Surrendes Geräusch beim Einschalten der Zündung

  • Hallo,
    beim Einschalten der Zündung bei der Blauen von Meiner Holden kommt ein surrendes Geräusch so ein paar Sekunden lang. So irgendwo unterm Tank. Bis die Tachozeiger wieder in der Endstellung sind, ist das Geräusch auch fast schon wieder vorbei.
    Was ist das ?


    Das blöde ist, wenn es so sein soll ist ja alles OK bei der Dicken. Allerdings dann bei meiner nicht. Denn da ist kein surendes Geräusch zu hören. Da schlagen nur die Tachozeiger aus und das wars.


    Mir ist das vorher noch nie aufgefallen. Muss da ein surrendes Geräusch sein oder nicht ? Und wenn nicht... Ist dass dann schlimm ?


    Gruß Gert

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von Lpop ()

  • Bei mir ist das auch, Benzinpumpe? würde ich mal tippen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Jo, istdie elektrische Benzinpumpe.
    Ob das Summen Deiner "Holden" im Vergleich zu Deinem Summen noch i.O. kann ich nicht beurteilen.
    Vielleicht spielen da Toleranzen und Benzinmenge eine Rolle, was die Schallübertragung beeinflussen kann.


    Ich schätze mal, wenn Pumpe defekt sein sollte geht nix mehr.
    Das Problem hatten wir hier m.E. noch nie und die Pumpe ist sau-teuer ( >700€).


    Solange der Motor läuft, also Sprit kommt, würde ich mir da erst mal keine Gedanken machen.
    Falls kein Sprit mehr kommt, obwohl Pumpe surrt :
    - genug Benzin ? oder ist Kraftstoffsieb an Pumpe dicht ?



    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • ... bei ausgeschaltetem Killschalter bewegen sich zwar die Zeiger vom Tacho und Drehzahlmesser, aber die Spritpumpe sacht nix ... ;)

  • Das surren habe ich auch, hab mir aber nie Gedanken gemacht was es ist.


    Ist das evtl. Baujahr bedingt? meine ist ne EZ07, also Bj. 06


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Mensch Gert,


    Zweimal am Tach die Gleichen Paralellen bei unseren Moppeds.


    Deine Kette war putt ....meine auch.
    Bei Dir summts.? Bei mir auch. ;)
    Ist aber wirklich nur die Benzinpumpe und völlig in Ordnung.
    Wäre schlimm ,wenn se nich ...suuuuuuuuuuuuuuuuuuum m machen würde.


    Hab wieder mehr Vertrauen in Deine Dicke. ;)


    Gruß Jan
    P.S........die leichten Summ und Säuselgeräusche sind die Guten.
    Die klopfenden und schlagenden sind die ...nich so Guten. ;)
    Gruß Jan

  • Das ist ja das Problem. Meine summt eben NICHT! Aber der Tipp mit dem Killschalter könnte die Lösunge sein. Ich geh mal runter und gucken.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Ja der Killschalter wars. Danke Rolf!
    Was ein geiles Geräusch. :D


    D.h ich habe jetzt 700 Öken zur freien Verfügung. Super!

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Anhänger fürs Mopped kaufen. 2. Dicke drauf und nochmal sparen (schwäbisch halt :tongue:)
    ....wie Du das mit Kadda regelst ist aber Dein Ding...
    sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssccccccccchhhhhhhh und wech. ;)
    Gruß Jan

  • Gute Idee. Und der der einen übern Durst getrunken hat setzt sich dann hinten beim Hänger aufs Motorrad.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von Lpop
    Ja der Killschalter wars. Danke Rolf!
    D.h ich habe jetzt 700 Öken zur freien Verfügung. Super!


    Horch mal gaaaaanz genau nach, ob das Kurbelwellenlager in Ordnung ist.
    Wenn ja, haste gerade 3 Wochen Dolomiten all inclusive rausgeholt


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ne. Also ich hör nüschte. Und das Beste: Es ist auch KEIN Nagel im Hinterreifen. Das sind auch so um die 150 Öken.
    Mir gehts von Minute zu Minute immer besser. Herrlich.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • moin ich ahb auch solch ein pfeifen oder piepen ich war damit schon bei meinem HH der hat nix gehört! das ist als wenn mann einen Tinitus hat wird zur zeit echt lässtig!
    mein HH meinte das es eventuell die bremsen seien könnte ich sag na sicher im Stand! hat das von euch auch schon mal einer gehabt die dicke hat das nicht immer aber in letzter zeit öfters!


    mfg Filip

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

    • Offizieller Beitrag

    ihr hört doch alle die Flöhe husten,
    das surren der Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung ist völlig normal,
    meist ist es wesentlich deutlicher zu hören, wenn der Tank fast leer ist,
    ist der Tank fast oder ganz voll, ist es kaum zu hören, ist zumindest bei meiner Dicken so.....
    übrigens ist das nicht nur bei der CB so, meine B-King macht auch dieses Geräusch.....
    und auch da ist es bei fast leerem Tank deutlicher zu hören als bei vollem Tank.... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • ja das ist richtig DJ_Obelix! das hab ich auch nur bei meiner Dicken ist das manchmal ech nervig dieses piepen!
    vieleicht piepst ja auch bei mir :D :D :D

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • Ja, so ein Einspritzer ist schon Mist! :D


    Ich hocke mich drauf und fahre.
    Bei meiner summt die Pumpe seit der ersten Sekunde.


    Man kann sich auch über etliche Sachen unsinnige Gedanken machen.
    Meiner Meinung nach seid ihr alle zu empfindlich.


    Wie DJ-Obelix schon erwähnte .......



    Ihr hört die Flöhe husten



    Salam Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • BMW sollte sowas einführen
    "Batteriekontrollpiepsen"


    :D :D


    Piepst nicht soviel.... fahrt ! ;)
    Das hat Honda nun davon, wenn sie ein Motorrad bauen, an dem (eigentlich) nix kaputt geht.
    Den "Menschdamussdochwassein"-Effekt :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Honda? Ja nee, ist klar! Dass Honda zuverlässige Moppeds baut ist auch so langsam Geschichte ...

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Du hättest das doch mit unterschrieben, wenn ich nicht den Zusatz mit BMW gemacht hätte, oder ?
    8)


    Summ-summ-summ----Beemwehchen-summ-herum----
    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Es geht doch nix über'n seidenweichen Boxer!


    Da hat man nach ner Stunde Fahrt so ein Taubheitsgefühl zwischen den Beinen!
    Oder man bekommt die Handgelenke nicht mehr gerade.


    Salam .... Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Du hättest das doch mit unterschrieben, wenn ich nicht den Zusatz mit BMW gemacht hätte, oder ?
    8)


    Summ-summ-summ----Beemwehchen-summ-herum----
    :D :D :D


    BMW ist mir doch sowas von sch... egal, ich fahre die Motorräder die mir Spass machen. Ich bin bloss sehr überascht wie konservativ Honda alles handelt und wenn dann mal was kommt, dann ist die Honda Qualität nicht mehr vorhanden. Sei's drum, ich hab eh nirgends Aktien.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)