abspecken mal anders

  • Ich habe mich ja in den letzten 2 Jahren unfreiwillig sehr rar gemacht.
    Aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich daher entschlossen , radikal
    abzuspecken ;). Ist mir auch gut gelungen. Bis jetzt habe ich es von
    knapp 270 auf 222 kg geschafft. Zusammen mit einer gewissen Bedenkzeit hat das Ganze ca. 1 Woche gedauert. :D
    Hat jemand einen Vorschlag, wie man sowas bewerkstelligt ?
    Viele Grüße von Elke

    It`s only a machine

  • Nach 17:00 Uhr nix schweres mehr essen ? :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Nichts leichter als das :D wenn Geld keine Rolex spielt :D


    Auspuff (also immer vom Original) -5
    ABS raus -6
    Gabel -4
    Räder -2
    Tank -2
    Kunstoff gegen Carbon -3
    Batteriehaltung -2
    Schrauben aus Titan -2
    SA Verkleidung wech -4
    Federbeine -3
    Airbox kram -1
    Sitzbank -1
    Ausgleichswelle raus -8
    Kurbelwelle drehen -3
    Kolben -1
    Schwinge -3
    Rahmen tauschen -8
    zu guter letzt wer braucht einen Anlasser und eine Lichtmaschine -5
    = -----63 Kilo
    :P :P :P :P :P :P :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Nicht beeindruckt. Von 270 auf 220 kg, sind -18%. Bei mir waren es vor 5 Jahren -20% (von 92 auf 74 kg).


    Und das beste: Ich fahre immer noch ein richtiges Big-Bike! :D

  • Zitat

    Original von t1300
    Nicht beeindruckt. Von 270 auf 220 kg, sind -18%. Bei mir waren es vor 5 Jahren -20% (von 92 auf 74 kg).


    Und das beste: Ich fahre immer noch ein richtiges Big-Bike! :D


    Nun musst Du auch erzählen wie Du das gemacht hast?! :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Du bist auf dem richtigen Weg !


    Wenn du bei 170 kg, min 130 PS und 100 nM unter 8000 rpm angekommen bist, und das ganze hat hinten noch nen TÜV Stempel drauf - melde dich nochmal.


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Peter Körner


    Nun musst Du auch erzählen wie Du das gemacht hast?! :D


    Ganz einfach: Viel-Fresserei abgewöhnen. Nach 8 Wochen ist man für immer drüber weg. Seitdem schwankt das Gewicht um +/- 1,5 kg.


    Hat sich auf die Motorrad-Performance aber nur unwesentlich ausgewirkt, um jetzt wieder on-topic zu werden.

  • Gut recherchiert !! Natürlich kommen ein paar weniger gelungene Details
    weg, bzw. sind schon weg. Den Auspuff finde ich naja optisch etwas daneben, ein anderer Lenker tut es auch, an den Blinkern wird eh immer rumgefriemelt
    Glückwunsch an den schmalen Hans-auch das er noch Big Bike fahren kann. Ich bin der Meinung, das man sich ruhig verändern kann, wenn
    z.B. es hier und dort mehr zwickt, als es lieb ist. Und auf 72 kg komme
    ich ja Gott sei Dank nicht :evil: Dann würde ich auch andere Methoden zu Rate ziehen.
    Ich habe die Dicke ja auch nicht gern hergegeben....... Ist wirklich ein tolles Teil !
    Aber mit der Neuen werd ich auch Spass haben, ich muß nur die Schlüssel vor meiner anderen Hälfte verstecken. Sonst hat sie zusätzlichen Ausgang.
    Tschüss Elke

    It`s only a machine

  • Schönes Spielzeug,da gehört nur noch eine andere Tüte dran..


    doppel gun


    oder die...


    ixil



    und schon hast du gute Karten bei den Nachbarn :D ;)

    Gruß vom Wikinger

    Einmal editiert, zuletzt von Surfer ()

  • Jawohl- der von Ixil isses !! Hat mir gleich gefallen, ist nicht nervtötend.
    Sehr guter Sound !Auch wenn es so aussieht, als ob es reinregnen
    wollte. Na da kann man evtl. noch ein Blümchen reinsetzen :tongue:
    Heute war nochmal Zeit, die Pferdchen auszuführen.Wetter einfach zauberhaft, da mußte man(n) einfach nochmal raus.
    Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl, die Souveränität der Großen
    erreicht sie natürlich nicht.Dafür wurde sie ja auch nicht gebaut.
    Aber das Handling ist wirklich spielend, da macht sich das geringere Gewicht schon bemerkbar.
    Also der erste Eindruck ist prima-mir gefällt sie.
    Viele Grüße von Elke

    It`s only a machine

  • Tach Elke


    Dann kannst du sie uns ja beim ISFT 2013 zeigen ;) Und bring den Suzuki fahrer auch mit, damit wir was zum lästern haben ;) :D :D (ich habe bewust nicht bewundern geschrieben ;))


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    jo, die Ixil sieht schon gut aus an der CB1000R....
    schön, dass Du nach dem ersten Eindruck zufrieden bist mit Deinem neuen Moped,
    so soll es ja auch sein....
    und der Vorschlag vom Luxi war gar näd so schlecht, Du könntest Dich wirklich wieder mal blicken lassen bei einem treffen.... ;)

  • X( Wenn dat doch nur öfter mal nach meinem Kopf gehen würd.....
    wär ich auch mal wieder bei `nem Treffen.Aber als Selbständiger ist das oft sehr verzwickt. Aber wem erzähl ich das ....
    Das mit dem Suzi-ablästern kann ich mir nicht leisten, das gibt hausinternen Zoff.....vom Feinsten (GSx 1400-auch was Feines )
    Viele Grüße von Elke

    It`s only a machine

    • Offizieller Beitrag

    hehe....
    der Luxi wieder, der will doch nur verhindern dass über BMW gelästert wird.....
    ich würde ja niemals über Suzuki lästern, hab ich doch neben meiner CB auch noch eine Suzuki,
    allerdings eine kleinere als die 1400er, meine Suzi hat "nur" 1340 Kubik, aber die macht auch richtig Spaß..... 8) :D :D