Die Ostfriesen sind da

  • Ein Hallo an alle Leute und ein frohes neues Jahr!
    so wir haben es auch endlich geschafft uns anzumelden.
    Ja was gibt es zu sagen wir sind waschechte Ostfriesen im Alter von 26/28 und lieben es mit unseren Motorrädern durch die Welt zu fahren. Es gibt nichts schöneres, man findet uns bei jedem Wetter auf dem Bock - egal wohin.
    Unser zweites Hobby ist unser schönes Haus wo es ja auch immer viel zu tun gibt.
    Unsere CB 1300 ist die jüngste im Stall und unser Reisebomber.
    Dann haben wir noch zwei schöne alte Xjr´s 1200 BJ 97/98.
    Wir hoffen hier nette Leute kennen zu lernen, mit denen man zusammen fahren basteln und andere nette Sachen machen und erleben kann.


    https://picasaweb.google.com/1…hkey=Gv1sRgCKm95-CihNSAbg

    Ostfriesen sind die Besten!

  • Hallo ihr zwei,


    ein gutes neues Jahr und herzlich willkommen bei den Freunden der CB 1300. Ein guter Entschluß von euch, eine Dicke in eure Sammlung aufzunehmen. Ihr werdet nicht enttäusch sein. Und dann noch diese Farbe, da werden insbesondere die "Schwarzen" sehr erfreut sein. Ich wünsche euch viel Freude mit der CB und allzeit eine unfallfreie Fahrt. Ich hoffe, wir sehen uns bei dem einen oder andren Treffen.


    Grüße Euch.


    Burkhard

    Zitat

    ..... vor dem Absteigen unbedingt anhalten!

  • Hallo Hanne und Wilko,


    Herzlich Willkommen im Forum der dicken CB's.


    Big-Bike Erfahrung habt Ihr ja schon, also viel Spass mit der "Dicken".


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der zahlreichen Treffen.


    Gruß von südlich von Ostfriesland,


    Heike und Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Moin! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hi Hanne und Wilko,
    viel Spaß hier im Forum, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen! =)

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Moin x2 :D


    Wirklich netter Fuhrpark und die CB in Schwarz Weiß ist eh die schönste farbkomination für die SA!


    gruß und herzlichwilkommen!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Hanne & Wilko,


    Glückwunsch zu der Entscheidung für die CB und zu der
    sehr schönen schwarz-weissen sowie ein Willkommensgruss
    im Forum aus Köln.
    Bei dem Fuhrpark wird einem ja ganz schwindelig.... welche wird
    denn wann bewegt?
    Nach 17 Jahren FJ 1200 war bei mir vor 2 1/2 Jahren die XJR auch
    in der engeren Wahl, dann ist es aber die CB gworden....... keinen Tag bereut !!!!
    Wenn Ihr ein wenig Erfahrung mit der CB habt, schreibt ´mal was
    zu den Unterschieden aus Eurer Sicht.
    Allzeit Gute Fahrt.


    Jörg


    PS
    bitte schickt mir Eure Privatadresse per PN oder per E-Mail
    (siehe: mein Profil)
    Es soll Euch noch ein postalischer Gruss aus den Reihen der
    CB-Freunde zugeleitet werden.

  • Hi Hanne und Wilko, ;)


    auch aus OWL ein gutes Neues Jahr und viele unfallfrei km in 2012.

  • Hallo ihr Beiden,


    Toller Fuhrpark!!
    Willkommen hier im Forum und lasst euch doch mal auf einem
    Nordlicht Stammtisch sehen. Der Nächste ist am 28.01.2012 siehe hier


    Wünsche euch viel Spaß und allzeit gute Fahrt!


    Peter aus Asendorf


    @ Peter ich habe das Datum mal geändert :D Modi Ralf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Körner ()

  • Endlich wird der Altersdurchschnitt mal wieder etwas gesänkt... Hab schon so langsam das Gefühl, dass meine Haare aus Symphatie zu der CB-Gemeinde grau werden :D :D :D



    Liebe Grüße aus Köln


    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Hallo Hanne und Wilko,
    willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der schwarz/weissen CB.
    In eurer Gegend sind ja einige aus dem Forum. ;)


    Gruß
    Armin

  • Moin ihr Beiden!
    Tja, Ostfriesland birgt immer wieder Überraschungen - in Form von CB´s :D
    Wie ich sehe, treibt ihr euch ja auch in Hollsand herum.
    Leider hat das Biker-Motel ja dicht, da müssen wir wohl auch zu Eili ausweichen...
    Vielleicht sieht man sich dort mal!


    Bodo aus Leer

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Moin schon wieder einer aus meiner Gegend :D wie Peter schon geschrieben hat nächster Nordlichstammtisch am 28.01 in Varel :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    Moin schon wieder einer aus meiner Gegend :D wie Peter schon geschrieben hat nächster Nordlichstammtisch am 29.01 in Varel :D


    Moin Moin, 8)


    von meiner Seite auch ein herzliches Willkommen an die neuen Ostfriesen


    und @ Ralf: der Stammtisch ist doch am 28.01. :D - denn wäre er am 29.01. hätte ich mich auch schon dafür eingetragen ;)

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Danke Sven :D ich habe das vom Peter abgeschrieben ohne Nachzudenken 8o

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Hallo Jörg


    Die Honda haben wir eher für Langstrecken und größere Urlaubstouren, die beiden XJR für rustikales Fahren.
    Ja also zu der Honda können wir schon einiges sagen da wir schon in einem Jahr 10.000 km gefahren sind von Landstraßen, Autobahnen und Bergen alles dabei. Ich sag mal keine ist besser oder schlechter, der Charakter ist endscheidend. Was mir bei der CB sehr gefählt, sie ist schwarz-weiss :D, sie ist sehr gemütlich, hat schön Dampf, lange Autobahnetappen sind echt kein Ding wegen der Halbschale und der guten Sitzposition. Und was auch top ist das man ihr das Gewicht nicht anmerkt, leicht zu schieben gut auf den Hauptständer zu bekommen und meine Frau kommt bestens damit zurecht alleine. Aber was die CB 1300 hat, sie ist halt neuste Technik was ja auch gut ist sie macht ihre Arbeit echt super und ist allemal ihren Standpunkt wert. So nun was wir an der alten 1200 XJR lieben ist die alte Technik da kannst echt noch alles selber machen. Die Motoren haben ebenso einen wunderschönen Charakter, bei dem Fahrwerk muß man noch richtig arbeiten. Sie verzeiht allerdings nicht so viele Fahrfehler so wie CB, sind halt auch 11 Jahre unterschied. Der Motor arbeitet für mich ein wenig schöner, das Getriebe schaltet sauber. Und sie sind auch ein wenig sparsamer als die CB. Wie schon gesagt es sind beides wunder schöne Bikes sonst hätten wir die drei ja auch nicht in der Garage stehen :D. Und von der CB wünsche ich mir auch Zuverlassigkeit und das die mit uns alt werden kann.


    Und vielen Dank für die Herzlich Aufnahme hier wenn ihr alle im richtigen leben so gut drauf seid wie ihr hier schreibt dann freuen wir uns schon euch kennen zu lernen. Wir werden bestimmt mal bei einem Stammi oder Treffen auftauchen um euch mal besser kennen zu lernen und hoffen die eine oder andere Tour mit euch zu machen.


    Grüße, H+W

    Ostfriesen sind die Besten!

  • Moin ihr zwei,


    zunächst einmal HERZLICH WILLKOMMEN.


    Deinen o. a. LINK kann ich hier bei der Arbeit leider nicht öffnen.
    Lass mich aber raten und kombinieren........:


    Schwarz/weisse CB (also relativ neu),
    du hast ein AUR-Kennzeichen,
    bist relativ groß gewachsen,
    schlank
    und blond?
    Und ihr treibt euch gelegentlich auch bei unseren Nachbarn, den Fischköppen in Holland rum?
    Zufällig seid ihr im August in Termuten dort im Imbiß gewesen und wurdet von so einem bekloppten alten CB-Treiber angequatscht?


    Wenn ja, freut es mich, dass ihr euch doch noch angemeldet habt (auch wenn's noch etwas gedauert hat). Wie ich da schon sagte, ihr werdet es nicht bereuen.


    Wenn nein, freue ich mich genauso über neue Gesichter.


    Also ich komme aus Norden (derzeit im Exil in Hage). Ab Frühjahr könnte man ja mal ne gemeinsame Tour planen (wenn ihr Lust habt). Würde mich freuen.
    Ansonsten hoffentlich auf eines der Treffen. Über eine gemeinsame Anfahrt könnte man dann ja auch nachdenken, oder?

    die Linke zum Gruß


  • Hi :D
    dass is ja lustig, wohnen auch in Hage. Und ja, wir waren das in Termunden beim Kibbeling essen :) war übrigend sehr lecker. Nicht wahr?
    Ja hat etwas gedauert aber wir haben es endlich geschafft, die ruhigen Tage jetzt während der Feiertage haben dazu beigetragen.
    Gemeinsame Ausfahrten oder gemeinsame Anfahrten könnte man sicher in die engere Planung mit einbringen.
    Und wenn du Bier magst kannst ja eben rüberlaufen ;)


    Grüße, W+H

    Ostfriesen sind die Besten!


  • Gerne, kriegen wir hin.
    Und wie praktisch bei Anfahrten zu Stammtischen und Treffen.... :D
    Frage mich, warum ich euch dann nicht schon früher im schönen Norderland gesehen habe?! Liegt wahrscheinlich an den schönsten und längsten Geraden in der Republik - zu schnell um erkannt zu werden. 8)
    Fahre evtl. am 28.01. zum Stammtisch nach Varel. Könnten gemeinsam mit der Dose anreisen. Überlegt euch das doch mal. Ist ne super Gelegenheit die anderen Nordlichter kennenzulernen.
    CU, Frank

    die Linke zum Gruß

  • Welcome ihr beiden,und viel Spaß bei den cb,ler...Gruß vom Wikinger ;)

    Gruß vom Wikinger

  • Moin ihr Beiden. Willkommen hier im Forum. Ihr werdet bestimmt euren Spaß hier mit diesem Haufen haben ;)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Zitat

    Original von HaWi
    .......... wenn ihr alle im richtigen leben so gut drauf seid wie ihr hier schreibt ...........


    Grüße, H+W


    Sind wir! Das ist mal sicher. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum der Hubraumstarken CB´s.....
    viel Spaß mit dem Verrückten Haufen hier.....
    und wenn ihr euch ein Bild machen wollt, wie wir hier im realen Leben so drauf sind,
    kommt einfach zum nächsten Nordlichtstammtisch und ihr werdet feststellen, dass wir nicht nur hier im Forum so drauf sind,
    sondern im realen Leben noch viel besser..... ;) :D

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Na, dann war ja unser kleiner Plausch am Zollenspiecker im Sommer
    nun doch erfolgreich.
    Viel Spass mit Eurer Dicken und mit uns Leuten aus dem Forum.



    Gruß
    Uli & Jutta

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(


  • Das ging ja richtig schnell, ist schon angekommen. Vielen vielen Dank, haben uns riesig gefreut :] Ich bin noch am smilen, bis über beide Ohren.
    Das ist ja richtig toll !!! Haben auch schon einen schönen Platz ausgesucht.

    Ostfriesen sind die Besten!

  • Ihr seid alle super, vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
    Freuen uns schon euch bald mal kennen zu lernen.

    Ostfriesen sind die Besten!