen!!! :evil: :evil:


    :D :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Klaro- geh mit dem Erwin 400 ... erm , nein 800 gr. essen :P :P
    Der lädt mich auch ein ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    hmm....
    400 / 800gr könnten sich im September ausgehen..... 8)
    ich hoffe, dass ich noch einen Urlaubstag mehr vor der Dolomitentour bekomme,
    wenn das klappt, könnte ich am Freitag den 09.09. da sein für ein Fleischvernichtungsgemetzel.... :D
    wer dann einen ausgeben darf, werden wir beim ISFT noch auswerten..... :P

  • Zitat

    Original von uhjeen
    @ uwe, haste was an den Augen??? 8)


    Da steht: die weisse ist weniger anfällig bis gar nicht, bei mir war nix stumpf!! :rolleyes:


    Legasthenie 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!