Jetzt habe ich auch eine Gang-Anzeige...

  • Hallo,
    die Lösung finde ich mal richtig GUT!!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    die Lösung finde ich mal richtig GUT!!!


    Jo, ich auch. Nicht so klobig wie die anderen Dinger. So eine hätte ich auch gerne.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • haben will :P


    ...mach einen Bausatz mit Betriebsanleitung und stell das Ding hier ins Forum rein =) (Preis "egal")


    Besser könnte es nicht vom Hersteller selbst gekommen sein *saugut*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Das ist doch mal ne Ganganzeige nach meinem Geschmack ;)


    Super gemacht.


    Obwohl ich keine brauche, so ein Bausatz wär ned schlecht ;)


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Die Elektronik habe ich nicht selbst bauen müssen, das gibt es ja schon fertig. Ich war drauf und dran, eine ACUMEN oder sowas zu schlachten, aber bin durch einen glücklichen Zufall auf diese Seite gestoßen. Dort gibt es fertig bestückte (selbst gelötete) Platinen für relativ kleines Geld. Man muss es dann "nur noch" ins Instrument fummeln, dazu habe ich eine Bild-Doku gemacht, die ich mal hier reinstellen kann wenn Interesse besteht. Es ist recht viel Arbeit, zumindest wenn man es das erste Mal macht und noch über jeden Schritt nachdenken muss, kann man durchaus einen Tag einplanen. Mit "gewusst wie" braucht man aber trotzdem noch einen halben Tag.


    Ob sie funktioniert, weiß ich übrigens noch gar nicht, die Mühle ist noch ziemlich zerlegt und ohne Krümmer kann ich sie auch nicht anlassen, um Selbst-Lern-Funktion der Gänge durchzuführen. Aber ich will sie diese Woche wieder zusammen bauen, das Wetter wird ja schließlich auch sehr verlockend. Dann kommt der spannede Moment :)

  • Sach mal habt ihr da unten in der Ecke alle ne ,, handwerkliche ,, Kindheit gehabt??? ;)
    Sieht gut aus.
    Da ist doch auch der Andy...aus Maint..... ...noch son Tüfftler.



    Ihr kriegt dann wohl auch das Konstantfahrruckeln einiger hier wech???


    Dauuuuuumen hoooooooooch Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Kettenjan ()

  • schön gemacht 8)


    Respekt !


    Wenn das der Bembel sieht kannste das Moped wieder rausrücken :P :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • ... endlich mal eine perfekt platzierte Ganganzeige im Cockpit einer CB1300!!


    Auf die Einbauanleitung bin ich schon gespannt!


    Gruß Marco

  • hm -> Moped tauschen ?( :D


    [SIZE=7]Ich hätte da ne Idee [/SIZE] :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Muhagl
    Nur die Frage wie man die Anzeige bei diesem Cockpit unterbringt....



    Popel doch das Honda - Emblem raus und klöppel die Ganganzeige da rein :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Prima, nun weiß ich das es klappt, hatte die gleiche Idee.
    Hatte schon in meinen Fireblade die Ganganzeigen von Fireblade_Chris drin, haben immer prima funktioniert.
    Haste mal mit Chris das Thema 5gang angesprochen weil die Anzeige ist eigentlich ja für 6er.
    Und da wäre noch die Frage welche haste Du denn genommen.
    Möchte gerne eine blaue mit Dimmung haben.
    Eine genaue Beschreibung wäre SUPER PRIMA.
    Echt Klasse.
    Gruß Thomas

    Flieg nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

  • Ist ja geil, stell mal die Bauanleitung bebildert ein (in ein extra Thema versteht sich) :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Also....
    Tolle Resonanz hier, freut mich.


    Ich will mal eine Anleitung erstellen und als PDF verfügbar machen in einem Download-Portal. Das erscheint mir einfacher, als hier zig Fotos in einem Fred zu posten. Vorher möchte ich es aber noch testen, dazu muss ich mindestens mal den Auspuff wieder montieren. Das mache ich diese Woche in jedem Fall noch.


    Ich weiss, dass Chris verschiedene Platinen anbietet, ich habe mich für die kleinste entschieden, die mit doppelseitiger Bestückung. Chris hat mir freundlicherweise die Firmware in dem Teil auf 5-Gang angepasst. Im Prinzip ging es dabei nur darum, den Anlernprozess nach dem 5. Gang zu beenden. Der Anschluss ist dann so "wie immer": +12V - Masse - Neutral - Tachoimpulse - Drehzahlimpulse. Die Signale stehen im Instrument alle zur Verfügung, direkt am Stecker, die richtigen Pins stelle ich dann in der Anleitung vor.


    Alternativ hatte ich auch schon die Idee, das Honda-Symbol zu opfern, wenn es zwischen die Blinker nicht gepasst hätte. Wäre vielleicht eine Alternative für die "Nackten".



    Dann habe ich im Zuge der Bastelarbeiten noch den Kennzeichenhalter umgebaut, aber dazu mache ich einen neuen Fred auf.

  • Jop, ich glaub auf das Honda logo kann man getrost verzichten! Und wenn man mal zweifelt welche Marke man fährt kuckt man einfach auf den Tank :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Klar und um zu sehen wieviel noch im Tank dann ist nehm ich den Peilstab (zum Messen des Tankstandes) vom Trabbi? :];)

    Einmal editiert, zuletzt von Muhagl ()

  • Frage: Seit wann kann Mann ein Moped ohne Krümmer nicht anlassen? ?(
    Eigentlich lässt Mann das Moped extra einmal an wenn die Krümmer schonmal ab sind. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Frage: Seit wann kann Mann ein Moped ohne Krümmer nicht anlassen? ?(
    Eigentlich lässt Mann das Moped extra einmal an wenn die Krümmer schonmal ab sind. :rolleyes:


    Kommt drauf an, wo der Kühler grad is' ... ;)
    Außerdem hört sich das sicher gruselig an ... 8o

  • Zitat

    Original von Rolf


    Kommt drauf an, wo der Kühler grad is' ... ;)
    Außerdem hört sich das sicher gruselig an ... 8o


    Kommt drauf an, wo der Kühler grad is' ... ;) - die läuft im Winter auch ein paar Minuten ohne Kühler. 8)


    Außerdem hört sich das sicher gruselig an ... 8o - Vielleicht aber bestimmt auch goil. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Kommt drauf an, wo der Kühler grad is' ... ;) - die läuft im Winter auch ein paar Minuten ohne Kühler. 8)


    Ich meinte die Abgas-Temperatur direkt vor'm Kühler.


    Weiter mit der Ganganzeige ... :D

  • Ich habe mal in einem Video bei der Tube gesehen was passiert, wenn man einen Motor direkt am Kopf abfeuern läßt. Ich glaube, das tue ich meinem Kühler und meinen Nachbarn nicht an.


    Am Mittwoch habe ich einen "langen Schrauber-Abend", da kommt der Puff wieder dran, vielleicht wird sie ja auch schon ganz fertig. Heute habe ich nur kurz das "Hinterteil" wieder zusammengebaut. Dazu gibt es aber einen separaten Fred.

  • Sauber gelöst mit der Ganganzeige ....... auf jeden Fall!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • So könnte mir das mit der Ganganzeige durchaus gefallen - klasse Arbeit !


    Wenn ich die Anleitung verstehe, mach ich das auch.


    Kay


    . . . erstmal wartet jedoch der Scotoiler auf mich. 8o

  • So, Freunde der Nacht und der Ganganzeigen ... :D


    Wie angekündigt, habe ich gestern Abend den Puff wieder installiert und konnte die Mühle heute mal anwerfen, um (auf dem Hauptständer stehend) die Programmierung (besser: Anlernung) und den Test der Ganganzeige durchführen. Kurz gesagt, es hat alles prima funktioniert.


    Das Anlernen hat etwas gedauert, bis ich heraus fand, dass man besser etwas mehr als nur Leerlaufdrehzahl dafür spendieren sollte. Aber dann ging es problemlos.


    Also, hier ist dann wie versprochen die Einbauanleitung. Viel Spaß! :P