Carbon Motordeckel

  • Motordeckel in Carbon ca. 3mm dick (am Schraubenloch)


    Die Deckel können auch als 1/3 Deckel bestellt werden der Preis ändert sich aber nicht X(.
    So hier die Adresse wo die Deckel bestellt werden können.


    carbomoto


    Preise


    79 € der kleine
    119 € der große
    99 € der kleine, klarlack finish
    149 €der große, klarlack finish


    plus Porto


    leider hat der Marco Sie immer noch nicht auf seiner Internetseite abgebildet :evil:



    Ich möchte hier nochmal den Spendern der Deckel "Danke" sagen ohne euch währe das hier nicht gelaufen.


    Der Deckel ersetzt nicht das Original Teil sondern schützt diesen bei einem Unfall oder Umfaller oder verdeckt angelaufene unschön aussehende, mit dem Deckel können solche Beschädigungen auch verdeckt werden.
    Die Originalen Schrauben sollten weiter verwendet werden können.


    Zum anbringen der Deckel sollte es langen das Motorrad auf die andere Seite zu legen damit keine Flüssigkeiten auslaufen können.


    Ich hätte hier auch gerne ein Feedback in Form von Bildern und Berichte wie der Versand und die Qualität ausfallen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Die Teie sehen sehr schon aus, nur, 20,- € bzw. 30,- € für einen Klarlacküberzug ist doch ein wenig weit hergegriffen. 8o
    Wäre es nicht günsiger eine Sammelbestellung zu machen und anschließend (durch ein Forummitglied o.Ä.) dann lackieren zu lassen? ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Ich kann nicht lackieren ?(


    ich klaube auch nicht das Sie nur Lackiert sind, bisschen polieren wird auch sein :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich habe mir mal erlaubt, beim Lackierer meines Vertrauens zu fragen, in wie weit man bei ner Sammelbestellung am derzeitigen Kurs im Bezug auf die Deckel was drehen kann.


    Da ich den für sehr kompetent halte geb ich euch auch mal direkt seine Antwort wieder. Also er meinte, dass die Klarlackierung extremst von der Qualität des Carbons abhängt, und wie viele (und vor allem WIE) Schraubenlöcher da reingebohrt sind. Weiterhin sagte er, dass man die meist nicht nur einmal, sondern mehrmals lackieren müsste und dass es mitunter notwendig werden könnte, vorher einen klarsichtigen Füller aufzubringen - was dann auch wieder Mehrkosten verursachen würde. Und weiterhin müsste er sich die Teile definitiv mal angucken und genaue Preise kann er dann auch erst machen, wenn er mal einen Deckel lackiert hat bzw. ihn vorher gesehen hat. (OK, so ne Lackiererei lehnt sich mit "Pauschalangeboten" natürlich auch nicht zu weit aus dem Fenster...)


    Wenn ich so drüber nachdenke, wie der Lackierer die Sache sieht, ist es nicht damit getan, einfach mal eben über die Teile drüberzusprühen - sondern sollte schon fachmännisch gemacht werden. Wenn das hier aus dem Forum jemand kann - ok. Sonst wären die 30€ vielleicht keine sooooo verkehrte Investition (und wenn die Qualität dann nicht stimmt [zu diesem Preis!!!] dann lässt man den Deckel einfach auf Kosten der Carbonfirma zurückschicken und nachbessern?!)


    Liebe Grüße


    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Nein ich habe die Teile nicht zu Hause, auch ich muss normal bestellen, hatte also nur Arbeit damit :D


    Meine Deckel sehen ja auch noch gut aus :D Ich habe da ja noch ein anderes Projekt (dauert schon fast länger :evil:) damit würden dann die Deckel eine Vollverleidung bekommen :D. Hierbei war das Problem einen günstigen Kurs zu bekommen X( und so wurden die Teile drei mal quer durch Deutschland geschickt, jetzt liegen sie aber in der Form und der Schrauber kann Sie bald zurück bekommen :D naja wenn dann alles hier ist beginnt die Arbeit erst, da ich das Laminieren lernen muss. Aber dazu später der Winter ist ja noch lang :D


    Der Fasching wird zeigen wer alles Verkleidet ist :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Nach 6 Wochen und 6 E-Mail Nachfragen sind heute zwei Deckel bei mir eingetrudelt. Auf den ersten Blick machen sie einen hochwertigen Eindruck. Morgen werde ich die Dinger dann mal dranbasteln und schauen, dass ich hier ein paar Fotos eingestellt bekomme.


    Anderes Thema, was aber den gleichen Ausgangspunkt hatte und mir noch mehr Weihnachtsstimmung beschert. MEIN PUFF IST ZEITGLEICH ANGEKOMMEN!! *Freu* *Freu* *Freu*=) =)
    Insider wissen, dass ich mir bei meinem Schotterslide in den Dolos meinen guten SR-Racing arg lädiert hatte. Für rund 150 € (ohne Versand) haben mir die Jungs bei SR-Racing die komplette Außenhülle erneuert. Sieht aus wie neu, aber etliche Teuronen günstiger als ein Neukauf.

  • Zitat

    Original von disc
    Nach 6 Wochen und 6 E-Mail Nachfragen sind heute zwei Deckel bei mir eingetrudelt. Auf den ersten Blick machen sie einen hochwertigen Eindruck. Morgen werde ich die Dinger dann mal dranbasteln und schauen, dass ich hier ein paar Fotos eingestellt bekomme.


    Anderes Thema, was aber den gleichen Ausgangspunkt hatte und mir noch mehr Weihnachtsstimmung beschert. MEIN PUFF IST ZEITGLEICH ANGEKOMMEN!! *Freu* *Freu* *Freu*=) =)
    Insider wissen, dass ich mir bei meinem Schotterslide in den Dolos meinen guten SR-Racing arg lädiert hatte. Für rund 150 € (ohne Versand) haben mir die Jungs bei SR-Racing die komplette Außenhülle erneuert. Sieht aus wie neu, aber etliche Teuronen günstiger als ein Neukauf.


    Günstiger wie neu 8o macht auch nicht jeder Hersteller :D guter Service

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von disc
    Nach 6 Wochen und 6 E-Mail Nachfragen sind heute zwei Deckel bei mir eingetrudelt. Auf den ersten Blick machen sie einen hochwertigen Eindruck. Morgen werde ich die Dinger dann mal dranbasteln und schauen, dass ich hier ein paar Fotos eingestellt bekomme.


    Ach du warst das :D


    Ich hatte die mal angemailt um mehr Infos und Bilder zubekommen.
    Es hieß, bis dato sei ein lackierter Satz verkauft.
    Es sollten noch Bilder im un/lackierten Zustand gemacht werden.
    Das war vor 4 Wochen.


    Umso mehr freu ich mich nun auf Deine Erfahrungen und Fotos.


    Gruß


    Stefan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RalfK
    Mach Fotos mach Fotos :D :D :D :D


    Ruuuhig Brauner! :D :D Habsch doch jesacht! :D


    Ich weiß schon, was ich der Gemeinde hier schuldig bin. Vor allem Dir als Initiator und Themenstarter. =) =)
    Ein paar Fotos habe ich sogar schon gemacht. Ich denke aber, einen richtigen Eindruck bekommt man erst, wenn die Teile angebaut sind.
    Darüber hinaus muss ich in der DSL-Pampa ein Zeitfenster erwischen, wo ich per UMTS was hochgeladen kriege. Und sowas jibbet abends definitiv nicht. X( X( :evil:

    • Offizieller Beitrag

    So Leute, hier nun, vor allem für Ralf ( :D :D), die versprochenen Fotos:




    Wie Ihr seht, machen die Deckel einen guten Eindruck. Allerdings gibt es noch Probleme mit dem Anbau des Größeren der beiden Deckel. Da ich Euch nicht mit Details langweilen will, melde ich zu diesem Thema wieder, wenn ich ein Ergebnis habe.

  • moin dirk.....sieht cool aus!...die krümmer sind auch schick,freut sich UKO!!hehe

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • SIEHT SUPER AUS1 JETZT MUSS DER GROSSE AUCH NUR NOCH UND DANN IST SCHICK!!!
    SIND DAS EIGENTLICH NUR COVER ODER VOLLWERTIGE DECKEL!
    MIR GEFÄLLST!!!!
    ;) ;)


    EDIT: VIELEICHT NOCH DIE SCHRAUBE UND DIE RITZELABDECKUNG IM WASSERTRANSFERDRUCK IN CARBON OPTIK UND FERTIG :D

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

    2 Mal editiert, zuletzt von Kasar ()

  • Zitat

    Original von Kasar
    SIEHT SUPER AUS1 JETZT MUSS DER GROSSE AUCH NUR NOCH UND DANN IST SCHICK!!!
    SIND DAS EIGENTLICH NUR COVER ODER VOLLWERTIGE DECKEL!
    MIR GEFÄLLST!!!!
    ;) ;)


    EDIT: VIELEICHT NOCH DIE SCHRAUBE UND DIE RITZELABDECKUNG IM WASSERTRANSFERDRUCK IN CARBON OPTIK UND FERTIG :D


    Deine Caps lock taste klemmt!!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Sieht links besser aus als erwartet. Rechts sieht es aus wie ein Fremdkörper. Auf den ersten Blick vielleicht ein Ölfilter.


    Und wenn die schwarz-hochglanz Teile erst einmal dreckig sind...

  • Geil :D


    das mit der Rutzelabdeckung fällt mir jetzt auch auf 8o wird Zeit das ich Urlaub bekommen eine Woche in der Werkstatt und .......


    Ofen zum Backen ist schon eingebaut :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Und bitte erst Krümmer putzen bevor du die nächsten Bilder machst, Dirk
    sieht ja gruselisch aus. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • disc


    ich spinne wahrscheinlich,aber auf deinem zweiten Foto.....der Rahmen...direkt rechts neben dem Aufkleber. Ist er da angebrochen?? 8o ?(

  • lol


    Nee, das gehört so :D


    Aber mal im Ernst, diese Carbondeckel find ich scheixe. Sieht sehr aufgesetzt aus.


    Dann lieber mit den originalen rumgurcken, sieht nicht so nach "tuning" aus!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wenn es IHM aber doch gefällt... und es muss doch nur ihm gefallen. ;)
    Ich muss aber sagen,mir gefällt es auch irgendwie, Tuningaussehen hin oder her. :)


    Warum muss das mit dem Rahmen so sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von Chip ()

  • Danke, Erwin,
    DAS guck ich mir beim Luxitreffen aber genau an! :)
    Für mich als Fastlaiin sah es nämlich so aus,als ob der Rahmen genau in der Schweißnaht angebrochen ist....

  • Dann brauchst du ja nur Dirk (disc) zum Luxitreffen mitzubringen,dann können wir das alle bewundern. =)
    Gibt ja auch die Carbonhelme,die sehen auch ok aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Chip ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Und bitte erst Krümmer putzen bevor du die nächsten Bilder machst, Dirk
    sieht ja gruselisch aus. :rolleyes:


    @ Thomas,


    die Krümmer müssen innen blank sein, nicht außen 8o

    • Offizieller Beitrag

    Erst keine Zeit - dann fast vergessen. Ich wollte ja noch einmal etwas schreiben.
    Also das Problem bei der Befestigung war, dass ich zwei der Schrauben nicht mehr gerade in die Löcher bekommen habe. Ursache ist die Materialdicke der Carbondeckel. (Bild)



    Nach Aussage der Macher rührt das daher, dass sie die Passgenauigkeit mit den BMW-Schrauben (die hatten bis dato nur für BMW gefertigt) ausprobiert hatten.
    Die Lösung ist so naheliegend wie simpel. Zwei Innen-Sechskant-Schrauben besorgt und fertig.
    Ich denke mal, dass alle, die nach mir bestellen, dieses Problem nicht mehr haben werden, weil es jetzt bekannt und daher vermeidbar ist.


    @Zusatz für die Putzteufel unter uns:
    Ja, ich habe das Mopped nicht für das Foto geputzt. Und JA, Ihr habt ja so recht: Meine Garage müsste auch mal wieder ausgefegt werden. 8o :P :P :D :D :D

  • Oh das sieht nicht gut aus 8o kannst du mal schreiben welche Schrauben besorgt werden müssen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Endlich mal wieder ein Mensch und kein Putzteufel!!


    In ein paar Jahren wird man von Patina reden :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RalfK
    Oh das sieht nicht gut aus 8o ...


    Du irrst! Das fällt gar nicht auf! :D :D


    Zitat

    Original von RalfK
    ...kannst du mal schreiben welche Schrauben besorgt werden müssen.


    Mmpf ... Du kannst Fragen stellen. Nachgemessen habe ich nicht (M6 x 30 ??). Ich habe einfach die Originalschraube genommen, bin damit zum freundlichen SH um die Ecke und habe gesagt: Ich brauche diese Schraubengröße mit Innen-Sechskant.