5 Jahre CB 1300 und dieses Forum

  • Vor exakt fünf Jahren begann mit der Abholung meiner Dicken und diesem Beitrag die Ära der CB 1300 in meinem Leben.


    Anfänglich euphorisch über das tolle Kraftpaket und die neu entdeckte "andere" Lust am Fahren ertappte ich mich trotzdem immer wieder mit sehnsüchtigen Seitenblicken wenn ich wieder meine "heimliche Liebe" gesehen habe. Aber hätte mich meine Italienerin nicht abgeworfen wäre ich wahrscheinlich nie zur CB gekommen - jedes Ende ist eben auch ein Anfang....


    So kann ich nach mittlerweile (zwar nur) 30´ KM und fünf Jahren (und - ich gebs zu - weiterhin sehnsüchtigen Blicken ;) - aktuell gibt´s da ja schon wieder allen Anlass dazu) und viel zu vielen anderen Motorrädern davor [und nebenbei] sagen:


    ALLES RICHTIG GEMACHT!


    Damit meine ich nicht einmal "meine" Dicke, die mich wie damals beeindruckt, fasziniert, beruhigt, teils fordert, nie im Stich gelassen hat und ein unnachahmliches Gefühl der Zufriedenheit und Souveränität verbreitet. Zu jedem Saisonbeginn eine Freude sondersgleichen auf meinen "Moby Dick"! Alle meine anderen Kisten kommen & gehen - sind nur Beiwerk. Die CB wird bleiben! (Gebe hiermit schon ´mal eine Suchanzeige für eine gut erhaltene gebrauchte "Final Edition", die hoffentlich noch laaaaaaaaaaaange auf sich warten lässt, auf!)


    .
    .
    .


    Aber Lobeshymnen für das Mopped sind ja hier schon viele verfasst worden........


    Es sind vielmehr und insbesondere die Menschen hier, die ich meist als Beitragsschreiber und in einigen Fällen persönlich kennen gelernt habe.


    Erstere immer fair, manchmal albern (Gottlob...), sachkundig, präsent & hilfsbereit.


    Alle, die ich bisher persönlich kennen lernen durfte sind tolle Menschen, nette Zeitgenossen und angenehme Gleichgesinnte. Ein paar davon sind zu echten Freunden geworden, die ich nicht mehr missen möchte und auf die ich mich immer verlasssen kann! Verstreut über die ganze Republik mit unterschiedlichen Mentalitäten aber alle einfach klasse!Viele schöne Dinge hätte ich ohne Euch nicht erlebt, viele KM nicht ohne Euch gefahren, manch eine Ecke auf dieser Erde ohne Euch nicht gesehen!


    Schön, dass es Euch gibt!


    Der Geist dieses Forums ist ein besonderer - das wollte ich einfach ´mal von mir geben...........................

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Ja Ja
    Es wird dunkler am Abend
    Weihnachten naht
    wir werden alle was älter und sentimentaler ;)


    Aber ich habe meine auch seit ( fast ) fünf Jahren - Dezember 2006 war es soweit


    Aber ich gebe Dir auch recht:
    schöne Gegenden gesehen und erfahren - fein
    viel Spasssssss mit dem Mopped gehabt - auch gut
    .
    . . . und dann die anderen hier aus dem Forum - unbezahlbar :D

  • haste sehr gut verfasst Michael, von solchen Foren wird es nicht viele geben wo sich so viele untereinander kennen und treffen. Also ich weiß es von anderen Foren (von den vorgehenden Moppeds) da ist meist alles mehr anonym aber könnte auch mit an der Altersgruppe liegen. Auch ich habe mittlerweile viele persönlich kennengelernt und es passt einfach schon und nächstes Jahr sind es gerade mal 3 Jahre.
    Habe auch mit keinem anderen Mopped vorher soviel km gefahren in einem Jahr wie die CB. Ich denke da spiegelt sich auch wieder das man doch zufrieden ist. ;)
    Aber in die Zukunft kann man nicht sehen zwecks mal anderes Mopped aber die CB ist vom Gesamtpaket doch sehr gut auch wenn sie teilweise was von der Optik eines Butter und Brotmopped hat, man hört das immer wieder mal von Fahrern die Ducati, MV Agusta oder Supersportler fahren.
    Nichts desto Trotz das Forum ist sehr gut und die Leute auch. :D 8)

  • Zitat

    Original von CB-Michel


    Schön, dass es Euch gibt!


    Der Geist dieses Forums ist ein besonderer - das wollte ich einfach ´mal von mir geben...........................


    Schön geschrieben. Hatte dieses Woende lieben Besuch aus dem Forum und wir sind gestern zu genau der gleichen Ansicht gekommen. =) 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

    • Offizieller Beitrag

    jo, schön geschrieben Michel....


    und was soll ich sagen, ich war gestern zu Besuch bei netten Forumskollegen und durfte erst heute nach dem Frühstück wieder nach hause fahren.... :D
    war ein schöner Abend gestern in Ratzeburg....
    den hätte es ohne dieses Forum auch nicht gegeben.... ;)

  • Gratuliere beimir sinds auch im August 5 Jahre gewesen
    ich denke es bleibt auch so,


    jedoch bin ich gespannt was die Crosstourer nächstes Jahr kann
    und dann wirds für die Dicke eng

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Erst 5??


    Ein Anfang ist gemacht .... ;)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Bei mir ist erst Anmeldung 5/04


    Und läuft seitdem (ok, die Batterie hat mich einmal gelinkt, ist aber immer noch die erste!!)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    jo, schön geschrieben Michel....


    und was soll ich sagen, ich war gestern zu Besuch bei netten Forumskollegen und durfte erst heute nach dem Frühstück wieder nach hause fahren.... :D
    war ein schöner Abend gestern in Ratzeburg....
    den hätte es ohne dieses Forum auch nicht gegeben.... ;)


    @ Erwin ,da hast Du wohl recht!!!! Wir hoffen das es noch weitere so schöne Abende und Treffen geben wird. 8) Es war sehr schön gestern abend bei eingeheizten Kamin und ein Fläschchen aus dem Keller. ;)Das Fläschchen ist leer, :D aber Erwin hat heute Nacht ganz gut für Holz Nachschub gesorgt. ;)War wieder ganz schön am sägen heute Nacht. Danke Erwin !!!! ;) :D

    Pyrenäen 2010 / 2012

  • Ihr habt also schooooooooooon wieder getrunken. 8o 8o 8o 8o


    Ich dachte die Zeiten des Alkforums sind vorbei?
    Ihr Schnarchsäcke! Warum seid ihr gestern nich rumgeflogen?
    Haben Urlaub und viiiel BC.


    kopfschüttelgrüsse Jan ;)

  • Letztes WE bei Tina und Jens in der Eifel, Guy und den Luxi getroffen, dieses WE bei Dedel und Uko ...
    ich mag dieses Forum und die Leute hier. Das Ganze lebt davon, daß man sich trifft ...
    und dabei vielleicht mal etwas ißt und trinkt. Soll ja Leib und Seele zusammenhalten :D


    Es ging ja auch noch um die CB - ich sag's mal mit Dickies Worten:
    What else?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Bei Uwe?? Dann sag dem sausack, er wüsste haargenau was ich meine, Luxitreffen und so!!


    Und hau ihm eine rein, wenn ich auch nicht weiß warum, er weiß es!!


    :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Koddersprache hin oder her...........


    Für Aussenstehende wohl schwer nachzuvollziehen.....aber während sich die Zickenköppe hier anfrotzeln ----grinsen sie sich schon beim tippen wieder eins.


    Bei irgend einem Treffen in Deutschland wird sich dann mit Augenzwinkern zugeprostet.


    Ihr seid schon komische Vögel hier .Jeder hat ne andere Marotte.Dieser Mix
    ....und ..EUER.. Alter machen dieses Forum aus.


    Ich will garnicht wissen wies früher war....,aber HEUT IS GEIL. ;)


    Gruß

  • Mal ohne Scheiss, ohne dieses Forum wäre ich um manches ärmer!


    Ich erinnere mich noch an die light version, ohne irgendein Forum, war halt nur ne Statische Seite. Dann kam das Forum, war ne super Sache, all die Chaoten, mein erstes Treffen der CB1300 Gemeinschaft (erstes Motorradtreffen überhaupt, als Verstärkung den Bruder mitgenommen ;))


    Viel Gewusel seitdem, aber eigentlich hat nicht wiel geändert, viele kamen, viele sind gegangen, damals war ich der neue , auch noch ein Ausländer, anschliessend war ich der Quotenausländer, dann der Quotenmodi, blöder Luxi war ich auch mal (Insider)


    In der Zwischenzeit hab ich bauchschmerzen wenn ich in den Stammtischen mitlese, wäre gerne dabei, zeitlich und von den Distanzen passt es leider nicht, würde gerne mal wichteln oder 400gr, die südlichen und ruhrpottler hätten auch was!


    Sei's drum!


    Gutes Forum! Gute Leute! Geile Jahrestreffen!!


    man sieht sich


    gruß


    marc


    PS: Und den guten Whisky nicht vergessen
    PPS: Ich möchte erst gar nicht wissen wieviele ihren Wechselgedanken nicht ausgelebt haben wegen dem Forum!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    nanana.....
    Quotenmodi bist Du doch noch immer.....
    und ´n blöder Luxi auch..... :P :D :D
    aber ist schon so, das Forum ist schon anders als all die anderen Foren die ich so kenne....
    einfach klasse der Haufen hier, alleine dafür lohnt es sich eine CB zu haben.... 8)

  • Ich bin im Forum wegen der CB und habe die CB noch wegen dem Forum, nicht hauptsächlich, aber teilweise auch.


    Ist das schlimm? ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich bin nur hier, weil sie mich aus den anderen Foren immer rausgeschmissen haben
    :D :D


    Nee, im Ernst
    Ich treib mich nicht in anderen Foren rum, hab daher keinen direkten Vergleich. Aber für mich macht auch 90% aus, dass ich den..und den..und den auch... hier persönlich kennengelernt habe, die Leute mag, man witzelt , sich gegenseitig hochzieht - aber 5 Minuten später auch da ist, wenn man jemand helfen kann.


    Die CB ? Nach wie vor schönes Moppedchen... aber wenn das der einzige Grund wäre, hätte ich mich schon vor 3-4 Jahren verabschiedet, denn da waren rein von der CB / technischen Seite her sowieso schon alle für mich relevanten Themen gelutscht.


    Also... ergötz ich mich weiter an havarierten BMWs, glänzenden Zängle, aufgerissenen Hosenbeinen, schielenden Ausländern, technisch versierten Hayabusa-Wechslern, keilenden Fellfressen, Kleene die eigentlich Grosse sind, freu mich mit Flügelhemdenträgern und bedauere Admins, die mit Taucheranzügen ins Lager gehen.


    Andere nennen sich "community" - wir sinds. Und das machts für mich


    Darf ich trotzdem bleiben ? 8) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ja, die CB hat uns doch alle verkuppelt. Ich habe mittlerweile so viele nette Typen kennen gelernt und möchte keine(n) einzige(n) missen!


    Bleibt wie ihr seid!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ich bin nur hier, weil sie mich aus den anderen Foren immer rausgeschmissen haben
    :D :D


    Der ist gut! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ...


    Also... ergötz ich mich weiter an havarierten BMWs, glänzenden Zängle, aufgerissenen Hosenbeinen, schielenden Ausländern, technisch versierten Hayabusa-Wechslern, keilenden Fellfressen, Kleene die eigentlich Grosse sind, freu mich mit Flügelhemdenträgern und bedauere Admins, die mit Taucheranzügen ins Lager gehen.


    ...


    Genau so - Voyeur elendiger :P :P :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ....blöder Luxi war ich auch mal (Insider)


    Es reicht dich zu lesen, um wegen dem Prädikat nicht in der Vergangenheit schwelgen zu müssen oder als Insider zu gelten.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Ach, der verlorene Sohn ..


    Obwohl, das Gleichniss hinkt ein wenig, muss ich zugeben. Der verlorene Sohn war gerne wiedergesehen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ach Jungs, ich verdrück' gleich eine Träne... ;)


    Ich bin hier, obwohl ich keine CB1300 fahre und gehe trotzdem auf Treffen, Stammtische und private Besuche - und werde es auch in Zukunft machen - egal, wie sie aussehen mag :)


    Macht weiter so, immer wieder schön, die Beiträge zu lesen.


    LG Anke

  • Moin Moin,so jetzt muß ich auch meinen Senf dazugeben :D ... bin zwar noch nicht allzu lange hier im Forum Aktiv,aber ich muß sagen,Gute Beiträge sehr informativ,nette Leute... hoffentlich werde ich späteren Zeitraum vllt einige Persönlich kennen lernen ,coole Sprüche ...gehört immer dazu,und super Moderatoren und natürlich Admins,für die schnelle Umsetzung.Sowas hatte ich bis jetzt nur in zwei Forum,s ;) eins davon ist das hier(ohne zu schleimen ;) ) ... also bis dann und immer Grip unter den Pellen...Gruß von den Wikinger

    Gruß vom Wikinger

  • Moin...


    Ich kenn das www.cb1300.de schon so lange, da gab es noch kein
    Forum.


    Aber solange ich meine SC40 habe; immer mal reingeschaut.
    und seit 3 Jahren jetzt aktiver dabei und auch schon ein
    paar Jahrestreff mitgemacht :D.


    Heute muß ich sagen das ich froh bin meine "Orange"
    nicht verkauft zuhaben und viele nette Biker durch das Forum
    kennengelernt habe, nicht nur im Ruhrgebiet ;)


    Gruß
    Arno

  • Eigentlich müßte ich Bridgestone danken, daß der G 547 und G 548 nicht mehr produziert wurden.
    Aus diesem Grunde habe ich gegoogelt welche Reifenfreigaben es für die CBR 600 Baujahr 1989 noch gibt.
    Gefunden habe ich durch diese Aktion, die Honda Seite und unter dem Reiter Straßenmodelle habe ich zum Ersten Mal die CB gesehen, nachdem dann eine Probefahrt gemacht war wußte ich: die muß es sein.
    Dann noch Forum gefunden und da war ich.
    Einfach toll bisher.
    Und,
    so schnell werdet ihr mich nicht mehr los. 8) 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Obwohl ich keine Dicke fahre und durch Michel in dieses Forum gekommen bin, hab ich hier viele liebe Freunde gefunden, mit denen ich meine Motorradleidenschaft teilen kann. Die Beiträge sind informativ und unterhaltsam und ich gucke jeden Tag mal rein um zu sehen was es Neues gibt.
    Hoffe noch viele Jahr mit Euch verbunden zu bleiben und wünsch Euch allen immer gute Fahrt und jede Menge Spaß bei den Touren und Treffen.
    Freu mich schon auf die Frankeninvasion um Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen.


    Marita

    Halber Hubraum - volle Power

  • Fahre nun seit 6 Jahren die CB 1300.
    Meine erste habe ich 2008 mit nach knapp 50.000 km verkauft.
    Nach langen Überlegen und Suchen ist mir immer wieder nur die Dicke in den Sinn gekommen.
    Und deshalb auch sofort wieder eine zugelegt, diesmal mit ABS.
    Und die wird mit mir alt werden!
    Sie geht nun auf die 30.000 zu...da geht also noch jede Menge...