Trendentwicklung bei den japanischen Herstellern

  • @ Günter,


    aber wohlgemerkt das Vorbild von der CB1300S(A) denn die CB1300F war zuerst da sogar ganze 3 Jahre, und da war das Vorbild wohl eher die SC30 bzw SC40.


    Kümmelausdemkäseknaubelnde Grüße der Mike.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Auch nicht für die "S". Die CB 1100 R (SC 08) hat eine - je nach Version mehr oder weniger - ausladende Verkleidung, eine Höckersitzbank, einen schwarzen 4in2 Auspuff... und war damals als "Supersport" gedacht. Wenn überhaupt hat die SC30 einen "Retro" Ansatz. Eine echte Vorlage findet man hier aber auch nicht.


    Und nur "rot/weiß" reicht nicht. Meine SC54 ist übrigens schwarz.

  • Honda Motor interessant verpackt:




    http://www.motorcyclespecs.co.…onda%20VTR1000%20%202.jpg


    Ich bin happy mit meiner CB 1300. Sie bringt die physikalischen Erlebnisse die ich suche. Sie ist optisch ein richtig tolles Teil und sogar ein zuverlässiger Kumpel.
    Also, meine Beiträge hier erfolgen nicht aus einem Gefühl des Mangels.
    Außerdem muss es nicht unbedingt eine Honda sein, bei mir. Obwohl ich bis auf eine Ausnahme immer Hondas hatte. Also verfolge auch ich, was Honda so auf den Markt bringt, obwohl ich in der entspannten Lage bin, kein anderes Mopped suchen zu wollen.


    Gruß,
    Dietmar

  • Die lateinische Vorsilbe "retro" bedeutet "rück" bzw. "rückwärts". Das kann man für den 911er wirklich nicht behaupten. Das Modell wird ohne Unterbrechung gebaut.


    Ansonsten wäre auch ein VW Golf "retro", da sind auch das Designprinzipien noch gut erkennbar. Der Beetle ist dagegen wirklich "retro". Auch der Fiat 500 und die Bonneville.


    Auch die meisten Harleys sind nicht "retro", sondern eher "traditionell".

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ihr mit eurem Retro :D so´n Quatsch....
    Erklär mir mal bitte jemand, was genau "Retro" ist
    (ausser das Schlagwort, dass euch die Werbeindustrie unbewusst ins Hirn gehämmert hat).
    :D


    In der Architektur auch "Historismus" oder "Eklektizismus" genannt; der Rückgriff auf vergangene Stilrichtungen. Jeder kennt z. B. Theatergebäude deren Fassade griechischen Tempeln nachempfunden sind. In der Architektur ein "Trend" im 19. Jahrhundert. Im Automobilbau ein Trend Anfang des 21. Jahrhunderts.



    Zitat

    Original von CBDidi


    Außerdem muss es nicht unbedingt eine Honda sein, bei mir. Obwohl ich bis auf eine Ausnahme immer Hondas hatte. Also verfolge auch ich, was Honda so auf den Markt bringt, obwohl ich in der entspannten Lage bin, kein anderes Mopped suchen zu wollen.


    Gruß,
    Dietmar


    Klar, hauptsache, das Modell gefällt. Ich habe Anfang diesen Jahres meine Transalp durch eine Triumph Tiger 800 XC ersetzt. Mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden, trotzdem denke ich dann und wann "Ist halt keine Honda"...

  • Zitat

    Original von t1300
    In der Architektur auch "Historismus" oder "Eklektizismus" genannt; der Rückgriff auf vergangene Stilrichtungen. Jeder kennt z. B. Theatergebäude deren Fassade griechischen Tempeln nachempfunden sind. In der Architektur ein "Trend" im 19. Jahrhundert. Im Automobilbau ein Trend Anfang des 21. Jahrhunderts.


    Ich glaube, meine Eltern hatten recht.
    Ich hätte doch studieren sollen.....


    :D :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • zu spät ;) - bleibste halt bei Deiner Kombizange :P :D


    So mögen wir dich 8) :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Hi Roman,


    der bietet aber, so sieht es jedenfalls aus, nur die Tourenversion an, nicht die mit dem Höcker und der Lampenmaske. Oder habe ich da was übersehen??
    Und der Preis bei den kleinen Importmargen ist ja nun auch eher geeignet für plötzliche Schnappatmung zu sorgen.

  • Die Endurance-Version, ich nenne sie mal so, wird auch nicht gebaut. Sie existiert, meines Wissens, z.Zt. nur als Studie.

  • Zitat

    Original von vdb
    Die Endurance-Version, ich nenne sie mal so, wird auch nicht gebaut. Sie existiert, meines Wissens, z.Zt. nur als Studie.


    Ich meinte jetzt auch nicht den Endurance Nachbau. Vorgestellt hatte man doch auch eine CB 1100 mit einer kleinen Lampenmaske wie an der seligen Moto Guzzi LM 1, der Einmann-Sitzbank und den zwei schwarzen Auspfftröten.
    Ich finde dieses Fahrzeug besonders gelungen.
    Im Internet gibt es Fotos dieses Fahrzeugs, mit roter Lackierung.

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • du meinst wohl die hier:


    klick


    Wenn die herauskäme, dann wäre sie mein, die sieht sowas von super aus, das geht gar nicht! Die würde sogar jedesmal geputzt werden!!


    :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo,
    meist Du die hier ?



    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Nen Kredit? Ne, Mutter und Großmutter verkaufen!
    Aber im Ernst, die sieht wirklich toll aus und wäre def. eine Alternative.


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Von vorne wie aus 'm Comic. Der Rest geht.


    Meine Meinung: "Motorrad fahren" nicht "Motorrad zeigen". Und weil das viele andere auch so sehen, wird sie nicht gebaut.


    Angucken und "haben wollen" immer alle, aber kaufen sollen dann lieber die anderen...


    Lasst Euch doch so ein Zirkuspferd handanfertigen. In der Cycle World gibt es in jeder Ausgabe Berichte über solche Einzelstücke. Warum das wohl Einzelstücke bleiben?
    :)

  • Hallo Torsten,


    eines kannst du mir glauben, wenn die gebaut würde wäre sie mein. Es gibt Motorräder, da weiß man dass es die nächste wird. Ausser es ist wie in diesem Fall nur ein Concept ....

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Die hier meint er - mit der kleinen Lemansartigen Scheinwerferverkleidung

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo,


    Ich weiss nicht wo der Trend hingeht, aber anscheinend versucht Honda auf den holländischen Agrarmarkt Fuss zu fassen.........erste Prototypen konnte ich heute besichtigen :D:D




    Gruss Gerd

  • Jo - Güllepumpe! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Die hier meint er - mit der kleinen Lemansartigen Scheinwerferverkleidung


    GENAU!!!!!!!!
    Die würde ich vermutlich kaufen ohne sie vorher gefahren zu haben, so schön finde ich das Ding.


    Wobei mir der alte Rennsemmel-Nachbau natürlich auch gefallen könnte.

  • Zitat

    Original von t1300
    Oder wird es - wenn es darauf ankommt - dann doch das Motorrad mit Gepäck- und Soziustauglichkeit?


    Für "mit Gepäck" hab ich zwei Moppeds, eins davon sogar für viel Gepäck.....im Seitenwagen! Und auch für "mit-ohne-Gepäck" hab ich was auf zwei Rädern mit Motor dazwischen. Wenn ich damit in den Urlaub will, kommt es auf den Anhänger hinter dem PKW!
    Eine Sozia fährt bei mir nicht mit. Basta!
    Die Sozius Fußrasten werden sofort beim Moppedkauf abgeschraubt!
    Ich stehe dazu: Motorrad fahren ist für mich ein Ein-Mann-Vergnügen!
    Zumindest auf einem Motorrad. Meine Frau hat ihre eigenen Hobbys, da sollte jeder so seine "Baustellen" haben. Gemeinsam reisen wir gern und oft, das dann aber lieber mit dem Auto.


    Wenn Frau selbst auf dem eigenen Mopped mitfährt....immer gerne. In unserer Mopped Truppe gibt es da auch einige Selbstfahrerinnen, die sogar besser fahren als manche ihrer männlichen Mitstreiter.


    Das ist aber nicht das Thema!
    Die CB 1100- wie beschrieben ist einfach was für Auge und Bauch.
    Und da reicht es doch wenn mein Auge und mein Bauch drauf fahren!
    Das macht bei mir das Moppedfahren zu großen Teilen aus.
    Ein Mopped kann technisch noch so toll sein, wenn das Auge und der Bauch zweifeln.........kommt ein Haken dran!

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Okay, durchzählen, wie viele Interessenten so ein Motorrad "ganz bestimmt" kaufen werden...


    ...wenn es nicht zu teuer wird



    :rolleyes: :rolleyes:

  • Da geht das schon los! 8o Nichtmal bis 2 zählen können, aber Mopeds kaufen wollen! :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von wolf.günter
    Neee, du bist zwei. Er wollte das wir durchzählen. ;)


    Gruß


    Günter


    So einfach.....das kann ja jeder.....!!!