Welchee Auspuff den nun??

  • Hallo,
    hab nun schon Stunden mit lesen verbracht, nur bin mir nicht schlüssig.
    SR-Racing Komplettanlage hört sich gut an, oder eine MAB , ist die auch kompl. oder sind es nur die Krümmer, schnall ich nicht ganz.
    oder mach ich mir ein Shark D&R , DSX-1 oder DSX-3 dran.
    Luffilterumbau mach ich auf jedenfall mal zum testen.
    Weiß einer ob man noch so ein schönen Schnorcheldeckel aus ALu oder VA bekommen kann?
    Gruß Thomas

    Flieg nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

  • MAB gibt es nur als Komplettanlage für die SC40 (nicht Tüv konform, ich war bei MAB zum Eintragen der Anlage da wollte man mir dann neue Töpfe für 1000€ verkaufen :evil: nicht sehr gut der Laden :evil: :evil:).


    Also ich würde den DSX 3 in Carbon nehmen :D schöner Klang (wie das allerdings mit der Leistung aussieht ?()


    Allerbest ist klar eine Besichtigung und Hörprobe entweder auf Treffen Stammtischen oder du fährst zu einem.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag


    da ist aber auch kein db-killer drin....
    oder warum wohl denkst Du hat der sein Nummernschild abgehängt? :P :D :D

    • Offizieller Beitrag

    ich find den Sound vom Shark am besten..... 8)
    aber am einfachsten und effektivsten ist es sicherlich einfach zu einem Treffen fahren,
    da kann man die verschiedensten Töpfe in Natura sehen und hören....
    so bin ich zum Shark R&D Short gekommen.....
    ich hatte erst einen Bos dran, dann hab ich den Shark bei einem Treffen gesehen und gehört und wusste, den muss ich haben.... 8)
    also den BOS verscheuert und den Shark bestellt.... :D :D

  • ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr welchen ich dran haben, aber der barracuda war nicht schlecht, leider hab ich den wech geworfen ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr welchen ich dran haben, aber der barracuda war nicht schlecht, leider hab ich den wech geworfen ;)


    dann geh in die Garage und guck nach.....
    Du hast einen Shark R&D Short dran, seit Du den Baracuda geschrottet hast..... ;)

  • Also... Ich habe auch den Shark dran. Gibt's da eigentlich verschiedene? Ich habe den dran, den der Bembel/Thorsten dran geschraubt hat und dabei ist es geblieben weil er mir von der Optik her sehr gut gefällt.


    Der Sound ist sehr moderat bis leise, was ich nicht unbedingt als Nachteil empfinde. Am Anfang hat er "geschnattert" und ich fand das nicht besonders gelungen. Dann kam der Umbau des Ansaugtrakts und es wurde klar, dass das "geschnatter" nicht aus dem Shark kam sondern aus dem Ansaugtrakt. Jetzt, mit offenem Luffi, klingt das Ganze richtig gut und stimmig, ohne dabei übermäßig laut zu sein. Es ist mir wichtig, in Wohngebieten mit niedriger Drehzahl, dahinrollender Weise, möglichst wenig Lärm zu erzeugen. Aber am Ortsausgang solls schon etwas "zur Sache" gehen. Das funzt mit dem Shark und offenem Luffi recht gut. Also, Daumen hoch für den Shark...

  • hatte auch schon BOS und Leo Vince und die sind beide vom Sound nichts besonderes. Habe jetzt den Cobra drauf und bin zufrieden wobei ich manchmal auch ohne DB-Killer fahre. :P :D
    Aber mit dem Shark machste auch nichts verkehrt. ;)

  • was verstehst du unter nichts besonderes?
    Also ich find den Leo geil. ;)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • alles Geschmackssache, wäre ja blöd wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Unter nichts besonderes meinte ich den Klang, da finde ich den Cobra und den Shark besser. Vom optischen nehmen sie sich ja alle wenig. ;)

  • jajaja der Shark hat wirklich was besonderes :D...was mir noch gefallen würde wäre der Hurric Supersport ;)

    Gruß vom Wikinger

  • :) Nabend


    soeben den R&D Short von, Klaro Shark bestellt,


    mal abwarten wie des Ding dann soooo klingt



    grüssen 8)

  • Mal abgesehen von den Zubehöhrendschalldämpfern...
    Hat Irgendjemand Erfahrung mit der Flüstertüte von der 1400ter-Suzi???
    (Ist nur so ein Gedanke wegen der historischen Linien)
    Ist das Teil zu lang? Paßt es überhaupt...usw...???


    Bikergrüße von Mario !!


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

  • Ich sag es mal ganz furchtbar ketzerisch und egoistisch: An einen Vierzylinder kann man an Auspuffanlagen dranschrauben was man will, wirklich gut hört sich solch ein Motor für mich nie an. Es sei denn wir reden von alten 750 er K 0 - oder K 1 Modellen, die hatten schon von Hause aus einen betörenden Sound.
    Meistens fangen die Zubehör ESD ab bestimmten Drehzahlen einfach nur fürchterlich nervig an zu schreien.
    Gut, ich oute mich als eigentlich Ein- und Zweizylinderfan. Besonders aber der V-2 Motoren a-la Duc, Moto Guzzi, Laverda, Morini Corsaro oder einer VTR 1000 mit dem richtigen Auspuff. An meiner VTR ist beispielsweise eine Hashiru Anlage.
    Wobei "richtig" für mich nicht laut, sondern sonor heißt. Und deutlich angenehmer bleibt der Sound bei einem V-2 auch bei etwas höheren Drehzahlen.
    Die CB ist für mich "nur" Reisemopped. Da bleibt alles so wie es ist. Für andere Zwecke käme mir auch kein Vierzylinder in die Garage.....höchstens unter die Motorhaube eines PKW.


    Ja, Asche über mein Haupt! Aber, so gut sich die CB 1300 auch fahren lässt, richtig anfreunden- so mit absoluter Begeisterung- kann ich mich mit einem Vierzylinder einfach nicht.

  • "Schreien" hast Du nur bei hochdrehenden 1000er Motoren. Die 1300er klingt schon schön dumpf. Hubraum eben. Allerdings kann sie das unter Last auch durchaus mit dem Serientopf.
    Und 2Zylinder hören sich generell besser an - das ist so. Am besten noch als Langhuber aber die gibt es ja nicht mehr. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    bist Du da sicher?
    MT01..... 8) :D :D
    Bohrung x Hub 97,0 mm x 113,0 mm


    Dat is ja fast schon quadratisch.... :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    bist Du da sicher?
    MT01..... 8) :D :D
    Bohrung x Hub 97,0 mm x 113,0 mm


    Wo Du recht hast. Erinnerst Du Dich an meinen Kumpel Frank mit der roten VFR? Der hat sich getz ne MT gekauft. Bollert ganz schön das Teil mit Acra´s und PC. 8)
    Muss unbedingt nochmal hinter ihm herfahren. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Wo Du recht hast. Erinnerst Du Dich an meinen Kumpel Frank mit der roten VFR? Der hat sich getz ne MT gekauft. Bollert ganz schön das Teil mit Acra´s und PC. 8)
    Muss unbedingt nochmal hinter ihm herfahren. :D


    Fahr mal hinter einer alten 900ss KöWe 8) 8)

  • Zitat

    Original von BigGee


    Fahr mal hinter einer alten 900ss KöWe 8) 8)


    Da fahr ich lieber hinter ner alten Bonnie her. Da kenn ich mich mit aus. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • denke mal da passt der rohrdurchmesser des verbindungsrohrs/krümmers der CB1300 mit der "Tüte der 1400ter-Suzi"... aber hatte die gsx1400 nicht 4in2...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von R4B3
    ...... aber hatte die gsx1400 nicht 4in2...


    hatte sie mal......
    aber ab 2005 nur noch eine Mega Tüte.....
    das zweite Auspuffrohr wurde wegrationalisiert.....
    die CB1300 hatte ja auch mal 2 Tüten, aber eben auch nur bis 2002 (SC40), ab 2003 (SC54) nur noch eine Tüte..... :P :D :D

  • Als ich vor 3 Wochen bei meinem Schrauber beim Reifenwexel war, hatte er auch eine MT01 rumstehen. Ich bat ihn, sie mal an zu werfen, "mein lieber Jolly"... Ich stand dahinter und das rhytmische Pusten aus den Tüten hat mir ganz schön die Frisur verwirbelt.... und... klasse Sound. Wenn sich die Verlegenheit übergibt, könnte ich mir schon vorstellen, mir sowas mal an Land zu ziehen. Hat was....

  • Zitat

    Original von UKO
    "Schreien" hast Du nur bei hochdrehenden 1000er Motoren. Die 1300er klingt schon schön dumpf. Hubraum eben. Allerdings kann sie das unter Last auch durchaus mit dem Serientopf.
    Und 2Zylinder hören sich generell besser an - das ist so. Am besten noch als Langhuber aber die gibt es ja nicht mehr. :rolleyes:


    Gebe Dir recht, "schreien" war bei großvolumigeren Vierzylindern ein etwas falsch gewählter Begriff.
    Aber richtig schön hört sich das auch bei der CB 1300 für mich nicht an.
    Mein Händler hat mir mal zwei CB 1300 mit unterschiedlichen ESD vorgeführt.
    Also schön ist irgendwie anders.
    Aber das hängt vermutlich damit zusammen, dass ich das durch meine Ein- und Zweizylinderbrille sehe. Ein Vierzylinderfan sieht das- mit Recht- sicher ganz anders.


    Langhubig muß ein V-2 auch nicht unbedingt sein um gut zu klingen. Eine 1200 er Morini, mit extrem kurzhubigem Motor, hört sich recht schön an, selbst mit den serienmäßigen Töpfen.

  • ....Und was man mit einer MT-01 alles machen kann, außer den Sound zu geniessen.....Guckst Du.....!


    http://www.youtube.com/watch?v=1_QbYOcoALM


    .....Aber diese "schreienden" Vierzylindergeräusche im Hintergrund...........?????
    Dann doch lieber diesen Lanz Bulldog....sorry die MT-01!


    Der Fahrer hat das Ding echt gut im Griff.

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • hab mir einen ultracone von speed products gekauft , ein hammerteil mit kernigem sound und vorallem in edelstahl und dazu noch günstig und klein. fotos oder video schicke ich gerne an eure emailadresse.


    wer später bremst - ist länger schnell !!!!!!!

  • Hallo
    hab nun endlich meine CB fertig und die ersten 200km runter mitShark DSX1.
    Und was soll ich sage ,
    SUPI und zwar alles.
    Klingt prima häng super am Gas,
    und wenn man will geht auch schön leise.
    Prima!!
    Mittwoch gehts 5 Tage an die Mosel und Saar, dann mehr mit Fotos und so.
    Gruss Thomas

    Flieg nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

  • :) der Shark ist zu mich gekommen, Morgen wird geschraubt, mal sehn wenn des Wetter passt gleich ne Runde drehn, Hören wie der Topf summt.


    grüssen 8)

  • Habe mal die Idee mit der Suzi-Trompete wieder aufgegriffen und mit 2 Ausdrucken und einer Schere weitergesponnen:


    Gefällt mir extrem gut!


    Bikergrüße von Mario!


    HONDA verleiht Flüüügel!!!

  • Iiiiiiiihhhhgitt! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!