Die IDEE ...Eure Meinung ....

  • Hallo


    Nach 4 Jahren habe ich es endlich mal geschaft mich hier vor zu stellen


    Also ich bin der Michel ( nicht aus Löhneberger ) sondern aus Frankreich


    Sozusagen Steuerflüchtling :D da ich gebürtiger Saarländer bin .
    Bin zufriedener Kawasaki Fahrer, was aber die Lust auf eine Honda nicht schmälert ..


    Mehr Info`s zu meiner Person findet ihr hier


    www.ZRXMichel.de


    Nur leider ist dies nicht der Grund meiner Vorstellung .


    Vielmehr möchte ich Euch hier meine Idee vorstellen die 2013 umgesetzt werden soll , liest Euch mal mein Zitat aus einem anderen Forum durch
    und teilt mir bitte Euer Feedback mit , sofern Interesse an meiner IDEE
    besteht ...


    Vieleicht kann es ein Mod oder Admin auch in die richtige Rubrik verschieben ..vorab schon mal vielen Dank


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Idee ..Eure Meinung


    Hallo Freunde des Eisenschweins


    Auf unserem ZRX Treffen am letzten Wochenende (8-10.7.2011) im Ruhr Pott hat man mir das ZRX Treffen 2013 an die Backe genäht.
    Was ich gerne angenommen habe , da die Jungs mit meinem Treffen aus 2008 sehr zufieden waren , zudem hatte ich auch meine Freude an dem ausrichten mit unserer IG .


    http://www.zrx-ig-saarland.de


    Da ich auch in der GSXF Scene und XJR Scene einen guten Ruf geniesen darf ,(hoff ich zumindest )


    kam mir durch den Messebetreiber http://www.Saarmesse.de (er hat es mir auch schon angeboten)bzw einen Platz für ein größeres Event


    DIE IDEE .....




    Die Idee ist folgende :




    Ein Eisenschwein Treffen aller Hubraum starken Eisenschweine an einem ORT


    Muss mich nur noch um die Honda Fraktion kümmern (CB 1300 )


    [was ich hiermit getan habe ]


    Habe aber allerdings noch knapp 2 Jahre Zeit = 2013 (geht allerdings auch schnell vorbei )



    Platz ist genügend vorhanden auf der Saarmesse , und schöne Touren sind GARANTIERT da alle guten Strecken vor der Tür liegen .




    Wenn die Idee auf Zuspruch kommen würde (wovon ich jetzt mal ausgehe) müssten sich dann aus den jeweiligen Reihen Susi Honda Yamaha Kawasaki


    ein paar verantwortliche der jeweiligen IG´s bereit erklären das Ding mit Mir durch zu ziehen . Ich will auch nicht der Obermacker dieser Veranstaltung sein , denn es geht "wenn" , eh nur zusammen bzw miteinander




    Das grobe habe ich schon in meiner Birne und wartet auf verfeinerung :mrgreen:




    So und nun seit ihr an der Reihe




    LG Michel




    http://www.ZRXMichel.de


    http://www.ZRX-IG-Saarland.de




    Ps.


    ZRX ler ca 150 Leute ?


    XJR ler ca 250 Leute ?


    GSXF ler ca ?? Leute ..ich weis nicht wie viele immer auf Euren Treffen erscheinen


    CB 1300 ca ?? Leute ...ich weis nicht wie viele immer auf Euren Treffen erscheinen




    Grob über`n Daumen reden wir von ca 400 - 700 Bikern

    kluge lernen stehts von anderen... mittelmässige durch hohn und spott... DUMME wissen immer alles besser...
    http://www.ZRXMichel.de

  • Hi Michel,
    mords Projekt hast Du Dir da vorrgenommen. Respekt.
    Aber wo willst Du denn so viele Betten herkriegen bei 400 - 700 Bikern?
    Bei unserem Jahrestreffen sind das so 70 - 100 Leute. Davon zelten maximal 2 8o
    Ich plane gerade das Treffen für 2012 und es ist schwer genug 100 Betten zusammen zu bekommen.
    Ganz ehrlich, mich würde ein Treffen in dieser Größenordnung eher abschrecken.
    Nix für ungut und viel Erfolg weiterhin.
    Gruß
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Erstmal Hallo :)


    Ich kann mich Det nur anschliessen, für mich wäre das nix. Dennoch viel Erfolg ;)

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Super Idee zwar... aber da gehts mehr um "bombastisch" als um das, was es bei den CB Treffen eigentlich geht.
    Wir sind ne relativ kleine (aber dafür feine ? naja...) "Familie" - man kennt sich, Moppeds sind schon fast zweitrangig bei den jährlichen "Familienfeiern".


    Hätte die gleichen Einwände wie meine Vorschreiber... will dich aber nicht entmutigen. Wenn du´s durchziehen kannst... mach !


    Good luck

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moin


    es hört sich interessant an: Nur Eisen, wo man kuckt! Dein Beitrag steht nun ne Weile im Forum (Vorstellungen sind sehr schnell beantwortet hier im Forum) und ich denke es geht vielen wie mir: Was soll ich dazu schreiben ...


    Die Idee ist gut, es ist noch ne Weile hin bis 2013. Du willst ZRX, GSX, XJR und schlussendlich die CB1300 vereint im Ruhrpot auflaufen lassen. Das wird ein großes Aufgebot werden, holla die Waldfee! 8o


    Ich weiß nicht was ich schreiben soll, immer noch nicht, ich bin ja einer der es lieber gemüttlich hat, wird das noch gemüttlich sein? Ich werde in +/- 14 Tagen über 50 Leute hier in Luxiland versammelt haben, Mopped egal, hauptsache die Leute, und da sind es auch schon viele, ich hoffe jeden gesprochen zu haben wenn wir wieder abschwieren.


    Und versteh uns bitte nicht falsch, wir sind jedem gegenüber aufgeschlossen, aber so ein Riesen Event, da steht man gerne da und weiß nicht was sagen. Nicht das man uns nachher nachsagt: das arrogante Schnöselpack, will nicht dran teilnehmen, ist wohl zu gut dafür. Du bist schon ne längere Zeit hier eingetragen, du kennst den Ton, du weißt dass es hier ziemlich familiär abgeht, ich befürchte es wird nicht das sein was der Großteil sucht, dein Treffen.


    kann aber auch sein dass ich mich irre, ist halt luxiländisch, das irren ;)


    Meine Meinung Grüße


    marc


    PS: Meine Meinung muss gar nicht für die Algemeinheit stehen (gelle, Roman ;))

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel,


    interessantes Projekt, dass Du da vor hast....
    die fetten Eisenhaufen verschiedener Marken bei einem Treffen zu vereinen klingt nicht schlecht....
    allerdings frage ich mich auch, wie und wo die "geschätzen" 400 - 700 Leute Quartier bekommen könnten.....
    evtl. sind die Treiber der ZRX, GSXF und XJR ja puristischer und eher dazu zu begeistern bei so einem Treffen im Zelt zu übernachten,
    allerdings zeigen die Treffen der CB1300.de eher die Tendenz, dass man ein gemütlichen Zimmer für die Nächtigung direkt am Veranstaltungsort zu schätzen weiß
    und die Bereitschaft mit dem Zelt zu so einem Event zu fahren schätze ich hier doch eher gering ein....
    aber vielleicht irre ich mich ja und es sind viele CB Treiber an einem solchen Event interessiert
    und dann wird sich sicher auch der eine oder andere dazu bereit erklären Dich bei Deinem Vorhaben zu unterstützen....
    Ich wünsch Dir viel Erfolg für dieses Projekt....

  • Servus Michel,
    Ich finde deine IDEE super. Ich fahre gern auf Motorradtreffen. Egal ob gross oder klein, ob Clubtreffen, Markentreffen oder Sternfahrt. Die Atmosphäre und die Leute sind immer verschieden und trotzdem irgendwie gleich. In meiner bisherigen Motorradfahrervita hab ich einige Treffen auf den Zettel bekommen.
    z.B. Treffen des MC Devils Dragons in Golling, MC Bavarian Bulls in Glonn, MC Crazy Drivers in Dasing, das legendäre Rolling Thunder in Moorenweis, Elefantentreffen in Solla, Treffen des MC Bikers Brothers in Kroding usw. um nur einige zu nennen.
    Übernachtung im Hotel gab es da eher selten. Entweder hatte ich ein Zelt dabei, oder ich habe einfach "durch gemacht". Nachtschichten bin ich ja gewöhnt.
    Was ich nun eigentlich sagen wollte. Prima IDEE, gefällt mir. Wenn es sich einrichten lässt bin ich dabei. (Arbeit und private Katastrophen gehen natürlich vor)
    Viel Erfolg bei der Umsetzung deiner IDEE. Gruß Eques

    memento mori, carpe diem

  • Ich hab zwar noch nicht viele Treffen mitgemacht, aber das wird sich ja hoffentlich bald mal ändern. Ich hab auch nichts gegen so ein Treffen einzuwenden und schlag mich mal auf die Seite von Eques. Das mopedfahren und fachsimpeln bzw. Erfahrungsaustausch bleibt ja der eigentliche Sinn so einer Veranstaltung und dem stehe ich offen gegenüber.


    Liebe Grüße


    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Hallo


    Danke für Eure ehrliche Stellungsnahme..


    Treffen wäre "wenn" nicht im Ruhrpott sondern Saarland !! Steht aber in meinem Posting oben


    Schlafgelegenheiten in Form eines ordentlichen Bett`s gibt es genügend hier


    Auch die ZRX ler sind in einem Alter wo man nicht unbedingt noch gerne ein Zelt aufschlägt :D


    Die Eisenschweine sind auch nicht unbedingt ansprechende Bikes für die Jungen Wilden , die stehen eher auf Plastik Bomber :D
    allerdings kenne ich auch junge Member die trotz allem auf die Eisenschweine stehen


    Also ich werde dies hier verfolgen und gebe dann Bescheid


    und bitte weiterhin Euren Feedback niderschreiben


    LG Michel

    kluge lernen stehts von anderen... mittelmässige durch hohn und spott... DUMME wissen immer alles besser...
    http://www.ZRXMichel.de

  • Zitat

    Original von uhjeen
    es hört sich interessant an: Nur Eisen, wo man kuckt!



    Jau .........


    So in etwa :D


    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Tolle Idee! =) Und wenn ich nicht im Zelt rumkriechen muss, gebe ich mr jede Mühe dort aufzuschlagen. Wenn´s Terminlich passt, bin ich dabei. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So ein Event wäre sicherlich mal eine willkommene Abwechslung.....


    Und nun kommt das ABER:
    Dieses Event sehe ich eher als Ergänzung und nicht als Ersatz.
    Ich denke, dass es trotzdem ein ISFT 2013 geben wird, auch wenn es größeren Zuspruch fü deine Idee in unseren Reihen geben wird.
    Letztendlich wird der genaue Termin den Ausschlag bei uns geben, da wir neben dem ISFT ja auch noch weitere (etwas kleinere) Familientreffen in der Saison haben. Liegt dein Termin also zu nah an einem unserer Familientreffen, wird es denke ich nicht den großen Zuspruch geben. Was aber nicht deine tolle Grundidee schmälert.


    Mach erst einfach mal und rühre ruhig weiter in der Werbetrommel...

    die Linke zum Gruß


  • ..................das meinte ich mit: "wenn es terminlich passt" =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Eisenschweintreffen, tolle Idee 8) , werde das mal im Auge behalten!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mountain
    So ein Event wäre sicherlich mal eine willkommene Abwechslung.....


    Und nun kommt das ABER:
    Dieses Event sehe ich eher als Ergänzung und nicht als Ersatz.
    Ich denke, dass es trotzdem ein ISFT 2013 geben wird.....


    hat doch keiner was davon geschrieben, dass dieses Treffen auch nur irgend ein anderes Treffen dier CB1300.de ersetzen soll.... ?( ?(
    natürlich geht es dabei um ein "zusätzliches" Treffen..... ;)



    @ ZRX Michel,
    nachdem Du nun auch aufgeklärt hast, dass es genug Übernachtungsmöglichkeiten in Form eines ordentlichen Bett`s gibt,
    sieht das auch für mich schon wesentlicher Interessanter aus.... 8)
    mal sehen, wie es mit dem Termin passt, ich werde das jedenfalls mal weiter Beobachten.... ;)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    2013 wird es eh kein Luxitreffen mehr geben, was soll da noch konkurieren??


    :D :D


    Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen 8o 8o 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________


  • Ups, Saarmesse hab ich doch glatt überlesen. Also nen Tagestripp nach Saarbrücken bzw eine Nacht dort schlafen könnte ich mir vorstellen, sogar mit der CB ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    So ein "Intermoppedäres" Treffen hat einen gewissen Scharm, auf jeden Fall. So als "add-on" hier in unserem Forum wird sowas gewiss eine Bereicherung sein.


    Mein Vorschlag ist, dass das Treffen bei uns unter "Treffen der CB1300" geführt wird, was ZRX-Michel gerne aktuell halten kann. Somit hätten wir eine gute Positionierung und wir sind hier auf dem Laufenden.


    Letztlich können wir seitens der Forums "nur" Werbung machen und wie ich das hier so kenne, werden da sicherlich einige Interessenten und Interessentinnen zusammen kommen, die daran teilnehmen, wie auch immer (ganze Veranstaltung/Tagesgäste/als Teil einer Ausfahrt/...).


    2013, vielleicht ein bisschen früh, aber wer sowas plant, muss so früh anfangen, keine Frage. Je nach dem, so rund 20 CB1x00-ler kriegt man immer zusammen, zumal das Saarland seine (Mopped-)Reize sicherlich hat.


    Grüßle aus Köln
    Friedrich

  • Zitat

    Original von det


    Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen 8o 8o 8o


    Das er darüber nicht bestimmt hat er noch nicht verinnerlicht! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo


    also bis dato ist Euer Feedback / Zuspruch schon recht Ordentlich


    bei den XJR lern ist es genau so


    allerdings zicken die Susi GSX ler noch etwas rummmmmm :D


    und wenn ich Ehrlich sein soll glaube ich auch nicht an 400 - 700 Bikes


    ich denke das es letztendlich etwas an die 200 - 300 sein werden


    150 ZRX ler .. da es eh unser Jahrestreffen sein wird, das die IG Saarland ausrichtet


    dann eine Handvoll XJR ler und eine Handvoll cb ler
    (im übrigen ..wenn es gut läuft bin ich bald CB Besitzer nur mit einem X = 1000ccm³ 6 Zylinder :) )

    Da wartet aber noch etwas Arbeit auf mich :D


    So nun harren wir der Dinge , die da noch kommen


    LG Michel

    kluge lernen stehts von anderen... mittelmässige durch hohn und spott... DUMME wissen immer alles besser...
    http://www.ZRXMichel.de

  • Hallo Michel


    am besten machste was auf deiner Seite was aktuelles anbelangt und setzt den link in die jeweiligen Foren, dann musste nicht jedesmal alles neu schreiben!


    Je öfter du dich meldest, umso besser ist es, dann wird die Afmerksamkeit größer und vieleicht lockst du so mehr leute an.


    Für mich persöhnlich wird es sicher ne Tagesausfahrt, ist ja vor der Tür, also sollte wenigstens eine CB dabei sein ;) (falls ich sie noch habe, man weiß ja nie, die Garage gibt ja nicht ewig Platz her :D)


    Ich wünsche euch viel Glück beim Gelingen, es ist ja noch ein bisschen was hin!


    gruß vom luxi-marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Wie Marc, nur ein Tagesausflug ?( Was machen wir denn mit unserem Tasting 8o
    soooo geht daaaas aaaber gaar nicht. Da wird wenn anständig hin gefahren ;)
    Also bitteschön mal 3 Tage einplanen. Das gehört so.
    Weichei 8) 1Tag ;(


    Verständnislose Grüße aus dem arg feuchten Westen
    Gerd

  • So isser nunmal 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • wenn du mich abholst :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Carsten
    Jungs, Thema hier war - Eisenschwein Treffen aller Hubraum starken Eisenschweine an einem ORT :rolleyes:


    Wir planen doch schon Chefe, sogar schon mit Abholung, damit sich unsere fremdländischen Modis nischt verfahren ;)


    BinjaschonwegGrüße

  • Zitat

    Original von guy
    Moien Michel,
    Sind da auch Alu-Schweine (B-King) Willkommen?
    Gruss Guy.


    eher nicht :D


    aber wenn ein Kumpel eines CB Drivers ein Aluschein mit hat
    kann man auch nichts ändern ;)


    LG Michel

    kluge lernen stehts von anderen... mittelmässige durch hohn und spott... DUMME wissen immer alles besser...
    http://www.ZRXMichel.de

  • Was wir brauchen sind Fakten - Fakten - Fakten -


    und ein paar Bilder von der Wurstbude
    und dem Getränkestand und
    den weiblichen Bedienungen.

    - pass bloß auf,
    dass dann nicht mehr


    Chaotische Boliden


    anrücken als


    Zurückhaltende Rentner X-treme :D


    Grüße Kay ;)

  • Tja siehste schon fast wieder vergessen,die Sache! 8o


    Bis 2013 isses leider noch so lang hin! ;(
    Ein Treffen in der Form hätt ich mir heuer schon gewünscht!
    Ich bin nämlich auch eher einer,der mehr mit ner Openairatmosphäre anfangen kann und will,als in nem Hotel zu pennen und am Kaffeetisch zu sitzen! ;)


    Also mein Interesse is auf jeden Fall geweckt!
    Bitte das Thema hier immer schön aktuell halten! :D


    Gruß Asphyx

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Mach man. Wenn es in den Terminkalender passt, bin ich dabei. Neue Leutz kennenlernen ist immer gut. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So ich hol das Thema mal aus der Versenkung wieder hoch!


    Da die Wartezeit ja nun fast rum ist,mal die Frage an ZRXMichel:


    Wie schauts aus mit dem Projekt?


    Fakten bitte! :D ;) 8)


    Gruß,Asphyx

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Hat sich wohl zerschlagen. Wie soviele grandiose Ideen. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Für mich eh zu spät, habe meine Urlaubstage verplant. Termin hätte schon raus sein müssen.

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!