Neulich beim Ducatihändler......

  • war vor kurzer Zeit mit einem Kumpel beim Ducati/Triumphhändler und habe mich mal ein wenig umgeschaut. Mein Kumpel hat dabei seine 1198 abgegeben und sich eine Panigale bestellt.
    Habe mir unter anderen die Diavel mal näher angeschaut und auch Sitzprobe gemacht. Mir hat sie auf den Bildern schon noch nicht besonders gefallen und in real konnte ich auch nicht viel abgewinnen. Auf jeden Fall hatte der Händler Zeit da der Verkaufsraum ziemlich leer war mit Leuten. Dabei wollte er mir doch auch eine Diavel oder Monster aufschwatzen. Hat mich dann noch gefragt was ich für ein Moped momentan fahre, würde er mit rannehmen. Ich sagte eine Honda CB 1300, dann sein Blick und Kommentar ein Butter und Brot Motorrad emotionlos wie eine Bandit. 8o so ungefähr kannste dir nichts anderes leisten. (Können schon aber dann würde ich sie nicht bei dir kaufen :P :D).
    Ich habe dann auf Durchzug geschalten und mir noch ein wenig die Triumph angeschaut bis mein Kumpel mit seiner Bestellung fertig war.
    Zum Abschluß sagte er dann noch der hochnäßige Heini das er von den Panigale schon 7 Stück verkauft hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls mal ein Gespräch bei einem Motorradhaus (Kawasaki-Vertragshändler und freier Händler) und interessierte mich für eine BMW K1300R. Wollte den Inzahlungnahmepreis wissen. Der Verkäufer kam aus dem Laden, schaute sich meine Honda an und meinte sinngemäß, sie hätte die richtige Farbe (Anmerkung: rot/weiß) und er würde sie behalten... .
    Habe ich auch gemacht. Nebenan ist ein Ducati-Händler, da bin ich gleich gar nicht mehr hin.


    Viele Grüße, Mathias

  • eine Erfahrung reicher bei einem Ducatihändler, man sieht was manche noch für Ansichten haben oder es sich leisten können auf evtl. Kunden zu verzichten. Also der fatbobber hat scheinbar auch so was in der Art erlebt, du anscheinend noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich war neulich beim Bäcker, da wollte ich Schwarzbrot haben, was sie aber nicht führen. Da hat sie mir ein Roggenbrot angeboten, ist doch viel leckerer und gesünder ........



    Mal im Ernst -> Klar ist doch - jeder verkauft das was er hat. "Fremdprodukte" sind immer schlechter, nur das Eigene zählt. Wir sind doch schon alle lang genug mit Kapitalismus behaftet. Das trifft im übrigen auch auf freundliche Hondahändler zu, der wird auch wenig für Ducati übrig haben.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von Friedrich
    Ich war neulich beim Bäcker, da wollte ich Schwarzbrot haben, was sie aber nicht führen. Da hat sie mir ein Roggenbrot angeboten, ist doch viel leckerer und gesünder ........



    Mal im Ernst -> Klar ist doch - jeder verkauft das was er hat. "Fremdprodukte" sind immer schlechter, nur das Eigene zählt. Wir sind doch schon alle lang genug mit Kapitalismus behaftet. Das trifft im übrigen auch auf freundliche Hondahändler zu, der wird auch wenig für Ducati übrig haben.


    Scherzmodus an: Im Falle der VTR 1000 hätte der Honda Händler ja auch recht.
    Die war immer schon die bessere Ducati.
    Ok-Ok.....war jetzt etwas Selbstbeweihräucherung, weil ich auch eine VTR habe!
    Hab aber schon Duc´s gefahren........da gäbe ich die VTR aber nicht für her! Außer eventuell für meine Traum-Duc´s, die alte SS 750 oder SS 900 mit Königswelle. Aber das ist ein ganz anderes Thema.


    Scherzmodus aus: Im Prinzip hast Du aber völlig recht. Jede Mutter lobt ihre eigenen Kinder!
    Altes Sprichwort, ist aber was dran.

  • Leute ich glaube ihr habt Komplexe,keiner findet meine B-King schön na und.

  • Zitat

    Original von Armin S.
    Zum Abschluß sagte er dann noch der hochnäßige Heini...


    Also ich fand´ den Charly (bei dem wart ihr ja offenbar in F.) und seine Crew bisher immer in Ordnung. Aber ist halt immer alles a bissl´ subjektiv .... ;)


    Klar will der seine Moppeds verkaufen; wär´ auch schade wenn er nicht hinter seinen Marken stehen würde - und das ja auch noch zurecht !!!

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • CB-Michel,
    muss sagen war vorher noch nicht dort gewesen, vielleicht hatte er auch einen schlechten Tag. Aber die CB als Butter und Brotmopped zu bezeichnen, 8o na ja. Hätte er sich ein wenig diplomatischer geben müssen. Klar geben die Italiener vom optischen mehr aber sonst.....

  • Nu fangt da blooooß nicht an zu heulen nur weil son Spagettiverkäufer unsere Dicke nich mag.
    Der war geblendet von der guten Verarbeitung der CB - reine Neidreaktion.
    Willi

    Hubraum statt Spoiler!

  • Zitat

    Original von guy
    Leute ich glaube ihr habt Komplexe,keiner findet meine B-King schön na und.


    Ich auch nicht.....aber ich würde Dich dann jetzt sooooo gerne trösten!!!!!

  • Vor zwei Jahren habe ich bei Ducati (Melle) eine Multistrada probefahren (und eine Hypermotard, weil grad Zeit war). Bin gut bedient worden, der Verkäufer machte einen sympathischen und kompetenten Eindruck. Kein Grund zur Klage.


    Eigentlich habe ich noch nie einen arroganten Verkäufer getroffen. Ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern.


    Warum passiert mir so etwas nie? ;)

  • Zitat

    Original von Armin S.
    CB-Michel,
    muss sagen war vorher noch nicht dort gewesen, vielleicht hatte er auch einen schlechten Tag. Aber die CB als Butter und Brotmopped zu bezeichnen, 8o na ja. Hätte er sich ein wenig diplomatischer geben müssen. Klar geben die Italiener vom optischen mehr aber sonst.....


    Brot-, und Butterbike ist vielleicht etwas.......


    Aber fahren wir das Über-Motorrad? Wo alle über die CB sagen, sie kann alles gut aber nichts perfekt.


    Ich sag nur:


    Honda for drive, Ducati for emotions ;).............. oder so ähnlich :D

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von t1300
    Vor zwei Jahren habe ich bei Ducati (Melle) eine Multistrada probefahren (und eine Hypermotard, weil grad Zeit war). Bin gut bedient worden, der Verkäufer machte einen sympathischen und kompetenten Eindruck. Kein Grund zur Klage.


    Eigentlich habe ich noch nie einen arroganten Verkäufer getroffen. Ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern.


    Warum passiert mir so etwas nie? ;)


    Na ja, Ich war letztes Jahr mal bei Trimumpf wegen der neuen Tigger. Nach 5 Minuten rumschleichen hat sich endlich mal jemand für mich interessiert (der Laden war leer). Als ich dann gefragt habe, ob vielleicht auch ein Vorfüher mit Schotter-tauglicher-Bereifung und etwas robusterem Zubehör (Motorschutz undsowas....) zu bekommen wäre wurde ich gefragt, was ich den fahren würde. Ich habe dann nur vor die Tür geziegt wo die AT stand. 'Na, das kann man ja wohl nicht vergleichen' meinte der Onkel Verkäufer. Ich konnte da nur zustimmen :D (er hat das wohl andersrum gemeint) und hab mich getrollt. Wenn meine Twin mal 200tkm drauf hat, werd ich da vielleicht mal wieder vorbei schauen. Vielleicht haben Die dann einen anderen Verkäufer :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Bist Du jetzt verwundert, dass der Händler nur Motorräder als Vorführmodelle hatte, wie Sie eben auch verlangt werden? Und fährt sich das Motorrad mit Sturzbügeln eigentlich gravierend anders? Und wie sich Stollenreifen fahren wird Dir wohl bekannt sein. Und der Satz "Das kann man nicht vergleichen" ist schon anmassend?


    Vielleicht verpasst Du etwas. Ich habe mir die Tiger 800 XC gekauft und bin sehr zufrieden. Auch auf Schotter.

  • Zitat

    Original von t1300
    Bist Du jetzt verwundert, dass der Händler nur Motorräder als Vorführmodelle hatte, wie Sie eben auch verlangt werden? Und fährt sich das Motorrad mit Sturzbügeln eigentlich gravierend anders? Und wie sich Stollenreifen fahren wird Dir wohl bekannt sein. Und der Satz "Das kann man nicht vergleichen" ist schon anmassend?


    Vielleicht verpasst Du etwas. Ich habe mir die Tiger 800 XC gekauft und bin sehr zufrieden. Auch auf Schotter.


    Sach ja keiner, dass man damit nicht zufrieden sein soll und wundern tut mich sowieso nix. Aber wenn man hübsche Werbefilmchen im Dreck macht und dann nur Klebereifen anbietet, dann sollte man die auch so zum Testen anbieten und nicht die Nase rüpfen. Ich hätte die tolle Erfahrung ja gerne gemacht. Aber ich behaupte nicht das HONDA da besser wäre.

    Grüße aus der Pfalz

  • t1300
    warum soll sich das Motorrad mit Sturzbügeln anders fahren. ?( so schwer sind doch die nicht. ;)
    Die Tiger 800 XC ist bestimmt nicht schlecht aber ich würde die hubraumstärkere bevorzugen oder eine KTM.

  • Schneit es bei Euch schon wieder ???????????

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Armin S.
    t1300
    warum soll sich das Motorrad mit Sturzbügeln anders fahren. ?( so schwer sind doch die nicht. ;)
    Die Tiger 800 XC ist bestimmt nicht schlecht aber ich würde die hubraumstärkere bevorzugen oder eine KTM.


    Natürlich fährt Sie nicht anders. Aber mit Stollenreifen schon. Und wenn ich mit dem Ding in's Gelände will, dann ist die Frage ob es gescheites Zubehör gibt ohne zu Touratech zu gehen schon von Interesse. Da hätte ich auch sicher alles nötige erfahren können. Aber ich dache es ginge hier nicht um andere Modelle sondern Erlebnisse mit Verkäufer :D

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von haraldS50
    Sach ja keiner, dass man damit nicht zufrieden sein soll und wundern tut mich sowieso nix. Aber wenn man hübsche Werbefilmchen im Dreck macht und dann nur Klebereifen anbietet, dann sollte man die auch so zum Testen anbieten und nicht die Nase rüpfen. Ich hätte die tolle Erfahrung ja gerne gemacht. Aber ich behaupte nicht das HONDA da besser wäre.


    Das kann man aber von einem Händler echt nicht erwarten, dass Dir einer eine "Straßenenduro" mit Stollenreifen hinstellt und am besten noch den Weg zur nächsten Cross-Strecke erklärt.


    XC800: Genau das richtige für mich, das Teil fährt nur in den Seealpen. Die Multistrada z. B. war "zu viel". Die XC hat den Sommelier, Jafferau und die Grenzkammstraße gut gepackt. Übrigens ohne Stollenreifen und Sturzbügel. Einfach so, wie sich sie auch Probe gefahren habe. ;)


    Aber lieber hätte ich - auch in F - eine Honda.


    Ich beschwer mich nicht (letzten Sonntag wieder schöne Tour mit der Triumph gefahren).

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Schneit es bei Euch schon wieder ???????????


    wie blöd...... :D

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • @Roman,
    das der Händler oder Verkäufer meist ein Gespür hat, glaube ich nicht. Jeder der ins Geschäft als Kunde kommt kann ein potentieller Käufer sein oder es noch werden. Es gibt auch viele die sich das erst noch überlegen und kommen erst nach einiger Zeit wieder und kaufen dann eine. Und Probefahrten muss er daher auch immer anbieten weil wenn jemand tausende von Euros ausgeben will dann kauft er nicht die Katze im Sack. ;)
    Das gleiche ist das mit der mangelnden Kaufabsicht wo du schreibst, egal ob jemand heute das Geld hat oder nicht spielt keine Rolle mehr um sich eine Maschine zu kaufen, man kann heute alles finanzieren selbst eine Waschmaschine. Und die wenigsten werden dir ehrlich sagen ob sie das Moped bar bezahlt oder es finanziert haben.

  • Zitat

    Original von FreebikerMV
    Nu fangt da blooooß nicht an zu heulen nur weil son Spagettiverkäufer unsere Dicke nich mag.
    Der war geblendet von der guten Verarbeitung der CB - reine Neidreaktion.
    Willi


    Also mit der Verarbeitungsqualität und der Qualität der Anbauteile hat sich bei Ducati aber vieles zum Besseren gewandelt.
    Hab mich intensiv für die Monster 1100 Evo interessiert.
    Das Ding ist aber schon ziemlich wertig und tadellos verarbeitet.

  • Ich habe auch noch nie Probleme gehabt, eine Probefahrt zu vereinbaren (sofern Motorradtyp verfügbar). Bedauerlich ist aber teilweise die knapp bemessene Zeit. Triumph Nizza: ca. 45 Minuten. Da kommt man nicht einmal aus der Stadt richtig raus.

  • Leute .......


    Setzt doch mal die rosarote Brille ab!
    Wir fahren eine CB1300 und kein High-Tech-Teil!


    Die CB kann fast alles aber nichts wirklich richtig!


    In vielen Beiträgen lese ich immer heraus wie toll doch unser Motorrad ist.
    Bei vielen ist sie das Übermotorrad überhaupt ...... naja, wer dran glaubt.


    Allerdings habe ich nach zahlreichen Probefahrten, egal ob Honda, Suzuki, BMW oder Kawasaki festgestellt, dass die Motorräder anderer Hersteller wesendlich besser sind.
    Qualitätsmäßig gibt es da auch keinen grossen Unterschied.
    Ich habe 8 Jahre lang eine Suzuki gefahren und die sah aus wie aus dem Laden.
    Kommt halt immer darauf an wie man sein Motorrad pflegt.


    Fazit.....


    Andere Modelle bieten mehr als unsere >250kg Motorräder.
    Zudem ist sie nicht die Eierlegende Wollmilchsau.


    Für mich das nächste Mopped ........ 97,566 % B-King :D


    Salam Hallow33n ......


    btw ..... dieser Beitrag spiegelt meine ganz persönliche Meinung zur CB1300 wieder, egal ob Naked oder Faschingsmodell, egal ob mit Mädchen- oder Männermapping........

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Boaaah, ich bin entsetzt!!!!!! 8o 8o


    Noch so ein Ekelpaket-Kaufer.


    Ich sehe, die Aufsteiger gehen in 2 separate Lager, die guten kaufen ne Berlinerin und die anderen ne weibliche König. Wie pervers ist das denn???


    :D


    @ Thomas, du schreibst genau das was ich denke. Und welches Mopped du dir zulegen wirst ist mir eigentlich egal. Ich weiß nur, daß man zur Zeit nirgends soviel Mopped für so wenig Geld bekommt wie bei Suzuki. Und das Geld das man spart bei der B-King kann man getrosst in viel individueles Zubehör stecken. Es ist nicht verwunderlich daß fast keine B-King der anderen gleicht.


    Hätte die B-King kardan, dann wäre sie bei mir auch in der engeren Auswahl gewesen! (und jetzt keine diskussion daß Kardan schlechter oder besser ist, das ist ganz alleine meine Entscheidung!)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Kardan ist mit Sicherheit eine gute Entscheidung aber ich würde es jetzt nicht nur davon abhängig machen, höchstens man putzt natürlich überhaupt nicht so gerne. ;)
    Momentan würde ich mir weder eine Berlinerin oder einen König zulegen, sind derzeit nicht ganz so mein Geschmack eher dann eine Brutale 1090RR
    oder sowas
    klick


    nicht nur Suzuki sondern auch Kawasaki hat in letzter Zeit was für das Geld getan, finde ich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Für welches Moped ich mich entscheide ist neben den Technischen von weiteren Faktoren abhängig.
    1. Gibt es einen Händler in Reichweite
    2. Ist der Laden & Werkstatt vertrauenserweckend
    3.Werd ich von Händler wie ein Kunde behandelt (2 Läden da kuck ich nich mal ins Fenster)
    4. Ich kann ausgiebig Probefahren ( 3-4h)
    5.Werden wir uns einig
    Dann hab ich für die nächsten Jahre meeeeiiiiiiiin Moped.
    Willi

    Hubraum statt Spoiler!

  • Ach du sch....!


    Dann hoffe ich du wohnst nicht in Luxemburg Stadt, sonst mußt du bald ne Berlinerin kaufen ;) :D


    Nee, jetzt ohne Quatsch, so ne gute Werkstatt hate ich noch nicht, ich hab es selbst kaum glauben können! Die einzige Werkstatt wo man ein ersatzfahrzeug bekommt weit und breit, man kann die ganzen Fuhren probefahren! Die Honda Werkstatt hat noch ein paar wenig vorführer und dann ist ende gelände. Bei triumph darf man sich an einem Wochenende einschreiben im Jahr um probe zu fahren, richtig geil!!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Bei meinem HH bekomm ich immer ein Moped auch übers WE.
    Der Yamaha H in unserem Ort gibt Dir sogar die Vmax für ne Probefahrt.
    Willi

    Hubraum statt Spoiler!

  • Du Glücklicher! Hängt wohl doch mehr vom Händler ab als von der Marke wie wohl man sich fühlt! Ich hab den HH hier auf 2 km, nunja, was soll ich sagen, er könnte auch ne Frittenbude aufmachen, ich fühl mich dort so richtig als Konsument der recht schnell abgefertigt werden soll.


    Vom Duc Händler gar nicht zu reden, der ist hier auf 7 km, der Idiot wollte mir keine Multistrada verkaufen (von probefahrt gar nicht zu reden!!) weil er nicht wusste wann er liefern kann! Ich hab ihm vor 2 Jahren gesagt: bring den Kaufvertrag, ich will die unbedingt haben!


    Naja, zur zeit bin ich sehr zufrieden mit CB und K, eigentlich wollte ich die K nach 3 Jahren abstossen weil ich an der Qualität gezweifelt habe. Aber ich wurde eines besseren belehrt, ich denke die bleibt ein paar Tage mehr im Stall.


    Die 1200 Triumph Explorer hätte was, gefällt mir, vieleicht ist das das neue Teil der Begierde ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • also bei meinem HH bekomme ich auch jedes Modell übers WE. Aber ich habe auch schon mehrere Hondas bei ihm gekauft. Sein Preis Leistungsverhältnis ist gut und er bietet auch für seine Kunden einen guten Service. Er sagt immer jeder der seinen Laden betritt könnte ein Kunde sein und soll auch so behandelt werden und das ist heute nicht selbstverständlich.


    Marc,
    die Triumph 1200 Explorer ist gut gelungen, die GS ist nicht interessant für dich? :rolleyes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Eigentlich steht und fällt alles mit dem (guten) Händler(netz). Ich würde mehr über eine Nuda nachdenken wenn es denn hier in der Ecke einen Händler gäbe. ;)


    Ach ja, hier in einem Ducatishop bin ich schon dreimal unbehelligt in den Verkaufsräumen gewesen. Keine Ansprache ?( Bin wohl nicht der typische Ducatifahrer :P
    [SIZE=7]Bin schon auf den Dingern rum geturnt als die meisten Verkäufer noch nicht wussten was sie verkaufen wollen.[/SIZE]


    Gruß Gerd

  • Oder einfach vorher anrufen, sich formlos anmelden und sich den Namen vom Verkäufer geben lassen. Dann den Menschen verlangen und auf das Telefonat verweisen. Wetten, das Gespräch läuft anders als wenn man als üblicher "Tire-kicker" angeschlurft kommt?