Es geht tatsächlich, nicht nur im Presse-Test!
Gestern wollte ich meiner Frau nur kurz die richtige Kurvenlinie demonstrieren, also schnell auf den Soziussitz, Federbasis nicht verändert und bin dann mit moderater Schräglage in einer Rechtskurve schön ausgehebelt worden. Die Warnung per Fussraste ist nur sehr kurz, und man kommt dann in einen "Slide" über das Vorderrad; das dauert richtig lange, nicht nur einen Augenblick wie bei einem Rutscher.
Bis auf akustische Meldungen vom Soziussitz ist nichts passiert, das Abdeckbleck des Krümmers ist schwer angeschliffen.
Selber schuld, sagt jetzt jeder, aber die Federbasis war immerhin auf zweithöchster Stufe, Dämpfung in der Mitte, ich wiege fahrfertig unter 80 kg, Frau unter 70 kg. Noch Gepäck dabei, dann passiert das auch in höchster Position.
Die Gefahr besteht also wirklich! Ich glaube, dass Blech wird erst einmal demontiert...