Noch en infizierter Luxi ... oder: so schnell kanns gehn!

  • Hallo,


    ich möchte mich dann jetzt auch mal kurz vorstellen...


    Ich bin der Patrick, komme aus dem Süden Luxemburgs und hatte bisher eine 2000er Fireblade mit Superbike Umbau, aber leider war der Hobel damit für mich immer noch nicht langstreckentauglich - oder anders ausgedrückt, nach spätestens 20 Minuten sch* unbequem... also musste wohl oder übel was anderes her, am Besten im Tausch gegen meine.


    Die Fazer1000 von einem Bekannten hatte mir schon recht gut gefallen, Probefahrt passte auch, leider wollte der sich dann doch nicht von seinem Bike trennen... ;(


    Dann hatte ein Kumpel, der Laurent, der schon Ewigkeiten von der CB1300 schwärmt, mir seine Hornet 900 angeboten, und meine Blade sollte in die Anzahlung für seine Dicke gehen. Probefahrt war ebenfalls ok, allerdings, obschon das Mopped bei Bedarf richtig schnell sein kann, vermisste ich den richtigen Bums ein wenig. Ausserdem schwärmt der Laurent heute noch, und wenn er nicht gestorben ist... :P


    Die CB1300S hatte ich auf mehreren Ausstellungen schon bewundern können, allerdings preislich unerreichbar und schien mir auch recht gross, das hohe Gewicht schreckte auch etwas ab... bis dann in diesem Juli ein gewisser Griechenlandurlaub anstand. Da konne ich dann zum ersten mal eine nackte "Pommes" bewundern, mit weissen Felgen... meine bessere Hälfte fand sie cool, ich war gänzlich hin und weg. 8)


    Zurück zu Hause wurde Google gefüttert, wobei ich dann recht schnell hier gelandet bin, und ich erfuhr, dass am darauffolgenden Wochenende das Luxi Treffen geplant war. Also haben der Laurent und ich mit seinen beiden Hornets kurzerhand reingeschnuppert. Die schiere Anzahl von "Dicken" machte mich wieder schwach, und danach wurde mobile.de penibelst durchgekämmt...


    Einige Mails später hatte ich eine Zusage vom Händler aus Hanau. Einziges Problem: kein Urlaub im Job möglich für 4 Wochen 8o - ausser vielleicht... jetzt gleich?! Der Laurent ist wie immer sofort für solche Verrücktheiten zu haben :D , von einem anderen Kumpel einen Lieferwagen organisiert, um 10h00 zum Chef: Ich muss unbedingt sofort weg! :rolleyes::D


    Dann gings los: zur Bank, zur Zulassungsstelle meine Blade abmelden, Lieferwagen abholen, Blade einladen und ab auf die Piste, durch die Sintflut nach Hanau... ohne Navi, weils spannender ist :D


    Abends, vielmehr morgens um 1h30 war ich wieder zuhause und glücklicher Besitzer hiervon:




    Hab jetzt bereits ein paar kleine Touren damit gemacht und bin super zufrieden - das hohe Gewicht merkt man nur beim Rangieren, sie hat richtig ordentlich Bums, schaut geil aus, und macht jede Menge Laune - genau was ich gesucht habe 8)


    An dieser Stelle dann auch noch einen grossen Dank an meine Freunde sowie meinen netten Chef, ohne die das so kurzfristig nicht möglich gewesen wäre!!


    Beim nächsten Luxi Treffen bin ich dann mit dem richtigen Mopped mit von der Partie ;)


    Gruss,
    Patrick

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrickk ()

  • Sali Patrick,


    daat goung aber fex :D


    Na da sag ich doch nur: Herzlichen Glückwunsch zu dem sehr schicken Mopped, sieht sehr schick aus, es gibt allerdings eine im Land die schöner ist (ich sag nur schwarz/rot musse sein :D 8) 8) )


    Es freut mich sehr dass die CB Fahrer hier in Luxemburg mehr werden!


    gruß in den Süden


    marc, vun Miersch!


    PS: Schéin as se! Waat huet se eroof?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallööchen... mit 2-öchen,


    Ja auch Willkommensgrüße von mir und viel Spass hier. Hast ja mit Uhjeen einen tollen Kollegen 8)
    Übrigens: rot- weiß, alles richtig gemacht ;)

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Hallo Patrick, ;)



    herzlich willkommen bei den CBlern, super Truppe hier... ;) ;) ;)

  • Moien Patrick. Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Dicken.
    Weiterhin viel Spaß mit deinem Mopped und dem "Haufen" hier. ;)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Moin Patrick,


    nicht dass du denkst, "wir" wären bei derLuxiausfahrt nur so nett zu dir gewesen, weil du NOCH keine Dicke gehabt hast *werbendeslächeln*.


    Ich finde, ihr beide habt euch einfach nur wie zwei Luxis verhalten, die unbedingt in diesen munteren Kreis hier reingehören sollten. Natürlich konnte ich nicht ahnen, dass es dir/euch hierbei rein und nur um's Mopedle gegangen ist.....mal zu gucken und ohne noch anfassen zu dürfen :P


    Welcome to this fantastic club =)


    von

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Uhjeen: es ist eine 2009 und hatte beim Kauf 9000 gelaufen, mittlerweile ist es 5-stellig 8)


    Dass es eine lustige Truppe ist, war beim Treffen nicht zu übersehen/-hören :D


    Die Farbe muss gut sein, denn da die Seitendeckel noch weiss lackiert werden, habe ich mir 0,25L Basislack gekauft für schlappe 72€ 8o - ich glaub das ist metallic in Echt-Gold :rolleyes:

  • Welcome bei der CB-ler :D Grüße von den Wikinger und viel Gaudi mit der dicken

    Gruß vom Wikinger

  • Servus Patrick,
    herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spass mit der "Dicken" und allzeit gute Fahrt wünscht dir,
    der Eques

    memento mori, carpe diem

  • Hallo Patrick,
    noch ein Luxi! :D Willkommen im Forum! Schoenes Mopped hast du da gekauft!

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Hallo Patrick,


    schöne Geschichte bzw. eine schöne Vorstellung!


    So oder so ähnlich sind schon etliche hier im Forum bei der
    CB 1300 gelandet....
    ...und weil es uns so bekannt vorkommt, lesen wir gerne solche Stories.


    Viel Freude mit dem Maschinchen und Schöne Grüsse aus Köln


    Jörg

  • Moin! =) Wenn Du jetzt noch die Krümmer................. :D
    .......dann ist sie wirklich schön.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Du paßt hier rein. Von den Verrückten haben wir hier einige.


    Grüße aus den Pyrenäen
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von UKO
    Moin! =) Wenn Du jetzt noch die Krümmer................. :D
    .......dann ist sie wirklich schön.


    Krümmer und Seitendeckel sind geplant fürn Winter!! Will sie jetzt aber erstmal bissel FAHRN bevor ich zerlege :tongue:

  • Hör nicht auf die alte Fellfresse, könnte er besser fahren würde er weniger Zeit mit putzen verplempern :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • salut patrick,



    vill spaas hei am forum vum aaneren luxi ;-)Viel spass mit der dicken, gutes mopped auch wenn ich meine wieder verkauft habe. Will aber nicht heissen dass ich nicht zefrieden war.




    Mfg,




    René (dem uhjeen sei brudder ;) )

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)

  • Hab ich das jetzt richtig überschlagen ?


    Wenn sich noch 3 weitere Luxis im Forum anmelden, dann ist jeder fünfte Luxemburger hier vertreten.....


    :D :D :D


    Willkommen hier ! (es gibt weit unfreundlichere Zeitgenossen als euch)




    Marc: neee.. sags näd ! :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Also 2 Luxi's die ganz grosse Möchtegerne-CB1300er sind, kann ich sofort nennen :D
    (einer steht ja schon oben in meinem Beitrag)


    zu Thema Sauberkeit: ich habe im Allgemeinen den Ruf, dass alle meine Fahrzeuge
    überaus sauber sind :rolleyes: (hab auch noch 2 Youngtimer-Autos und mehrere Fahrräder :tongue: )


    @alle : Danke für die nette Begrüssung. Ich war beim Luxi-Treffen ja auch schon in den
    Genuss gekommen, hatte leider wie immer sehr volles Programm und deswegen nur
    äusserst wenig Zeit... ;(