Zurück zur CB

  • ich habe mir ein wenig den Kopf zerbrochen, wie ich es am besten schreibe ohne mich zu blamieren, am besten ehrlich so denke ich. Nach der Anfangseuphorie mit der VFR bin ich zu den Entschluß gekommen sie wieder zurückzugeben nicht aus Qualitätsgründen (Motor, Federbein).
    Das ausschlaggebende war für mich das Fahrverhalten, Lastwechsel und ich einfach vom Handling nicht so zurecht komme mit der VFR. Leider habe ich das bei der Probefahrt nicht gemerkt. Von der Ergonomie hatte ich keine Probleme auch bei längeren Touren. Nach fast 2000km muss ich sagen das die VFR auf BAB, großen Bundesstrassen bzw. Landstrassen mit langen Kurven sehr gut ist.
    Sicher haben die Bridgestone Reifen auch eine kleine Rolle gespielt aber trotzdem ist sie für fast nur Landstrasse und auch mit engeren Kurven nicht ideal.
    War auch schon am überlegen gegen die K.....S zu tauschen aber dann nimmt das noch Überhand mit der blauweißen Marke. ;)
    Da ich mit meinem HH in Verhandlung stehe mit eintauschen gegen eine CB entweder die Neue wo er noch hat oder meine fast 2 Jahre alte abgegebene die noch im Schauraum steht mit etwa 8000km. Den Rest würde er mir auszahlen.
    Werde euch auf den laufenden halten, in den nächsten 1-2 Wochen wird es durch sein und hoffe nun auf sachliche Kommentare.


    Gruß
    Armin S.

  • Moin


    Wie soll ich sagen, es ist besser sich einzugestehen dass man doch nicht glücklich wird mit der Neuen als dass man die Lust am Hobby verliert.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @uhjeen......genau so isses! ;)

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

    Einmal editiert, zuletzt von figaro ()

  • Hallo Armin,


    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und wer ehrlich und gerade raus etwas zu gibt, kann sich gar nicht blamieren, sondern zeigt Haltung!!!!!


    Andi und ich haben schon mehrfach über Dich und Deine VFR gesprochen. Da Du/ Ihr ja einen ganzen Tag auf der Alb vor uns gefahren seid, haben wir beide unabhängig voneinander festgestellt, dass Du auf dieses Moped nicht passt. Abstehende Füße eine halbgebeugte Haltung in der ein sauberes Handling schwierig ist (absolut keine Kritik an Deinem Fahrstiel!!!!!)


    Du bist relativ groß (speziell aus meiner Augenhöhe) und hast daher eine unnatürliche Haltung auf dem Bock. Wir wollten Dir seinerzeit Deinen Enthusiasmus an Deinem neuen Moped nicht nehmen und haben Dich deshalb nicht angesprochen.


    Schick uns doch via PN Eure Anschrift und ich sende Dir einen USB-Stick mit der ersten Stunde Film unserer gemeinsamen Fahrt (aus Schlusslichtposition) und Du kannst Dir dann, in einigen Szenen ein eigenes Bild machen.


    Gruß Rübe mit Andi

    Wer aus dem Rahmen fällt, war meist vorher nicht im Bild

    Einmal editiert, zuletzt von bikerruebe ()

  • Mit einem Bike glücklich zu sein, ist wohl doch etwas hochkomplexes. Ich habe seit März eine VFR 800 VTEC - ABS Bj. 2003 eingetauscht gegen eine CBR 600F aus 2007. Die CBR fuhr mein Sohn. Der kommt nicht zum Fahren, war auch nicht so recht glücklich mit der CBR. Was soll ich sagen: Seit wir die VFR zur Verfügung haben, gurke ich nur mit der rum. Die CB1300 steht sich die Füsse platt. Ich werd einfach nicht so recht glücklich mit der CB. Ein tolles Motorrad, ohne Frage, aber man schaltet ruckzuck bei sehr motorraduntypischen Drehzahlen bis in den letzten Gang und ... das wars! Ich nenn die CB immer mein Auto auf zwei Rädern. Die VFR hat dagegen was für mich: Da ist immer mal noch ein Gang zum Weiterschalten, das Ding dreht wenigstens wie ein Mopped ... und fährt sich meiner Meinung auch leichter. Ist halt nicht so groß. Die VFR 1200 würde mich auch mal reizen! Ich würde sofort tauschen, wenn jemand mit meiner Pommes rotweiß SA- ABS glücklich werden möchte.


    Sie hat jetzt 9500 km drauf(, Bj. 2005 , EZ 10/05) drauf, wurde immer extrem schonend bewegt. Tauschen wir? Natürlich mittels Wertausgleich!


    Setz Dich doch bei Interesse mit mir in Verbindung. Du bekommst eine im Prinzip wie neuwertige CB1300 SA-ABS. Und der Original Gepäcktrager gibts auch dazu (liegt noch verpackt in der Tüte)


    Die Eintauscherei beim HH ist doch auch nur mit massiven Preisabschlägen verbunden!


    Grüße Günter

  • Tja Armin,
    wenn ich das lese, weiß ich, dass ich gestern mit der Tagesmiete der KTM alles richtig gemacht habe, um genau so etwas, wie es Dir passiert ist, zu verhindern. Und Du bist ja hier im Forum nicht der Erste, der von CB auf VFR und wieder zurück auf CB gewechselt ist. Gut, dass meine gestrige Erfahrung deutlich weniger schmerzhaft war als es Deine noch wird.


    Gräm Dich nicht zu sehr, es ist nur Geld! (und das meine ich auch so, kein Sarkasmus)


    Schönen Gruß von Dirk

  • ich fuhr auch mal vor ein paar Jahren eine CBR 1000RR mit der hatte ich diese Probleme nicht. Da war es dann nach Jahren einzig und allein die Sitzhaltung bei längeren Touren.
    Günter Herrmann,
    wäre evtl. interessiert gewesen mit dem eintauschen, aber ich kann mich für die rot/weisse Farbe nicht so begeistern, sorry.
    @loewenmann,
    da hast du völlig recht mit der ausgiebigen Probefahrt, der Geldbetrag ist nicht die Welt, denn die VFR war ja ein Vorführer.


    Gruß
    Armin S.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Ist doch kein Problem. Hier gibt es ja noch einen der zurückgetauscht hat. Entscheidungsfreude ist alles!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hi Armin, besser ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Respekt zu deiner Entscheidung wieder auf die CB umzusteigen. 8)
    Ich kann mich im Moment auch nicht dazu entschließen etwas anderes zu fahren als die CB. ;)


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von Armin S.
    Leider habe ich das bei der Probefahrt nicht gemerkt.


    Gruß
    Armin S.


    Hi Armin,


    darf ich mal fragen, wie lange die Probefahrt ging? Und was eigentlich damals der Beweggrund war, von der CB auf die VFR zu wechseln?

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Zitat

    Original von BigGee
    Hi Armin, besser ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Respekt zu deiner Entscheidung wieder auf die CB umzusteigen. 8)
    Ich kann mich im Moment auch nicht dazu entschließen etwas anderes zu fahren als die CB. ;)


    Gruß Gerd


    Ich schon :D:D


    Hab heute ne Preisanfrage gemacht für ein anderes Mopped :P :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Bembel,


    die Probefahrt ging etwa eine halbe Stunde, zu kurz. Bin dann im nachhinein gesehen Landstrasse gefahren die lang gezogene Kurven hatte und ein Stück BAB und da hatte mich die VFR an meiner ehemaligen CBR 1000RR erinnert nur komforttabler, aber das war leider ein Fehler nicht länger gefahren zu sein. Vor dem Treffen im Odenwald und dann auf der Alb kamen die Gedanken, das gibt es doch nicht warum bist du nicht länger gefahren und dann kam die Überlegung.

  • Kompliment Armin,


    nicht jeder hätte den Mut gehabt sich hier zu "outen" und einen Fehler so offen einzugestehen. RESPEKT!


    Aber gib´s zu - Du wolltest einfach im richtigen Forum mit dem richtigen Mopped sein, stimmt´s ???? ;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

    2 Mal editiert, zuletzt von CB-Michel ()

    • Offizieller Beitrag

    Deine offenheit kann ich nur begrüßen.....
    nicht jeder ist bereit sich so offen einzugestehen, dass es vielleicht soch nicht das richtige Moped ist, was man sich gekauft hat....
    das macht natürlich die VFR auch nicht schlechter, aber wenn sie zu Dir eben nicht richtig passt, ist es besser auf ein Modell zu wechseln, das einfach passt....
    viel Erfolg, bei Deiner "Umtauschaktion".... ;)


    ich hab letztes Jahr die VFR gut 300km probegefahren und dabei für mich festgestellt, dass sie mir nicht ganz "optimal" passt....
    ich hatte auch mt der Sitzposition keine Probleme, es waren andere dinge, die mir nicht so richtig zugesagt haben,
    und die VFR wäre eben für mich nur ein Kompromiss gewesen, so habe ich weiter gesucht, bis ich das für mich passende zweitmoped gefunden habe.... ;)

  • Das Hobby soll ja Spass bringen.


    Und wenns nicht passt,dann wirste das ja ändern. ;)
    Fehlentscheidungen wirds immer geben.


    Wünsche Dir Bauchkribbeln bei Deiner neuen Entscheidung.


    Gruß Jan

  • Dem Reiz des Neuen unterliegt man ja schnell ...
    Ich glaube ja auch das ist Sinn und Zweck einer Probefahrt - hier soll angefixed werden.


    Respekt vor Deiner Offenheit und meld' Dich dann wieder mit der CB ;) !


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hallo Armin,
    Deine "Magenschmerzen" hinsichtlich einer möglichen Blamage kann
    ich nicht nachvollziehen.
    Wer um Himmels willen sollte Dich denn schief angucken, angesichts
    einer Fehlentscheidung??? Steine werfen kann doch nur der, der nie eine
    Fehlentscheidung trifft.
    Dass Du demnächst wieder CB-Eigner bist freut doch (fast) alle hier und ausserdem hat Dir doch im Vorfeld ein langjähriges Forumsmitglied beim
    Rücktausch VFR nach CB den Weg geebnet.


    Also: alles Herzklopfen bezüglich Deiner Offenbahrung überflüssig
    und nun bzw. demnächst wieder viel Spass mit Deiner schwarzen CB.


    Grüsse aus Colonia


    Jörg

  • Hallo Armin,
    alle Achtung!!
    Ich war ja nun der erste in diesem Forum, der von der CB1300 auf die VFR1200 gewechselt hat
    Ich bin auch nicht glücklich geworden mit der VFR.
    Ich habe nun auch wieder 10000 Kilometer mit der 2010er CB rum.
    Auf meiner Schottland Tour vor zwei Wochen haben mir aber zwei Street Triple gezeigt, wo der Hammer hängt,...!!
    Überlege bitte ganz lange und genau, was als Ersatz gewünscht ist!!!
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Was ist das hier eigentlich für ein forum?? :rolleyes:


    Da könnte man draufschlagen wie sau und ihr macht auf verlorenen Sohn ... 8o 8o :rolleyes:


    :D :D


    Ein gutes Forum isses!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ist ja wie aufm Heiratsmarkt hier :D Ich hab nen Fehler gemacht mit der dritten Frau :D


    Braucht man das als Seelenstriptease oder so ? Du hast dich für ne VFR entschieden, gemerkt das war nix, bist konsequent (hört sich zumindest so an) und verkaufst das Ding wieder (wie auch immer und mit welchem Lehrgeld) und das wars.


    Versteh nicht ganz, dass man da so ne Posse drum reissen muss mit "find ich klasse, wie du dich outest" und so weiter. Irgendwie hat das für mich was von Selbsthilfegruppe.


    Aber egal... man muss ja nicht von allem das gleiche Verständnis haben.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du mit deinem nächsten Mopped (was immer es auch werden wird) zufriedener sein wirst. Denk dran... siehe oben... die vierte Frau muss spätestens passen ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • @möppi,
    ich glaube da tausche ich noch eher X-Mal das Mopped bevor ich ein paar mal heiraten würde. Oder besser gesagt 2 Moppeds sein eigen nennen. Ansonsten ist es so wie du sagst, das Lehrgeld kann ich noch verschmerzen. ;)
    Und wenn ich mal wieder irgendwann eine Probefahrt mache, dann mindestens einen halben Tag falls was interessantes in den nächsten Jahren auf dem Markt kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist, dass du den Frankensturm mitmachst, dann klopfen wir dir alle mal auf die Schulter - fein gemacht und so, ach ja, das (Wieder-)Einstandsbier nicht vergessen :tongue:

  • Sagt mal, merkt denn keiner, daß der Luxi gerne noch erzählen wollte nach was für einem Moped er guckt? Bestimmt wieder nach was Richtigem nach dem doppelten Ausrutscher. Tippe also mal auf Speed Triple, A.Tuono, oder D Streetfigter.... OOOch nu sag schon

  • Zitat

    Original von guy
    BMW 1600?


    ;) ;) ;) ;)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA isse. Selbst wahrscheinlich noch, wenn Du draufhockst :P :P :P

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von roadrunner
    (Vorhin hat mich eine überholt ...)


    Musst du an dem Hahn rechts drehen!


    Im FirmenClio mit 80 PS??

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hättst wensten mal versuchen können. War doch nur ne BMW und die traun sich doch meist nicht. Und ausserdem dachte ich, du bist der andere, der mit dem Moped zur Arbeit fährt und ausserdem kann ich das alles nicht mehr verstehen mit solchen Dingern. Hat das ein Beiboot oder ist das ein Großroller und gibts wohl doch keine Kurven im Luxiland?
    Verzweifelt: der roadrunner

  • Da kann einer nicht Auto fahren. :P :P :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • und einer kein Mopped, deshalb träumt er immer vom dreirad :P


    @ Klaus


    wärend der Arbeit darf ich leider nicht mit dem Töff fahren ;( ;(

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)