Motordeckel-Schützer ??

  • Hallo Leute,


    hier war vor kurzem doch ein Thread von jemandem der Motordeckel-Schützer anfertigen lassen wollte.


    Wo isser denn hin ?( ?(


    Servus,cb-duke

    Ex-SC 54er trifft auf 1000er V2

  • Stimmt ist in Arbeit sind aber nicht alle so schnell wie ich :evil: ist also in Arbeit Formen sollen fertig sein 8)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich möchte dieses Thema mal wieder beleben.


    Ich habe neulich die Dinger im Netz (.jp) gesehen.


    1.


    2.


    Der Besitzer spricht nur Japanisch und konnte mir keine Infos geben.
    Weiß jemand wo es so etwas zu kaufen gibt?


    Ich habe nur sowas gefunden, passt das an meine?


    @RalfK Gibt es ein paar Bilder von deinen Anfertigungen?


    Gruß Sven

  • Moin,


    die originalen Deckel sind nicht umsonst angeschrägt Ich würde mir sowas nie ans Mopped schrauben ohne beständig daran denken zu müssen daß die Teile mich irgendwann auf's Maul werfen.


    gruß



    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Marc, glaubst Du wirklich, dass eine solche Schräglage möglich ist, dass Dich der Motorhebel aushebt? Da sind doch zu allererst die Fußrasten und (falls vorhanden) der Ausleger des Hauptständers dran!

  • Tach Werner,


    ich würde nicht drauf wetten! Und wenn das von Honda bereits so vorgesehen ist, dann würde mich das stutzig machen. Wer allerdings noch 1 cm Neugummi auf beiden Seiten des Hinterreifen hat braucht wohl keine Bedenken zu haben. ;)


    gruß


    marc :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich hab links und rechts nach 10.000km sogar noch die Angstnippel auf beiden Flanken drauf :P

  • Also:


    Die oben von IGT passen nicht, weil CBR 1000 RR.


    Außerdem: in den Fußrasten waren Gewinde?? :D


    Thema webbike : Einkaufsgemeinschaft? Zu Weihnachten?


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Ob ich mir da nach dem Sturz wieder nen neuen Luxus-Schräglagenbegrenzer kaufe oder einfach einen neuen Motordeckel
    ist finanziell gesehen doch eigentlich schnurz


    So - what is it good for ? (ausser dem Habenwill-Faktor und der gelegentlichen Eiscafe Show )

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich hab kein Problem damit für Mehrere Sachen aus JP zu importieren....ob ich jetzt ein Paket umschicke oder 5 ist mir Schnurz :)

  • Ich hatte mit der CB an der linken Fussraste fast kein Gewinde mehr für den Angstnippel ;)



    du Raser - du Heizer - verantwortungsloser du :-))))


    Bis denne
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • An sich geht es ja auch nicht darum schnell zu sein in diesem Thread, sondern darum daß solche Teile warscheinlich im Weg sind bei der baubedingt möglichen Schräglage der CB.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Na wenigstens einer, der zu sich selber ehrlich ist :thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Also mein Deckel war defenitiv imm Weg, komischer Weise spür ich das im linken Knie ,obwohl es der re hte Seitendeckel ist und inzwischen 6 Wochen her!
    Und von den Schmerzen mal abgesehen,kostet das kleine Sche........ding beim freundlichen Honda Dealer 236 Euronen,,,,,,,das tut fast noch mehr weh oder???
    Bestürzte Grüsse Jürgen

  • Stimmt. Passiert aber bei unserem Eisenschwein. Da setzen die halt früh auf. Ich habe seit dem Wechsel auf Wilbers Federelemente etwas Ruhe.


    Ist aber nicht der Punkt hier. Besteht Interesse zur Sammelbestellung, oder zahlt jeder seinen Versand selbst?


    Grüße


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Bei den grünen Alu-Teilen hätte ich zudem wegen der langen Schrauben Bedenken.
    Im "Fall" der Fälle hat man da einen ganz schönen Hebelarm, der einem in einem Arbeitsgang
    auch gleich noch die Gewinde aus dem Motorblock mit rausreißt.
    Und "Carbonhäubchen" über dem Lichtmaschinendeckel- wenn sie den ganz abdecken- sind nett für
    Böcke mit empfindlichen Lichtmaschinen. Beispielsweise bei der CBF 1000.


    Ich mag den Motor "nackig"! 8o
    Kein Kondom des Grauens drüber!!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Ganz ehrlich, Leute. Wenns richtig rumpelt, ist der Motordeckel das letzte um das man sich dann sorgen muss. Ich denk da an Gabel, Rahmen, Tank usw.


    Grüße


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve


  • Bevor Du da was dranschraubst, musst Du wohl erstmal die Deckel polieren.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Marc, glaubst Du wirklich, dass eine solche Schräglage möglich ist, dass Dich der Motorhebel aushebt? Da sind doch zu allererst die Fußrasten und (falls vorhanden) der Ausleger des Hauptständers dran!


    Beim ersten Test haben die von Europas Größter den linken Motordeckel auf die Straße gebracht. =O

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Die auf deinen Bildern sehen aus wie der von Fa. Posh
    kosten so um die ((85,-€/Stck + Transport) + Zoll 3,7%)+ Mwst 19%)


    Danke, in Deinem anderen Fred werde ich sie bestellen.


    Die oben von IGT passen nicht, weil CBR 1000 RR.


    Danke


    Bevor Du da was dranschraubst, musst Du wohl erstmal die Deckel polieren.


    Wieso? Sind doch COVER. ;) (Habe ich schon gemacht, müssen nur noch klar lackiert werden)


    Im Orschinal sind die Alu Natur, nischt grün.

    aber bei den Grünen schliesse ich mich Marc an


    Man, das GRÜN kommt aussem Photoshop

  • Ums Eloxieren bzw Pulvern kann ich mich dann auch noch gern kümmern! :P
    Haben hier alles ums Haus herrum!