Die vergessene Schönheit

  • Endlich mal wieder selber auf die Schulter geklopft....
    Hab ich doch das Motorrad am Treff, das alle angucken wollen
    (und ein bissl Ruhm fällt da für mich auch immer ab, bin ja der Besitzer)
    :rolleyes:


    Kappesbericht auf dem Niveau einer Amazon-Produktbewertung

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Endlich mal wieder selber auf die Schulter geklopft....
    Hab ich doch das Motorrad am Treff, das alle angucken wollen


    Ja is wirklich so, besonders wenn dann (entschuldigt den Ausdruck) die große Massenware an den Motorradtreffs rumsteht....


    Das erste was man meistens hört ist... "Boah ne CB!"... "Krass ist des Deine?!" :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    .....
    Kappesbericht auf dem Niveau einer Amazon-Produktbewertung


    der Möppi bringts auf den Punkt..... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Und dann noch auf italienisch im Video, ich hab mir gerade Gedanken gemacht ob ich den Sex nicht lieber in die Garage verlagern sollte ;) :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • . . . ich weiß ja nicht.


    Ich finde die sachliche Berichterstattung bei WMB auch viel viel besser . . . :D


    Kay

  • hattet Ihr schon mal Probleme mit dem Getriebe? Ich nicht, komme super damit klar!


    Mit unserem Bike hat man schon was besonderes!


    Gruß


    cbruedi

  • Zitat

    Original von cbruedi
    hattet Ihr schon mal Probleme mit dem Getriebe? Ich nicht, komme super damit klar!


    Wenn die CB noch neu ist, muß man bewusst und nicht so luschig schalten. Das Getriebe braucht halt seine Zeit, bis es sich vernünftig eingelaufen hat. Mit zunehmender Kilometerleistung wird das immer besser.
    Bei meiner CB (75.000 km) braucht man nur den Schalthebel ansehen, damit die nächste Welle reinflutscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • schöne Worte und es ist immer gut ein Moped zu fahren von dem nicht X viele am Treff stehen wie GS. :P
    Da müsste man erstmal suchen welche meine wäre. Aber es gibt ja nicht nur die CB die man wenig sieht. ;)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Endlich mal wieder selber auf die Schulter geklopft....
    Hab ich doch das Motorrad am Treff, das alle angucken wollen
    (und ein bissl Ruhm fällt da für mich auch immer ab, bin ja der Besitzer)
    :rolleyes:


    Kappesbericht auf dem Niveau einer Amazon-Produktbewertung


    Sehr richtig!! :D

  • Da viele Leute die Produktbeschreibungen bei Amazon in ihre Kaufentscheidung einbeziehen ist das doch mehr als i.O . So gesehen empfinde ich die Aussage als positiv...auch wenn sie nicht so gemeint war.


    Wenn die "Dicke" das Alpenmasters gewinnt jubeln hier alle in höchsten Tönen , wenn nur ein "normaler " Bericht kommt beginnt schon die Selbstzerfleischung..................... ?(


    Schade wenn man nicht mal mehr hier im Forum stolz sein kann auf das eigene Mopped....ohne gleich was einzufangen........seltsame Entwicklung hier ......schleichend aber wahr...............

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Da viele Leute die Produktbeschreibungen bei Amazon in ihre Kaufentscheidung einbeziehen ist das doch mehr als i.O . So gesehen empfinde ich die Aussage als positiv...auch wenn sie nicht so gemeint war.


    Wenn die "Dicke" das Alpenmasters gewinnt jubeln hier alle in höchsten Tönen , wenn nur ein "normaler " Bericht kommt beginnt schon die Selbstzerfleischung..................... ?(


    Schade wenn man nicht mal mehr hier im Forum stolz sein kann auf das eigene Mopped....ohne gleich was einzufangen........seltsame Entwicklung hier ......schleichend aber wahr...............


    Hallo Uwe,


    ich kaufe nicht bei Amazon, hab auch mit deren Produktbeschreibungen nix am Hut.
    Ob ein Motorrad ein Alpenmasters gewinnt, in den Augen vieler Moppedfahrer als "das Ding überhaupt" gilt, ist mir bei meiner Entscheidung für- oder gegen den Kauf absolut egal.
    Mir muß das Ding gefallen, es muß mich anmachen, ich muß damit fahren können, es muß in meine Brieftasche passen. Einzig eventuell ein Langstreckentest mit seinen Aufschlüssen daraus kann mich möglicherweise in meiner Kaufentscheidung etwas beeinflussen. Allerdings auch nur marginal.
    Und- ganz wichtig: Ich lege keinen Wert darauf, für ein simples Fahrzeug an irgendeinem Treff bewundert zu werden.
    Ich bin sehr froh über jeden der sich heute noch (fahre selbst seit 42 Jahren) für das Hobby Motorrad begeistern kann, egal was für ein Motorrad er fährt.
    Meine Freunde fahren alle unterschiedliche Karren. Was wer fährt spielte noch nie bei uns eine Rolle.
    Ich fahre mehrere Karren. Alles unterschiedliche Konzepte, von einer unverbastelten 82 er CX 500 E bis zur CB 1300. Alles Fahrzeuge die zunächst mal mich im Bauch ansprechen mußten. Meistens waren das Dinger völlig gegen den so genannten Trend.
    Egal wie sehr das einzelne Fahrzeug in der allgemeinen und der publizierten Meinung auch bejubelt wurde.
    Mein Kopf und mein Bauch mußten "Ja" zu dem Ding sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Ich würde lieber freiwillig in sibirischen Schwefelminen arbeiten, als einen "Bikertreff" aufzusuchen.


    Ich habe nur wegen der Qualitäten des Motorrades die CB1300SA gekauft. Ein Motorrad für Kenner und Genießer. Aber - um ehrlich zu sein - es schadet nicht, wenn man noch andere in der Garage hat.

  • Zitat

    Original von t1300
    Ich würde lieber freiwillig in sibirischen Schwefelminen arbeiten, als einen "Bikertreff" aufzusuchen.


    Dann dürfest Du hier aber auch nichts posten. :)

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Wenn die "Dicke" das Alpenmasters gewinnt jubeln hier alle in höchsten Tönen , wenn nur ein "normaler " Bericht kommt beginnt schon die Selbstzerfleischung..................... ?(


    Was für ne Selbstzerfleischung ? :D


    Ich denk nur.. das kommt auch auf den letzten postings für mich so raus.... ist für viele hier die CB ein schönes Motorrad. Eins ihrer schon längeren Motorradkarriere. Denen ist es egal, was der Superbubi am Treff denkt, ob die Nachbarn die Köpfe zusammenstecken (uuuuhhh wie toll) oder ob man diese Kawa oder jene Suzi beim Ampelstart wegsteckt. Die haben nen Allrounder den sie mögen... der keine Probleme macht... und juut.


    Die andere Fraktion ist die, die sich über die CB definiert (oder definieren muss ??)


    Ich für mich mag die CB (hätte ich sie sonst ??) - aber ich bin mit dem Dingen weder verheiratet noch haben wir (naja, nicht oft zumidest...) Sex zusammen. Das ist ein japanisches Serienmotorrad... ein guter, zuverlässiger Eisenhaufen. mehr nicht.


    Ich kann dieses "Meinmotorradistdasbestedasjegebautwurde" Geschwätze nicht mehr hören. Sorry. Nächstes Jahr sitzt der Besitzer dann auf einer Wasweisichwas... dann ist eben das wieder das "Bestemotorradwasjegebautwurde".


    Bin zufrieden mit der CB. Die soll einfach nur fahren wenn ich will, keine Zicken machen... und den Bums untenrum behalten. Mehr erwarte ich weder von einer Alpenkönigin (was fürn Scheiss) noch von einem normalen Stück gut verarbeitetem Stahl aus Japan mit Rädern dran.


    Ich denke, man kann aus meinen Zeilen rauslesen, dass ich nicht heimlich in der Garage vor der CB onaniere, weils mein wchtigster Lebensinhalt ist.


    In diesem Sinne: Jeder wie er mag - und nen guten Rutsch ins Jahr 2012 !


    Möge die CB noch viele verchromte Blechpokale von Zeitschriften verliehen bekommen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von t1300
    Ich würde lieber freiwillig in sibirischen Schwefelminen arbeiten, als einen "Bikertreff" aufzusuchen.


    Ich habe nur wegen der Qualitäten des Motorrades die CB1300SA gekauft. Ein Motorrad für Kenner und Genießer. Aber - um ehrlich zu sein - es schadet nicht, wenn man noch andere in der Garage hat.


    Wie wahr! Noch Alternativen in der Garage zu haben ist immer schön.


  • Hart, herzlich, richtig!!! ;)

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    ...
    Wenn die "Dicke" das Alpenmasters gewinnt jubeln hier alle in höchsten Tönen , wenn nur ein "normaler " Bericht kommt beginnt schon die Selbstzerfleischung..................... ?(


    .......


    Dann haste meinen Beitrag zum Alpenmasters aber nicht gelesen, ich finde das Alpenmasters ne Beleidigung für alle seriösen Fachjournalisten!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Photospot


    Hart, herzlich, richtig!!! ;)


    Richtig, die SC54 ist das schönste Mopped das ich bisher besitzen durfte, sicherlich aber nicht das nonplusultra. Und ne Alternative in der Garage stehen zu haben war noch nie verkehrt ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Die CB1300 ist zweifellos ein schönes (retro) Moped.
    Gefällt mir nach wie vor sehr gut.
    Zuverlässig, angenehm und a bissle exotisch. Woran das liegt verstehe ich nicht - Preis ?


    Ich bin die CB immer gerne gefahren.
    Wenn die K nicht wäre ...... ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Heute das schönste Mopped: Meine Tiger 800 XC.


    Weil die steht bei mir in Südfrankreich bei 18°C und blauem Himmel - aaaaaaaahhhh!


    (Heute kleine Tour am Meer gemacht) :))

  • Zitat

    Dann haste meinen Beitrag zum Alpenmasters aber nicht gelesen, ich finde das Alpenmasters ne Beleidigung für alle seriösen Fachjournalisten!



    Wer liest denn schon dieses aufgeblasene,überteuerte Käseblatt?!! ;)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • . . . muss ich jetzt in den Keller um mich über mein Motorrad (was ich mir mit viel ehrlicher Arbeit - erarbeitet und so zusammengespart habe) zu freuen ? :D
    Bei mir ist sie nicht eines unter vielen, posen und angeben will ich nicht, wohl aber ein wenig stolz und zufrieden sein. 8)


    Zumindest so lange bis der Tüv uns scheidet . . . ;(


    Kay


    (Ich denke dieses Forum schafft es demnächst auch noch über die Vor- und Nachteile von runden Reifen zu diskutieren und diskret persönliche Befindlichkeiten einfliessen zu lassen. - Nein ich werde mich deswegen sicher nicht abmelden.)

  • Eigentlich gibt es nix in meinem Leben wo ich stolz drauf bin was käuflich ist.Ich bin froh daß ich den Privileg geniessen kann Mopped zu fahren egal ob CB,B-King oder........Aber mit Stolz erfüllter Brust auf nem Treff mit meinem Mopped vorfahren ist nicht meine Welt.
    Gruß Guy

  • stolz wäre ich nur dann, wenn ich die CB entworfen und konstruiert hätte.
    Ich kann nicht stolz auf etwas sein, wofür ich keine Leistung erbracht habe.


    Es bleibt mir allerdings die Freude, dieses Motorrad zu besitzen und um
    diese Freude zu zeigen, muss ich nicht notwendigerweise in den Keller gehen.


    Ansonsten gehe ich mit Guy konform: ich geniesse das Privilleg ein tolles
    Motorrad zu fahren, in meinem Falle halt die CB und machmal - zugegeben- stehe ich ein wenig "verliebt" vor meiner "Schönheit", und bin froh,
    sie zu besitzen, aber das Wort "Stolz" kommt mir weder über die Lippen noch in den Sinn.


    Den Artike habe ich mit Freude gelesen, unsomehr als ich weder
    vibrierende Spiegel noch ein hakeliges Getriebe habe.


    Ich freue mich auf die nächste Saison und besonders auf die
    kommenden Treffen, wenn all unsere Schönheiten sich wieder versammeln.


    Grüsse aus Köln


    Jörg

  • Zitat

    Original von Grizzly
    stolz wäre ich nur dann, wenn ich die CB entworfen und konstruiert hätte.
    Ich kann nicht stolz auf etwas sein, wofür ich keine Leistung erbracht habe.


    ...
    Grüsse aus Köln


    Jörg


    Besser könnte ich es nicht ausdrücken, genau deswegen kotzt mich Nationalstolz dermassen an!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo,
    man kann aber auch alle kompliziert machen. ;)

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Grizzly
    stolz wäre ich nur dann, wenn ich die CB entworfen und konstruiert hätte.
    Ich kann nicht stolz auf etwas sein, wofür ich keine Leistung erbracht habe.


    Jörg


    Man kann vielleicht auf seinen eigenen, guten Geschmack in Sachen Motorrad stolz sein...
    ;) ;) ;)