Das Vorbild für die CB 1300 ist meiner Meinung nach die CB 1100R von 1980. Wenn man eine CB 900F fährt, sollte das bekannt sein...
http://www.google.de/search?hl…sch&source=og&sa=N&tab=wi
Gruß
Günter
Das Vorbild für die CB 1300 ist meiner Meinung nach die CB 1100R von 1980. Wenn man eine CB 900F fährt, sollte das bekannt sein...
http://www.google.de/search?hl…sch&source=og&sa=N&tab=wi
Gruß
Günter
@ Günter,
aber wohlgemerkt das Vorbild von der CB1300S(A) denn die CB1300F war zuerst da sogar ganze 3 Jahre, und da war das Vorbild wohl eher die SC30 bzw SC40.
Kümmelausdemkäseknaubelnde Grüße der Mike.
Auch nicht für die "S". Die CB 1100 R (SC 08) hat eine - je nach Version mehr oder weniger - ausladende Verkleidung, eine Höckersitzbank, einen schwarzen 4in2 Auspuff... und war damals als "Supersport" gedacht. Wenn überhaupt hat die SC30 einen "Retro" Ansatz. Eine echte Vorlage findet man hier aber auch nicht.
Und nur "rot/weiß" reicht nicht. Meine SC54 ist übrigens schwarz.
Honda Motor interessant verpackt:
http://www.motorcyclespecs.co.…onda%20VTR1000%20%202.jpg
Ich bin happy mit meiner CB 1300. Sie bringt die physikalischen Erlebnisse die ich suche. Sie ist optisch ein richtig tolles Teil und sogar ein zuverlässiger Kumpel.
Also, meine Beiträge hier erfolgen nicht aus einem Gefühl des Mangels.
Außerdem muss es nicht unbedingt eine Honda sein, bei mir. Obwohl ich bis auf eine Ausnahme immer Hondas hatte. Also verfolge auch ich, was Honda so auf den Markt bringt, obwohl ich in der entspannten Lage bin, kein anderes Mopped suchen zu wollen.
Gruß,
Dietmar
Die lateinische Vorsilbe "retro" bedeutet "rück" bzw. "rückwärts". Das kann man für den 911er wirklich nicht behaupten. Das Modell wird ohne Unterbrechung gebaut.
Ansonsten wäre auch ein VW Golf "retro", da sind auch das Designprinzipien noch gut erkennbar. Der Beetle ist dagegen wirklich "retro". Auch der Fiat 500 und die Bonneville.
Auch die meisten Harleys sind nicht "retro", sondern eher "traditionell".
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Ihr mit eurem Retro so´n Quatsch....
Erklär mir mal bitte jemand, was genau "Retro" ist
(ausser das Schlagwort, dass euch die Werbeindustrie unbewusst ins Hirn gehämmert hat).
In der Architektur auch "Historismus" oder "Eklektizismus" genannt; der Rückgriff auf vergangene Stilrichtungen. Jeder kennt z. B. Theatergebäude deren Fassade griechischen Tempeln nachempfunden sind. In der Architektur ein "Trend" im 19. Jahrhundert. Im Automobilbau ein Trend Anfang des 21. Jahrhunderts.
ZitatOriginal von CBDidi
Außerdem muss es nicht unbedingt eine Honda sein, bei mir. Obwohl ich bis auf eine Ausnahme immer Hondas hatte. Also verfolge auch ich, was Honda so auf den Markt bringt, obwohl ich in der entspannten Lage bin, kein anderes Mopped suchen zu wollen.
Gruß,
Dietmar
Klar, hauptsache, das Modell gefällt. Ich habe Anfang diesen Jahres meine Transalp durch eine Triumph Tiger 800 XC ersetzt. Mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden, trotzdem denke ich dann und wann "Ist halt keine Honda"...
ZitatOriginal von t1300
In der Architektur auch "Historismus" oder "Eklektizismus" genannt; der Rückgriff auf vergangene Stilrichtungen. Jeder kennt z. B. Theatergebäude deren Fassade griechischen Tempeln nachempfunden sind. In der Architektur ein "Trend" im 19. Jahrhundert. Im Automobilbau ein Trend Anfang des 21. Jahrhunderts.
Ich glaube, meine Eltern hatten recht.
Ich hätte doch studieren sollen.....
zu spät - bleibste halt bei Deiner Kombizange
So mögen wir dich
Für misch is er:
Dr.h.c.
Dietmar
Hi Roman,
der bietet aber, so sieht es jedenfalls aus, nur die Tourenversion an, nicht die mit dem Höcker und der Lampenmaske. Oder habe ich da was übersehen??
Und der Preis bei den kleinen Importmargen ist ja nun auch eher geeignet für plötzliche Schnappatmung zu sorgen.
Die Endurance-Version, ich nenne sie mal so, wird auch nicht gebaut. Sie existiert, meines Wissens, z.Zt. nur als Studie.
ZitatOriginal von vdb
Die Endurance-Version, ich nenne sie mal so, wird auch nicht gebaut. Sie existiert, meines Wissens, z.Zt. nur als Studie.
Ich meinte jetzt auch nicht den Endurance Nachbau. Vorgestellt hatte man doch auch eine CB 1100 mit einer kleinen Lampenmaske wie an der seligen Moto Guzzi LM 1, der Einmann-Sitzbank und den zwei schwarzen Auspfftröten.
Ich finde dieses Fahrzeug besonders gelungen.
Im Internet gibt es Fotos dieses Fahrzeugs, mit roter Lackierung.
...für de würde ich glatt nen Kredit aufnehmen...ein Sportler mit CB1300 Motor,Träum
Nen Kredit? Ne, Mutter und Großmutter verkaufen!
Aber im Ernst, die sieht wirklich toll aus und wäre def. eine Alternative.
Gruß
Günter
Es ist immer noch ein Jammer dass die nicht gebaut wurde!
Von vorne wie aus 'm Comic. Der Rest geht.
Meine Meinung: "Motorrad fahren" nicht "Motorrad zeigen". Und weil das viele andere auch so sehen, wird sie nicht gebaut.
Angucken und "haben wollen" immer alle, aber kaufen sollen dann lieber die anderen...
Lasst Euch doch so ein Zirkuspferd handanfertigen. In der Cycle World gibt es in jeder Ausgabe Berichte über solche Einzelstücke. Warum das wohl Einzelstücke bleiben?
Hallo Torsten,
eines kannst du mir glauben, wenn die gebaut würde wäre sie mein. Es gibt Motorräder, da weiß man dass es die nächste wird. Ausser es ist wie in diesem Fall nur ein Concept ....
Jo - Güllepumpe!
Die Vorderrad- Gabel bei der CX. DIE VORDERAD- GABEL!! Wuahahah!
Ich fall vom Pferd...
Gruß
Günter
Hier noch ein guter Link , es geht zwar " nur um Autos " aber das Thema passt sehr gut auch zu Moppeds .
Erstaunlich was manche so in der Birne habe.
http://www.zeit.de/2011/37/DOS…uegener-Interview/seite-1
Gruß Kalle
Kann ich nur unterschreiben...
Oder wird es - wenn es darauf ankommt - dann doch das Motorrad mit Gepäck- und Soziustauglichkeit?
ZitatOriginal von t1300
Oder wird es - wenn es darauf ankommt - dann doch das Motorrad mit Gepäck- und Soziustauglichkeit?
Für "mit Gepäck" hab ich zwei Moppeds, eins davon sogar für viel Gepäck.....im Seitenwagen! Und auch für "mit-ohne-Gepäck" hab ich was auf zwei Rädern mit Motor dazwischen. Wenn ich damit in den Urlaub will, kommt es auf den Anhänger hinter dem PKW!
Eine Sozia fährt bei mir nicht mit. Basta!
Die Sozius Fußrasten werden sofort beim Moppedkauf abgeschraubt!
Ich stehe dazu: Motorrad fahren ist für mich ein Ein-Mann-Vergnügen!
Zumindest auf einem Motorrad. Meine Frau hat ihre eigenen Hobbys, da sollte jeder so seine "Baustellen" haben. Gemeinsam reisen wir gern und oft, das dann aber lieber mit dem Auto.
Wenn Frau selbst auf dem eigenen Mopped mitfährt....immer gerne. In unserer Mopped Truppe gibt es da auch einige Selbstfahrerinnen, die sogar besser fahren als manche ihrer männlichen Mitstreiter.
Das ist aber nicht das Thema!
Die CB 1100- wie beschrieben ist einfach was für Auge und Bauch.
Und da reicht es doch wenn mein Auge und mein Bauch drauf fahren!
Das macht bei mir das Moppedfahren zu großen Teilen aus.
Ein Mopped kann technisch noch so toll sein, wenn das Auge und der Bauch zweifeln.........kommt ein Haken dran!
Okay, durchzählen, wie viele Interessenten so ein Motorrad "ganz bestimmt" kaufen werden...
...wenn es nicht zu teuer wird
eins
Auch eins!!!
Neee, du bist zwei. Er wollte das wir durchzählen.
Gruß
Günter
Da geht das schon los! Nichtmal bis 2 zählen können, aber Mopeds kaufen wollen!
OK,ich bin DREI!
ZitatOriginal von wolf.günter
Neee, du bist zwei. Er wollte das wir durchzählen.
Gruß
Günter
So einfach.....das kann ja jeder.....!!!
Na, immerhin! Da lohnt es sich für Honda ja fast, einen Lehrling mit 'nem Schweißgerät dran zu setzen