Nützlich für die Tour

  • Den kleinen für den B - denn grossen fürs C
    ... die Tour kann losgehen ! :D


    Schon ne geile Lösung - überhaupt, wenn man in so unwegsamen, grossflächigen Steppengebieten unterwegs ist wie wir
    :D :D


    Die Dinger bieten sie alle Jahre wieder bei Polo und Louis an wie sauer Brot. Wozu gibts (wenn man denn in die Mitte der Steppe will) moderne 0,5er Plastikflaschen von Coca für 20 Cent ? ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Morgen,
    ich würde kein Benzin in eine Cola- Flasche füllen, da ich mir nicht sicher bin, ob die sich nicht auflöst.


    Am besten immer noch aus der Apotheke: Metallflaschen mit 0,5 oder 1 l.
    Ich habe da mal eine erbettelt.


    Gruß


    Günter


    P.S. Wo mein Vorredner recht hat, ist ob man das in unseren Breiten braucht.

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Also bei meiner X-Country bin ich froh, dass ich einen Ersatzkanister immer dabei habe - habe bei den 9,5 l Tankinhalt schon 2x trocken gefahren, da die Tankanzeige defekt ist :evil: Der Freundliche hat mir auch schon gesagt, dass er was machen kann - nämlich neues Cockpit :rolleyes: Dann fahr' ich doch lieber mit 2 l Sprit in der Gegend 'rum ;)

  • Zitat

    Original von wolf.günter
    ich würde kein Benzin in eine Cola- Flasche füllen, da ich mir nicht sicher bin, ob die sich nicht auflöst.


    Wenn ich dir jetzt sage: nee, die löst sich nicht auf, wird höchstens bissl bauchig, wenn sie warm wird - füllst du dann Benzin rein ?


    Na siehste.... dacht ich mir.
    Deshalb gibts ja auch so Sachen wie "Fuel Friends"
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich habe die 0,5 l - Flasche schon lange unter der Sitzbank, ist einfach ein beruhigendes Gefühl, wenn man 330 km mit einer Tankfüllung gefahren ist......


    Und da ein im Sommer in der Sonne abgestelltes Fahrzeug recht hohe Temperaturen unter der Sitzbank erreicht, sollte ein Behälter für Benzin auch die Berstanforderungen erfüllen; eine Cola-Flasche würde ich nur für den kurzzeitigen Transport als Notbehelf nutzen.


    Dirk

  • Okay, was schreib ich Depp auch meine Erfahrung ohne Prüfzeichen, ABE und Eintragung in so einem Forum :rolleyes:



    Also... Bitte KEINE COLAFLASCHEN mit Benzin füllen.
    Erstens isses gefährlich, zweitens nicht zulässig und drittens zusätzlich sicher noch irgendwas anderes auch nicht.


    Offiziell liest sich das so:


    In KfZ bis 3,5 t zul.GG können 20 L in geeignetem zugelassenem Kanister aus Kunststoff oder Stahlblech. BAM Prüfzeichen erforderlich, Kennzeichnung mit Symbol "Entzündlich"befördert werden.
    Belüftung des Aufbewahrungsortes erforderlich, Rauchverbot im KfZ bei Aufbewahrung im Innenraum des sebigen.
    in Luxemburg und Spanien sind gefüllte Reservekanister verboten.



    Also: KEINE COLAFLASCHEN !!!!!
    Das kann zu Verletzungen bis hin zum Tod führen. Dont try this at home !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Ich sag mal 90 Prozent meiner Motorradfahrerei findet in Deutschland statt.
    Im Jahr kommen bei mir schon gut 20000 Kilometer auf Moppeds zusammen.
    Die restlichen 10 Prozent bewege ich mich im näheren EU-Umfeld.
    Alles Ecken wo es ein dichtes Tankstellennetz gibt.
    Nach kurzer Zeit weiß man- auch ohne Tankuhr (hatten wir früher nämlich nicht an den Böcken, auch nicht in manchen älteren Autos!)- wie weit man mit einer Tankfüllung kommt. Und ein Blick auf die zurückgelegte Wegstrecke, nach dem letzten Tankstopp, hat eigentlich noch niemandem geschadet.
    Wofür um alles in der Welt sollte ich auf dem Mopped einen Reservekanister mitführen???
    Es gibt Dinge...............?????

  • rruuuhig, brauner, rrruuhig.
    Hast ja recht.
    Im Ernst: So hat das früher bis Portugal und zurück geklappt. Ist scheinbar heute nicht mehr möchlich...

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

    Einmal editiert, zuletzt von wolf.günter ()

  • Zitat

    Original von roadrunner
    BMW ist halt anders


    Aber macht Spaßßßßßßßß :D :D und im Gelände sind die Tankstellen auch nicht unbedingt soooo häufig :rolleyes: :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DJ-Obelix


    hmm.....
    gibts denn da keine 20l Kanister ?(
    bei meiner CB ist so ein halber Liter doch schon beim Starten weg..... 8o :P


    DU sollst das Zeug ja auch nicht SAUFEN! 8o

  • Hab mal von der BW sonen 1L Plastikölkanister für lau abgegriffen. Der ist auch Benzidicht. Brauchte ihn allerdings nicht für´s Moped sondern für meinen Benzinkocher. =)


    Reichweite, Tageskilometerzähler beobachten hin - Tankstellendichte her, mit dem Goldschweingespann hatte ich immer 5 Liter Reserve mit, da der Tank bei scharfer Fahrweise (12l Verbrauch 8o) nach 120 km leer war. Aber wenn der Kanister auch schon leer ist........Mit Bengel - damals 10 - im Boot von der Elbfähre Glückstadt gekommen. Hätte in Lahmstedt tanken müssen aber da meine Altersvorsorge den Schlaf des Gerechten schlief habe ich nicht angehalten - da war doch noch ne Tanke in Dingsbums??? - die hatte dann geschlossen. X( Ab da nix mehr scharfe Fahrweise, Tempo auf 80 gedrosselt. Die Umgehungsstraße OHZ geht dann am Ende bergab - da ging dann der Motor aus und ich bin mit dem letzten Schwung an die Tanke gerollt. Habe dann 21 Liter in den 19 Liter Tank bekommen und seitdem war immer Sprit imReservekanister. Ich kann Anke verstehen.
    Mit der CB gibts keinen Kanister. Wenn ich die mal leer fahre, trete ich mich selbst wegen erwiesener Blödheit. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO
    Mit der CB gibts keinen Kanister. Wenn ich die mal leer fahre, trete ich mich selbst wegen erwiesener Blödheit. :D


    8) genau!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!