Sturzpads SC54

  • Hallo SC54 Fahrer,


    ich bin dabei, mir o.g. Teile anfertigen zu lassen.


    Vielleicht werden es ein oder zwei Sätze mehr!


    Aber nicht´s gewerbliches, nur Unkosten sind zu zahlen. ABE oder so gibt´s natürlich auch nicht dazu.
    Hat jemand Interesse? Dann bitte an


    josef.mathes@gmx.de


    Viele Grüsse,


    Josef

  • Moin,
    wie sollen die Viecher denn aussehen? Du schreibst nichts über Material, Farbe etc., wäre ggf. sehr interessiert.
    Groetjes, Christoph
    --------------------


    "Et kütt wi et kütt."


    Türkisches Sprichwort

  • hai josef,


    sturzpädssss? ich nehm´ das mal als "ja"-antwort auf meine email-frage, gell?
    hai christoph,


    schön von dir zu hören ... da biste ja von konni schön ins dunkle umgeleitet worden, also ...


    wie die viecher aussehen?


    na, material: gummi ... farbe: gelb, gucksdu:



    übrigens nur noch 123 tage bis zum superfourstreffen in wellen ... also nicht mehr allzu lange zeit, das moped ferdischsch zu kriegen, damit du diesmal auf jeden fall kommen kannst ok ... ok ... böser witz ... nehm´ ich wieder zurück ... ok? :)
    freu´ mich schon euch zu treffen.


    grütz´jes. Linus.
    [Editiert durch Linus ein Sonntag, Februar 15, 2004 @ 19:59]

    --------------------

  • Hallo Leute,


    wie besprochen, bitte an meine E-mail wenden,


    dann bekommt ihr Fertigungszeichnungen zu sehen.


    Als Befestigunspunkt dient die Motorhalterung links und rechts.


    Aussen drauf kommt dann ein Alupad in pilzförmiger Ausführung mit ca.55 mm Durchmesser. Ist so in div. WWW.Seiten zu sehen. Die Halterung die die Motorbefestigungsschrauben ersetzt, ist aus einem Stück, Material X12 CrMo. Zum Anschrauben der Achse (aus einem Stück) werden Flächen in Werkzeugmass gefräst (24 oder 27 Milimeter). Die Schraube zur Befestigung der Alu-Pad´s wohl mit 10.9 er Güte und einen Einstich als Sollbruchstelle versehen.


    Das Ganze wird CNC gedreht, um eine optimale Toleranz und Oberflächengüte und Ausfertigung zu erreichen.


    Mit den Materialien, denke ich bekomme ich beim TÜV auch einen Eintrag.


    Gruss, Josef


    ..wenn´s fragen gibt, bitte melden! [/size]

  • josef - ich wollte eigentlich keine Alu-Pads haben, die sehen zwar besser aus, aber ich habe da im Netz ganz böse Sachen drüber gelesen... soll beim Sturz nicht wirklich empfehlenswert sein, weil der Impuls ungedämpft an den Rahmen weiter gegeben wird, ebenso haben wohl Plastik-Pads eine bremsende Wirkung, wenn die Mühle rutscht... Naja.
    Linus: Meine Mühle erfreut sich (weitestgehend) bester Gesundheit, zur Zeit erfreuen sich abwechselnd Teile darüber, abmontiert und vor'm Fernseher auf Hochglanz gebracht zu werden. Normalerweise müsste es dieses Jahr wirklich klappen, fest vorgenommen habe ich es mir - das einzige, was wirklich dazwischen kommen kann, ist ein Crash (dann halt mit'm Auto) und meine unsichere Zukunft - ich habe ja noch überhaupt gar keine Ahnung, wo ich in drei Monaten wohne. Aber, wie ich Dir schon geschrieben habe, hoffe ich auf Mattighofen - und der Weg ist machbar.
    Ich will auf jeden Fall dieses Jahr nicht wieder wegen so einer Sch***e wie letztes Jahr fehlen. Mann, habe ich mich geärgert, aber es ging nicht... *hoil*
    Bis die Tage,
    Christoph aka. Eduard.Nockenfell
    --------------------


    "Et kütt wi et kütt."


    Türkisches Sprichwort

  • Hatte schon im SC30 Forum gepostet.
    Warum nicht gleich vom Patentinhaber .... ist ja quasi mein Nachbar.
    http://www.b-g-racing.de/store/
    DE 200 05 490 U1 Patenschriftnummer (wer´s nicht glaubt, hab ich ja auch selber kontrolliert)
    Gruß Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo,
    SW Motech z.B. hat sie im Programm:




    MOKO-Sturzpad für Honda CB1300 SC 54




    Mit den Sturzpads der Firma GSG-MOKO erweitert SW Motech das Sortiment zum Schutz von Rahmen, Motor und Verkleidungsteilen, insbesondere bei Naked- und Sportbikes.Neben dem absolut dezenten Erscheinungsbilde liegen die Vorzüge dieser Safty-Sturzpads im einzelnen:
    im grossen 6 cm Durchmesser, welcher für bestmögliche Auflagefläche sorgt.
    im grossen Radius, der besten Reibeffekt beim Bodenkontakt bietet.
    idealen Kunststoff-Gleit-Material, welches gegenüber Aluminium o.ä. Materialien perfekte Energie-Absorbtion und Bremswirkung leistet.
    in der verwendeten, eingepressten Stahlbuchse, die garantiert festen Sitz an Motorrad bietet.
    Eine fahrzeugspezifische Abnahme (ABE) liegt natürlich auch bereit.




    Artikel Nr. MOK.01.246.016
    Preis 79,00 EURO




    Gruss Jochen



    [Editiert durch Jochen ein Montag, Februar 23, 2004 @ 14:45]

  • "Ja Hallo erstmal,


    ich weiss gar nicht, ob sie es schon wussten... "(Rüdiger Hoffmann)
    Es ist so, dass die b-g racing Sturzpads sich einer guten Qualität erfreuen und bei einem unliebsamen Bodenkontakt haben sie meiner SC54 schon geholfen...


    Ich kann soweit nur postitives über die Alupads sagen...
    Allerdings ist mir im Stand jemand ins Bike gerutscht und daher ist die Dicke umgekippt...
    Naja, wie dem auch sei...
    Mfg Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hallo Jochen,
    kannste hier nicht mal den entsprechenden Link reinsetzten, wo man die Pads bestellen kann?


    Hab es schon unter SW Motech versucht, finde aber keine HP.
    freundlicher Gruß
    Dida

  • sturzpaddel, kann ich nur empfehlen!
    meine erste dicke hat zweimal nen mittelschweren abflug gemacht. einmal auf einer ölspur und beim zweitenmal hat man mir die vorfahrt genommen. die sturzpaddel waren beim 1.-mal aus kunststoff, beim 2.-mal aus alu von b & sowieso racing. unterschiede konnte ich nicht feststellen. haben auf jeden fall großen schaden vermeiden können. nur muß darauf geachtet werden, das die pads weit genug über den limadeckel oder auf der anderen seite herrausragen. im orginalzustand bei b & r racing ist der pad zu kurz! der limadeckel war unten durch! nun habe ich die teile mit nachbestellten scheiben verlängert - und so ist es besser.
    mikka

    Mikka

  • Hi, Mikka,
    kannste von den Pads an Deiner Dicken mal ein .. zwei vernünftige Bilder machen, bitte?! Auf den Web-Sites sieht man net so richtig, wie weit die Pilze wegstehen und so ...
    Danke, joe



    [Editiert durch joe ein Freitag, Februar 27, 2004 @ 20:14]

    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • hai kollegen,


    mir persönlich gefällt ja so ein "obenliegender" sturzbügel besser


    ... kennt jemand sowas für die SC40???
    hier noch ein bildchen von den stummelchen: ... ist neben andern teilchen hier zu klicken: http://www.honda.co.jp/bike-ac…mize/cb1300sf/index2.htmlhttp://www.honda.co.jp/bike-ac…mize/cb1300sf/index2.html[/URL]
    schönes wochenende. Linus.



    [Editiert durch Linus ein Samstag, Februar 28, 2004 @ 11:04]

  • :rolleyes: bis auf die Schrift, die ich nur schwer deuten kann, ist das ne geile Seite!


    Warum kann HONDA Europe/Dtl. nicht ein bissel mehr Zubehör, Kleidung und solchen Blabla ranschaffen?


    Haben die net gemerkt, dass Honda nur noch auf Platz 3..4 in Deutschland liegt (Zahl verkaufter Motorräder).


    Vor 3 Jahren waren sie noch Marktführer.
    Nur mal so ...
    Die Bügel hab' ich bisher auch nur in Japan gesehen, gibt's auch in schwarz ...


    Wenn jemand ne Sammelbestellung aufgibt - ich bin dabei!
    joe


    *immernoch-4grad*
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • klaro...kann ich,
    wenn ich selber wieder online bin. habe den anbieter gewechselt und.....warte auf die letzte meile der telekom....ich bin ja noch jung, ich kann ja warten....
    soweit...
    mikka

    Mikka