GiPro Ganganzeige

  • Hallo,


    ich habe mir die GiPro gebraucht zugelegt und nun zeigt das Teil mir nicht wirklich das an was ich haben möchte, nämlich nach ein paar Meter leuchtet ein F auf. Da ich keine Dokumentation dabei hatte wollte ich mal nachfregane ob man da etwas beachten muss bei der Inbetriebnahme?


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Marc,
    woher wußtest Du wie man sie anschließt, ohne Doku?
    Wie wird sie denn angeschlossen, nur am Steuergerät? Muss man sich da auf vorhandene Leitungen mit draufklemmen? Oder gibt es da einen freien Anschluss für (z.B. Diagnosestecker)?


    An der CBF1000 die ich letztes Jahr fuhr ist auch eine dran, aber ich habe sie nicht installiert, daher weiß ich nicht wie sie angeschlossen ist. Aber sie funktionierte gut.

  • der Stecker wird einfach an den diagnosestecker angeschlossen, das ist nicht das Problem! Aber irgendwie scheint das teil was lernen zu wollen, keine ahnung!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Auszug aus ner E-Bay Anzeige:


    Nur ein Stecker ist am Motorrad aufzustecken , Kabel verlegen und fertig. Die Programmierung erfolgt lediglich durch einmaliges durchschalten der Gänge auf dem Montageständer oder während der Fahrt.


    Aber ich geh davon aus, dass du das schon probiert hast.


    Stefan

  • Jop, hab ich probiert! Aber ich weiß nicht ob im Leerlauf anfangen, beim ersten, 0 runter, 0 hoch, ..

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Setup
    You need to setup the module after installation. When ignition is turned on, the display counts backwards (6 to 1) indicating that the memory is clear.
    -
    Raise the rear wheel off the ground by using a stand, and start the engine in Neutral. (If you do not have a stand, you may setup the unit while riding. Find a long, straight road with light traffic.)
    -
    The display will blink “1”.
    Select first gear, release the clutch, and keep the RPM above idle speed.
    The display is blinking faster while the unit is learning the gear.
    -
    When the display shows “2”, select second gear.
    Repeat this process until all gears are thought (5 or 6).
    In top gear, wait until “o” (over) is indicated and the display stops blinking.
    The unit is programmed and should indicate the gears correctly.
    Now, when ignition is turned on, the display counts forward (1 to 6) indicating that it


    :D :D

  • Hallo Stefan!


    Ich denke das kriege ich hin, fetten Dank!!


    Und nen Mittelständer hab ich sogar auch 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Bitte gern geschehen :)


    Aber erwarte nicht zu viel von der Anzeige, das Teil arbeitet mit Verzögerung und nur wenn die Kupplung nicht gezogen ist. Also lange nicht so genau wie diverse ab Werk eingebaute Anzeigen. Aber für mich "Spielkind" schon Ok. ;)
    Hab das Teil mittels einer kleinen Blechlasche direkt neben das Zündschloß gebaut (hab die Schraube unter der Gabelbrücke von der Gaszugführung benutzt, war über nach dem Superbike-lenker umbau).


    Also viel Spaß damit!

  • pffff ...


    Reset hat gefunzt! Aber dann geht es beim einlernen sofort von L auf F was warscheinlich fail heist!


    Ich muss die mal anschreiben befürchte ich.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Setup-
    Sie müssen sich das Modul nach der Installation einrichten. Wenn die Zündung eingeschaltet ist, zählt die Anzeige nach hinten (6-1) angibt, dass der Speicher zu löschen ist.
    -
    Raise das Hinterrad vom Boden mit einem Stand, und starten Sie den Motor in Neutral. (Wenn Sie nicht über einen Stand, können Sie das Gerät Setup während der Fahrt. Suchen Sie eine lange, gerade Straße mit wenig Verkehr.)
    -
    Das Display blinkt "1".
    Wählen Sie den ersten Gang, lassen Sie die Kupplung, und halten Sie die RPM oberhalb der Leerlaufdrehzahl.
    Die Anzeige blinkt schneller, während die Einheit ist das Erlernen der Gang.
    -
    Wenn die Anzeige "2" zeigt, wählen Sie den zweiten Gang.
    Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis alle Zahnräder gedacht sind (5 oder 6).
    In Top Gear, warten Sie, bis "o" (Über-) angegeben ist und die Anzeige nicht mehr blinkt.
    Das Gerät ist so programmiert, und sollte das Getriebe korrekt anzuzeigen.
    Nun, wenn die Zündung eingeschaltet ist, zählt die Anzeige vorwärts (1-6) angibt, dass es.

  • Hallo Martin


    soweit war ich auch schon, das ist nicht das problem! Aber bei mir zählt die Anzeige runter und dann leuchtet ein L. Starte ich dann den Motor in Neutralstellung, dann erscheint ein F.


    Somit gibt die Gebrauchsanweisung nicht wirklich Hilfe.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hmm, ein "L" war nie zu sehen als ich das Teil angeschlossen hatte ?( nur eine blinkende 1


    In der Fehlersuche steht:


    -Pins im Stecker auf richtigen Sitz prüfen, nicht verbogen etc.
    -Batterie voll, bei zu leerer Batterie kann es zu Schwierigkeiten kommen
    -eventuell WD40 in den Stecker sprühen um Kontaktprobleme zu vermeiden
    -richtigen Anschluß benutzt?


    Sind die Tipps aus der Englischen Beschreibung, bitte nicht hauen :P


    Vielleicht nochmal einen Reset versuchen?


    wünsch Dir viel Erfolg

  • Ich kuck mal nach ob der stecker sitzt! An sich ist ein reset nicht mehr möglich, denn dafür muss die anzeige ja von 1-6 hochlaufen, was sie aber nicht mehr macht ...

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Frag mal den Vorbesitzer

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Marc Ich habe mal nachgeschaut. Gipro D S Series Modell GPDS-H01 Reset:
    Nach dem Einschalten der Zündung muss während des Hochzählens von 1 auf 6 während die Anzeige 3,4 oder 5 anzeigt die Spannung unterbrochenwerden. Bei vielen Motorrädern kann man dazu den Killschalter benutzen. Nach dem Wiedereinschalten des Killschalters muss wiederum während des Hochzählens wenn die Anzeige 3, 4 oder 5 anzeigt die Spannung unterbrochen werden. Das Ganze ist 6 mal zu wiederholen, danach wird nach dem Einschalten die Anzeige von 6 auf 1 runterzählen und ist für eine Neuprogrammierung bereit. Sollte der Killschalter die Anzeige nicht deaktivieren kann der Zündschlüssel benutzt werden oder auch der Stecker der Anzeige getrennt werden. Bei mir geht das Ding seit Jahren einwand Frei. Bis denne Catch

    Grüße
    Andreas
    ________________________________


    <<All You Need Is Speed>>

  • Zitat

    Original von uhjeen


    ich habe mir die GiPro gebraucht zugelegt und nun zeigt das Teil mir nicht wirklich das an was ich haben möchte, nämlich nach ein paar Meter leuchtet ein F auf. Da ich keine Dokumentation dabei hatte wollte ich mal nachfregane ob man da etwas beachten muss bei der Inbetriebnahme?


    Sei froh das sie nicht FU anzeigt!
    Du weißt ja für was das steht oder?


    *duckundwech*


    Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von mercurist
    Hallo MArc,
    funktioniert Deine Ganganzeige eigentlich jetzt schon,
    Fehler gefunden?


    Grüßle
    Jochen


    Nee, noch nicht gefunden, nicht viel Zeit zum basteln ....

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Sandhörnchen, elendes!!! :evil:


    8) 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Sandhörnchen, elendes!!! :evil:


    8) 8)


    oh warte!!!!!!


    Den bekommst du wieder :evil:

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Das Problem ist doch keines. Marc hat leider 2 linke Hände. Damit kriegt er die Montage der Gipro nicht gebacken. War doch wohl klar, oder? :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Das Problem ist doch keines. Marc hat leider 2 linke Hände. Damit kriegt er die Montage der Gipro nicht gebacken. War doch wohl klar, oder? :P


    Du bist doch einfach sowas von einem *************!!!!!!!!


    Ich bau dir beim nächsten mal deine chrome funzel ab und färbe sie rosa ein, mit meinen 2 linken händen!!


    Gruß an einen der zu 20 % daumen an der Hand hat (und dann rummault!!!)


    marc :evil: :evil:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Treffer - Versenkt! :D :D :D
    Ich hab Dich auch lieb, Marc.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Haste nicht extra ein separates Mopped für Elektronikprobleme ?
    Musste jetzt auch noch die CB infizieren ?


    Kerle....


    :D :D


    (Zieh das Ding mal 2 Tage ab... vielleicht hilfts ???? ja )

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Dann komm und lös mir mein Problem ... ;( ;(


    :P


    Dafür bräuchte ich nur einen Seitenschneider und schon wäre das Problem eines von Gestern!


    Ganganzeige .... tz tz tz ....


    Is klar!
    Manche können nicht bis "fünf" zählen oder vergessen was nach "vier" kommt.
    Dann braucht man so'n Quark am Mopped :D



    Salam ..... vom Hallow33nator

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Du kannst mich mal!!!!!!


    ... besuchen :)


    Mach mal das die im quatar sich benehmen, die kaufen gerade hier alles auf...


    Man sieht sich!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Tja .... die ham Geld wie Sand am Meer!!!!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Meine Erfahrung mit der GIPRO Ganganzeige an div. HONDA Modellen ist - wichtig ist der Montage Ort , da man sonst 70% des Tages den angezeigten Gang nicht erkennen kann. Ein richtiger Montageort ist immer mit (im) Schatten verbunden.


    Gruß Ch.


    zum Sinn und Unsinn einer Ganganzeige: MAn vermeidet halt das hochschalten in den nicht vorhandenen 6 oder 7 Gang. Manchmal bei Spitzkehren im Gebirge ist es auch ganz hilfreich zu wissen, ob der 2 oder der 3.Gang eingelegt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von charly1950 ()

  • Zitat

    Original von Moppedfraggle
    @ Marc


    Was ist eigentlich aus dem Gipro Projekt geworden ?


    Der kommt jetzt mit dem 7. Gang nicht mehr klar.
    Hat wohl jegliche Elektronik an der CB gehimmelt ...... hehe :P


    Salami ...... Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!