Gepäckbefestigung

  • wie haltet ihr das mit dem befestigen des Gepäcks, z.B. Rollen oder Taschen. Benutzt ihr Zurrgurte oder die Gummis mit Hacken. Ich denke die Gurte sind besser von der Verzurrkraft und man hat keine Kratzer an der Maschine. Auch wenn man schlechte Aufnahmepunkte hat müsste man auch die Gurte doch nur unter dem Heck befestigen können. Bin bei meiner Triple noch am überlegen denn die Auspufftöpfe sind ja ziemlich unter der Sitzbank. Durch die Hitze beim fahren könnte so ein Gurt oder Gummiband durchschmoren.


    Gruß
    Bianca

  • Keine Gummies nehmen, nur Gurte. Dann packste Dir mal ne Proberolle und probierst aus wie das am besten geht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    also ich nehme Spanngurte wenn ich eine Gepäckrolle hinten drauf schnalle....
    allerdings ziehe ich die nicht einfach unterm Heck durch sondern verwende die normalen Befestigungspunkte....
    der Vorschlag vom UKO ist auf alle Fälle gut, erst mal Probehalber eine Rolle zusammenpacken und sehen, wie es am besten geht, das Teil fest zu machen....
    da hat man dann auch Zeit ein bisschen zu eperimentieren, wie es am besten geht....
    und wenn es dann ernst wird, weißt Du schon, wie Du die Rolle am besten drauf packst und verzurrst.... ;)

  • Das ist ja von Motorrad zu Motorad verschieden mit der Befestigung.


    Solltest du an der Triple Verzurr-Ösen oder Pinne haben ist auch ein Verzurr-Netz ganz praktisch. In der Regel geht es aber auch mit 3-4 Gummis über Kreuz ganz gut.


    Bei Underseat-Auspuff wäre ich mit verspannen unter der Bank durch vorsichtig. Und Verzurr-Gurte machen bei zu fester Spannung u. U. mehr kaputt, weil sie nicht elastisch sind.


    Gepäcknetz gibt es z.B. bei Tante Louise Klick


    Das sieht dann so aus.


    Gruß Holger


    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Obwohl hier sicher auch 30 Antworten kommen und ab der fünften keiner mehr weis, dass es hier eigentlich um ne Triple geht...


    würd ich trotzdem hier mal gucken


    stimmt schon Möppi....
    aber die Frage ob Gurte oder Gummis kann man doch auch hier beantworten.... :D
    irgend welche Punkte lassen sich an nahezu jedem Moped finden, wo man die Gurte rumziehen kann.... ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    irgend welche Punkte lassen sich an nahezu jedem Moped finden, wo man die Gurte rumziehen kann.... ;)


    Sagst du ! :D :D :D


    Scho recht...
    Falls mal jemand Tipps für Zündapp braucht..oder Roller.... da kenn ich mich aus. Für ne Triple würde ich aber auf jeden Fall Gummis nehmen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ Möppi,
    ich will aber keine Gummis.... :P :D :D :D
    ich hab ja auch keine Triple.... :P
    im Endeffekt ist es auch egal, ich hab früher immer Gummis genommen,
    mittlerweile nehme ich nur noch Spanngurte oder ein TopKäs [SIZE=7](wenns denn nicht wegfliegt)[/SIZE] :P :D :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ... ich hab früher immer Gummis genommen...


    Ich mag auch keine Gummis mehr 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Gummis ...... hehe!


    Aus dem Alter seit IHR doch sicher schon raus oder? :P :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo,
    habe mir jetzt Rok Straps Befestigungsgurte bei Louis gekauft. Das ist eine Mischung aus Gummis und Gurten. Hab sie allerdings noch nicht ausprobiert, ist aber glaube ich, eine der besten Möglichkeiten.


    Grüße aus dem Sauerland

  • Rock mit Strapsen mag ich auch !! :D :D :D :P

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Rock mit Strapsen mag ich auch !! :D :D :D :P


    Jo, wenn er denn [SIZE=7]un[/SIZE]anständig kurz ist =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Alter Schwede!!!!!


    Gummis, Strapse .......


    Was kommt denn noch ??????

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von guy
    Moien,
    Rok-Straps sind klasse.
    Gruss Guy.


    Stimmt. Die hab ich auch. Zumindest für die Dicke super.